Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:57

Silber.de Forum

Lebensversicherung? Alles viel schlimmer.

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Re: Lebensversicherung? Alles viel schlimmer.

Beitragvon Goldfisch » 30.12.2020, 19:57

@domrepp

Kommt ganz auf deine finanziellen Umstände an. Wenn die KLV nur einen relativ kleinen Anteil an deiner Vorsorge ausmacht, dann würde ich alles so weiter laufen lassen. Ein gewisses Risiko ist allerdings schon vorhanden auf Grund der langen Laufzeit.
Das Problem an den KLVs ist meist, dass die Versicherungsnehmer die lange Laufzeit nicht durchhalten und vorzeit kündigen. Dann muss man meist gewaltige Abzüge in Kauf nehmen.
"Hin und her macht die Taschen leer". Passt auch hier.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

Anzeigen
Silber.de Forum
domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Re: Lebensversicherung? Alles viel schlimmer.

Beitragvon domrepp » 31.12.2020, 14:26

....ja, mein Gedanke, da ich die KLV leider nicht mehr widerrufen konnte, war auch, dass sie mit 2-2,5% Rendite ein kleiner Baustein im gesamten Vorsorgemix sein soll. Bleiben würden natürlich die extremen Unwägbarkeiten (Währungsreform, Pleiten,...), die über 3 Jahrzehnte eintreten können.

Wobei Bumerang's Anspielung auf die Inflation natürlich auch richtig ist. Ich habe schon bisher nicht an die offiziellen Daten zu dem Thema geglaubt, und was kann da alles noch in Zukunft kommen, wenn das unfassbar viele Geld, was aktuell gedruckt wird, tatsächlich mal im Markt ankommt. Dann geht die Post richtig ab. Aber darauf könnte man dann noch immer reagieren... evtl.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Lebensversicherung? Alles viel schlimmer.

Beitragvon Frank the tank » 31.12.2021, 10:18

Andreas Beck bei Marc Friedrich

https://www.youtube.com/watch?v=XnBf8XFfDn8

insbesondere ab Minute 28 sehr hörenswert,
hier erläutert Andreas Beck welche Chance er bei KLV sieht


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste