Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:50

Silber.de Forum

US Pensionskasse kürzt Renten

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon nordmann_de » 21.04.2016, 17:53

Bumerang hat geschrieben:...
PS Zur Klärung, private Vorsorge ist unglaublich wichtig, allerdings nicht innerhalb des Finanzsystems!

Bumerang erstmal Glückwünsch zu Post 4000 smilie_15
Kann Dir bei zitierter Aussage aber nicht ganz zustimmen.
Gold und Silber und Anderes kannst Du horten, aber nicht essen usw.
Also findet irgendwann ein Tausch ins Geldsystem (egal welches dann...) statt.

Vor allem aber es gab und gibt gerade jetzt auch gute Anlagemöglichkeiten im Produktivvermögen,
nicht nur im Aktien, sondern vor allem im Private Equity Bereich. Und das geht nur mittels FIAT.
Aber ist halt nicht jedermanns Geschmäckle.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Sapnovela » 21.04.2016, 18:23

barny68 hat geschrieben:Was erwartest Du?
Es wird nicht nur die Rente mit 70 kommen.
Die Rente wird auch noch massiv gekürzt werden. bzw mit Abgaben versehen.

Wie sonst wohl wird die Zuwanderung in unsere Sozialsysteme finanziert werden können.

Um das ganze noch zu vertuschen würde mal eben eine Rekord Rentenerhöhung beschlossen.


Es ist ja nicht nur die Zuwanderung... es sind auch die ganzen Griechenland- oder Spanien-Hilfen, egal ob über direkte Kredite, ESM oder niemals einzubringende Target-Salden. Die aktuellen Politik-Clows sind nur daran interessiert sich über den nächsten Wahltag zu retten. Dafür ist natürlich die Rentenerhöhung in diesem Jahr gute Werbung. Wette im nächsten Jahr kommt auch noch eine fette Erhöhung? Dass dann erstmal wieder die Kassen leer sind... ach egal, ist ja nach der Wahl... smilie_29
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Bumerang » 22.04.2016, 08:39

nordmann_de

Du hast was nicht verstanden. Fiat zu bekommen, wenn man echte Werte hat, war noch nie ein Problem. Umgekehrt immer wieder.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon nordmann_de » 22.04.2016, 08:48

Bumerang hat geschrieben:nordmann_de

Du hast was nicht verstanden. Fiat zu bekommen, wenn man echte Werte hat, war noch nie ein Problem. Umgekehrt immer wieder.

Wenn Du meinst... smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Bumerang » 22.04.2016, 09:11

nordmann_de hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:nordmann_de

Du hast was nicht verstanden. Fiat zu bekommen, wenn man echte Werte hat, war noch nie ein Problem. Umgekehrt immer wieder.

Wenn Du meinst... smilie_24


Das mein nicht nur ich, sondern viele andere auch. Außerdem kann man das beobachten. Eine Unze in Fiat umzutauschen bereitet heute, wenn Fiat verhältnismäßig wertvoll ist, keine Schwierigkeiten. In der Krise erst recht nicht.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Der Telefonmann » 22.04.2016, 09:17

@ Bumerang

Herzlichen glückwunsch zum 4000. Post auch vom Mann mit dem Telefon smilie_24

smilie_15
Dateianhänge
telefonmann.jpg
telefonmann.jpg (2.85 KiB) 1830 mal betrachtet

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon nordmann_de » 22.04.2016, 09:25

Bumerang hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:nordmann_de

Du hast was nicht verstanden. Fiat zu bekommen, wenn man echte Werte hat, war noch nie ein Problem. Umgekehrt immer wieder.

Wenn Du meinst... smilie_24


Das mein nicht nur ich, sondern viele andere auch. Außerdem kann man das beobachten. Eine Unze in Fiat umzutauschen bereitet heute, wenn Fiat verhältnismäßig wertvoll ist, keine Schwierigkeiten. In der Krise erst recht nicht.


Du hats mich nicht vestanden... mein Kommentar bezog sich auf Deine freundliche Unterstellung, ich wisse nicht, dass man FIAT immer bekäme usw. und ich auch deswegen keine Lust mehr habe mit Dir darüber zu diskutieren, weil wir vorher schon aneinander aneinander vorbei redeten. Sorry und smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Bumerang » 22.04.2016, 09:35

Erstmal Danke an Euch für die Glückwünsche!
smilie_14

nordmann_de hat geschrieben:Du hats mich nicht vestanden... mein Kommentar bezog sich auf Deine freundliche Unterstellung, ich wisse nicht, dass man FIAT immer bekäme usw. und ich auch deswegen keine Lust mehr habe mit Dir darüber zu diskutieren, weil wir vorher schon aneinander aneinander vorbei redeten. Sorry und smilie_24


Sorry, aber hier die beleidigte Leberwurst zu markieren ist unbegründet.

Mit Argumenten wie "Gold kann man nicht essen" (Fiat vielleicht?) und "es findet ein Tausch ins Geldsystem statt", konnte ich nichts andere verstehen. Wenn ich Dich falsch verstanden habe, sag doch was du gemeint hast. Mit so eine Begründung aus der Diskussion zu flüchten ist komisch....
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon nordmann_de » 22.04.2016, 09:49

Erdt mal schön, dass du die Post teilweise gelesen hast, vielleicht sofgar ganz. Aber nur auf das unwesentliche Eingegeangen.
Aber mit Unterstellungen kommt man nicht weiter, vor allem, wenn wie in dem Fall, du nicht auf den zweiten Teil meiner Aussage, die ich für wesentlicher erachte, als den Teil über das allseits bekannte Geld, eingehst. Mit diesem Teil bin ich ja erst in die Diskussion eingestiegen, aus der ich mich jetzt wieder verabschiede. Es hat keine Sinn zu reden, wenn der andere nicht bereit ist einem richtig zuzuhören.

nordmann_de hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:...
PS Zur Klärung, private Vorsorge ist unglaublich wichtig, allerdings nicht innerhalb des Finanzsystems!

Bumerang erstmal Glückwünsch zu Post 4000 smilie_15
Kann Dir bei zitierter Aussage aber nicht ganz zustimmen.

nordmann_de hat geschrieben:..
Vor allem aber es gab und gibt gerade jetzt auch gute Anlagemöglichkeiten im Produktivvermögen,
nicht nur im Aktien, sondern vor allem im Private Equity Bereich. Und das geht nur mittels FIAT.
Aber ist halt nicht jedermanns Geschmäckle.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Bumerang » 22.04.2016, 09:58

Sorry nordmann_de,

aber du hast mit deinem letzten Post leider nicht zur Aufklärung beigetragen. Den ersten Post, den ich Deiner Aussage nach nicht verstanden haben, wieder zu zitieren bringt nichts. Ich habe ihn ja nicht verstanden. Also, erkläre es mir bitte. Nicht abhauen smilie_18

Edit: Da du ja dich weigerst zu antworten, muss ich weiter spekulieren. Um in Firmen zu investieren, benötigst du Fiat als Tauschmittel. Sobald Du die Anteile hast, bist du außerhalb des Finanzsystems. Wo ist also der Widerspruch zu meiner Aussage?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 22.04.2016, 11:49

Ich denke, es geht nordmann grundsätzlich darum, dass es nicht nur EM als Sachwert gibt. Eine Gesellschaft, die auf auf eine Tauschwirtschaft angewiesen ist, weil das FIAT System zusammengebrochen ist, tauscht mit allem möglichen. Siehe nach Ende WK II in D. z.B. die sprichwörtlichen Kuhställe, die mit Teppichen ausgelegt gewesen sein sollen, die Leica Kamera etc. Und im größerem Maßstab gehören eben auch Produktionsmittel, wie der Maschinenpark einer Fabrik, Liegenschaften etc dazu.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Bumerang » 22.04.2016, 11:51

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Ich denke, es geht nordmann grundsätzlich darum, dass es nicht nur EM als Sachwert gibt.


Mit welcher Zeile meines Posts habe ich das Gegenteil behauptet? smilie_08


Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Eine Gesellschaft, die auf eine Tauschwirtschaft angewiesen ist, weil das FIAT System zusammengebrochen ist, tauscht mit allem möglichen. Siehe nach Ende WK II in D. z.B. die sprichwörtlichen Kuhställe, die mit Teppichen ausgelegt gewesen sein sollen, die Leica Kamera etc. Und im größerem Maßstab gehören eben auch Produktionsmittel, wie der Maschinenpark einer Fabrik, Liegenschaften etc dazu.


Richtig. Wieder, wo ist der Widerspruch zu meiner Aussage?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 22.04.2016, 12:52

Ging ja ursprünglich um den Trucker Pensionsfund. Mit dem Link, mit dem du den Faden gestartet hast, suggerierst du doch, dass es keine gute Idee ist in solche Produkte zu investieren, da es Teil des Finanzsystems ist. Oder doch nicht?

Wenn ich davon ausgehe, dass der Fund auch in Anlageformen, wie von nordmann beschrieben, investiert, besitzt der Fund eben jene Sachwerte, die auch nach Zusammenbruch des Fiat Systems werthaltig sind.

Oh und btw, habt´s ihr mal die Zahlen gesehen, die bisher monatlich ausgezahlt werden?

Ava Miller, 64, and her husband, Ed Northrup, 68, could see their combined monthly pension income cut to about $3,000 from the nearly $7,000 they receive now, according to a letter they received from Central States in October. smilie_12

Man müsste wissen mit welcher Wertentwicklung der Fund bisher gerechnet hat, um wirklich eine fundierte Aussage dazu machen zu können. Ist halt n Unterschied, ob man jedes Jahr mit 10% Wertentwicklung rechnet oder nur 1% und dementsprechend die Rente berechnet. Und das dann auch mit dem vergleichen, was die Leute eingezahlt haben und durchschnittlich als Rentenleistung raus ziehen bzw bisher rausgezogen haben. Erst dann kann man wirklich Apfel mit Apfel vergleichen. Aber dazu gibt der Artikel zu wenig her. Von daher erscheint mir der Artikel nicht aussagefähig genug.

Klar, die fetten Jahre sind wohl erst mal vorbei. Und das spiegeln eben auch kapitalgedeckte Anlageformen wieder.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Bumerang » 22.04.2016, 13:16

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Ging ja ursprünglich um den Trucker Pensionsfund. Mit dem Link, mit dem du den Faden gestartet hast, suggerierst du doch, dass es keine gute Idee ist in solche Produkte zu investieren, da es Teil des Finanzsystems ist. Oder doch nicht?


Richtig

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Wenn ich davon ausgehe, dass der Fund auch in Anlageformen, wie von nordmann beschrieben, investiert, besitzt der Fund eben jene Sachwerte, die auch nach Zusammenbruch des Fiat Systems werthaltig sind.


Richtig, der Fund besitz sie, nicht der der Ansprüche dagegen hat. Der Fund kann die Leistungen je nach Lage kürzen, oder auch bankrott gehen. Was nützt mir also die indirekte Beteiligung? Nichts.

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Oh und btw, habt´s ihr mal die Zahlen gesehen, die bisher monatlich ausgezahlt werden?

Ava Miller, 64, and her husband, Ed Northrup, 68, could see their combined monthly pension income cut to about $3,000 from the nearly $7,000 they receive now, according to a letter they received from Central States in October. smilie_12


Eine Kürzung um 57% ist für mich persönlich der Supergau! Du nennst das nicht aussagefähig?
Der Betrag spielt keine Rolle, wer viel eingezahlt hat, bekommt viel und umgekehrt.

Was bleibt diesem Paar nach Abzug von Steuern und privater Krankenversicherung übrig, 1000$?
Hätten sie in dieses Fonds eingezahlt, wenn sie das gewusst hätten? Wohl eher nicht.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 22.04.2016, 14:19

Es ist müßig ohne konkrete Zahlen objektiv eine Einschätzung abzugeben. Zur Anlagestrategie macht der Artikel ebenfalls keine Aussage. Klar ist eine Kürzung um über 50% hart. Aber mal Butter bei de Fische, welches Rentnertruckerehepaar in D hat im Monat 7000 USD aus Rentenbezügen zur Verfügung? Selbst wenn sie privat auf Teufel komm raus in eine private Vorsorge investiert hätten? Da wage ich zu bezweifeln, ob den Beteiligten die Rente nicht doch schön gerechnet wurde.

Und ich will ja niemanden zu nahe treten. Aber ein Diplom braucht´s zur Berufsausübung nicht. Nur so mal in Relation zu 'anspruchsvolleren' Berufen, für die man eine jahrelange Ausbildung absolviert.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste