Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:30

Silber.de Forum

AUFGEPASST IM SUPERMARKT!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

AUFGEPASST IM SUPERMARKT!

Beitragvon Silberfreak1 » 06.02.2016, 21:36

Heute beim Einkauf bei Kaufland will nach dem Einkauf den Einkaufswagen anketten und den Euro rausnehmen ist kein Geld mehr drin. Bin dann mit nebenstehenden Leuten ins Gespräch gekommen
und erfuhr das dies wohl Bandenmäßig betrieben wird, indem sie im Laden nach Einkaufswagen Ausschau halten die gerade einmal nicht unter direkter Beobachtung stehen und dann blitzschnell mit einem Werkzeug das Geldstück entwenden.
Habe mich dann bei Kaufland beschwert und dort war das Problem auch schon bekannt.
"Wir können ja nicht mehr tun wie Ausschau halten"

Mir geht es nicht um den Euro - aber es ist einfach nur zum kotzen das man jetzt sogar schon im Laden mit solch einem Gesindel konfrontiert wird und ständig auf seinen Einkaufswagen aufpassen muss.

Vor den Geschäften liegen neuerdings auch verstärkt gesunde junge Männer mit nem Pappbecher daneben und machen einen auf kranken armen Bettler, kommt Polizei sind sie blitzschnell verschwunden.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2126
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: AUGEPASST IM SUPERMARKT!

Beitragvon Polkrich » 06.02.2016, 22:05

Es wird immer besser. Es waren sicher keine Ureinwohner unseres Landes.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: AUGEPASST IM SUPERMARKT!

Beitragvon Katz » 06.02.2016, 22:30

...-
Zuletzt geändert von Katz am 06.02.2016, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: AUGEPASST IM SUPERMARKT!

Beitragvon Katz » 06.02.2016, 22:31

was machst du da auch echtes Geld in einen fremden wagen rein smilie_11

gibt doch genug Plastik Chips oder sonstigen Müll wo man da reinstecken kann smilie_24
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: AUGEPASST IM SUPERMARKT!

Beitragvon durchdenwind » 07.02.2016, 07:17

Ich benutze für den Einkaufswagen noch eine gute, alte Deutsche Mark.
Und wer sich daran vergreift, stirbt langsam! smilie_44

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: AUGEPASST IM SUPERMARKT!

Beitragvon SilberZug » 07.02.2016, 08:00

Ist mir ebenso schon passiert. Ich dachte ich werd langsam verrückt als da nichts mehr drin war.

Bei unserem Kaufland kannste auch mit D Mark bezahlen bringt also nix ne Mark da reinzustecken. Geht nur nen Chip.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: AUGEPASST IM SUPERMARKT!

Beitragvon Datenreisender » 07.02.2016, 08:12

Silberfreak1 hat geschrieben:Heute beim Einkauf bei Kaufland will nach dem Einkauf den Einkaufswagen anketten und den Euro rausnehmen ist kein Geld mehr drin. Bin dann mit nebenstehenden Leuten ins Gespräch gekommen
und erfuhr das dies wohl Bandenmäßig betrieben wird, indem sie im Laden nach Einkaufswagen Ausschau halten die gerade einmal nicht unter direkter Beobachtung stehen und dann blitzschnell mit einem Werkzeug das Geldstück entwenden.

:shock:

Silberfreak1 hat geschrieben:Mir geht es nicht um den Euro - aber es ist einfach nur zum kotzen das man jetzt sogar schon im Laden mit solch einem Gesindel konfrontiert wird und ständig auf seinen Einkaufswagen aufpassen muss.

Das nennt sich wohl "kulturelle Bereicherung" ... :?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: AUGEPASST IM SUPERMARKT!

Beitragvon Marek » 07.02.2016, 08:19

Hallo,

ich nehme auch immer ein Markstück.
Es passen aber auch Unterlegscheiben,
somit werde ich wohl umsteigen wenn das hier auch so wird...

Liebe Grüße
Marek

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: AUFGEPASST IM SUPERMARKT!

Beitragvon Finerus » 07.02.2016, 10:02

Seht Ihr das nicht ein wenig zu verbissen? Im Französischen gibt es eine treffende Redewendung, wonach jede Arbeit ihren gerechten Lohn verdient. Diese neu angekommenen Kleinganoven versuchen doch nur, sich zu integrieren und es den deutschen Kollegen nachzumachen.
smilie_10
Der gerechte Lohn dafür wären meiner Meinung nach wertlose, weil nicht mehr in Euro umtauschbare alte Münzen aus dem benachbarten Ausland. Die lungern noch immer tonnenweise in deutschen Haushalten herum. Also, man geht jedem Ärger aus dem Weg, wenn im Einkaufswagen nur noch die alten Münzen aus Griechenland, Frankreich, Italien und Finnland landen. Deren Umtauschfrist in Euro ist nämlich abgelaufen. Auch die runden Metallstücke aus Portugal und den Niederlanden haben i.d.R. nur noch Schrottwert. Von außen sieht der Dieb nur eine Münze, rechnet mit schneller Beute - und geht doch leer aus.
;)

tiko
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2013, 01:18
Wohnort: NRW

Re: AUFGEPASST IM SUPERMARKT!

Beitragvon tiko » 07.02.2016, 10:08

Diese D-Mark Aktion bei Kaufland lief nur im Januar. Es ist also aktuell nicht mehr möglich mit D-Mark zu bezahlen.
Wir erleben so einiges mit "Kultur-Bereicherern"!!!!
Ich kann echt nur jedem raten passt gut auf eure Sachen auf.
Traurig aber leider wahr!

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: AUFGEPASST IM SUPERMARKT!

Beitragvon stoffe67 » 07.02.2016, 11:13

Sollte kein Ende hergehen und es jemand häufig erwischen. Ich füttere alle Euro/Einkaufswägen von Finnland - Portugal seit langer Zeit mit 10 Banimünzen. 100 Bani = 1 Lei und jener ganze Lei kostet 0,22 Euro also ganze 2,2 Cent pro Verleihung für die Gage bekomme ich nicht mal Unterleg/Beilagscheiben.
Da werden die Schritte oftmals schwer beim zurückschieben doch dafür fand sich immer jemand. Rumänien ist zum Einen ein schönes Urlaubsland und habt Ihr mal eine etwas größere Spachtel/Lackierarbeit am Wagen oder auch rein was mechanisches wofür Ihr selbst zu faul seit, oder es nicht drauf habt und die Werke hier 100,-Euro Plus Märchensteuer die Stunde nimmt.



18,20 - 19,00 Euro die Stunde in jeder sehr gut ausgestatteten und fachlich top arbeitenden KFZ-Vertragswerkstatt. Hinterhofgaragen deutlich unter 10,- Termin am Besten gleich von zu Hause aus klarmachen. Sorry kam etwas o.t.
Zuletzt geändert von stoffe67 am 07.02.2016, 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2188
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: AUFGEPASST IM SUPERMARKT!

Beitragvon 25rubel » 07.02.2016, 11:14

ist schon erstaunlich, wie schnell eine vermutung zur gewissheit mutiert!
letztens ist mir der pfandbon aus dem einkaufskorb entwendet worden: und es war....ein eingeborener :shock: :shock: :shock:

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: AUFGEPASST IM SUPERMARKT!

Beitragvon stoffe67 » 07.02.2016, 11:22

Sorry aber Bares lässt man in keinem Land der Welt offen rumliegen.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2188
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: AUFGEPASST IM SUPERMARKT!

Beitragvon 25rubel » 07.02.2016, 11:28

also iss hier auch nix mit besser. und sorry, ich wollte eigentlich etwas anderes damit aussagen.
immer schön kritisch bleiben.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: AUFGEPASST IM SUPERMARKT!

Beitragvon stoffe67 » 07.02.2016, 11:35

Sorry das habe ich nicht kapiert. Pfandflaschen stocken seit längerer Zeit in der BRD den Hartz4 Satz und die niedrigen Altersrenten auf. Die gehören ordnungsgemäß verteilt.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste