Aktuelle Zeit: 10.12.2023, 21:39
Aktuelle Zeit: 10.12.2023, 21:39
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
Bumerang hat geschrieben:Was ist mit den Missbrauchsopfern aus den Katholischen Einrichtungen?
Bumerang hat geschrieben:WO habe ich Brutalitäten bagatellisiert?
Habe keinen der sich hier um die Sicherheit seiner Mitmenschen Bemühten gehört, etwas über die NSU Opfer zu schreiben!
lifesgood hat geschrieben:Bumerang hat geschrieben:Was ist mit den Missbrauchsopfern aus den Katholischen Einrichtungen?
... sorry, aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Natürlich kann man die Geschenke der Politik an die Wirtschaft hochrechnen.
Aber man sollte dabei zwei Dinge nicht vergessen:
1. Ein Teil des Geldes floss auch an Aktionäre, also wieder Bürger oder LV-Besitzer
2. Wie wäre die gesamtwirtschaftliche Situation ohne die AGENDA 2010? Wie hoch wäre die Arbeitslosenquote, wieviele Arbeitsplätze wären abgewandert?
Ich kenne die Antwort auf diese Fragen nicht, jedoch sind die Fragen durchaus berechtigt.
Kerzenständerin hat geschrieben:Bumerang hat geschrieben:WO habe ich Brutalitäten bagatellisiert?
Habe keinen der sich hier um die Sicherheit seiner Mitmenschen Bemühten gehört, etwas über die NSU Opfer zu schreiben!
Wenn irgendjemand den NSU verharmlost oder bagatellisiert hätte, hätte das sicher jemand getan. Ich jedenfalls.
Bumerang hat geschrieben:Es ging darum, dass manche friedliebende Menschen hier, nur eine Seite der Gewallt erkennen!
Bumerang hat geschrieben:Wichtiger als diese berechtigte Frage, ist die Feststellung, dass die durch die Agenda 2010 versprochenen Investitionen, Arbeitsplätze und steigende Löhne so ziemlich ausgeblieben sind. Dafür sind die Unternehmensgewinne massiv gestigen.
Der Zuwachs bei den Einkommen aus Vermögen und Unternehmensgewinnen ist laut den WSI-Berechnungen aber deutlich größer als bei den Arbeitseinkommen. Von 2000 bis 2014 hätten diese nach den Daten aus der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung nominal um rund 60 Prozent zugelegt. Die nominalen Arbeitnehmerentgelte seien dagegen nur um knapp 33 Prozent gewachsen.
Bumerang hat geschrieben:WO habe ich Brutalitäten bagatellisiert?
Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste