Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:07

Silber.de Forum

Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon Aeon Flux » 27.12.2015, 12:07

@ Kooko was ? barren? Depp?

Du bist zu blöde für ein anständiges Deutsch, fang doch mal da an.
Zuletzt geändert von Aeon Flux am 27.12.2015, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Difficile est satiram non scribere

Anzeigen
Silber.de Forum
AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon AL1B1 » 27.12.2015, 12:07

das ist halt das alte leidige thema mit den politischen threads :D
da das letzte jahr subjektiv durch mehr politische krisen geprägt war und ist, ändert sich meine meinung immer mehr in die richtung, das forum von politischen diskussionen zu befreien oder sie in den freetalk-bereich zu verschieben. ich finde es zwar grundsätzlich schade, da ich gerne auch mal meinungen abseits des mainstream lese, allerdings liegt die betonung auf "mal".
was hier teilweise als "meinung" verkauft wird, kann man genausogut als lektüre neben anders breiviks manifest stellen.
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Kookobarren
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 17.10.2015, 13:31

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon Kookobarren » 27.12.2015, 12:11

Springer patriarch, ich bitte darum dass du dich auf einen meiner Sätze beziehst und erklärst was daran Schwachmaten-Gelaber sein soll.

Aber löscht mal ruhig meine Kommentare, demnächst werden "Rassisten" weggesperrt und auf goldbesitz und für Antisemitismus wird selbstverständlich wieder die Todesstrafe eingeführt, denn wer sich damit auseinandersetzt was Ford, Luther, schopenhauer, Jesus, Hegel oder Immanuel Kant geschrieben und gesagt hatten, muss ab ins gulag.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon san agustin » 27.12.2015, 12:13

@ kookobarren

wir leben in einer demokratie, daher kannst du dein meinung hier kundtun, ohne ins gefängnis
zu wandern oder gefoltert zu werden

das sieht in anderen ländern dieser welt ganz anders aus - daher auch: flüchtling(e)
wenn du in zeiten des nationalsozialismus oder auch in der der DDR gelegbt hättest, ja dann
sehe das ganz anders aus

ich habe eine christliche und zu teilen auch demütige/barmherzige erziehung erfahren
hierfür danke ich meinen eltern jeden tag smilie_06
das macht erst die spezies MENSCH aus

freiheit und frieden bekommt man nicht um sonst, daß muss man sich hart erarbeiten
und erfordert opfer - auch finanzieller art
smilie_38

BIOSHOCK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 15.04.2011, 07:04
Wohnort: Köln

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon BIOSHOCK » 27.12.2015, 12:15

Springer-Patriarch hat geschrieben:
silberhai hat geschrieben:
Odyssee hat geschrieben:Tja, jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient hat. Die Tschechen haben da wohl ein etwas glücklicheres Händchen, wenn es um Wahlen geht. :mrgreen:
Abgesehen davon, hat er Mann völlig recht. Mal sehen, wann sich hier diese Weißheit breit macht. :mrgreen: Vermutlich nie. Eher wird man die ganzen bösen osteuropäischen Länder einnehmen und ihnen fremdenfreundlichkeit beibringen. :mrgreen:

Das meinst du doch nicht im ernst was du hier kritzelst smilie_13

Doch meint er. Er ist halt von einfachem Gemüt und kann nix dafür.
Oberflächliche Polemik. Ich hab ja mal angefragt was Er, ganz speziell, realistisch machen würde.
aber dann kommt ja keine Antwort.
Wahrscheinlich zu kompliziert.....




"von einfachem Gemüt" sind eher die "Wir schaffen das"-Nachplapperer. Man sollte schon sein Gehirn einschalten...
Das ist nicht mehr mein Köln. Ich lebe jetzt in "Sex-Mob-City". smilie_04

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon Springer-Patriarch » 27.12.2015, 12:20

Also auch an Dich meine Frage:

Was würdest Du machen. Ganz realistisch. Und nicht irgendwer, so wie z.B. "das Volk, die Regierung...usw".
Darauf hab ich von odyssee nie eine Antwort bekommen. Immer nur "das machen die Anderen, das sollte das Volk....bla,bla".

Also jetzt. Realistisch bitte. Und DU!
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon Germanier » 27.12.2015, 12:26

Kookobarren hat geschrieben:
[Beitrag gelöscht - bitte keine rechte Propaganda hier im Forum]



Und das zählt alles unter freier Meinungsäußerung smilie_18

Macht das bitte zu
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon san agustin » 27.12.2015, 12:39

Kookobarren hat geschrieben:
[Beitrag gelöscht - bitte keine rechte Propaganda hier im Forum]



@ Germanier

DAS habe ich jetzt erst beim zweiten überfliegen gesehen/gelesen

hier ist tatsächlich jemand komplett in eine falsche strasse abgebogen
in dieser strasse herrscht das mißtrauen, das Dunkle und Böse, die unchristlichkeit und
eine tiefst entwurzelte persönlichkeit

für die opfer des nationalsozialismus ist dies auch gerade in der weihnachtszeit ein schlag
ins gesicht und ein schlag für die versöhnung der völker
smilie_38

Pablo Hernandez

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon Pablo Hernandez » 27.12.2015, 12:40

Das bitte auch beenden. Pablo ekelhafte + widerwartige Geschwatz von " westliche Wertegemeinschaft " nicht mehr horen will:

Kampf gegen den IS? - US-Luftangriff tötet 30 irakische Soldaten
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/3 ... irakische/

USA bombardieren wiederholt Krankenhaus in Kundus
Mindestens 22 Menschen wurden getötet und mindestens 37 verletzt. Zu den Toten zählen zehn Patienten, darunter drei Kinder, und zwölf Mitglieder des medizinischen Personals.
https://www.wsws.org/de/articles/2015/1 ... d-o06.html

BIOSHOCK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 15.04.2011, 07:04
Wohnort: Köln

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon BIOSHOCK » 27.12.2015, 12:42

@Springer P.

Nun das haben wir ja in dem bekannten anderen Faden doch bis zum Exzess durchdiskutiert.

Es gibt eine Menge vernünftiger Maßnahmen um das Flüchtlingsproblem in den Griff zu kriegen:

-Anreize für Zuwanderung abschaffen
-Dublin III und Art. 16a GG wieder in Kraft setzen (Asylmißbrauch stoppen)
-Familiennachzug einschränken (nur für wirklich politisch verfolgte - also für ca. 2%)
-Grenzen sichern (EU und D)
-Probleme vor Ort und insb. in den Flüchtlingslagern lösen

und und und...

aber doch nicht ohne Obergrenze jeden "Flüchtling" in Deutschland aufnehmen...das ist doch Unsinn.
Das hilft keinem.
Nicht mal das reichste Land der Welt schafft das...von den sozialen Problemen und der Terrorgefahr mal ganz abgesehen.

Meine Meinung: Der Merkelweg ist eine Sackgasse. Schlimmer noch, metaphorisch gesprochen erinnert mich das an den Bus im Film Speed.

Durch diese Merkelpolitik wird ein Keil zwischen Ost- und Westeuropa getrieben, was überhaupt nicht sein müsste. Sorry, aber ich kann nur den Kopf schütteln und der Gipfel der Rat- und Hilflosigkeit war der CDU-Parteitag.

Meine Meinung.
Das ist nicht mehr mein Köln. Ich lebe jetzt in "Sex-Mob-City". smilie_04

Kookobarren
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 17.10.2015, 13:31

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon Kookobarren » 27.12.2015, 12:52

[Beitrag gelöscht - bitte keine rechte Propaganda hier im Forum]

Kookobarren
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 17.10.2015, 13:31

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon Kookobarren » 27.12.2015, 13:01

[Beitrag gelöscht - bitte keine rechte Propaganda hier im Forum]

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon Odyssee » 27.12.2015, 13:26

Springer-Patriarch hat geschrieben:
silberhai hat geschrieben:Das meinst du doch nicht im ernst was du hier kritzelst smilie_13

Doch meint er. Er ist halt von einfachem Gemüt und kann nix dafür.
Oberflächliche Polemik. Ich hab ja mal angefragt was Er, ganz speziell, realistisch machen würde.
aber dann kommt ja keine Antwort.
Wahrscheinlich zu kompliziert.....


Es gibt von mir genug Antworten mit realistischen Einschätzungen der Lage und konstruktiven Lösungsansätzen. Lies das, was ich geschrieben habe und versuch es zu verstehen aber sonder hier bitte keine Unwahrheiten über andere User ab. Ich glaube, ich habe sogar auf deinen lächerlichen Versuch mich als Dummschwätzer ohne konkrete Lösungen hinzustellen reagiert. :mrgreen:

Die Frage ist eher, was Leute wie du für Lösungsansätze haben und wie ihr euch das alles vorstellt. Bei euch kommt dann immer nur die Schappatmung, das empört sein und die plärrerei nach Löschen und Thread dichtmachen.

silberhai

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon silberhai » 27.12.2015, 13:59

Mir reicht es hier , sonst kriege ich wirklich noch Schappatmung und das muss am Sonntag nun wirklich nicht sein. Nach dem Lesen hier steht geistige Erholung an. smilie_05

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Beitragvon Aeon Flux » 27.12.2015, 14:13

http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/zeman-schuert-hass-aufgeheizte-debatte-um-fluechtlinge-in-tschechien

.....
Der Minister für Menschenrechte, Jiří Dienstbier, reagierte in einer Textnachricht äußerst scharf. Jarmila Balážova ist Sprecherin des sozialdemokratischen Ressortchefs, gegenüber Radio Prag fasste sie zusammen:
„Der Minister für Menschenrechte, Gleichstellung und Legislative, Jiří Dienstbier, hat bereits mehrfach die Politiker aufgerufen, angesichts der Flüchtlingskrise verantwortungsvoll zu handeln. Sie sollten die Krise nicht missbrauchen, um auf sich aufmerksam zu machen und Hassgefühle zu schüren. In diesem Kontext hat er sich auch gegen die Worte von Staatspräsident Zeman verwahrt. Wörtlich sagte er, dass dies eine widerliche und verantwortungslose Panikmache sei von jemandem, der selbst keine Hemmungen habe, grundlegende moralische Werte zu missachten und manchmal sogar rechtliche Regeln.“


Kein weiterer Kommentar nötig, Scharfmacher gibt es überall.
Difficile est satiram non scribere


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste