Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:09

Silber.de Forum

Gefahr der künstlichen Intelligenz - Atlas Roboter

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gefahr der künstlichen Intelligenz - Atlas Roboter

Beitragvon Gairsoppa » 25.02.2016, 12:54

Querulant hat geschrieben:... Dazu mal eine Frage: Wie siehst du das mit ganz normalen Foren wie diesem hier z.B. oder auch sehr viel Größere?
Könnten die nicht auch unbemerkt "unterwandert" sein? (also nicht speziell dieses hier, das ist ja viel zu klein denke ich, aber die Größeren halt).
...
Müsstest du dann eigentlich nicht auch Angst haben, HIER offen zu schreiben, was du denkst? Das kann doch hier auch jeder (und auch "die" - wer auch immer das ist) mitlesen?


Sorry, wie blauäugig muss man denn sein, um das immer noch nicht verstanden haben. Sollte doch jedem seit Snowden wenigstens ansatzweise bekannt sein.
Die Amis können das UND die Amis machen das. Und die Jungs vom BND machen auch noch den Steigbügelhalter (soweit sie können).
Und mit das meine ich die globale und vollständige Überwachung/Speicherung der elektronischen Kommunikation - auch der Foren - und auch des elektronisch getätigten Zahlungsverkehrs. Nur die Auswertungsalgorithmen der Daten ist noch nicht 100%, aber das ist nur eine Frage der Zeit.
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Anzeigen
Silber.de Forum
AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Re: Gefahr der künstlichen Intelligenz - Atlas Roboter

Beitragvon AL1B1 » 25.02.2016, 14:58

wieso sollte genau dieses forum ausgenommen sein? :D

immer eine frage von wem unterwandert. zieh mal die paranoiden verschwörungstheoretiker und die schreiber aus dem dunstkreis der edelmetallhändler ab, dann sind wir hier nicht mehr viele :mrgreen:
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Gefahr der künstlichen Intelligenz - Atlas Roboter

Beitragvon Querulant » 25.02.2016, 15:01

@Gairsoppa

Die Amis können das UND die Amis machen das. Und die Jungs vom BND machen auch noch den Steigbügelhalter (soweit sie können).
Und mit das meine ich die globale und vollständige Überwachung/Speicherung der elektronischen Kommunikation - auch der Foren - und auch des elektronisch getätigten Zahlungsverkehrs. Nur die Auswertungsalgorithmen der Daten ist noch nicht 100%, aber das ist nur eine Frage der Zeit.


Das denke ich ja genauso.
Waren ja auch mehr rhetorische Fragen von mir - wollte Alle, welche so freimütig schreiben, mal auf diese Möglichkeit hinweisen. ;)

Aber ist schon sehr traurig, dass man sogar hier nicht mehr offen seine Meinung sagen kann, wenn man es recht bedenkt. smilie_04
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gefahr der künstlichen Intelligenz - Atlas Roboter

Beitragvon Gairsoppa » 25.02.2016, 16:30

Querulant hat geschrieben:...
Das denke ich ja genauso.
Waren ja auch mehr rhetorische Fragen von mir - wollte Alle, welche so freimütig schreiben, mal auf diese Möglichkeit hinweisen. ;)

Aber ist schon sehr traurig, dass man sogar hier nicht mehr offen seine Meinung sagen kann, wenn man es recht bedenkt. smilie_04...


Bei den ganzen privaten Geschäften, die hier so über die Bühne gehen, sollte es mich nicht wundern, wenn irgendwann einmal die Steuerfahandung eine konstatierte Aktion startet - schnell noch die Daten mit DHL abgleichen... 8) vielleicht sollen wir auf das Darknet ausweichen - dann hätte Darth Vader doch noch gewonnen.
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Gefahr der künstlichen Intelligenz - Atlas Roboter

Beitragvon Bumerang » 25.02.2016, 17:05

Gairsoppa hat geschrieben:Bei den ganzen privaten Geschäften, die hier so über die Bühne gehen, sollte es mich nicht wundern, wenn irgendwann einmal die Steuerfahandung eine konstatierte Aktion startet - schnell noch die Daten mit DHL abgleichen... 8) vielleicht sollen wir auf das Darknet ausweichen - dann hätte Darth Vader doch noch gewonnen.


Die Steuerfahndung würde bei der derzeitigen Gesetzeslage hier nichts brauchbares finden. Kursgewinne sind (nach einem Jahr) steuerfrei. MWSt fällt bei privaten Verkäufen von Silber nicht an.

Was mit den Gesetzen morgen passiert, wissen wir nicht, aber tendenziell kann ein EM-Bug vor einer Gesetzesänderung alles verkauft haben. smilie_06

Darth Vader hat sowieso gewonnen, der angebliche Sieg von Luke ist eine Manipulation durch die Eliten gewesen, damit wir ruhig bleiben und an das Gute glauben. Bild
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Gefahr der künstlichen Intelligenz - Atlas Roboter

Beitragvon 00.43peter » 25.02.2016, 17:11

.
Dateianhänge
38313_zitat-technischer-fortschritt-ist-wie-eine-axt-in-den-handen-eines-pathologischen-kriminellen-albert-einstein-276803 (2).jpg
,,Freiheit für Julian Assange''

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Gefahr der künstlichen Intelligenz - Atlas Roboter

Beitragvon Finerus » 25.02.2016, 17:36

Querulant hat geschrieben:@Gairsoppa

Die Amis können das UND die Amis machen das. Und die Jungs vom BND machen auch noch den Steigbügelhalter (soweit sie können).
Und mit das meine ich die globale und vollständige Überwachung/Speicherung der elektronischen Kommunikation - auch der Foren - und auch des elektronisch getätigten Zahlungsverkehrs. Nur die Auswertungsalgorithmen der Daten ist noch nicht 100%, aber das ist nur eine Frage der Zeit.


Das denke ich ja genauso.
Waren ja auch mehr rhetorische Fragen von mir - wollte Alle, welche so freimütig schreiben, mal auf diese Möglichkeit hinweisen. ;)

Aber ist schon sehr traurig, dass man sogar hier nicht mehr offen seine Meinung sagen kann, wenn man es recht bedenkt. smilie_04


So düster sollte man das nicht sehen, denn damit rückt man nur einen Schritt näher an das Ziel der mächtigen Finstermänner: totale Einschüchterung und Kontrolle. Bloßstellen und Lächerlichmachenmacht doch viel mehr Spaß.
Zuletzt geändert von Finerus am 24.10.2022, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Gefahr der künstlichen Intelligenz - Atlas Roboter

Beitragvon 00.43peter » 25.02.2016, 17:42

Kurze Unterbrechung.
Dateianhänge
56aa0738c4618825388b45d6.jpg
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Gefahr der künstlichen Intelligenz - Atlas Roboter

Beitragvon 00.43peter » 25.02.2016, 17:55

Meine Damen und Herren-wir entschuldigen uns für die kurze Unterbrechung.
Die Leitung nach Wurschtington konnte wider hergestellt werden.

Soeben ereilte uns eine Meldung aus Wurschtington die die Grundfesten der Menschlichen Zivilisation erschüttern.
Die anerkannte Hochfort Universitytütü-stellte in einer wissenschaftlichen Studie fest-das es weder eine Evolutionstheorie noch künstliche Intelligenz gäbe.
Statt desen wurden Dokumente gesichtet denen eine Liste mit Kreaturen vorliegt,denen Chuck Norris erlaubt hat zu leben.

Wir bitten sie ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu verfallen,das deutsche Aussenministerium ist darum bemüht fest zustellen-ob und wie viele Deutsche sich auf der Liste befinden.

Und nun zum Wetter.
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Gefahr der künstlichen Intelligenz - Atlas Roboter

Beitragvon Querulant » 26.02.2016, 03:25

@999.9

Erst nach dem flächendeckenden Abschöpfen der Datenströme wird mit Filterfunktionen nach brauchbaren Inhalten und Verknüpfungen gefischt. Das Fischen im Trüben zahlt sich aus Sicht der Schnüffler aus, denn es fällt ständig irgendetwas an, was aus dem Rahmen fällt. Leider geraten bei dieser Methode sehr viele Unschuldige ins Fadenkreuz, werden auf sonderbare Listen gesetzt, die ihnen aus heiterem Himmel das Leben ziemlich schwer machen können.

Genau in diese Richtung gingen auch meine Gedanken bei meinem rhetorischen Hinweis weiter oben ;)

Die Frage wäre also: Macht man sich in ferner Zukunft schon verdächtig bzw. wird man ausgefiltert aus dem Trüben, wenn man genau sowas schreibt wie wir jetzt gerade tun? Gerät man dadurch nun später schon ins Fadenkreuz?


So weiß man inzwischen, daß Nutzer von Verschlüsselungssoftware (z.B. PGP) oder Anonymisierungsnetzwerken (z.B. Tor) sich besonders verdächtig machen, auch wenn die tatsächlich ausgetauschten Informationen keinerlei illegale Inhalte aufweisen.

Das kann ich mir gut vorstellen smilie_07
Ist dann so ungefähr wie, als wenn man seine Wohnung/Haus zum Hochsicherheitstrakt macht, obwohl man gar keine besonders großen Werte drin hat. Das zieht dann erst recht "Profis" an.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gefahr der künstlichen Intelligenz - Atlas Roboter

Beitragvon Gairsoppa » 26.02.2016, 07:21

Wir - und damit meine ich uns alle - sind ja selbst Schuld, weil wir ja nicht auf die Straße gehen und unsere Rechte (nicht die Rechte) einfordern.
Artikel 10 GG Abs. 1
http://dejure.org/gesetze/GG/10.html

Aber wie immer haben die Väter der GG ja gleich eine entsprechende Ausnahmeklausel (Abs. 2) eingebaut.

Trotzdem bleibt die Vorratsdatenspeicherung verfassungswidrig.
Aber der deutsche Michel kümmert sich eher um das Glyphosat im Bier smilie_03
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gefahr der künstlichen Intelligenz - Atlas Roboter

Beitragvon Gairsoppa » 26.02.2016, 07:25

Aber wer denkt, das Internet wäre aus wissenschaftlichen Gründen oder zur Überwachung der Bevölkerung entwickelt worden, der liegt mächtig schief - hier ist der wahre Grund:
https://www.youtube.com/watch?v=zBDCq6Q8k2E
smilie_24
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
EasyRaider
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.02.2016, 19:56

Re: Gefahr der künstlichen Intelligenz - Atlas Roboter

Beitragvon EasyRaider » 26.02.2016, 08:32

Na ja, aber die Partei, die das Glyphosat aus unserem Bier entfernt wird wohl das Rennen machen. (Ich weiss nicht, ob der Ironie-Button angebracht ist)
Ist doch wieder eine schöne Ablenkung vom Wesentlichen.
Easy
"Yes, there are two paths you can go by,
but in the long run there's still time to change the road you're on."
Led Zeppelin :twisted:


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste