Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:51

Silber.de Forum

Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Stormsilver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25.03.2016, 00:09

Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon Stormsilver » 21.04.2016, 14:00

Letzte Woche hatte ich ja schon berichtet das ich bei der Sparkasse nur einen 5er statt den 25 die ich wollte bekommen habe. Letztes Jahr wurde die Kontoführungsgebühr auf 7,50 Euro pro Monat erhöht selbst wenn man keine Kontobewegungen macht. Dazu kommen die Briefe wo sie einem Kredite andrehen wollen ohne zu wissen in welcher Lebenssituation man sich befindet. Vielleicht will ich keine hundertausende Euro in ein Haus versenken. Heute das nächste Ding von dieser inkompetenten Organisation.

Ich wollte wissen wieviel 200 Dollar kosten. Ich weiss es natürlich wollte aber wissen wieviel die Sparkasse haben will. Ich will mir ein paar 20er, 10er und 5er kaufen weil die Gesichter von den Präsidenten demnächst ausgetauscht werden sollen. Auf meine Frage bekam ich die Antwort ich solle im Internet nachsehen! Der Mann gegenüber gab sich auch total ahnungslos. Keine Absicht erkennbar den Preis in Erfahrung bringen zu wollen!

Normalerweise funktioniert das so. Wenn sich jemand nach etwas erkundigt hat er eine Kaufabsicht. Nicht so bei der Sparkasse. Dort gibt man sich total ahnungslos von der richtigen Welt und das der Kunde eine Fremdwährung kaufen will. Diese Transaktion würde der Sparkasse schliesslich 10 Euro einbringen. Anscheinend will diese inkompetente Organisation keinen Umsatz machen. Ich überlege jetzt ob ich mich von diesen Hinterwäldlern trenne da ich diese Inkompetenz nicht mit monatlich 7,50 Euro finanzieren will.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht? Sind eure Kontoführungsgebühren auch erhöht worden? Was wird diesen unmotivierten Bürokraten überhaupt noch beigebracht ausser am Tisch rumzulungern und zu warten das man Pause hat? Kommentare zu anderen Banken willkommen.
Wer viel macht, macht viel verkehrt.

Anzeigen
Silber.de Forum
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon foxl60 » 21.04.2016, 14:31

Stormsilver hat geschrieben:....Was wird diesen unmotivierten Bürokraten überhaupt noch beigebracht ausser am Tisch rumzulungern und zu warten das man Pause hat?


Wenn man liest, in welcher Art Du Dich über die Sparkassenmitarbeiter auslässt, kann man sich die Gründe dafür vorstellen, warum man Dir dort keine Devisen verkaufen oder sonst weiterhelfen wollte !

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon Polkrich » 21.04.2016, 14:38

Wie immer gilt: es gibt solche und solche. Aber warum damit nicht zur nächsten Reisebank am Bahnhof?
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon EM-Hamster » 21.04.2016, 14:54

Polkrich hat geschrieben:Wie immer gilt: es gibt solche und solche. Aber warum damit nicht zur nächsten Reisebank am Bahnhof?

Dazu sind zwingend zwei Faktoren wichtig.
1.) Du brauchst einen Bahnhof in der Nähe.
2.) Am oder im Bahnhof muss eine Reisebank sein smilie_08
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon EM-Hamster » 21.04.2016, 15:06

Stormsilver hat geschrieben: Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht


So schmal, nur auf eine Bank bezogen geht ja auch nicht.
Wir haben hier auch einige Banken die erfolglos Orientiert arbeiten.
Kein Tag wo ich der Kopf schüttel, wenn ich so ein Etablissement verlasse.
Sei's drum, mir stellt sich dann immer die Frage, was für Vorraussetzungen
du erwerben musst, um dort zu arbeiten.
Ich für meinen Teil habe die Zusammenarbeit auf ein Minimum reduziert smilie_07
Zuletzt geändert von EM-Hamster am 21.04.2016, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon Friedrich 3 » 21.04.2016, 15:07

Sparkassen sind halbstaatliche Institute und da habe ich auch schon öfters das Gefühl gehabt,das es bei denen nicht um Gewinnmaximierung geht.Einem Bekannten wurde auch schon mal in vorraus eilendem Gehorsam das Konto gesperrt,als er eine Zahlung verweigerte die im nachhinein nicht gültig oder rechtskräftig war.

Bin mit meiner Postbank bin ich zufrieden...ok erwarte auch nichts von denen ausser das sie meine Daueraufträge ordentlich durch führen.Geld ist eh keins drauf ausser den Fixkosten.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon SilberZug » 21.04.2016, 15:41

Haha Sparkasse wunder mich das da noch so viele sind. Klar ältere Leute verstehe ich alles. Aber sonst?

Meine Bank ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, auch an Feiertagen telefonisch erreichbar und da geht doch tatsächlich immer sofort jemand ran und kann immer helfen. Bei der Sparkasse musste ich damals sogar persöhnlich hin um das Tageslimit der ec Karte zu erhöhen. Ja darauf habe ich auch Bock, jetzt rufe ich an, erhöhe mal für diesen Tag und es wird sich entschuldigt das es aber leider 15 min dauern kann...

Aufs Girokonto bekomme ich 0,1 % Zinsen. Nicht die Welt, aber doch ein Unterschied ob man etwas für ein Konto zahlt oder etwas dafür bekommt. Meine Kreditkarte ist dort kostenlos, wie viel zahlt man bei der Sparkasse dafür?

Nein danke die sind schon lange für mich gestorben und brauche ich echt nicht mehr. Die Direktbanken sind alle bei weitem besser in Service und Freundlichkeit, die besseren Konditionen mal ganz abgesehen. Hier tummeln sich aber eben so viele so das um die Kunden gebult werden muss. Tagesgeld 1 Jahr auf 3,5 % noch letztes Jahr erhalten wo es bei der Sparkasse schon gar nichts mehr gab.
Solange wie die Leute nicht aufwachen und von der Sparkasse weg gehen wird sich da auch nichts ändern, warum auch? Alle die ich fragte warum wechselt ihr nicht ist immer die erste Begründung weil es überall eine gibt und man so an Geld kommt. So ein Quatsch ich kann an mindestens genauso vielen Banken abheben obwohl sie in keinem Verbund mehr sind, die Gebühren übernehmen sie außerdem Frage ich mich, wie oft holt man Geld ab? Wie oft braucht man die? Keine Bearbeitungsgebühr am Bankschalter zahlen wollen aber bescheute Kontoführungsgebühren. Haha meine andere Bank wollte damals sogar die ec Karte Kostenpflichtig machen, auf nimmer Wiedersehen...

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon juergen1228 » 21.04.2016, 15:55

SilberZug hat geschrieben:Haha Sparkasse wunder mich das da noch so viele sind. Klar ältere Leute verstehe ich alles. Aber sonst?

Meine Bank ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, auch an Feiertagen telefonisch erreichbar und da geht doch tatsächlich immer sofort jemand ran und kann immer helfen. Bei der Sparkasse musste ich damals sogar persöhnlich hin um das Tageslimit der ec Karte zu erhöhen. Ja darauf habe ich auch Bock, jetzt rufe ich an, erhöhe mal für diesen Tag und es wird sich entschuldigt das es aber leider 15 min dauern kann...

Aufs Girokonto bekomme ich 0,1 % Zinsen. Nicht die Welt, aber doch ein Unterschied ob man etwas für ein Konto zahlt oder etwas dafür bekommt. Meine Kreditkarte ist dort kostenlos, wie viel zahlt man bei der Sparkasse dafür?

Nein danke die sind schon lange für mich gestorben und brauche ich echt nicht mehr. Die Direktbanken sind alle bei weitem besser in Service und Freundlichkeit, die besseren Konditionen mal ganz abgesehen. Hier tummeln sich aber eben so viele so das um die Kunden gebult werden muss. Tagesgeld 1 Jahr auf 3,5 % noch letztes Jahr erhalten wo es bei der Sparkasse schon gar nichts mehr gab.
Solange wie die Leute nicht aufwachen und von der Sparkasse weg gehen wird sich da auch nichts ändern, warum auch? Alle die ich fragte warum wechselt ihr nicht ist immer die erste Begründung weil es überall eine gibt und man so an Geld kommt. So ein Quatsch ich kann an mindestens genauso vielen Banken abheben obwohl sie in keinem Verbund mehr sind, die Gebühren übernehmen sie außerdem Frage ich mich, wie oft holt man Geld ab? Wie oft braucht man die? Keine Bearbeitungsgebühr am Bankschalter zahlen wollen aber bescheute Kontoführungsgebühren. Haha meine andere Bank wollte damals sogar die ec Karte Kostenpflichtig machen, auf nimmer Wiedersehen...


@ Silberzug so isses! smilie_01

Mit Sparkasse habe ich sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Das alles aufzuzählen was mir widerfahren ist würde den Rahmen hier sprengen.
Positiv ist vielleicht anzumerken das man bei der Sparkasse als Kontoinhaber für einen moderaten Preis noch Schließfächer anmieten kann.

Was die neuen Kontoführungsgebühren betrifft, man muss vielleicht nicht das Konto mit 7,xx monatlich beibehalten. Es gibt da auch abgespekte Varianten für 1-2 € Monatsgebühr. Vielleicht einfach mal checken.

ps.(Ich habe kein Konto bei der Sparkasse :wink: )

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon Robbert » 21.04.2016, 15:59

SilberZug hat geschrieben:Haha meine andere Bank wollte damals sogar die ec Karte Kostenpflichtig machen...


Gerade zum 1.1.16 bei meiner Sparda-Bank eingetreten. Besonders ärgerlich: Depot wurde 2015 von der Sparda an den hauseigenen Genobroker übertragen. Viel Tam Tam und Hochglanzbroschüren, aber unter'm Strich schlechterer Service bei höheren Gebühren.

Mal schauen, ob ich es mir noch einmal antue zu wechseln.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon Der Telefonmann » 21.04.2016, 17:51

Ich bin ein langjäriger Sparkassenkunde und bin damit aus meiner Sicht bisher auch ganz gut gefahren.
Natürlich sind viele Mitarbeiter etwas "naiv" und man zahlt auch den ein oder anderen Euro mehr, als bei einer Direktbank, dafür kann man diese nette Mitarbeiter aber auch für so manche Schandtat ausnutzen.

Danken möchte ich den netten Sparkassenmitarbeitern für Ihre Anstrengungen, meinen 10-Euro-Münzen-Bestand über die Jahre nach oben zu jagen. Ich hatte und habe noch immer viele Sparkassenmitarbeiterinnen, welche mich über eintreffende Rückläufer informieren.

smilie_14

Den Vogel hat allerdings im letzten Jahr meine direkte Sachbearbeiterin abgeschossen. Da ich ja auf vielen Beinen stehen will, wollte ich ca. 500 Euro monatlich auf Immobilien- und Aktienfonds verteilen.
Jetzt feiert unsere Sparkasse im letzten Jahr seinen 175. Geburtstag und es gab das Angebot, dass für jeden abgeschlossenen Vertrag über min. 24 Monate die Sparkasse sich neben der gebührenfreien Ausgabe nochmals mit 175 Euro Bonus für die langjährige Treue bedanken wollte.
Meine Sachbearbeiterin lud mich zu einem Beratungsgespräch ein, um mir das großzügige Angebot für meine 500 Euro zu unterbreiten.
Schnell waren die zwei passenden Fonds gefunden und ich merkte recht schnell, dass es Ihr um den reinen Abschluss mit der entsprechenden Aktion ging (Sie hatte natürlich eine Vorgabe erhalten).
Innerhalb des Gespräches habe ich Sie dann gefragt, ob die 175 Euro auf jeden einzelnen Vertrag unabhängig von der Höhe ausgezahlt werden (da ich mir mit der Höhe noch unsicher war).
Ganz stolz bestätigte Sie mir, dass der Bonus für jeden Vertrag unabhängig von der Höhe ausgeschüttet würde. Zu diesem Zeitpunkt dachte Sie, dass ich mein Invest dadurch vielleicht noch erhöhen würde.
Wir quasselten dann noch etwas weiter und irgendwann kam dann natürlich meine Frage, wie hoch denn die monatliche Mindesteinlage wäre.
Spätestens bei dieser Frage hätten bei Ihr die Alarmglocken bimmeln müssen, Sie taten es aber nicht.

Nun bin ich stolzen Besitzer von insgesamt 20 Dekafonds über jeweils 25 Euro monatlich. Das Geschenk der Sparkasse liegt bei 29,17 % für zwei Jahre. Es war eine Menge Schreibkram und ich glaube, dass mich die nette Dame so schnell nicht mehr anrufen wird.

Die Fonds laufen im Moment noch ganz gut (mal abwarten, was am Ende dabei rauskommt).

Manchmal kann man die Gier der Banken auch einfach nur ausnutzen.

smilie_24

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon juergen1228 » 21.04.2016, 18:04

Der Telefonmann hat geschrieben:.

Nun bin ich stolzen Besitzer von insgesamt 20 Dekafonds über jeweils 25 Euro monatlich. Das Geschenk der Sparkasse liegt bei 29,17 % für zwei Jahre. Es war eine Menge Schreibkram und ich glaube, dass mich die nette Dame so schnell nicht mehr anrufen wird.

Die Fonds laufen im Moment noch ganz gut (mal abwarten, was am Ende dabei rauskommt).

Manchmal kann man die Gier der Banken auch einfach nur ausnutzen.

smilie_24



smilie_01 smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon nordmann_de » 21.04.2016, 18:11

@Telefonnmann

Eine Wonne den Beitrag zu lesen. smilie_01
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
sanssouci
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2015, 16:52

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon sanssouci » 21.04.2016, 18:50

Der Telefonmann hat geschrieben:...
Manchmal kann man die Gier der Banken auch einfach nur ausnutzen.
smilie_24


Dankeschön für diesen Bericht! So gut gelacht habe ich schon lange nicht mehr smilie_11

Es beweist, dass nicht jede Aktion gut durchdacht wird und man auch mal den Spieß umdrehen kann...

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon AgCluster » 21.04.2016, 20:30

SilberZug hat geschrieben: Tagesgeld 1 Jahr auf 3,5 % noch letztes Jahr erhalten wo es bei der Sparkasse schon gar nichts mehr gab.

Jetzt stellt sich die Frage: Wieso, Weshalb, Warum?

Wieso zahlte die Direktbank 3,5% Zinsen, wenn sie das Geld von der EZB für 0,1% bekommen hätte? Hat sich diese Bank auf den Kauf von griechischen, ägyptischen und argentinischen Staatsanleihen fokussiert, die sie nicht als Sicherheit bei der EZB hinterlegen kann?
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon SilberZug » 21.04.2016, 20:39

Das nennt sich Kundenfang und war letztes Jahr extrem.

Haste wohl verpasst das du gleich den schwarzen Peter an die Wand malst. Ich nehme es dir daher nicht übel. :wink:
An Einlagen gemessen ist es jetzt die größte Bank Europas.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste