Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:26

Silber.de Forum

Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon Chinese » 23.04.2016, 10:53

vieleicht sollte es doch besser heißen: die dümmsten Kunden und die cleveren (Verkaufsstarken) Sparkassenmitarbeiter.

Ganz normal. Da hilft nur selbst denken.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Anzeigen
Silber.de Forum
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon Ric III » 23.04.2016, 11:44

Ich kann mich an mehrere Situationen erinnern zu welchen ich gleich eine ganze Serie PNs im Postfach vorfand weil mich einer der dummen Sparkasenmitarbeiter angerufen hatte und ich hier mal wieder 120 925er 10€ anbieten konnte.

Ne liebe Leute,die Spks und Vobas sind jeweils auch aus der Region.
Ich ebenso!

Allein das ist mir die paar € mehr wert.Durch 2 oder 3 jährliche Anrufe bezüglich 925er 10€ mache ich die paar Kröten höhere Kosten ohnehin mehrfach wett.

Mein Depot habe ich auch nicht dort,aber neben einem kultigen ,urigen Postsparbuch aus Kindertagen ist das Depot(+Referenzkonto) auch alles was ich neben Spk + Voba nutze.

Worker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2011, 21:54

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon Worker » 23.04.2016, 12:22

Man kann es nicht pauschalisieren. Ich habe bei mehreren Sparkassen und VoBa's sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es kommt wohl einfach auf die jeweiligen Mitarbeiter an.

Ich picke mir einfach die Rosinen raus (Sammlermünzen) und nutze von deren Angebotspalette ansonsten nur das Minimum, erwecke aber immer den Eindruck, ich sei an mehr interessiert... :mrgreen:

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon gullaldr » 23.04.2016, 16:06

So richtig weiß ich nicht, was dieses Thema soll. Ich denke nicht, dass Sparkassenmitarbeiter die "dümmsten Angestellten der Welt" sind, noch dass sie generell dümmer als die Angestellten anderer Banken sind. Ich habe z.B. mal erlebt, wie eine Deutsche Bank-Mitarbeiterin einem unsicheren Pärchen in der Schlange vor mir den angedachten Erwerb von Goldmünzen auszureden versuchte. Sie sagte, dass das so riskant sei, denn wenn der Goldpreis auf "0" falle, sei das ganze Geld verloren. Ich wollte mich schon einschalten und sagen, wenn der Goldpreis auf "0" falle, gehe ich in alle Juwelierläden und lade mir die Taschen mit Ringen und Ketten voll. "Ist alles nichts mehr wert, können sie einfach mitnehmen", werden mir die Juweliere vermutlich sagen. Aber, war diese DB-Mitarbeiter nun ziemlich dumm oder ziemlich clever? Oder war es ihr einfach egal?
Einerseits wird auch von manchen Forums-Mitdiskutanten beklagt, wie sie von Banken abzuzocken versucht werden. Z.B. durch Girokonto-Gebühren, Negativzinsen, unrentable Sparpläne, falsche Beratung usw. Andererseits belustigt man sich über angeblich blöde Sparkassen-Angestellte, von denen man mal nicht abgezockt wurde. Statt sich still zu freuen, wird sich hier öffentlich über die Leute lustig gemacht. Es sollte wohl klar sein, dass hier auch Mitarbeiter von Sparkassen mitlesen, und diese werden das registrieren, die Botschaft weiterleiten, in Zukunft genauer hinzuschauen, damit sich allzu clever wähnenden silber.de-Diskutanten in den nächsten Jahren weniger solche Schenkelklopfer erlauben können. Insofern ist das alles für den kleinen Mann eher kontraproduktiv.

Bild Bild


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste