Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:31

Silber.de Forum

Goldman Sachs ist endlich auch dran?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Goldman Sachs ist endlich auch dran?

Beitragvon Bumerang » 10.02.2016, 10:29

You know it's serious when the denials begin. Speaking in a Bloomberg TV interview, Goldman Sachs President Gary Cohn explained how "US banks took their medicine early," adding that "some European banks have been slow getting recapitalized." Having thrown his 'competitors' across the ocean under the bus, Cohn then unleashed his comments with regard Goldman's own spiking credit risk - demanding that "no one should question the viability of US banks."

http://www.brotherjohnf.com/as-goldman- ... -us-banks/

Das kommt mir so bekannt vor. Wohl weil es so oder ähnlich in verschieden Situationen in der Geschichte vorgekommen ist .... smilie_07
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Goldman Sachs ist endlich auch dran?

Beitragvon 999.9 » 10.02.2016, 14:40

Auflösungserscheinungen!

Wenn sich die Banken schon selbst als unantastbar und absolut funktionsfähig bezeichnen, muss bei jedem Beobachter die Alarmglocke angehen.

Die Deutsche Bank hat sich gerade erst damit gerühmt, dass sie Kredite zurückzahlen kann.

Sollte selbstverständlich sein, scheint aber offensichtlich nicht so zu sein. Sehr beunruhigend ist das.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Goldman Sachs ist endlich auch dran?

Beitragvon Bumerang » 10.02.2016, 16:30

999.9 hat geschrieben:Auflösungserscheinungen!

Wenn sich die Banken schon selbst als unantastbar und absolut funktionsfähig bezeichnen, muss bei jedem Beobachter die Alarmglocke angehen.

Die Deutsche Bank hat sich gerade erst damit gerühmt, dass sie Kredite zurückzahlen kann.

Sollte selbstverständlich sein, scheint aber offensichtlich nicht so zu sein. Sehr beunruhigend ist das.


Das ist wohl die Finanzvariante von "Wir schaffen das". smilie_07

Honi über die ewige DDR
https://www.youtube.com/watch?v=KruPGF8E-AM

Göbbels über die "Krise" in 45
https://www.youtube.com/watch?v=WWQCJnMl8iw

Ackermann 2008
https://www.youtube.com/watch?v=2_VN99CvvXM

Doku GS
https://www.youtube.com/watch?v=HQint40hvFE
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Zombie Apokalypse
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 10.11.2014, 09:52
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Goldman Sachs ist endlich auch dran?

Beitragvon Zombie Apokalypse » 10.02.2016, 20:50

Die Frage, die dahinter steht und die die Fachwelt schon länger beschäftigt, ist allerdings eine viel weitergehendere. Sie lautet: Funktionieren die bekannten Mechanismen der Marktwirtschaft überhaupt noch, oder findet gerade eine gewaltige Verschiebung der Koordinaten statt, die alte Gewissheiten zertrümmert und einen völlig neuen Blick auf den Kapitalismus nötig macht?


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/goldman-sachs-kapitalisten-zweifeln-am-kapitalismus-1.2848835

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Goldman Sachs ist endlich auch dran?

Beitragvon Silberfreak1 » 11.02.2016, 00:10

999.9 hat geschrieben:Auflösungserscheinungen!

Wenn sich die Banken schon selbst als unantastbar und absolut funktionsfähig bezeichnen, muss bei jedem Beobachter die Alarmglocke angehen.

Die Deutsche Bank hat sich gerade erst damit gerühmt, dass sie Kredite zurückzahlen kann.

Sollte selbstverständlich sein, scheint aber offensichtlich nicht so zu sein. Sehr beunruhigend ist das.


smilie_01 smilie_09

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Goldman Sachs ist endlich auch dran?

Beitragvon Bumerang » 11.02.2016, 10:47

Zombie Apokalypse hat geschrieben:
Die Frage, die dahinter steht und die die Fachwelt schon länger beschäftigt, ist allerdings eine viel weitergehendere. Sie lautet: Funktionieren die bekannten Mechanismen der Marktwirtschaft überhaupt noch, oder findet gerade eine gewaltige Verschiebung der Koordinaten statt, die alte Gewissheiten zertrümmert und einen völlig neuen Blick auf den Kapitalismus nötig macht?


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/goldman-sachs-kapitalisten-zweifeln-am-kapitalismus-1.2848835


"Wenn hohe Gewinne keine neuen Wettbewerber anlocken, dann ist im Kapitalismus irgendetwas richtig schief gelaufen."


Diese Feststellung ist längst fällig um in den Mainstream zu kommen. Dennoch kommt es auf die Antworten an! Ich fürchte, die "Auseinandersetzung" mit dem "Kapitalismus" wird eine ideologische Schlacht mit Begriffsverwirrungen.

Die Eliten haben Eins gelernt, "mach du die Revolution bevor sie andere machen!"

Eine von den heutigen Eliten geführte "Revolution der Umverteilung" wäre nur die Konsolidierung ihre Macht! Heute basiert sie auf dem Geldsystem, das ordentlich wackelt. Also bleibt nur pure Macht übrig.

Ob sie Erfolg haben werden oder nicht, hängt vom Mut der oberen Mittelschicht ab!
Sie allein versteht was schief geht und nur sie kann sich für eine ordentliche Änderung einsetzen. Sie sollte intelligent genug sein um zu verstehen, dass kaum 1% von ihr es in die Elite schafft.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Pleitewahrscheinlichkeit Deutschlands zieht stark an – parallel zu Deutscher Bank

Beitragvon 999.9 » 11.02.2016, 15:01

Pleitewahrscheinlichkeit Deutschlands zieht stark an – parallel zu Deutscher Bank
http://finanzmarktwelt.de/pleitewahrsch ... ank-27327/

Es sieht so aus, als ob unendliches Wachstum nicht in einer Welt von endlicher Rohstoffe erzielt werden kann. Sowas aber auch. Hätte man ja niemals drauf kommen können. smilie_10

Und wenn man den Leuten dann noch erzählen würde, dass von dem Geld, was die Bank theoretisch zur Verfügung hat 90% physisch gar nicht da ist (Giralgeld)...dann wäre morgen schon Revolution. Gut, dass die meisten immer noch ausreichendes Vertrauen haben.

Banken und Versicherer sind sicher, der Euro und die Renten sowieso, Staaten gehen niemals pleite und der letzte Sparer macht das Licht aus...

smilie_07
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Pleitewahrscheinlichkeit Deutschlands zieht stark an – parallel zu Deutscher Bank

Beitragvon Bumerang » 11.02.2016, 16:20

Wobei wir derzeit Rohstoffe "übrig" habe, aber keine solventen Käufer. Selbst die Sparer sitzen nur auf Scheinguthaben. smilie_07

Das nenne ich Zwickmühle. Bekommen "die Looser" mehr Geld steigen die Umsätze und die Gewinne aber die Rohstoffe werden knapp = Inflation. Bleiben sie Arm, haben wir eine Deflation. Wie man's macht sind sie unzufrieden. smilie_10
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Goldman Sachs ist endlich auch dran?

Beitragvon Bumerang » 12.02.2016, 16:27

Und das gleiche "auf deutsch":

Schäuble tritt Sorgen vor neuer Bankenkrise entgegen

Die Anstrengungen zur Stabilisierung der Institute hätten sich ausgezahlt, sagte er am Freitag in Brüssel. Der jüngste Kursrutsch bei Banken sei übertrieben, die Fundamentaldaten stimmten. Mit Nachdruck stellte er sich hinter die Deutsche Bank, die an der Börse schwer unter die Räder gekommen war. Das größte deutsche Geldhaus sei eine starke Bank und habe genügend Kapital. Eine Sprecherin Schäubles verwies darauf, dass in Europa Maßnahmen wie der Rettungsmechanismus ESM und die Bankenunion mit neuer Aufsichts- und Abwicklungsregelung getroffen worden seien. "Alle diese Dinge haben dazu beigetragen, dass die Situation stabil ist", sagte sie in Berlin.

http://www.onvista.de/news/schaeuble-tr ... n-25087713
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste