Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:56

Silber.de Forum

Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon GuterJunge » 29.03.2016, 17:06

00.43peter hat geschrieben:Ich zieh mal diesen Link aus dem Mitgliederbereich hier rein von @Jim Quakenbusch
Ernüchternd beschrieben.
http://www.youtube.com/watch?v=TvlWPN4W ... e=youtu.be

Ich wollte das auch schon rüber kopieren, weil ich diese Ausführung der mittlerweile in den USA lebenden Libanesin für äußerst interessant und schlüssig halte.

Hier noch eine aktuelle Sequenz eines ägyptischen TV-Moderators, der schonungslos mit seinen Glaubensbrüdern abrechnet.
Dieses einmal zu viel und zu laut die Wahrheit sagen kostete ihn offenbar den Job und brachte ihm eine empfindliche Anklage wegen "Gotteslästerung" ein.
Sehenswert !
https://www.youtube.com/watch?v=BliBBAgdoL4

p.s. Zum Thema "Hochkulturen im mittleren Osten und Nordafrika".
Die bestanden zweifellos inkl. bemerkenswerter Errungenschaften auf wissenschaftlich-ethischem Gebiet.
Bergab gings spätetens mit der Etablierung des Islam durch Mohammed ab ca. 600 n.Chr.
Zufall ...?? :idea: smilie_08
.
In vino veritas !

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon 00.43peter » 29.03.2016, 17:26

GuterJunge hat geschrieben:
00.43peter hat geschrieben:Ich zieh mal diesen Link aus dem Mitgliederbereich hier rein von @Jim Quakenbusch
Ernüchternd beschrieben.
http://www.youtube.com/watch?v=TvlWPN4W ... e=youtu.be

Ich wollte das auch schon rüber kopieren, weil ich diese Ausführung der mittlerweile in den USA lebenden Libanesin für äußerst interessant und schlüssig halte.

Hier noch eine aktuelle Sequenz eines ägyptischen TV-Moderators, der schonungslos mit seinen Glaubensbrüdern abrechnet.
Dieses einmal zu viel und zu laut die Wahrheit sagen kostete ihn offenbar den Job und brachte ihm eine empfindliche Anklage wegen "Gotteslästerung" ein.
Sehenswert !
https://www.youtube.com/watch?v=BliBBAgdoL4

p.s. Zum Thema "Hochkulturen im mittleren Osten und Nordafrika".
Die bestanden zweifellos inkl. bemerkenswerter Errungenschaften auf wissenschaftlich-ethischem Gebiet.
Bergab gings spätetens mit der Etablierung des Islam durch Mohammed ab ca. 600 n.Chr.
Zufall ...?? :idea: smilie_08

Zum Thema,,Hochkulturen'' smilie_01

Deutschland ein Volk der Dichter und Denker.
2016 sollte es heißen-die Medien dichten und die Bevölkerung denkt sich ihren Teil.
.
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon Der Telefonmann » 29.03.2016, 17:51

Ich sehe es so, daß die mittelalterische Strukturen des Islam Einfluß auf die Entwicklung seiner Gesellschaft nimmt.
Hohe Inzuchtanteile schränken eine Weiterentwicklung stark ein, der fehlende Kampf um das Wohlwollen des anderen Geschlechts nimmt Einfluss auf den täglichen Ehrgeiz.

Im weltweitem Wettrennen um immer mehr "Fortschritt" werden diese Fehler nun knallhart bestraft.
Wir springen immer höher, schneller und weiter. Wer dort nicht mithalten kann oder will, der bleibt eben auf der Strecke.
Selbst in den "westlichen" Gesellschaften bleiben viele Menschen auf der Strecke, da Sie dem Tempo unserer heutigen Zeit nicht folgen können.

Durch diese Entwicklung ist eine immer größere Lücke zwischen arm und reich entstanden. Der Begriff der "3. Welt" ist für mich die klassische Bezeichnung für diese abgehängten Gesellschaften.

Es ist ein Wenig wie das Endstadium eines Monopolyspiels: Ein Spieler beherrscht das Spiel, einige Spieler können gerade noch überleben und einige Spieler sind pleite und scheiden aus.

Die extreme Auslegung des Glaubens dient nun für diese Abgehängten als Ventil und letzte Chance. Der Tod als Chance auf ein besseres Leben wird dabei von den Extremisten instrumentalisiert.

Vielen Muslimen fehlt die Fähigkeit der Selbstkritik (da gab es vor kurzem einen Interessanten Beitrag in der "Welt") und man gibt gerne den Anderen (den Umgläubigen) die Schuld für Ihre Situation.
Ein echter Reformationswille ist bei dieser Glaubensgemeinschaft leider kaum zu erkennen.

smilie_24

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon Ric III » 29.03.2016, 18:01

Der Telefonmann hat geschrieben:.
Ein echter Reformationswille ist bei dieser Glaubensgemeinschaft leider kaum zu erkennen.



Im Grunde gibt es sogar gleich eine ganze Reihe verschiedener Gruppen im Islam welche dieses Potential hätten.
Allerdings marschiert die Umma als Ganzes in die entgegengesetzte Richtung.

Und so wenig das auch in die hier üblichen Narrative und Klischeevorstellungen passt:
Seit Hassan al Banna in den 1920ern und nicht seit irgendwelchen echten oder eingebildeten Fehlverhalten des Westens(was auch immer dieser "Westen" eigentlich sein soll).

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon haehnchen03 » 29.03.2016, 20:00

[quote="haehnchen03"]Mein Anliegen geht ja nur in die Richtung, nicht alle über einen Kamm zu scheren.
In der jetzigen Phase (politisch und menschlich) zuviel Stimmung zu machen.
Es gibt nicht nur gewaltbereite Moslems, genauso wenig wie die ehemalige DDR nur aus Sachsen besteht.[/quote


Hier wurde ich missverstanden.
Das war kein Vergleich, sondern nur eine Feststellung.
Die landläufige Meinung hier in Bayern ist eben, das die DDR nur aus Sachsen bestand.
Wahrscheinlich ist das nur der geografischen Situation geschuldet.
Da die Sachsen eben auch sehr schnell an der Sprache erkennbar sind.
Übrigens ist meine lebensabschnitts Gefährtin in Sachsen geboren. Nicht das mir hier noch einer einen Strick daraus dreht.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Re: Auch in Brüssel kann eine Bombe explodieren

Beitragvon lübecker » 30.03.2016, 02:20

haehnchen03 hat geschrieben:Die landläufige Meinung hier in Bayern ist eben, das die DDR nur aus Sachsen bestand.


Sachsen haben es in Bayern schon immer schwer gehabt:

https://www.youtube.com/watch?v=FVVpbtTq4pY

https://www.youtube.com/watch?v=vNnqT0coAOA

https://www.youtube.com/watch?v=fvUPGLwebAI
Wohnort: Asylvanien


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 60 Gäste