Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:20

Silber.de Forum

AIG vor staatlicher Rettung?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

AIG vor staatlicher Rettung?

Beitragvon 999.9 » 16.09.2008, 20:01

Der US-Nachrichtensender CNBC meldet aus Börsenkreisen, dass der Versicherungsriese AIG (American International Group) durch Eingriff der US Regierung vor der Pleite gerettet werden soll. Weil ein Versicherer immer durch unzählige Anteile von Firmen und gegenseitige Schuldverschreibungen vernetzt ist, wäre eine Pleite von AIG besonders heikel und gefährlich. Die Zeche würde in diesem Fall selbstverständlich wieder der Steuerzahler zahlen...zwar der amerikanische aber trotzdem...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste