Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:52

Silber.de Forum

Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon nordmann_de » 21.04.2016, 20:43

SilberZug hat geschrieben:Das nennt sich Kundenfang und war letztes Jahr extrem.

Haste wohl verpasst das du gleich den schwarzen Peter an die Wand malst. Ich nehme es dir daher nicht übel. :wink:
An Einlagen gemessen ist es jetzt die größte Bank Europas.

Kann man durch Sonderaktion der Consors Bank mit 3% auch noch heute recht risikoarm bekommen (ob es 3.5% letzes Jahr waren,weiß ich nicht mehr).
Sind natürlich Bedingungen (wie Depotübertrag dran geknüpft). Aber wenn es passt, wieso nicht:
https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapie ... potwechsel

P.S. Und nach Ablauf der Zinsbindungsfrist mit der Bank darüber zu verhandeln geht immer smilie_16
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon AgCluster » 21.04.2016, 20:50

SilberZug hat geschrieben:Das nennt sich Kundenfang und war letztes Jahr extrem.

Haste wohl verpasst das du gleich den schwarzen Peter an die Wand malst. Ich nehme es dir daher nicht übel. :wink:
An Einlagen gemessen ist es jetzt die größte Bank Europas.


Aha, wahrscheinlich die Ing DiBa. Jetzt nur noch 0,4% oder 0,25% für ein Jahr. Wegen einem Lockangebot würde ich nicht die Bank wechseln. Das wäre mir zu stressig.
Würden die immer noch 3,5% zahlen, stellt sich die Frage: Wieso, Weshalb, Warum.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon SilberZug » 21.04.2016, 21:22

Nein die sind es nicht und nein deswegen habe ich nicht gewechselt, ein paar Gründe kannste du ja die Seite davor auch von anderen lesen. Es war einfach die Unflexibelität, Unfreundlichkeit und die hohen Kosten der Depots von Filialbanken die mich zu einem Wechsel bewegt hatten. Kreditkarte, zahlste, ec Karte sollte ich dann auch auf ein mal zahlen. Für eine ec Karte, ich glaube ich Spinne.
Beim Kauf von ETF bezahle ich inzwischen gar nichts mehr. Bei der Spaßkasse ist das viel zu teuer. Ich war vorher auch bei der Sparda Bank da sie im Verbund mit der Deutschen Bahn stehen und ich da bekanntermaßen arbeite, ich habe zwar noch Rabatte bekommen, aber selbst die waren es nicht Wert. Die schlechte Erreichbarkeit, keine Zusammenlegung von Konten und die ganzen Bedingungen haben mich dazu bewegt zu wechseln. Natürlich spielte auch die Bequemlichkeit eine Rolle. Ich hatte vorher mein Depot bei der comdirekt, meine Girokonto bei der Sparda und Kreditkarte bei adveiza, inzwischen ist alles bei einer Bank und ich kann alles hin und her schieben und habe einen besseren Überblick über diese 3 Konten. Wer natürlich Millionen auf dem Konto hat dem würde ich das nicht raten, der kann ja verschiedene Banken wählen.
Ob ich noch mal einen Wechsel durchführen würde weiß ich nicht, ich bin sehr zufrieden mit meiner Bank. Auf Tagesgeld habe ich sogar nur noch 0,2 %. Natürlich haben sie es immer weiter runter gesetzt, so wie andere auch. Auf das Giro gab es wie gesagt sogar noch letztes Jahr Zinsen.
Ich war auch mal bei moneyyou, da gibt es jetzt noch 0,8 %. Ich muss sagen, das ist mir aber egal. Es ist eine eiserne Reserve und das macht keinen Unterschied mehr bei den Mini Zinsen. Aber 3,5 % waren schon eine Ansage die ich mitgenommen habe.

Die Consorsbank hat auch die gleiche Mutterbank wie meine, meine Bank wurde ja von dennen aufgekauft. Ich bin zufrieden, sie übernehmen die Gebühren beim Geld abheben. Was will ich mehr.

Ein Tagesgeldkonto oder Depot zu wechselen dauert im übrigen nicht wirklich lange und wenn dann ein paar hundert Euro raus springen ist das kein schlechter Stundenlohn.
Nach bestimmten Silbermünzen suchen wir beide sicherlich länger. :)
Und ich muss sagen, auch das Giro zu wechseln ist jetzt nicht unbedingt schwer, manche Banken machen das gleich mit, den gibst du einfach nur deine Kontoauszüge und die schreiben alle Lastschriftmandate für dich an, hatte meine zwar nicht gemacht, war dennoch nicht so viel Arbeit wie man im ersten Moment denkt, das Giro wechselt man aber auch nicht alle Tage. Aber wer noch bei einer Sparkasse oder Sparda Bank ist, dem kann ich das nur empfehlen. Es lohnt sich. Der Service ist bei weitem besser und die Erreichbarkeit auch, ich muss aber auch keinem verlogenem Mitarbeiter in die Augen schauen der mir nur weil ich etwas Geld einzahle gleich wieder was andrehen will. Es hat nur genervt.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon nordmann_de » 21.04.2016, 21:30

SilberZug hat geschrieben:...
Und ich muss sagen, auch das Giro zu wechseln ist jetzt nicht unbedingt schwer, manche Banken machen das gleich mit, den gibst du einfach nur deine Kontoauszüge und die schreiben alle Lastschriftmandate für dich an, hatte meine zwar nicht gemacht, war dennoch nicht so viel Arbeit wie man im ersten Moment denkt, das Giro wechselt man aber auch nicht alle Tage. ...

Da ist so einfach wie der Wechsel des Stromanbieters.

Aber mach einer will sich ja nicht verändern und dem sei sein Dienstleister einfach gegönnt. smilie_10
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon Robbert » 21.04.2016, 22:00

Auch wenn es diesen Umzugservice zw. Banken bei Girokontowechsel gibt, es bleibt stressig und ist nicht selten mit einer Menge Schriftverkehr verbunden.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon nordmann_de » 21.04.2016, 22:08

Robbert hat geschrieben:Auch wenn es diesen Umzugservice zw. Banken bei Girokontowechsel gibt, es bleibt stressig und ist nicht selten mit einer Menge Schriftverkehr verbunden.

robbert


Also ich hatte auch ohne "Wechseservice" der Bank Null Stress.
Einfach alles im Auge bzw. dem PC haben und man geht gut vorbereitet in den Wechsel. Sicher sollte man seine Abbuchungen kennen und beide Konto noch einige Monate parallel führen und das ganze nicht blauäugig angehen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Schroffel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 30.10.2010, 13:33
Wohnort: NRW

An den Threaderöffner

Beitragvon Schroffel » 21.04.2016, 22:17

Hallo Stormsilver,

du verlangst 25 blaue Planeten und bekommst nur einen. Schade! Hast bestimmt schon
das große Geschäft gewittert.

Das schreit ja geradezu danach, die ganze Berufsgruppe an den Pranger zu stellen.
Beleidigte Leberwurst, oder?

Meine Meinung: Es gibt supergute und supernette und es gibt Vollgraupen - wie überall.
Ob man bereit ist, für Service vor Ort zu bezahlen, muss jeder selbst entscheiden.

Für dich sind die einfach nur Scheiße, weil die statt dir ne Rolle 24 anderen Kunden
auch eine Münze gegeben haben. Ich find`s gut!

Auf eine Bereicherung durch dein fundiertes Urteil hat dieses Forum bis März 2016 warten müssen.. smilie_54

Benutzeravatar
AeroMaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21.11.2015, 11:38

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon AeroMaster » 21.04.2016, 23:04

Zurück zum Thema...

Ich habe keine Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht, aber mit einer anderen Filialbank (Raiffeisenbank). Ganz objektiv muss ich leider sagen, dass mir der "Service" dort keinen einzigen Cent wert ist. Sicher die Leute sind nett und hilfsbereit (da kann man wirklich nichts sagen), aber teilweise (nicht alle) auch sehr inkompetent. Einfachste Transaktionen werden zu mehrtägigen Aktionen, falsche Aussagen am Fließband, schlechte Öffnungszeiten für berufstätige, unverschämt hohe Gebühren, niedrige Renditen, ...

Direktbanken bieten 24/7 Service und es liegt alles in meiner Verantwortung (und nicht bei meinem Bankverkäufer, äh sorry, Bankberater). Die Filialen werden immer weniger. Warum? Eigentlich brauchen sie nur noch alte Leute. Die Glaspaläste, die vielen Angestellten, deren Provisionen, ... das muss bezahlt werden und viele Leute merken sie brauchen eigentlich gar keinen Besuch bei der Bank für ihre Alltagsgeschäfte. Das System ist überholt und viele sind einfach stehengeblieben.

Den Vergleich von Filialbanken mit Dinosauriern finde ich ganz passend. Sehr viele von ihnen werden schon bald aussterben, ein paar wenige werden überleben.

AeroMaster

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon mike_2210 » 22.04.2016, 00:22

mein highlight bei der sparkasse war bisher:
bankberaterin empfiehlt mir einen aktienfonds. auf meine frage worin der fonds investiert ist kam ein eeeehhhm muss ich mal schauen, kann ich ihnen gerade auch nicht sagen...blabla... fail!

wenn man die beratungskomponente der bank rausstreicht bin ich aber zufrieden. günstige schließfächer, schnelle überweisungen, filiale direkt vor der tür, hübsche mädels an der theke und nicht so komische schmierlappen wie ich sie häufig bei anderen banken sehe.

Benutzeravatar
EasyRaider
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.02.2016, 19:56

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon EasyRaider » 22.04.2016, 07:47

Also ich bin mit meiner Sparkasse zufrieden. Die Frage warum viele Filialen schließen liegt meiner Meinung nach an den Direktbanken. Klar ist das bequem 24/7, aber ich habe wie beim Einkaufen auch lieber einen Menschen (der auch mal Fehler macht) vor mir. Inkompetenz gibt es überall. Leider ist der Mensch so gestrickt, dass er sich immer den leichtesten Weg sucht und so selber dafür sorgt, dass "altbekannte" Dinge einfach verschwinden.
Gruß
Easy
"Yes, there are two paths you can go by,
but in the long run there's still time to change the road you're on."
Led Zeppelin :twisted:

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon AgCluster » 22.04.2016, 08:15

EasyRaider hat geschrieben:Also ich bin mit meiner Sparkasse zufrieden. Die Frage warum viele Filialen schließen liegt meiner Meinung nach an den Direktbanken.


Gott sei Dank! Ansonsten wäre die Kontoführungsbeführ (was es sonst noch gibt) deutlich höher. Daher profitieren alle (ob als Kunde bei der Sparkasse oder bei der Ing DiBa) von der Existenz von Direktbanken.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon nordmann_de » 22.04.2016, 08:57

EasyRaider hat geschrieben:Also ich bin mit meiner Sparkasse zufrieden. ...

Gratuliere und hoffe, dass es lange so bleibt.

EasyRaider hat geschrieben:...Die Frage warum viele Filialen schließen liegt meiner Meinung nach an den Direktbanken. ...

Wer ist die Henne und wer das Ei smilie_08
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
EasyRaider
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.02.2016, 19:56

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon EasyRaider » 22.04.2016, 09:10

nordmann_de hat geschrieben:
EasyRaider hat geschrieben:Also ich bin mit meiner Sparkasse zufrieden. ...

Gratuliere und hoffe, dass es lange so bleibt.

EasyRaider hat geschrieben:...Die Frage warum viele Filialen schließen liegt meiner Meinung nach an den Direktbanken. ...

Wer ist die Henne und wer das Ei smilie_08


Ist eigentlich egal, das Eine würde es ohne das Andere nicht geben. Wenn das Ei oder die Henne aber vom Markt verschwindet, können wir wie bei so Vielem nur noch sagen: "Ach ja..... damals....."
Gruß
Easy
"Yes, there are two paths you can go by,
but in the long run there's still time to change the road you're on."
Led Zeppelin :twisted:

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon SilberZug » 22.04.2016, 09:27

...na hoffentlich ist das Thema Filialbank bald Geschichte.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Beitragvon nordmann_de » 22.04.2016, 09:28

EasyRaider hat geschrieben:...
Ist eigentlich egal, das Eine würde es ohne das Andere nicht geben. ...

Zuerst war aber die Filialbank (Henne) da und die hat wohl ein dicke Lücke hinterlassen, in die das Ei gelegt wurde. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste