Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:15

Silber.de Forum

Programm Beschwerde gegen die ARD

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Programm Beschwerde gegen die ARD

Beitragvon 00.43peter » 23.02.2016, 01:20

Der ehemalige Tagesschau Redakteur Volker Bräutigam sowie Friedhelm Klinkhammer Ex.Vorsitzender des Betriebsrats des NDR-reichen Programm Beschwerden gegen die Berichterstattung des Senders zu aktuellen Themen ein.
Bildquelle:RT

http://deutsch.rt.com/inland/36527-erne ... ard-wegen/
http://deutsch.rt.com/inland/36898-erne ... gegn-ard-/
Dateianhänge
56aa0738c4618825388b45d6.jpg
,,Freiheit für Julian Assange''

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Re: Programm Beschwerde gegen die ARD

Beitragvon joakim7 » 07.03.2016, 12:37

Wenn Frau Will Sendetermin hat, dreh ich in aller Regel meinen Fernseher aus.
Gestern versprachen allerdings zwei Gäste Abwechslung:
Der junge österreichische Aussenminister Sebastian Kurz und der slowakische EU-Abgeordnete Sulik.
Kurz ist trotz seiner Jugend Diplomat im besten Sinne der österreichischen Schule,mit klaren Sätzen, zahlenunterlegten Fakten und erstklassigen Manieren.
Die, wie zu erwarten, wild in ihren abgedroschenen Textbausteinen dazwischengackernden Damen übertraf Minister MittelMaas (Broder) noch an Peinlichkeit, als auf jeden seiner Hauptsätze ein einzelner Hauptklatscher kräftig Beifall spendete (bis es sogar Will zu bunt wurde):
Dessen Presssprecher, ein Claqueur exakt im Sinne der Definition…

Göring an Sulik: „Warum nehmen die Slowakei und die anderen Länder keine Flüchtlinge?“

Sulik: „Weil es die Bürger nicht wollen“.

Dann war doch glatt für 15 Sekunden Ruhe mit dem Geschnatter.
Maas fand als erster in machtvollem Pathos die Sprache wieder:
„OK“

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 09856.html

Scharfsinnige Zusammenfassung auch bei Roland Tichy:
http://www.rolandtichy.de/feuilleton/me ... -minister/

J7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Programm Beschwerde gegen die ARD

Beitragvon Polkrich » 07.03.2016, 13:06

Danke für den Link. Top geschrieben.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Re: Programm Beschwerde gegen die ARD

Beitragvon joakim7 » 07.03.2016, 13:37

Polkrich hat geschrieben:Danke für den Link. Top geschrieben.
Gerne, Polkrich,
Und um die Volte zurück zum Thema zu bekommen:
Ich mach der ARD den Vorwurf, dass gezielt Applaus-Animateure geladen werden.
Letzte Woche bei Merkels Selbsteinladung war ja der ganze Saal zum Klatschen verpflichet worden.
Offensichtlich wurde wie bei Jauch eine Tafel hoch gehalten. "Bitte Beifall" .
Die Amis sind da praktischer und bieten gleich Applaus- und GelächterGeneratoren an, damit niemand die Pointe verpaßt.

VG
J7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque



_____

gerne getauscht mit kaiserwetter

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Programm Beschwerde gegen die ARD

Beitragvon Polkrich » 07.03.2016, 13:44

So vermute ich das auch mal ganz stark. Sehe ich zB auch bei der ZDF "Heut-show" ebenso. Früher eine tolle, sehenswerte Sendung, wo man gern auch mal die Müdigkeit überwunden und bis halb elf Uhr nachts aufgeblieben ist. Seit ca. 1-2 Jahren kann man sich die Sendung aber getrost sparen. AfD-Bashing, Russland-Bashing und das Volk ist doof usw. Und natürlich auch hier ein wohlfeil ausgewähltes und indoktriniertes Publikum, was bei jeder noch so uberflüssigen und bei jeder noch so flachen Pointe klatscht.

Hier erinnere ich mich immer an die Vorträge von Dr. Daniele Ganser.....nicht passiv fernsehen, sondern aktiv. Ganz wichtig in der heutigen Zeit.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Programm Beschwerde gegen die ARD

Beitragvon Marek » 07.03.2016, 15:12

Hallo,

das Geklatsche bzw. die lachenden Leute sind vorher aufgezeichnet worden
und werden dann reingeschnitten!

Das ist immer und überall so, außer bei Livesendungen natürlich.
Wer`s nicht glaubt sollte mal an einer Sendung als Zuschauer teilnehmen:
Die Leute werden z.B. im Studio auch nach Alter, Aussehen etc. platziert;
und viele Lacher, Klatscher etc. stammen aus der Stunde vor der Sendung:
der "Anheizer" produziert die "auf Halde"....

Liebe Grüße
Marek

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Programm Beschwerde gegen die ARD

Beitragvon juergen1228 » 07.03.2016, 15:14

Polkrich hat geschrieben:Danke für den Link. Top geschrieben.


Stimmt smilie_01

Polkrich hat geschrieben:So vermute ich das auch mal ganz stark. Sehe ich zB auch bei der ZDF "Heut-show" ebenso. Früher eine tolle, sehenswerte Sendung, wo man gern auch mal die Müdigkeit überwunden und bis halb elf Uhr nachts aufgeblieben ist. Seit ca. 1-2 Jahren kann man sich die Sendung aber getrost sparen. AfD-Bashing, Russland-Bashing und das Volk ist doof usw. Und natürlich auch hier ein wohlfeil ausgewähltes und indoktriniertes Publikum, was bei jeder noch so uberflüssigen und bei jeder noch so flachen Pointe klatscht.

Hier erinnere ich mich immer an die Vorträge von Dr. Daniele Ganser.....nicht passiv fernsehen, sondern aktiv. Ganz wichtig in der heutigen Zeit.


Genau das gleiche Empfinden habe ich auch! smilie_09 smilie_01

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Programm Beschwerde gegen die ARD

Beitragvon Outback 1403 » 07.03.2016, 19:32

" Maas-Auftritt bei "Anne Will" Klatsche für den Klatscher "
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/k ... s-101.html
smilie_02


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste