Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 05:22

Silber.de Forum

Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Beitragvon Silberfreak1 » 11.02.2016, 22:44

Schelte gegen Sender vor laufender Kamera!

http://www.merkur.de/politik/horst-seeh ... 15256.html

Mainz/München - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer auf Crash-Kurs gegen das ZDF. In einem Interview wirft der CSU-Chef den Mainzern vor, dass der Sender immer häufiger "Richtigstellungen" senden müsse und ruft auf zu "Qualitätsjournalismus".

Im heute-journal am Mittwochabend sollte es eigentlich um eine Aussage von Seehofer zur Flüchtlingspolitik gehen, mit der der Vorsitzende der CSU die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel an den Pranger stellt. In der Anmoderation von ZDF-Mann Claus Kleber wurde den Zuschauern das Seehofer-Wort, das schon in Richtung Koalitionsbruch weist, noch einmal vor Augen geführt. "Wir haben im Moment keinen Zustand von Recht und Ordnung. Es ist eine Herrschaft des Unrechts". Mit dieser Aussage hatte Seehofer am Dienstag eine Breitseite in Richtung Kanzleramt losgelassen.

Kleber: Empörung über Seehofer "groß und breit"

Claus Kleber erläuterte den TV-Zuschauern, dass die Empörung über Seehofers Worte "groß und breit" sei. Kleber fügte hinzu: "Es gab am Rande auch Worte über uns (das ZDF, Anm. der Red.), die wir nicht ungesendet lassen." Dann folgte der O-Ton des Interviews mit Seehofer, bei dem die Zuschauer Augen- und Ohrenzeugen wurden, wie der Bayerische Ministerpräsident die Journalisten der Mainzer Anstalt maßregelte.

Ohne zunächst auf das Thema Flüchtlingspolitik einzugehen, legt Seehofer vor den Mikrofonen mit seiner Schelte los. Seehofer wörtlich: "Wissen Sie, ich bin ja gerade beim ZDF, das werden sie aber nicht senden."

Zwischenfrage der Reporterin: "Dürfen wir's senden?" Seehofer: "Sie dürfen's senden."

Seehofer weiter: "Die Zahl der Entschuldigungen und Richtigstellungen beim ZDF nimmt ja rasant zu. Deshalb kann ich nur für Qualitätsjournalismus plädieren."
So reagierte Kleber auf Seehofers Kritik

Wumm! Nach der Breitseite gegen die Bundesregierung hatte der CSU-Boss dann am Dienstagabend die Öffentlich-rechtlichen Fernsehmacher aus Mainz gegen sich aufgebracht.

Die TV-Zuschauer mögen sich noch die Augen gerieben haben, als Moderator Claus Kleber den Beitrag mit den Worten fortsetzte: "Ja, und bei uns gehört zur Qualität, Fehler, wenn man sie macht, in Ordnung zu bringen - öffentlich".

smilie_09 smilie_09

Endlich hat mal ein Prominenter Politiker den Mut und spricht das auch Öffentlich aus was die Leute draussen auch zum Teil empfinden.
Was die Entschuldigungen und Richtigstellungen beim ZDF betrifft, waren diese vermutlich nicht Freiwillig entstanden, sondern man sah sich wahrscheinlich gezwungen enspr. Gegendarstellungen vorzunehmen. Und warum wohl?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Re: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Beitragvon joakim7 » 11.02.2016, 23:19

Hier das Original,
Seehofer im ZDF bei Kleberchen: ca bei 8:19 min.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... bruar-2016
Seehofer sagte vorgestern, bezogen auf die Flüchtlingskrise, es gebe keinen Zustand von Recht und Ordnung. Er bezieht sich damit auf das Schengen-Abkommen und beschreibt damit die Sachlage, so wie sie ist.
Merkel ist inzwischen unangreifbar geworden, bekommt Beifall und Unterstützung von Linken und Grünen, SED/PDS/Linkenfraktionschef Bartsch erklärt, nach Seehofers Logik seien die CSU-Minister Vollstrecker des Unrechts,
Göring-Eckhardt verplapperte sich “Unser Land wird sich ändern und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf" (Zitat vom21.11.2015.),
und die CDU überholt die SPD links aussen.

Die Merkel ist auf die einzig verbliebene bürgerliche Partei in Deutschland, die CSU in Bayern, nicht mehr angewiesen.

Am 13.3. wird gewählt.

J7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Beitragvon Silbersparer » 11.02.2016, 23:39

Die bayerische CSU inklusive Minister und Abgeordnete haben auch nur Angst um ihre Pfründe.

Warum treten sie nicht aus der Koalition aus? Sie regieren mit und wollen doch nicht dabei sein...

Es werden Vereinbarungen getroffen und 3 Tage später kommen die nächsten nachforderungen seitens der CSU.

Wenn sie der Meinung sind das gegen geltendes Recht verstoßen wird dann sollten sie dabei auch nicht mitmachen. Das ganze Gekläffe ist nicht mehr überzeugend. Die Afd rechts zu überholen geht nicht. Hätte Horst Seehofer Rückgrat wäre er aus der Koalition ausgestiegen. Dann hätte er auch Respekt verdient. So unterstützt er etwas was er ablehnt nur um an der Macht zu bleiben...
Silbersparer

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Re: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Beitragvon joakim7 » 11.02.2016, 23:53

Silbersparer hat geschrieben:... Hätte Horst Seehofer Rückgrat wäre er aus der Koalition ausgestiegen. Dann hätte er auch Respekt verdient..


insofern hast du Recht, dass Seehofer zuviel (durchaus Richtiges) fordert, seinen Worten aber keine Taten folgen lässt.
Die einzig logische Konsequenz ist jetzt, die Regierung zu verlassen.
Dafür wäre ihm die absolute Mehrheit und der Respekt der bayrischen Bevölkerung, die tagtäglich die Hauptlast dieser absichtlich losgetretenen Lawine zu tragen hat, sicher.

Die bayrische Verfassung erlaubt ausdrücklich auch einen Austritt aus dem Bund.

Joakim7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque



_____

gerne getauscht mit kaiserwetter

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Beitragvon Silberfreak1 » 11.02.2016, 23:53

joakim7 hat geschrieben:Hier das Original,
Seehofer im ZDF bei Kleberchen: ca bei 8:19 min.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... bruar-2016
Seehofer sagte vorgestern, bezogen auf die Flüchtlingskrise, es gebe keinen Zustand von Recht und Ordnung. Er bezieht sich damit auf das Schengen-Abkommen und beschreibt damit die Sachlage, so wie sie ist.
Merkel ist inzwischen unangreifbar geworden, bekommt Beifall und Unterstützung von Linken und Grünen, SED/PDS/Linkenfraktionschef Bartsch erklärt, nach Seehofers Logik seien die CSU-Minister Vollstrecker des Unrechts,
Göring-Eckhardt verplapperte sich “Unser Land wird sich ändern und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf" (Zitat vom21.11.2015.),
und die CDU überholt die SPD links aussen.

Die Merkel ist auf die einzig verbliebene bürgerliche Partei in Deutschland, die CSU in Bayern, nicht mehr angewiesen.

Am 13.3. wird gewählt.

J7

Ich denke Seehofer stellt sich auch immer mehr als Alternative zu Merkel.
Diese versucht zwar verzweifelt mit nicht nachvollziehbaren Handlungen Ihren Kopf zu retten,
aber ich denke Ihre Tage als Kanzlerin sind gezählt!

Mit Seehofeer als Kanzler würde sich bei uns so einiges ändern, was in meinen Augen auch dringend nötig wäre. smilie_01

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Beitragvon Silberfreak1 » 12.02.2016, 00:12

Silbersparer hat geschrieben:... Hätte Horst Seehofer Rückgrat wäre er aus der Koalition ausgestiegen. Dann hätte er auch Respekt verdient..



Seehofer/CSU die Regierung verlassen? Das würde ja den andere Parteien gefallen wenn der einzige Widersacher dann sich selbst entsorgt hätte und sie könnten dann endgültig ihr politische Einigkeit auf "deubel komm raus weiter realisieren". Und Seehofer könnte dann gar nicht mehr gegensteuern respektive sich weiter als Kanzlerkandidat darstellen..

Was für eine weltfremde und absurde Vorstellung! smilie_11

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Beitragvon Jacob » 12.02.2016, 00:15

Die quasi Leitfigur Rechtsextremer (Horst Seehofer) kann niemals eine Alternative sein ... zumindest wenn es nach Renate Künast geht smilie_06

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Beitragvon Der Telefonmann » 12.02.2016, 00:22

Ich danke Horst Seehofer für seiner Kritik an den öffentlich-rechtlichen Medien.

Ich sehe mich als relativ neutraler Beobachter der aktuellen Flüchtlingsdiskussion. Über die Jahre habe ich mich allerdings immer weiter von links nach rechts bewegt. Ein Grund dafür ist die einheitliche und m.M.n. gelenkte Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien.

Ich mache mir hier jetzt mal die Mühe, und zeige Euch ein klassisches Beispiel dieser fehlerhaften Berichterstattung.


Fr. Maischberger musste sich in Ihrer Talkshow vom 12.02.2016 für Ihre stümperhaften Fehlaussagen der Sendung vom 27.01.2016 entschuldigen.

http://www.ardmediathek.de/tv/Maischber ... tId=311210
(Ab ca. 01:09 Std.)

Sie hat in dieser Talkshow nationalpopulistische Aussagen der schweizer SVP verantwortlich für brennende Asylheime in der Schweiz gemacht.
Sie hat dabei einfach alle Fälle der letzten Jahre zusammengerechnet (12 Stück) und es so dargestellt, als ob all diese Vorfälle erst nach einem SVP-Pressebericht erfolgten.
(Ab ca. Minute 33)
Hr. Klöppel (SVP) wurde somit als Hetzer und Gewaltanstifter dargestellt.

http://www.ardmediathek.de/tv/Maischber ... tId=311210

Auf diese Weise wollten die anwesende Runde die AVD für die rechten Anschläge verantwortlich machen. Diese Aussagen werden in der Sendung Fr. Petry wörtlich vorgeworfen.
Am lächerlichsten ist, mit diesem Hintergrundwissen, die direkt folgende Aussage von Hr. Stegner (SPD).

Ich will die AFD nicht verteidigen, da ich von Ihr nicht überzeugt bin. Ich fühle mich bloß komplett von unserer "Politikeliten" veräppelt. Es fehlt dort komplett die Qualität.

Die fadenscheinigen Entschuldigen im Nachhinein stehen für mich in keinem Verhältnis zu den verdrehten Argumenten in den vorherigen Diskussionen.

Ich hoffe, dass sich die CSU von der CDU lösen wird und eine deutschlandweite Partei der wahren konservativen Mitte wird. Wir würden sehen, wie sich dann immer mehr realistische CDU Politiker der CSU anschließen würden.

Es grüßt ein verarschter Bürger smilie_24

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Beitragvon Silbersparer » 12.02.2016, 08:00

Silberfreak1 hat geschrieben:
Silbersparer hat geschrieben:... Hätte Horst Seehofer Rückgrat wäre er aus der Koalition ausgestiegen. Dann hätte er auch Respekt verdient..



Seehofer/CSU die Regierung verlassen? Das würde ja den andere Parteien gefallen wenn der einzige Widersacher dann sich selbst entsorgt hätte und sie könnten dann endgültig ihr politische Einigkeit auf "deubel komm raus weiter realisieren". Und Seehofer könnte dann gar nicht mehr gegensteuern respektive sich weiter als Kanzlerkandidat darstellen..

Was für eine weltfremde und absurde Vorstellung! smilie_11


Von einem Politiker zu erwarten für seine Überzeugung einzustehen scheint wohl hier weltfremd zu sein. Wenn er der Meinung ist das geltendes Recht gebrochen wird dann sollte er aus der Regierung austreten. Sich darüber aber permanent zu beklagen und dann erfüllungsgehilfe zu sein macht ihn genauso verantwortlich wie alle anderen die mitmachen, falls den seine Aussagen zutreffend sind.

Er hat Angst davor das die Afd in Bayern der CSU zu viele Stimmen wegnimmt. Das ist der Antrieb für seine Handlungen.

Die Wähler in Bayern sind aber bereit die Afd zu wählen und werden bei den nächsten Wahlen das schizophrene Verhalten der CSU Führung nicht vergessen. Das wird noch spannend wenn die CSU an der 5 Prozent Hürde im Bund scheitern sollte.
Silbersparer

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Beitragvon Sapnovela » 12.02.2016, 10:45

Silbersparer hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:
Silbersparer hat geschrieben:... Hätte Horst Seehofer Rückgrat wäre er aus der Koalition ausgestiegen. Dann hätte er auch Respekt verdient..



Seehofer/CSU die Regierung verlassen? Das würde ja den andere Parteien gefallen wenn der einzige Widersacher dann sich selbst entsorgt hätte und sie könnten dann endgültig ihr politische Einigkeit auf "deubel komm raus weiter realisieren". Und Seehofer könnte dann gar nicht mehr gegensteuern respektive sich weiter als Kanzlerkandidat darstellen..

Was für eine weltfremde und absurde Vorstellung! smilie_11


Von einem Politiker zu erwarten für seine Überzeugung einzustehen scheint wohl hier weltfremd zu sein. Wenn er der Meinung ist das geltendes Recht gebrochen wird dann sollte er aus der Regierung austreten. Sich darüber aber permanent zu beklagen und dann erfüllungsgehilfe zu sein macht ihn genauso verantwortlich wie alle anderen die mitmachen, falls den seine Aussagen zutreffend sind.

Er hat Angst davor das die Afd in Bayern der CSU zu viele Stimmen wegnimmt. Das ist der Antrieb für seine Handlungen.

Die Wähler in Bayern sind aber bereit die Afd zu wählen und werden bei den nächsten Wahlen das schizophrene Verhalten der CSU Führung nicht vergessen. Das wird noch spannend wenn die CSU an der 5 Prozent Hürde im Bund scheitern sollte.


Da gibt es noch die Sache mit den Direktmandaten und der Grundmandatsklausel, die 5% Hürde wird für die CSU nie und nimmer ein Problem. So lange die CSU mindestens 3 Direktmandate erzielt, darf die entsprechend ihrer Zweitstimmen mit mehr Mandaten in den Bundestag einziehen, auch wenn sie unter 5% bleibt (allerdings nicht als eigenständige Fraktion). Bei der letzten Wahl 2013 waren es übrigens 7,4 Prozent auf Bundesebene (53,9% auf Landesebene), da hat der Horst noch Reserve...
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Beitragvon Silberfreak1 » 12.02.2016, 11:04

Sapnovela hat geschrieben:
Silbersparer hat geschrieben:
Die Wähler in Bayern sind aber bereit die Afd zu wählen und werden bei den nächsten Wahlen das schizophrene Verhalten der CSU Führung nicht vergessen. Das wird noch spannend wenn die CSU an der 5 Prozent Hürde im Bund scheitern sollte.


Da gibt es noch die Sache mit den Direktmandaten und der Grundmandatsklausel, die 5% Hürde wird für die CSU nie und nimmer ein Problem. So lange die CSU mindestens 3 Direktmandate erzielt, darf die entsprechend ihrer Zweitstimmen mit mehr Mandaten in den Bundestag einziehen, auch wenn sie unter 5% bleibt (allerdings nicht als eigenständige Fraktion). Bei der letzten Wahl 2013 waren es übrigens 7,4 Prozent auf Bundesebene (53,9% auf Landesebene), da hat der Horst noch Reserve...


Genau so ist es, die Aussage von @Silbersparer ist unsinnig
denn CSU/Seehofer bräuchte gar keine 5% im Bund und selbst wenn dies der Fall sein sollte könnten diese auch leicht erreicht werden.
Denn ein anderer Hintergrund ist der, dass es eine Vereinbarung gibt zwischen CDU und CSU,
das die CSU nur in Bayern kandidiert und nicht in den anderen Bundesländern und die CDU dafür nicht in Bayern.
Sollte es wirklich mal zum Bruch kommen (welches unwahrscheinliich ist) dann würde die CSU auch Bundesweit antreten und ich könnte mir gut vorstellen das dann sogar insgesamt erheblich mehr Wählerstimmen erzielt werden könnten. Das weiß auch die CDU und sie werden alles daran setzen das es nicht zu dieser Situation kommen wird.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Beitragvon bestone » 12.02.2016, 12:21

Habe mal die CSU angeschrieben und mich für deren Meinungsäußerungen bedankt,
aber auch zum Mut aufgefordert diesen endlich einmal Taten folgen zu lassen.
Gleichzeitig angeregt der Koalition den Rücken zu kehren und in Zukunft Deutschland
weit anzutreten, mit dem Hinweis die konservative Bevölkerung würde es der CSU
danken oder eben ansonsten weiter der AfD zulaufen.

Ob's was bringt? Egal, wissen sollen sie es... :wink:
Viele Grüße
bestone

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Beitragvon redtshirt » 12.02.2016, 12:31

der Seehofer ist doch nur der Hofnarr der Merkel und die CSU Minister sind die Kasper vom Dienst. Die bekommen nichts auf die Reihe und lassen verbal immer mal den Max raus hängen. Fakt ist, dass sie Regierungspartei sind und bisher den Merkelkurs zu 100% mittragen.

Benutzeravatar
Kerzenständerin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.12.2014, 13:04

Re: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Beitragvon Kerzenständerin » 12.02.2016, 12:45

redtshirt hat geschrieben:der Seehofer ist doch nur der Hofnarr der Merkel und die CSU Minister sind die Kasper vom Dienst. Die bekommen nichts auf die Reihe und lassen verbal immer mal den Max raus hängen. Fakt ist, dass sie Regierungspartei sind und bisher den Merkelkurs zu 100% mittragen.


Falsch. Fakt ist, dass sie den Merkelkurs seit Beginn scharf kritisieren. In der Koalition bleiben sie, um wenigstens weiter einwirken zu können. Treten sie aus, werden CDU und SPD schon aus selbstgefälliger Rache die CSU und Bayern weiter allein mit den akuten Problemen lassen. Reine Selbstverteidigung und Verantwortung für Bayern, dass sie in der Koalition bleiben.
Wie blöd, wenn fremde Fakten die eigene Überzeugung unterminieren.

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Beitragvon bjoernwww » 12.02.2016, 12:54

joakim7 hat geschrieben:Hier das Original,
Seehofer im ZDF bei Kleberchen: ca bei 8:19 min.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... bruar-2016
Seehofer sagte vorgestern, bezogen auf die Flüchtlingskrise, es gebe keinen Zustand von Recht und Ordnung. Er bezieht sich damit auf das Schengen-Abkommen und beschreibt damit die Sachlage, so wie sie ist.
Merkel ist inzwischen unangreifbar geworden, bekommt Beifall und Unterstützung von Linken und Grünen, SED/PDS/Linkenfraktionschef Bartsch erklärt, nach Seehofers Logik seien die CSU-Minister Vollstrecker des Unrechts,
Göring-Eckhardt verplapperte sich “Unser Land wird sich ändern und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf" (Zitat vom21.11.2015.),
und die CDU überholt die SPD links aussen.

Die Merkel ist auf die einzig verbliebene bürgerliche Partei in Deutschland, die CSU in Bayern, nicht mehr angewiesen.

Am 13.3. wird gewählt.

J7

Dennoch läuft die propaganda und die falsche Berichterstattung in den Medien weiter.. Das Problem ist die Verstrickung der altparteien mit den Medien . In bestimmte Positionen kommt man nur mit Parteibuch oder solchen Beziehungen . Rechtsbruch bei Asyl und Euro .... Ausbeutung der Bevölkerung und familienfeindliche Politik ...islamisierung der Gesellschaft , unkontrollierte Einreise . Alles läuft so weiter . Niemand Stoppt die Wahnsinnigen .


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste