Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 12:35

SILBER.DE Forum

Warnung vor Praktiken der Targobank bei Kreditkarten

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Warnung vor Praktiken der Targobank bei Kreditkarten

Beitragvon Goldhamster » 09.03.2016, 16:39

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass will ich Euch vor einer neuen Geschäftspraktik der Targobank warnen.
Betroffen sind gesichert die Tchibo-Kreditkarten die früher von der Volovis Bank, ursprünglich Karstadt-Quelle Bank.
Es scheint aber auch alle weiteren Kreditkarten der Targobank zu betreffen.

Die Targobank hat das Kreditkartengeschäft der Valovisbank übernommen und nun offenbar klammheimlich über eine AGB-Änderung Online-Zahlungen umklassifiziert, sodass für bestimmte Onlinezahlungen nun von der Bank Barauszahlungsgebühren und Zinsen kassiert werden.

Hierunter fallen nach Gutdünken der Bank dann Online-Zahlungen wenn man online Lotto spielt.

Ich raten allen Inhabern der Tchibo-Kreditkarte zu größter Vorsicht, sinnvoll ist wohl eine Kündigung der Karte bei solchen Geschäftspraktiken.

Weitere Erfahrugnsberichte findet man unter http://www.modern-banking.de/ebk_tab.php

Diese Info darf gerne verbreitet werden zur Warnung weitere Kunden.

Viele Grüße
Goldhamster
Who is John Galt?

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Warnung vor Praktiken der Targobank bei Kreditkarten

Beitragvon Datenreisender » 09.03.2016, 17:49

Ich lasse mich als Kunde nicht zu unerwünschten Vertragspartnern "weiterleiten" bzw. von unerwünschten Vertragspartnern "übernehmen".

Ich hatte vor Urzeiten auch mal so eine kostenlose Karstadt-Kundenkarte mit Kreditkartenfunktion der damaligen KarstadtQuelle-Bank. Nachdem es diese Bank nicht mehr gab, habe ich diese Kreditkarte einfach gekündigt und zurückgegeben.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8343
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Warnung vor Praktiken der Targobank bei Kreditkarten

Beitragvon san agustin » 09.03.2016, 18:44

ich bin ja weiterhin der meinung - auch gerade um solche dubiosen verarschungsmethoden aus
dem wege zu gehen:

1 x EC-karte und 1 x Kreditkarte (bekannter,seriöser anbieter) ist vollkommen ausreichend

oder bin ich da noch ein neandertaler smilie_08

ich denke nicht und habe mit dieser gangart noch nie probleme gehabt smilie_02
smilie_38

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Praktiken der Targobank bei Kreditkarten

Beitragvon Goldhamster » 09.03.2016, 19:09

San, sei froh.

Weniger ist mehr, vor allem wenn ich um Berührungspunkte mit der Finanzbranche geht, das machst Du schon richtig.

smilie_24
Who is John Galt?

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Warnung vor Praktiken der Targobank bei Kreditkarten

Beitragvon Aurargint » 09.03.2016, 19:13

san agustin hat geschrieben:ich bin ja weiterhin der meinung - auch gerade um solche dubiosen verarschungsmethoden aus
dem wege zu gehen:

1 x EC-karte und 1 x Kreditkarte (bekannter,seriöser anbieter) ist vollkommen ausreichend

oder bin ich da noch ein neandertaler smilie_08

ich denke nicht und habe mit dieser gangart noch nie probleme gehabt smilie_02


Wieso Neandertaler? Ich besitze weder eine EC-Karte noch eine Kreditkarte und komme bestens zurecht! smilie_01 smilie_09

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Warnung vor Praktiken der Targobank bei Kreditkarten

Beitragvon Datenreisender » 09.03.2016, 19:28

Aurargint hat geschrieben:Wieso Neandertaler? Ich besitze weder eine EC-Karte noch eine Kreditkarte und komme bestens zurecht! smilie_01 smilie_09

Naja, so ganz ohne Kreditkarte muß man wohl zu Hause bleiben. Ich könnte mir Reisen, Flug-, Hotel- und Mietwagenbuchungen ohne Kreditkarte nicht mehr vorstellen. Selbst für Bargeldanhänger: Die jeweilige lokale Währung vor Ort bekommt man meist am günstigsten und flexibelsten an einem Geldautomaten im Zielland. Für mich wären die Einschränkungen brutal.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste