Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:13

Silber.de Forum

Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon lübecker » 27.12.2015, 15:07

silberhai hat geschrieben:
Kookobarren hat geschrieben:[Beitrag gelöscht - bitte keine rechte Propaganda hier im Forum]

smilie_18 Liebe Moderatoren , wieso wird dieser Vogel hier nicht für immer gesperrt?


Weil im Augenblick vermutlich keine Moderatoren anwesend sind.

(Sitzen wahrscheinlich bei Verwandschaft auf dem Sofa und nagen an Weihnachtsstollen)
Wohnort: Asylvanien

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon Odyssee » 27.12.2015, 15:14

Hier mal ein bisschen, was uns noch erwarten wird in bezug 'freie' Meinungsäußerung.

http://www.heise.de/tp/news/Intolerante ... 14716.html

Dann können die Experten hier endlich ständig zur Polizei rennen und eine Anzeige nach der nächsten aufgeben, wenn mal wieder jemand 'Faschist' ist. Mensch, das muss doch das Paradies für euch werden. :mrgreen:

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon Springer-Patriarch » 27.12.2015, 15:18

Odyssee hat geschrieben:
Springer-Patriarch hat geschrieben:http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=21&t=19337

Odyssee, dann lies es Dir doch selber durch was Du für tolle konkrete Vorschläge gemacht hast. Da steht auch meine Frage an Dich und Deine Antwort dabei.
Also .....
Kann sich dann auch jeder selbst eine Meinung bilden. Muß ich nicht suggestiv machen.


Ach du warst der Pampers-Typ. Sag das doch. Danke, da erspare ich mir jegliche Mühe. :mrgreen:

Hab von Dir auch nicht viel mehr erwartet. smilie_14
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon gullaldr » 27.12.2015, 15:53

Das Problem an "Kookobarrens" Post ist, dass er einerseits viele Tatsachen richtig erwähnt, den Bogen aber andererseits überspannt, weil er zu stark ins Verschwörungstheoretische in einer recht eindimensionalen Weise abgleitet. Das macht es wiederum Mitdiskutanten leicht, einfach in den Schnappatmungs-Modus überzugleiten und nach Zensur bzw. Thread-Schließung zu rufen. Nun kann man natürlich fragen, ob "Kookobarren" sich etwas zu weit verrannt hat oder den "agent provocateur" spielen will.

Die Hinweise auf die Verbrechensgeschichte des Sowjet-Kommunismus und der Westalliierten sind völlig legitim. Es ist schon richtig (wenn auch vielleicht hier der falsche Platz), mal die Massenvernichtung in der Ukraine durch Stalin zu erwähnen und das Gulag-System. Ebenso z.B. die Atombombenabwürfe auf Japan 1945 oder den mit falschen Informationen legitimierten Golfkrieg. Ebenso die Hinweise auf die Diskriminierung und die Massaker an Volksdeutschen im sehr chauvinistisch verfassten Polen der Zwischenkriegszeit. Auch der Hinweis auf Coudenhove-Kalergi ist keinesfalls falsch. Er zeigt, dass sich "Kookabarren" immerhin mit der Materie beschäftigt hat, im Gegensatz zu manchem heutigen Schnappatmer (womit ich niemanden persönlich anspreche). Ebenso kann man die heute erzählte Vorgeschichte der beiden Weltkriege, für deren Entstehung heute noch oft einseitig Deutschland verantwortlich gemacht wird, durchaus hinterfragen. Neuere Forschungsergebnisse bringen diesbezüglich weiterführende Informationen.

Wo "Kookobarren" den Bogen überspannt, ist, wenn er ins Antisemitische abgleitet, also z.B. die derzeitige Unruhe im Nahen Osten mit Plänen für ein Groß-Israel in Verbindung bringt. Wenn er eine Aktualität von Kaufman- und Morgenthau-Plan behauptet, obwohl diese Pläne in einer bestimmten historischen Situation formuliert wurden (und ja auch nur Pläne blieben). Auch von NS-Seite gab es damals einiges an unterschiedlichsten Plänen, die nie realisiert wurden. Niemand, der reflektiert, würde heutige deutsche Politik mit irgendwelchen Planspielen von 1940 in Verbindung bringen. (Bei Coudenhove-Kalergi sieht die Sache etwas anders aus, denn auf ihn beruft sich die hohe europäische Politik ja heute noch.)

Das die derzeitige Wanderungsbewegung, vor allem der Geburtenüberschuss in Afrika zum Ende der weißen Großrasse als weltbestimmende Kraft führen kann, ist unter den Leuten mit Langzeit-Reflexion kaum bestritten, eine "deutsche Rasse" hingegegen gibt es gar nicht. Die Deutschen waren immer ein Mischvolk, somit kann man also nur (Grundgesetz-konform) vom deutschen Volk sprechen. "Kookobarren" nutzt hier also selbst recht unreflektiert Begriffe. Und am angreifbarsten macht er sich natürlich, wenn er Hitler nur als lieben Kerl hinzustellen versucht, dem es allein um den Schutz der (durchaus real) unterdrückten Deutschen in Polen und den Frieden gegangen wäre. Ganz so licht war dieser historische Poker-Spieler nun wahrlich nicht.

In "Kookobarrens" einerseits richtigen Erwähnungen, andererseits aber seinem "Über das Ziel hinausschießen" offenbart er das Dilemma der ganzen geschichtlich-historischen Debatte. Als Reaktion auf die ganze "political correctness" und einseitige "Vergangenheitsbewältigung", die hierzulande in die Köpfe der Schüler und TV-Konsumenten fast täglich hineingetrichtert werden, folgen Positionen, die ebenso unreflektiert in das genaue Gegenteil ausschlagen. Aus jedem "Ja" wird dort ein "Nein", und führt dann wieder auf der Gegenseite zu den erwartbaren Reaktionen.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2188
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon 25rubel » 27.12.2015, 16:10

gullaldr, volle zustimmung smilie_01
ich möchte keine rechten dumpfbacken! ich mag mich aber auch nicht ständig in der (vererbten) demutshaltung befinden. immer schön kritisch bleiben!

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon Sapnovela » 27.12.2015, 16:18

Ja so ist das mit Weihnachten... die Feuerwehr ist nicht gleich zur Stelle, weil sie auch mal was anderes machen möchte.

Auf mehrfachen und sehr verständlichen Wunsch ist an jetzt hier zu.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste