Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:03

Silber.de Forum

Bargeld wird nach Terror-Anschlag knapp

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Bargeld wird nach Terror-Anschlag knapp

Beitragvon Datenreisender » 25.03.2016, 03:28

Bargeld
Belgien: Bargeld wird nach Terror-Anschlag knapp

In Belgien warnen die Banken, dass das Bargeld in den Geldautomaten knapp werden könnte. Die Polizei sei im ständigen Anti-Terroreinsatz. Daher könnten die Geldtransporte nicht gesichert werden.

Die belgischen Banken haben ihre Kunden aufgefordert, nur noch mit Kreditkarten und Bankkarten zu bezahlen. Das Bargeld könne knapp werden, weil die Polizei wegen des laufenden Anto-Terroreisatzes nicht in der Lage sei, die notwendigen Geldtransporter zu sichern. Das schreibt die Belfius-Bank in einer Mitteilung an ihre Kunden, wie der Brüssel-Korrespondent des Spiegel berichtet.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... lag-knapp/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachfüllen unmöglich
Brüssels Bankomaten geht das Geld aus

Nach den Anschlägen vom Dienstag befindet sich ganz Brüssel im Ausnahmezustand. Der Flughafen ist gesperrt, immer wieder kommt es zu riesigen Polizeieinsätzen. Weil fieberhaft nach dem noch flüchtigen Attentäter gesucht wird, haben die Polizisten kaum Zeit für andere Dinge. Deshalb ist auch keiner da, der die Geldtransporter begleiten könnten. Die Folge: Den Brüsselern geht das Bargeld aus.

Die Brüsseler werden aufgefordert, über das Osterwochenende wenn möglich mit Karte zu zahlen. Die Leute sollen unnötige Wege zur Bank vermeiden, am Wochenende sind die Geldinstitute dann sowieso geschlossen. Der normale "Ausweg" wäre, sein Geld aus dem Bankomaten zu holen. Doch gerade das könnte am Wochenende zum Problem werden.

http://www.heute.at/news/welt/Bruessels ... 61,1270134
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste