Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 18:02

SILBER.DE Forum

Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon Ric III » 28.03.2016, 14:39

So ist es!

Es kommt eben auch auf die eigene Sicht der Dinge an.

Ich will dir mal kurz die Brille beschreiben durch welche ich blicke:

Den Koran etwa 1,75 x gelesen.(davon etwa 0,5 x eine alte deutsche Übersetzung und 1,25x eine von einer Moschee autorisierten Übersetzung)
Die Hadithen zumindest überflogen/quergelesen.

10 Aufenthalte in 7 islamischen Ländern.(zwei touristische Besuche NICHT mitgerechnet).

Intensiver Austausch mit hiesiegen Moslems.Von einem Hodscha,einem Imam über streng Religiöse,weniger streng Religiöse,vermeindlich weniger Religiösen bis hin zu einigen wenigen welchen ich wirklich abnhehme in der Lage zu sein ihren Glauben aus anderen Fragen herauszuhalten(geht relativ oft bei Bosniern oder Aleviten).

Ich habe mit den Leuten gearbeitet,sie besucht und mit ihnen Gekocht(bei mir wäre es nicht möglich gewesen weil meine Pfannen und Töpfe "unrein" waren.
Das liegt nun weniger an mangelnder Hygiene meinerseits, sondern schlicht und ergreifend an der Tatsache daß auch schon Schwein darin zubereitet wurde.

Da gibt es Dumme,weniger Dumme,Intelligente,Sympahthische und weniger Symphatische,Erfolgreiche und weniger Erfolgreiche usw.Im Grunde zunächst wie bei Juden,Christen,Hindus,Buddhisten und Atheisten auch.

Oder?

Dennoch habe ich nie von anderen Leuten ihr heiliges Buch geschenkt bekommen und bin zu aberdutzenden Gelegenheiten aufgefordert worden ihre Religion anzunehmen weil 1. Ich sonst natürlich ewig in der Hölle....(geschenkt) und 2. "Man mich nur so schützen könne wenn "ES" los geht".(ganz gewiß NICHT geschenkt!)

Ich hatte oben als positive Beispiele Bosnier und Aleviten erwähnt.
Letzere werden oftmal selbst bereits als "aus dem Islam ausgetreten" verfolgt und an ersteren arbeiten sich gerade die Saudis ab.
Da das aber nicht mehr zu meinen persönlichen Erfahrungen zählt und somit wieder nur eine sekundäre "Brille" darstellt kanst du diese Einlassung gerne aus der Beschreibung meiner "Brille" herauslassen.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon Der Telefonmann » 28.03.2016, 16:27

@ Chinese

Ich kann Deine Meinung nachvollziehen, da ich ebenfalls eine lange Zeit das Vorgehen der "westlichen" Mächte im Nahen Osten als Grund für den islamischen Terror gesehen habe.

Inzwischen habe ich allerdings ein wenig Lebenserfahrung gesammelt und festgestellt, daß sich der Islam nicht nur gegen die westlichen Mächte richtet, sondern gegen alle "Ungläubigen".

Man braucht da inzwischen gar nicht mehr die älteren Fälle aus Kenia, Nigeria oder auch Bali heranziehen.
Es reicht ein täglicher Blick in die Nachrichten dieser Welt und man stößt unumgehbar auf die feigen, hinterhältigen und unmenschlichen Greueltaten dieser ach so tolle "Weltreligion".

Heutiges Beispiel:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... ahore.html

smilie_24

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon barny68 » 28.03.2016, 16:52

Wer meint das all die Probleme mit dem Islam durch die westlichen Aktivitäten kommen hat nichts, aber auch nichts vom Islam verstanden.

Die westlichen Aktivitäten und die Schwachsinnspolitik der Amis haben es verstärkt , keine Frage.
Gerne behaupte ich auch die Büchse der Pandorra geöffnet
Warum das?
Weil in allen arabischen Ländern Diktaturen waren. Diktaturen die der radikalen Islam unterdrückt und bekämpft haben. Mit dem Wegfall der Diktaturen könnten sich die radikalen Kräfte frei entfalten.

Das Leben und Wirken Mohammeds gilt als edel , rein und erstrebenswert.
Er hat seinen Glauben mit dem Schwert verbreitert und alles was Ihm nicht folgte niedergemetzelt und unterdrückt. Juden Köpfen lassen, Frauen als Kriegsbeute an seine Soldaten überlassen die von denen als Sexsklavinnen gehalten oder weiterverkauft wurden.
Mohammeds Ziel war es die Welt zu erobern und die besetzten Gebiete Christen und Judenfrei zu halten.
Das mal grob umrissen aus dem Leben und Wirken des Feldherren und Massenmörders Mohammed.

Das sein Leben als rein und sein Handeln als erstrebenswert gilt, sollte jedem noch so gutgläubigen klar sein das jeder Terror der heute im Namen des Islam stattfindet mit dem Islam vereinbar ist und Mohammeds Taten als Vorbild dienen.
Jede einzelne Handlungsweise des Is oder anderer Terrororganisationen ist durch dennKoran oder Hadithen legitimiert und zu rechtfertigen.
Sei es die Kreuzigung von Pfarrer Thomas am Karfreitag oder dieser Terroranschlag beim Christlichen Fest am Kinderspielplatz am Ostersamstag bei dem es über 70 Tote und hunderte Verletzte gab.
Ebenso bei der ermordung des gut Integrierten Muslimen der seinen Nachbarn Ostergrüsse schickte

Wer meint der Islamismus hat nichts mit dem Islam zu tun der glaubt auch das Alkolismus nichts mit Alkohol zu tun hat.
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon Silberschwabe » 28.03.2016, 17:48

@ barny

Gut auf den Punkt gebracht!
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon GuterJunge » 28.03.2016, 18:51

barny68 hat geschrieben:Wer meint der Islamismus hat nichts mit dem Islam zu tun der glaubt auch das Alkolismus nichts mit Alkohol zu tun hat.

smilie_01 smilie_01

Ich weiß gar nicht, ob man den Islam überhaupt noch als "Religion" sehen kann.
Der Hass und die ständige Verunglimpfung anderer Glaubensrichtungen sowie gewalttätige Attacken gegen sie ist den Muslimen ganz offensichtlich wichtiger, als die tatsächliche Ausübung ihres Glaubens.

Glaube hat doch irgendwo auch was mit Glaubwürdigkeit zu tun, oder sehe ich das falsch ?

@Chinese: Ich gehe sehr oft mit Deinen Meinungen konform, aber hier bist Du m.E. auf dem falschen Dampfer.
Nichts für ungut.
.
In vino veritas !

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon haehnchen03 » 28.03.2016, 20:36

Sehe ich natürlich etwas anders.
Dazu mal ne Gegenfrage:
Wieviele Moslems gibt es auf der Welt?
Wieviele Moslems sind in der Gewaltszene tätig?
Ich würde es schon Religion nennen.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon GuterJunge » 28.03.2016, 21:06

haehnchen03 hat geschrieben:Sehe ich natürlich etwas anders.

Ach komm, Du hast es Dir doch schon zur Gewohnheit gemacht ALLES anders zu sehen als ich.
Das "natürlich" in Deinem Satz entlarvt Dich genügend.

Dazu mal ne Gegenfrage:
Wieviele Moslems gibt es auf der Welt?

ca. 1,5 Mrd. - und kein einziger Nobelpreisträger darunter. Ich kenne auch keine Auto-, Elektro-, Computer-, Flugzeugmarke aus einem muslimischen Land.
Auch keinen Komponisten oder namhaften Künstler. smilie_11

Wieviele Moslems sind in der Gewaltszene tätig?

Keine Ahnung.
Auf jeden Fall zu viele.
Merke:
Nicht jeder Muslim ist ein Terrorist.
Aber fast jeder Terrorist ist ein Muslim.

Das dürfte selbst Dir einleuchten.
.
In vino veritas !

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon Ric III » 28.03.2016, 21:52

Wenn er fragt soll er auch eine Antwort erhalten.
Die Liste ist selbstverständlich hinten und vorne nicht vollständig und viele der Zahlen basieren natürlich nur auf Schätzungen.

1.Al Qaeda Indien : ~300

2.Islamic Movement Usbekistan: 500-1000

3.Jemaaah Islamijah: ~5000

4.Abu Sayyaf: 300 +

5.IS Khorasan: ~2500

6.Al Shabaab: 7000-9000

7.Boko Haram: 9000?(sehr unterschiedliche Schätzungen)

8.Ansar Bait al Maqids: 1000-2000

9.Yemeni Wilayah: 300

10.Al Qaeda Jazirat al Arab: 1000-3000+

11.Jund al Khlafah: 30 (ja Geflügel ,hier wirklich nur etwa dreißig!)

12.Tanzim al Qaeda if Bilal ab Magrib al Islami: 800-1000+

13.IS Irak+ Levante: 50.000-70.000(bei täglich etwa 35 neuen Kämpfern)

14.Yarmuk Märtyrerbrigade:600-1000

15.Rafallah al Sahati Brigade: 1000

16.Ansar al Sharia Libyen: ~5000

17.Märtyrerbrigabe des 17.Februar: ~2500

18.Tehriki Taliban Pakistan: 25.000-35.000

19.Taliban(Afgahnistan): ~ 60.000

20.Haqqani Netzwerk:Sehr unterschiedliche Angaben 4.000-15.000

21.Hezb e Islami Gulbuddin: 1500-2000

22.Al Mourabitoun: ~100

23.Al Nusra Front:15.000-20.000

24. Muhajerin wa Ansar: ~7000

25.Islamic Front: 40.000-70.000

26.Fatah Haleb:~22.000

27.Hezbollah: 10.000-11.000( nach anderen Angaben deutlich mehr)

28.Izz ad Din al Qassam Brigaden: 30.000-50.000

29.Islamic Jihad fi Filasfin: 8000

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon Der Telefonmann » 28.03.2016, 22:16

@ haenchen03

Der nächste klssische Fehler, bei der korrekten Einschätzung des Islam.

Nach dem These des Chinesen: "Wir sind ja selber Schuld, da wir den islamischen Extremismus durch unser Verhalten überhaupt erst erschaffen haben" nun der nächste große Fehler.

Natürlich handelt es sich bei den jeweiligen Attentaten immer "nur" um irgendwelche Einzeltäter (auch wenn das bei der Häufigkeit inzwischen schwer fällt).
Die Attentate sind aber nur der Ausdruck des Hasses und der Gewaltbereitschaft großer Teile der islamischen Welt.

Ich erinnere hier an die tausenden muslimischen Schüler in deutschen Schulklassen, welche sich nach den "Charlie Hebdo Morden" geweigert haben, an der Gedenkminute teilzunehmen.
An der Ditip-Trauerfeier vor dem Brandenburger Tor in Berlin haben trotz bundesweitem Aufruf und der gesamten Politprominenz gerade einmal 6000 Muslime teilgenommen (Da würden zu jedem Freundschaftsspiel von Galatasaray erheblich mehr Leute kommen).
In deutchen Talkshows haben sich sogar offizielle Ditip-Vertreter verplappert und das Verhalten der Attentäter gerechtfertigt.

Nach den Anschlägen in Paris gab es drei Tage später einige Freundschaftsspiele von Nationalteams. Eines dieser Spiele fand in Instanbul statt. Während der Gedenkminuten hallten viele "Allhu akbar" Rufe durch das Stadion.

Ich habe mich leider persönlich schon etwas länger von meiner naiven Einstellung in Richtung des Islam verabschieden müssen.

:cry:

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon Ric III » 28.03.2016, 22:31

Ich hätte zwischendurch noch ein paar andere Terrorgruppen aufgetrieben welche bis in den fünfstelligen Mitgliederbereich reichen.

Summieren wir nur mal obige Zahlen und nehmen die jeweils defensivsten Schätzungen an kommen wir auf über 305.000 Angehörige von islamischen Terrororganistationen.

Das sind mehr Mitglieder als die aktiven Streitkräfte der Staaten:

Deutschland

Österreich

Niederlande

Belgien

Luxemburg

Dänemark

und Slowenien zusammen aufweisen.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon Silberschwabe » 28.03.2016, 22:53

Danke, das sind leider sehr ernüchternde Zahlen. Wenn man diese Masse mit Hirn vorgehen lässt und wenn nur jeder 100. sich als Selbstmord-Attentäter hergibt, dann hat man ein gewaltiges Problem. Vor lauter verbohrtem Hass würden sie auch einen Kindergarten sprengen.
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon 00.43peter » 28.03.2016, 22:59

Ich zieh mal diesen Link aus dem Mitgliederbereich hier rein von @Jim Quakenbusch
Ernüchternd beschrieben.

http://www.youtube.com/watch?v=TvlWPN4W ... e=youtu.be
,,Freiheit für Julian Assange''

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon barny68 » 28.03.2016, 23:27

@ ric 3
Danke für die Zahlen.
Ich glaube es sind wesentlich mehr.
Zumindest kommen noch die ganzen Sympatisanten hinzu die diese Terrorgruppen unterstützen.
Dazu die ganzen Familienmitglieder die in deren Geiste erzogen werden. Die Kinder von denen die von klein auf zum Hass gegen alles Nicht Islamische erzogen werden.
http://www.pi-news.net/2014/11/video-wi ... lt-werden/

In Deutschland leben 8-10.000 Salafisten + deren Frauen und Kinder

2014 sprach der Verfassungsschutz von
Von ca. 43.000 aktiven Islamisten in Deutschland. + deren Frauen und Kinder

Dazu kommen 8-10000 rechtextreme fundamentalistische Graue Wölfe + deren Frauen und Kinder
Aus Deutschland sind Mitlerweile offiziell 850!! zur IS gereist. Europaweit sollen 3-4000 Is Kämpfer zurückgekehrt sein. Unzählige würden gerne nachreisen.
Diese meist aus Salafistischen Kreisen. SalafistischenKreise die innDeutschland Kirchen ausrauben um den IS zu unterstützen. Konvois mit alten Krankenwagen dorthin bringen etc.

Währen wie am vorletzten Samstag in Hannover ein AFD Stand von der Polizei geschützt werden muss können die Salafisten Ihre Missionierungen an den Lies Ständen durchführen und keine Sau Interessiert es. Während jede AFD Veranstaltung Massenweise Proteste nach sich ziehen und offizielle Stellen dazu aufrufen und Teilnehmen ( Inklusive Deutschland verrecke rufe im Beisein von Roth und Co) dürfen Salafisten wie am Kröpke Hannover offen Ihre Bühnen aufbauen und Predigen und keine Sau Interessiert es . Während Lehrer diffamiert werden wenn die AFD Mitglieder sind, dürfen graue Wölfe Kindergärten betreiben und deutsche Politiker posieren vor deren Kriegsflagge des Osmanischen Reiches das als Symbol der Grauen Wölfe dient. Dabei rühmen die dann die Arbeit des Kindergartens als gelungenes Integrationsobjekt.
Und und und

In unserem Land läuft viel verkehrt und das ist nur ein kratzen an der Oberfläche
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon Chinese » 29.03.2016, 02:43

Hier wird jetzt vieles vermengt. Wobei sich mir die Frage stellt ist Deutschland nicht selbst schuld wenn es nicht gewisse Regeln und Anpassungen von Muslimen fordert. Was auch wieder schwierig ist da der Islam ja zu Deutschland gehört.

Zurück zu der Zunehmenden Radikalisierung einzelner Muslime.

Im Prinzip ist die Mehrheitsmeinung hier

Böse verachtenswerte unmenschliche muslimische (terroristische) Bombe

Und

Gute gerechtigkeitsbringende christliche (westliche) Bombe

Dummerweise sterben durch beide Bomben unschuldige Menschen und neutal betrachtet durch die westlichen Bomben ein Vielfaches mehr als durch die Terroraktionen.

Ich verteidige ja nicht hier den Islam und die Terroraktionen von Muslimen , aber einen gewissen Zusammenhang, nicht nur die letzten 10 Jahre, kann ich hier schon erkennen.



Die Kreuzüge des Westens nicht nur gegen den Islam werden heutzutage überwiegend zur Befreiung von Unterdrückung und Durchsetzung der westlichen Werte geführt und moralisch damit begründet. Russland und viele andere Länder sind hier ein gutes Beispiel.

Etwas polemisch ausgedrückt, nicht alle auf der Welt wollen dem Way of Life folgen und gefärbtes Zuckerwasser und Bulletten im Weichbrötchen essen. Das mag früher gezogen haben, mittlerweile sind viele der zubekehrenden sehr eigensinnig geworden und bestehen auf ihren Anschaungen.

Ob die aus westlicher Sicht akzeptabel ist steht auf einen anderen Blatt Papier. Wenn ich hier die Beiträge lese wohl eher nicht. Die Steigerung der Gewalt auf beiden Seiten wird mit dem steigenden Missionseifer bei beiden Parteien einhergehen.

Wobei komischerweise die Masse der Bevölkerung im Westen und auch die Masse der Bevölkerung der Muslime kein Interesse an dieser Gewaltspirale haben. Und trotzdem geben die Scharfmacher auf beiden Seiten den Ton an.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon bestone » 29.03.2016, 08:08

Ich schließe mich der Merheitsmeinung hier an. Ansonsten unterschreibe ich natürlich das es auf beiden Seiten "Hardliner" gibt welche die Situation eher anheizen.

Folgendes fällt mir aber (durch meine westliche Brille ?) mehr und mehr auf:

Immer mehr Muslime möchten zwar das Zuckerwasser und die Bulletten (sofern nicht aus Schweinefleisch) in den westlichen Staaten geniesen, weigern sich aber die westliche Kultur anzuerkennen. Trotzdem erhalten die Muslime hier Hilfe, haben Religionsfreiheit und dürfen ihre Kultur ausleben.

Christen und andere Glaubensrichtungen hingegen haben es milde ausgedrückt in muslimischen Ländern eher schwer, wenn sie es denn überhaupt überleben...

Nicht jeder Moslem ist ein Islamist, aber jeder Islamist ein Moslem.
Nicht jeder Islamist ist ein Salafist, aber jeder Salafist ein Islamist.
Nicht jeder Salafist ist ein Terrorist, aber...
Zuletzt geändert von bestone am 29.03.2016, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
bestone


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste