Aktuelle Zeit: 09.10.2024, 11:48
Lebensversicherung? Alles viel schlimmer.
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
Re: Lebensversicherung? Alles viel schlimmer.
@domrepp
Kommt ganz auf deine finanziellen Umstände an. Wenn die KLV nur einen relativ kleinen Anteil an deiner Vorsorge ausmacht, dann würde ich alles so weiter laufen lassen. Ein gewisses Risiko ist allerdings schon vorhanden auf Grund der langen Laufzeit.
Das Problem an den KLVs ist meist, dass die Versicherungsnehmer die lange Laufzeit nicht durchhalten und vorzeit kündigen. Dann muss man meist gewaltige Abzüge in Kauf nehmen.
"Hin und her macht die Taschen leer". Passt auch hier.
Kommt ganz auf deine finanziellen Umstände an. Wenn die KLV nur einen relativ kleinen Anteil an deiner Vorsorge ausmacht, dann würde ich alles so weiter laufen lassen. Ein gewisses Risiko ist allerdings schon vorhanden auf Grund der langen Laufzeit.
Das Problem an den KLVs ist meist, dass die Versicherungsnehmer die lange Laufzeit nicht durchhalten und vorzeit kündigen. Dann muss man meist gewaltige Abzüge in Kauf nehmen.
"Hin und her macht die Taschen leer". Passt auch hier.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html
....ja, mein Gedanke, da ich die KLV leider nicht mehr widerrufen konnte, war auch, dass sie mit 2-2,5% Rendite ein kleiner Baustein im gesamten Vorsorgemix sein soll. Bleiben würden natürlich die extremen Unwägbarkeiten (Währungsreform, Pleiten,...), die über 3 Jahrzehnte eintreten können.
Wobei Bumerang's Anspielung auf die Inflation natürlich auch richtig ist. Ich habe schon bisher nicht an die offiziellen Daten zu dem Thema geglaubt, und was kann da alles noch in Zukunft kommen, wenn das unfassbar viele Geld, was aktuell gedruckt wird, tatsächlich mal im Markt ankommt. Dann geht die Post richtig ab. Aber darauf könnte man dann noch immer reagieren... evtl.
Wobei Bumerang's Anspielung auf die Inflation natürlich auch richtig ist. Ich habe schon bisher nicht an die offiziellen Daten zu dem Thema geglaubt, und was kann da alles noch in Zukunft kommen, wenn das unfassbar viele Geld, was aktuell gedruckt wird, tatsächlich mal im Markt ankommt. Dann geht die Post richtig ab. Aber darauf könnte man dann noch immer reagieren... evtl.
-
- Silber-Guru
Andreas Beck bei Marc Friedrich
https://www.youtube.com/watch?v=XnBf8XFfDn8
insbesondere ab Minute 28 sehr hörenswert,
hier erläutert Andreas Beck welche Chance er bei KLV sieht
https://www.youtube.com/watch?v=XnBf8XFfDn8
insbesondere ab Minute 28 sehr hörenswert,
hier erläutert Andreas Beck welche Chance er bei KLV sieht
-
- Silber-Guru
Nächste Versicherungspleite mit 300.000 Geschädigten! Wie groß ist die Gefahr?
05.09.2024
https://www.youtube.com/watch?v=ay-gdJg9ciY
ca 17min
05.09.2024
ca 17min
-
- Silber-Guru
hat hier jemand im EM Forum überhaupt noch sowas laufen ?Frank the tank hat geschrieben: ↑07.09.2024, 10:15 Nächste Versicherungspleite mit 300.000 Geschädigten! Wie groß ist die Gefahr?
05.09.2024
ca 17min
Ich habe meine beiden seit ,,Ewigkeiten,, geworfen und umgeschichtet
Habe meine vor knapp 2 jahren verkauft, und in Em umgeschichtet.hat hier jemand im EM Forum überhaupt noch sowas laufen ?
Damit bin ich ganz gut gefahren und voll und ganz zufrieden, zumal der Versicherungsschutz bis zum laufzeitende weiter besteht
Sammler und Anleger
Ich habe meine private Rentenversicherung nicht gekündigt, sondern weiterlaufen lassen. Andernfalls hätte ich wohl Verlust gehabt. Und so gehört sie eben faktisch zu einer "Diversifizierungs-Strategie". Die monatliche Einzahlsumme ist allerdings überschaubar. Somit nur ein späteres Zubrot.san agustin hat geschrieben: ↑07.09.2024, 12:17 hat hier jemand im EM Forum überhaupt noch sowas laufen ?
-
- Silber-Guru
Muss ich Dir bestimmt nicht sagen: Stell doch beitragsfrei.
Jeder Euro in das marode System investiert ist einer zuviel!
"Andernfalls hättest Du wohl Verluste gehabt", das kann man sich doch ausrechnen lassen.
So habe ich es gemacht, das erleichtert die Entscheidung.....
Jeder Euro in das marode System investiert ist einer zuviel!
"Andernfalls hättest Du wohl Verluste gehabt", das kann man sich doch ausrechnen lassen.
So habe ich es gemacht, das erleichtert die Entscheidung.....
Das Kreuz mit den Lebensversicherungen,da sollen fremde Leute unser Geld verwalten und Rendite erzielen,dafür wollen die auch noch Bezahlung,eine Frechheit.
Nach 20-30 Jahren und mehr Beitragszahlung wundern wir uns dass von der Rendite nichts übrig ist,man hat eben zu lange gelebt,Pech gehabt.
Mit dem Leben kann man keine Rendite erzielen,Gewinner sind stets die Erben oder die Versicherungen,der Versicherungsnehmer und Beitragszahler ist der Verlierer.
Stirbst du früh lachen die Erben,stirbst du spät lachen die Versicherungen.
Nach 20-30 Jahren und mehr Beitragszahlung wundern wir uns dass von der Rendite nichts übrig ist,man hat eben zu lange gelebt,Pech gehabt.
Mit dem Leben kann man keine Rendite erzielen,Gewinner sind stets die Erben oder die Versicherungen,der Versicherungsnehmer und Beitragszahler ist der Verlierer.
Stirbst du früh lachen die Erben,stirbst du spät lachen die Versicherungen.
Ich habe letztes Jahr meine private Rentenversicherung gekündigt und mir davon erstmal nen fetten Goldbarren gekauft - alle haben mich für verrückt erklärt!
Seitdem ist der Goldpreis um 20 % gestiegen
Seitdem ist der Goldpreis um 20 % gestiegen
-
- Newcomer
Hallo Joee78,
über solche Transaktionen sollte man m. E. niemals im Bekannten-/Verwandtenkreis berichten!!!!
Gruß
über solche Transaktionen sollte man m. E. niemals im Bekannten-/Verwandtenkreis berichten!!!!
Gruß
///Frank the tank hat geschrieben: ↑07.09.2024, 10:15 Nächste Versicherungspleite mit 300.000 Geschädigten! Wie groß ist die Gefahr?
05.09.2024
ca 17min
Das Video zusammen gefasst:
„Wie schmierig kann man sein?“
„Ja.“
\\\\
Eigentlich halte ich mich in diesen Fäden ganz bewusst - aus Gründen - zurück.
Hier bin ich nun aber gezwungen zu kommentieren.
Der Hopf ist langsam auf dem Niveau von Marc Friedrich angelangt. Aber sein Gast unterbietet dies noch mal mit Leichtigkeit.
Ein Versicherungsaufkäufer. Lustig ist, wie er sich selbst in eine ziemlich blöde argumentative Situation bringt: Er redet die Branche schlecht, investiert aber selbst massiv dort rein. Ich möchte nicht wissen zu welchen Konditionen er das macht.
Die Kompetenz spreche ich ihm jedenfalls ab. Und das ist noch nett gemeint. Denn würde ich ihm Kompetenz unterstellen, muss man leider davon ausgehen, dass er (und Hopf?) sein Publikum bewusst verunsichert um sein Geschäftsmodell zu befeuern. Interessant wäre jedenfalls zu wissen, ob zwischen ihm und Hopf Leistungen/Geld floss. Das möchte ich nicht unterstellen, wäre jedoch denkbar. Denn ansonsten hätte Hopf das ggf. aus journalistischer Sorgfalt richtig stellen müssen. Oder auch er hat es aufgrund seiner polemischen Art laufen lassen. Was angesichts seiner Zuschauer einen gewissen Unterhaltungswert hat, jedoch nichts mehr mit der echten Lage am Markt.
Der Gast beschreibt den Versicherer als „Mittelgroße Versicherungsgesellschaft“. Was für ein Humbug und Dramatisierung der lächerlichen Lage.
Und ein BBB+ Rating ist also ein „Solider Versicherer“?
So etwas kann nur jemand erzählen der entweder keine Ahnung von der Branche oder bewusst ein Narrativ schüren möchte.
Der Versicherer läuft unter „ferner liefen…“ und ein BBB+ ist grottig.
Weiß jeder, der etwas mit der Branche zu tun hat und/oder Sich mit Ratings befasst. Es reicht sogar schon googeln. Eure Schlüsse dürft ihr selber daraus ziehen.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist
– Paulo Coelho: Der Alchimist
-
- Silber-Guru
Mal ein wenig Gas wegnehmen....
Fakt ist, die Versicherung hat Insolvenz angemeldet und wird vorerst keine Leistungen auszahlen.
Bei 300.000 Versicherten sicher alles "Einzelschiksale"........
Wenn man seine Versicherung an solche Aufkäufer abgibt, muss man sich die Bedingungen natürlich durch den Kopf gehen lassen. Das Gleiche gilt natürlich bei den anderen Möglichkeiten (beitragsfrei, kündigen usw.)
Ob der Aufkäufer ein gutes Geschäftsmodell hat, wird sich auch bei Schieflage der gesamtem Branche zeigen. Evtl. geht er dann auch in die Insolvenz oder sonstiges. Schließlich übernimmt er ja die Risiken und Vorteile (wenn es welche gibt).
Wer etwas auf Ratings gibt, ich weis ja nicht....
Bei den Aufkäufen der Staatsanleihen wurden zum Schluß auch noch Ramschpapiere mit schlechten Ratings von der EZB aufgekauft. Deshalb, immer selber nachdenken....
Liste der Länder nach Kreditrating:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... editrating
Italien BBB, Griechenland BBB-, Zypern BBB+, Ukraine CC (bekommt weiter Kredite und auch Geld geschenkt)
Meine KLV war bei der Volksfürsorge gestartet, wurde dann von ERGO aufgekauft. Ich denke, durch die Fusionen wurden schon etliche Insolvenzen abgewendet. Nur meine Meinung.
Fakt ist, die Versicherung hat Insolvenz angemeldet und wird vorerst keine Leistungen auszahlen.
Bei 300.000 Versicherten sicher alles "Einzelschiksale"........
Wenn man seine Versicherung an solche Aufkäufer abgibt, muss man sich die Bedingungen natürlich durch den Kopf gehen lassen. Das Gleiche gilt natürlich bei den anderen Möglichkeiten (beitragsfrei, kündigen usw.)
Ob der Aufkäufer ein gutes Geschäftsmodell hat, wird sich auch bei Schieflage der gesamtem Branche zeigen. Evtl. geht er dann auch in die Insolvenz oder sonstiges. Schließlich übernimmt er ja die Risiken und Vorteile (wenn es welche gibt).
Wer etwas auf Ratings gibt, ich weis ja nicht....
Bei den Aufkäufen der Staatsanleihen wurden zum Schluß auch noch Ramschpapiere mit schlechten Ratings von der EZB aufgekauft. Deshalb, immer selber nachdenken....
Liste der Länder nach Kreditrating:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... editrating
Italien BBB, Griechenland BBB-, Zypern BBB+, Ukraine CC (bekommt weiter Kredite und auch Geld geschenkt)
Meine KLV war bei der Volksfürsorge gestartet, wurde dann von ERGO aufgekauft. Ich denke, durch die Fusionen wurden schon etliche Insolvenzen abgewendet. Nur meine Meinung.
... hatte ich schon 2006 mit meinen beiden KLVs gemacht und nie bereut
-
- Silber-Guru
gullaldr hat geschrieben: ↑08.09.2024, 01:06Ich habe meine private Rentenversicherung nicht gekündigt, sondern weiterlaufen lassen. Andernfalls hätte ich wohl Verlust gehabt. Und so gehört sie eben faktisch zu einer "Diversifizierungs-Strategie". Die monatliche Einzahlsumme ist allerdings überschaubar. Somit nur ein späteres Zubrot.san agustin hat geschrieben: ↑07.09.2024, 12:17 hat hier jemand im EM Forum überhaupt noch sowas laufen ?
Ich habe meine private Rentenversicherung vor 20. Jahren Beitragsfrei gestellt. KeinenAhnung wann es wirklich war. Bekomme immer noch 4 oder 4,5% auf das was ich eingezahlt habe.
Verkaufen und woanders angelegt wäre wahrscheinlich besser gewesen.
Irgendwie Existiert die LV in meinem Bewusstsein und Finanzplanung nicht mehr.
Irgendwann, in gar nicht mehr so weiter Zeit, wird die Ausgezahlt und ich bekomme Geld das nur noch schwach im Bewusstsein ist. Damit mache ich dann etwas das ich sonst nie gemacht hätte. Ich müsste wirklich mal nachschlagen wieviel das jetzt ist. 10? 15.000€.
Auch wenn ich vielleicht bei einem VK und Anlage mehr bekommen hätte, so ist es irgendwie auch cool
Schnell wieder vergessen, sonst ist es keine Überraschung mehr
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/
https://www.kinder-in-not.org/