Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:48

Silber.de Forum

Und was, wenn die Deutsche Bank doch pleite geht?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Und was, wenn die Deutsche Bank doch pleite geht?

Beitragvon Robbert » 30.09.2016, 20:01

Heute morgen hieß es in einem offiziellen statement der DB ... vor einem Jahr sei man viel schlechter aufgestellt gewesen.

Alles in Butter, ergo den Laden, äh, Faden schließen.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Zombie Apokalypse
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 10.11.2014, 09:52
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Und was, wenn die Deutsche Bank doch pleite geht?

Beitragvon Zombie Apokalypse » 01.10.2016, 02:22


Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Und was, wenn die Deutsche Bank doch pleite geht?

Beitragvon silberpower » 01.10.2016, 15:09

Eigentlich sollte man ja gerade jetzt, wo fast jeder die Papiere loswerden möchte, einsteigen. smilie_12
Kaufe tief und verkaufe hoch ... aber nicht mal mit der Kneifzange würde ich diese heruntergewirtschaftete und mafiöse Zockerbude anlangen.

Da sind ja sogar Wells Fargo oder die HSBC noch solide aufgestellt, wenn man die mit der Deutschen Bank vergleicht.

Ich stelle mir aktuell nur drei Fragen:

a) Wer wird die Deutsche Bank im DAX nach der Pleite ersetzen?
b) Fliegt sie schon vor der Pleite aus dem DAX und macht im MDAX weiter?
c) Wird sie bis zur Pleite zum Pennystock werden?

Die Frage d) "Wird der Steuerzahler für die Pleite aufkommen?" "erspare" ich mir mal, denn die Antwort, mein Freund, weiß nicht nur ganz allein der Wind.

Edit:
Eine Frage brennt mir dann doch noch unter den Nägeln:
Wie werden die DB X-Trackers ETFs "abgewickelt" ... eigentlich ja "Sondervermögen" und sicher ... mal gucken ob die verliehenen und geswapten Titel wieder "auftauchen" und ausbezahlt werden können, oder ob wir ein neues Ausmaß von Lehman 2.0 von ETFs erleben werden. Damals galten doch auch Zertifikate von renomierten Bankhäusern als "sichere Bank".

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Und was, wenn die Deutsche Bank doch pleite geht?

Beitragvon 00.43peter » 04.10.2016, 11:22

,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Und was, wenn die Deutsche Bank doch pleite geht?

Beitragvon Friedrich 3 » 04.10.2016, 12:20

Möchte nicht wissen wieviele Aktien die DB aufgekauft haben als der Kurs unter 10,-- war um anschliessend mit 13% Gewinn wieder vertickt hat....da wird man wohl eine kleine Milliarde verdient haben.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Und was, wenn die Deutsche Bank doch pleite geht?

Beitragvon silberpower » 04.10.2016, 12:36

Friedrich 3 hat geschrieben:Möchte nicht wissen wieviele Aktien die DB aufgekauft haben als der Kurs unter 10,-- war um anschliessend mit 13% Gewinn wieder vertickt hat....da wird man wohl eine kleine Milliarde verdient haben.


Sag ich doch, die Aktien der Deutschen Bank sind zur ZOCKERAKTIE mutiert ... mal über 10 Prozent rauf, mal über 10 Prozent runter und kurz- bis mittelfristig abwärts Richtung Pennystocks. smilie_24

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Und was, wenn die Deutsche Bank doch pleite geht?

Beitragvon Frank the tank » 04.10.2016, 13:04

Was steckt hinter dem Drama um die Deutsche Bank?
03.10.2016 | Ernst Wolff

http://www.goldseiten.de/artikel/303268 ... -Bank.html

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Und was, wenn die Deutsche Bank doch pleite geht?

Beitragvon gullaldr » 15.11.2016, 02:26

Ich habe noch ein paar wenige Aktien bei Max Blue. Wenn die Deutsche Bank pleite gehen sollte, was ist dann eigentlich mit meinem Depot? Es bleibt ja wohl mir, da externes Vermögen. Aber ich werde wohl möglichenfalls erst mal keinen Zugriff darauf haben, weil die Portale abgeschaltet werden, oder? Und das Depotkonto bei der Deutschen Bank (sind eh nur ein paar Kröten drauf; wäre also nicht der gigantische Verlust; dennoch ärgerlich) ist auch unsicher? Oder ist es, so oder so, durch die Einlagensicherung geschützt?

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Und was, wenn die Deutsche Bank doch pleite geht?

Beitragvon redtshirt » 15.11.2016, 07:51

die Aktien gehören dir und sind geschützt. Wie es am Ende aber wirklich laufen wird weiß niemand. Aber die deutsche Bank wird nicht pleite gehen obwohl sie von der Bilanz her schon pleite ist. To big to fail. Eine Rettung wird wie immer alternativlos sein. Wir schaffen das.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Und was, wenn die Deutsche Bank doch pleite geht?

Beitragvon Bumerang » 15.11.2016, 15:14

gullaldr hat geschrieben:Ich habe noch ein paar wenige Aktien bei Max Blue. ...Oder ist es, so oder so, durch die Einlagensicherung geschützt?


Die Einlagensicherung deckt nicht die Depots. Sie sind zwar Sondervermögen, aber wenn die Bank bzw. der Makler Unfug treiben, oft geschehen um sich doch noch zu retten, geht man leer aus.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste