Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:52

Silber.de Forum

US Pensionskasse kürzt Renten

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Nappo » 22.04.2016, 15:27

Beitragvon Em-Bug » 21.04.2016, 12:15
In Deutschland sollen sich die Geschädigten bitteschön an Maschmeyer, Ackermann, Riester, Blüm, Hartz und deren Freunde wenden.

Die Jungen jetzt zum Abschluß in diese fragwürdigen AV-Verträge (Schneeballsysteme) zu drängen ist unfair.


DANKE! Ich habe meine Registrierung als Versicherungsmakler zum 01.01.2013 gelöscht. Ich habe es nicht bereut ... Ich kann keine Leute betrügen. Auch dann nicht, wenn ich vielleicht mit Glück durchkomme. Oder auch nicht, um dann stellvertretend für Maschmeyer und Co Haft zu riskieren.

Im Zuge meiner beratenden Tätigkeit habe ich in der Kundschaft ein Versicherungsbüro. Die arbeiten jetzt sehr "Sachversicherungslastig".

Die Ziele der Gesellschaften sind dermaßen hoch, dass die nun morgens um 6 Uhr aufstehen und abends um 21 Uhr nach Hause kommen, um den Laden am laufen zu halten.

Zusätzlich darfst Du dann die Mediation für die anstehende Scheidung machen.

Bei uns hier auf dem Lande sagt man mittlerweile: "Wir kommen wieder da hin, dass wir unseren Kartoffelacker wieder bepflügen."

Ich antworte dann: "Ja, aber ne Flinte brauchste dann auch. Um den zu bewachen ..."
https://www.podcast.de/podcast/908466/

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Bumerang » 22.04.2016, 15:43

Nappo hat geschrieben:[

DANKE! Ich habe meine Registrierung als Versicherungsmakler zum 01.01.2013 gelöscht. Ich habe es nicht bereut ... Ich kann keine Leute betrügen. Auch dann nicht, wenn ich vielleicht mit Glück durchkomme.


Hut ab!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Bumerang » 22.04.2016, 15:57

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Es ist müßig ohne konkrete Zahlen objektiv eine Einschätzung abzugeben. Zur Anlagestrategie macht der Artikel ebenfalls keine Aussage.


Doch, die Anlagestrategie war so toll, dass trotz Höchstkurse an der Börse, bald die Insolvenz droht.

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Klar ist eine Kürzung um über 50% hart. Aber mal Butter bei de Fische, welches Rentnertruckerehepaar in D hat im Monat 7000 USD aus Rentenbezügen zur Verfügung?


Dieser Vergleich ist völlig daneben, noch mal. Weil eine kapitalgedeckte Altersvorsorge rein gar nichts mit einem deutschen Rentnerpaar in der gesetzlichen RV zu tun hat, das auch noch ein Appel und Ei für die GKV zahlt, verglichen mit den Amerikanern.

Seit ich nach Deutschland kam, vor mehr als 25 Jahren, höre ich ununterbrochen wie schlecht die ges. RV sei und warum die kapital gedeckte AV das Non plus Ultra wäre.
Nun kackt diese gerade ab (Sorry für den Ausdruck) und anstatt dies zu Kenntnis zu nehmen, sucht man unsinnige Ausreden dafür. Am Ende sind immer die Anderen schuld. Es ist auch piep egal wer schuld ist, wenn der Rentner vor dem Nichts steht!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Bumerang » 29.04.2016, 17:17

“I would just tell you a little of my background this last year in 2015 I spent my time in 21 different states,” Coburn told the committee. “And America doesn’t trust you anymore. That’s the truth. Because they don’t see the actions coming out of Congress that should be coming out.”

“I would just tell you a little of my background this last year in 2015 I spent my time in 21 different states,” Coburn told the committee. “And America doesn’t trust you anymore. That’s the truth. Because they don’t see the actions coming out of Congress that should be coming out.”


“The unfunded liabilities of this country, with its debt, is $142 trillion,” he said. “That’s $1 million per family, or that’s $1 million per taxpayer. Nobody knows what a trillion is but when you’re telling a young family with small kids, ‘Oh, by the way, here’s the debt burden that’s coming to you over the next 25 years, you better be prepared for it.’”




http://www.zerohedge.com/news/2016-04-2 ... st-you-any
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Bumerang » 19.12.2016, 17:10

Eine weitere US Pensionskasse kürzt Renten massiv

The Treasury Department late Friday said an Iron Workers union retirement fund in Cleveland can cut retiree pensions deeply for the sake of keeping the fund solvent.This gives the green light for the Iron Workers Local 17 fund to reduce pensions -- for men and women who erected the iron and steel that frames Cleveland's modern skyline -- by nearly 50 percent for some.
...
Without the cuts, the entire pension fund will run out of money within a decade, its projections show. Iron Workers Local 17 earlier this year reported $224 million in long-term liabilities and only $90 million in assets.



http://www.cleveland.com/metro/index.ss ... t_352.html

Warum schmiert so eine Pensionskasse ab, obwohl der Immobilienmarkt auf Höchstniveau ist, der Dollarindex hoch steht, die Zinsen stets gesunken und so die Bonds gestiegen sind aber vor Allem der Dow sich in den letzten 20 Jahren vervierfacht hat, Dividenden ausgeschlossen?

Na, wo sind die "Aktienspezialisten", die mir diese Diskrepanz erklären können?

Glaubt noch jemand an dem bullshit private Altersvorsorge im Finanzsystem?
Ich dachte, da zahlt man sein Geld ein, das vermehrt wird. Man ist also unabhängig von der Zahl der Empfänger und Einzahler, wie in der "schlechten" GRV.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Em-Bug » 19.12.2016, 17:47

Der Letzte macht das Licht aus!

:?
Don't worry keep stackin'

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon zwergensilber » 19.12.2016, 19:45

In D dürfen Rentenkassen nur in bestimmte, sehr sichere Assetklassen investieren. Nehme mal an, dass das in USA ähnlich ist. Erstrangige Immobilienkredite und Rentenpapiere werfen die letzten Jahre fast keine Rendite ab.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Sapnovela » 20.12.2016, 11:47

Bumerang hat geschrieben:....

http://www.cleveland.com/metro/index.ss ... t_352.html

Warum schmiert so eine Pensionskasse ab, obwohl der Immobilienmarkt auf Höchstniveau ist, der Dollarindex hoch steht, die Zinsen stets gesunken und so die Bonds gestiegen sind aber vor Allem der Dow sich in den letzten 20 Jahren vervierfacht hat, Dividenden ausgeschlossen?

Na, wo sind die "Aktienspezialisten", die mir diese Diskrepanz erklären können?

Glaubt noch jemand an dem bullshit private Altersvorsorge im Finanzsystem?
Ich dachte, da zahlt man sein Geld ein, das vermehrt wird. Man ist also unabhängig von der Zahl der Empfänger und Einzahler, wie in der "schlechten" GRV.


Ist doch ganz einfach: Im Browser oben rechts im Suchfenster eingeben: "Iron Workers Local 17 fund"
Landest Du hier:
http://www.pionline.com/article/2016010 ... nefit-cuts

"The pension fund had $91.9 million in assets and $223.2 million in liabilities as of April 30, 2014, according to its most recent Form 5500 filing. Of its 2,064 participants, 640 are active."


Sehr schlechte Demographie sozusagen und nein, es ist kein Fond, wo man unabhängig von der Zahl der Empfänger und Einzahler ist.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Bumerang » 20.12.2016, 13:45

Sapnovela hat geschrieben:[

Landest Du hier:
http://www.pionline.com/article/2016010 ... nefit-cuts

"The pension fund had $91.9 million in assets and $223.2 million in liabilities as of April 30, 2014, according to its most recent Form 5500 filing. Of its 2,064 participants, 640 are active."


Sehr schlechte Demographie sozusagen und nein, es ist kein Fond, wo man unabhängig von der Zahl der Empfänger und Einzahler ist.


In den USA gibt es die beitragsorientierten, die leistungsorientierten und die gemischten Pensionskassen.

Die beitragsorientierte Pensionskassen legen das Geld der Beitragszahler (AG +AN) an, "vermehren" es, und zahlen im Rentenalter entsprechen der Rendite aus.

Bei den leistungsorientierten versprechen die Arbeitgeber eine bestimmte Rentenhöhe. Das Geld müssen sie aber auch anlegen. Man hat hier einen Anspruch ggü dem AG, nicht der Pensionskasse! Es gib auch Mischformen.

In allen Fällen ist aber nicht von einem Generationenvertrag die Rede, wo der Rentner von den Beiträgen der Aktiven lebt! Das bleibt dem "unterentwickelten und konservativen" Deutschland vorbehalten. Das habe ich seit 25 Jahren in fast jedem politischen Talkshow gehört!

Ein US Fonds soll und muss weiter Rente zahlen, selbst wenn niemand mehr einzahlt! Dass sie das jetzt nicht mehr können, ist weil schlecht gewirtschaftet und der Fonds als Schneeballsystem gefahren wurde! Man hat künftige Mitglieder mit hohen Renten gelockt, diese an die damals weniger Rentner ausbezahlt und so war die Illusion perfekt. Jetzt dreht sich der Spieß und die kapitalgedeckte private Altersvorsorge zeigt ihr Wahres Gesicht.

Das perfide dabei ist, dass anders als in Deutschland, der Rentner keinen einklagbaren Anspruch gegen den Staat hat, sondern nur gegen den Fonds, dem der Staat nun "erlaubt" die Renten "zum Wohle der Mitglieder" zu kürzen(Kommt das bekannt vor?). Also hebt den vertraglichen Anspruch der Rentner auf!

Wenn das nicht ein Beispiel ist, dem wir folgen sollen...
smilie_10


Die Versicherungsbranche hier in Deutschland darf Auszahlungen "zum Wohle der Versichertengemeinde" kürzen, wenn einer Versicherung das geld ausgeht.

Private Krankenversicherung. Hat man damals den Jungen die heile Welt versprochen und heute können sie die Beiträge nicht mehr stemmen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Sapnovela » 20.12.2016, 15:10

Sag mal beschäftigst Du Dich auch mit den Fakten, oder geht es nur darum möglichst viele Posts zu schreiben?
Es ist ein Gewerkschafts-Fonds, dem die Leute weggelaufen sind. Nirgendwo bedienen sich gierige Manager und auch der Staat enteignet nicht die Leute, sondern muss eine vom Fond selbst einzureichende Plaung genehmigen, bevor die Mitglieder des Fonds darüber abstimmen, ob sie die Kürzungen wollen oder nicht.

Ein echter Hingucker, wie Du an der Oberfläche bleibst, um Material für Deine wirren Thesen zu haben. smilie_12
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon redtshirt » 20.12.2016, 15:25

Der Bummerang vermischt mal wieder wie ein Mixer unterschiedliche Formen von nicht-staatlichen Altersversicherungseinrichtungen, staatlichen Einrichtungen und unterschiedl. Rechtsformen und Grundlagen. Der Datenreisende hat zu mindest nicht noch seine persönliche Meinung mit anderen Meinungen, Pseudofakten vermischt und als Wahrheit präsentiert. Hier trifft das Wort postfaktisch zu.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Bumerang » 20.12.2016, 15:38

Fakten????

Welche Fakten willst Du den noch haben?

Wenn ich eine private Altersvorsorge abschließe, erwarte ich eine Rente, die nicht von der künftigen Zahl der Beitragszahler abhängt (Ponzi), sondern die, die vertraglich zugesichert ist.

Die Rendite ist bei viele Fonds, nicht zuletzt wegen der Finanzkrise, in den Keller gegangen. Was glaubst Du, wo die Schrottpapiere gelandet sind? Was glaubst Du, wie ein Fonds in der 0%- Zinsphase wirtschaften kann?

Der Staat lässt nun zu, dass der Verlust auf alle Mitglieder verteilt wird. Insbesondere wird die Leistung der heutigen Rentner reduziert. Vertragsbruch ist das.

Der Fonds müsste die Verträge solange erfüllen, solange er das kann und anschließend Insolvenz anmelden. Darauf hätte jeder Rentner heute einen Anspruch. Das Problem dabei, in wenigen Jahren ginge das Licht aus. Mit der Reduzierung der Renten kann das Spiel etwas länger gehen.

Das große Problem dabei wäre, dass wohl kaum jemand mehr in irgendeinem Pensionsfonds einzahlen würde und alle die drin sind, sofort raus wollten. Inzwischen ist die Möglichkeit der Kündigung auch stark eingegrenzt worden. Das wäre ein Fondsrun mit verheerenden Auswirkungen auf das Finanzsystem. Das kommt so oder so, denn auch eine Reduzierung der Renten um 50% hat die gleiche psychologische Wirkung.


Genehmigt wird der Plan vom Treasury Department und nicht von den Mitgliedern. Glaubst Du, die Mitglieder würden der Reduzieren zustimmen??

The application submitted to the Treasury Department on Dec. 23 would reduce benefits as of Dec. 1, 2016, if approved. The reductions would remain in effect “indefinitely,” according to a notice of application sent to participants, and will allow the plan to remain solvent with enough assets to pay the reduced level of benefits “indefinitely.”
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Bumerang » 20.12.2016, 16:11

Hier ein weiteres Beispiel.

http://www.dallasnews.com/news/dallas-p ... nefit-cuts

Der Fonds der Polizei und Feuerwehr aus Dallas. Hier haben die Mitglieder über die Kürzung abstimmen dürfen. Ergebnis: abgelehnt.

The fund is short more than $3.3 billion and racing toward insolvency, likely within the decade,

Dallas City Council member Philip Kingston, one of four council members on the system's board, said he was not surprised by the outcome, because he didn't think the proposed cuts were viable in the first place — especially when the Deferred Retirement Option Program withdrawals began ramping up in August, resulting in a $500 million run on the bank.


Zu Deutsch, die Kürzungen hätten eh nicht gereicht!

PS - Es wird immer von Win-Win bei Wertpapieren gefaselt, wenn die Indices immer höher klettern. Da habt' Ihr den Lose. Anscheinend ging diese Hausse an wohl allen Pensionskassen vorbei.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Sapnovela » 20.12.2016, 17:46

Bumerang hat geschrieben:
Wenn ich eine private Altersvorsorge abschließe, erwarte ich eine Rente, die nicht von der künftigen Zahl der Beitragszahler abhängt (Ponzi), sondern die, die vertraglich zugesichert ist.


Wie soll das rein praktisch gehen? Kommt eine fette Krise, kommt ein Krieg, kommt irgendwas dazwischen sind die Projektionen in die Zukunft hinfällig. Denk doch mal nach... die Wirtschaftsweisen bekommen es Jahr für Jahr nicht(!) hin, das Wirtschaftswachstum auch nur des nächsten Jahres vorherzusagen. Was Du willst, ist risikolose Rendite auf jahrzehnte garantiert... so was gibt es nicht.

Auf der einen Seite beschwerst Du(!) Dich, dass Fiat-Money Ausbeutung ist, auf der anderen Seite verlangst Du, dass für Dich (!) genau die Vorteile des Fiat-Systems, nämlich Zinsen und Zinseszinsen, unbedingt einzuhalten sind. Was denn nun?

Aber wahrscheinlich hat redshirt Recht... gegen Postfaktismus kann man mit Fakten nicht argumentieren.
C.U. smilie_24
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: US Pensionskasse kürzt Renten

Beitragvon Frank the tank » 20.12.2016, 18:04

Bei der dt. gesetzlichen Rente läuft es derzeit mMn so:
So langsam dämmert es den Entscheidungsträgern, dass die Kohle für die geburtenstarken Jahrgänge nicht mehr reicht. Diese kassieren dann Leistungen, zahlen aber nichts mehr ein!
Was tun?
Die Rente kürzen, ist schon geschehen, das Rentenniveau wurde gesenkt.
Reicht nicht.
Dann lassen wir den Michel eben länger arbeiten.
Wurde auch schon beschlossen.
Reicht immer noch nicht.
Ok, nach der Wahl erhöhen wir die Beiträge zur RV, aber nur für die blöden Versicherten. Den AG verschonen wir!

Über Kapital LVs müssen wir uns an dieser Stelle wohl nicht mehr unterhalten.
Kommt eine Versicherung in Schwierigkeiten, kann sie zum Wohle der versicherten Auszahlungen verweigern. §89 VAG

http://finanzkanzlei-wiesbaden.de/%C2%A ... htsgesetz/

Genau das ist in Amiland wohl passiert!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste