Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:33

Silber.de Forum

D: Target2 explodiert wieder

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

D: Target2 explodiert wieder

Beitragvon Datenreisender » 11.12.2015, 14:42

D: Target2 explodiert wieder

Die Eurokrise lodert im Hintergrund unbemerkt weiter. Das beweist der deutliche Anstieg der Target2-Salden der Bundesbank. Allein im November stieg der Haftungsbetrag um fast 30 Mrd. Euro.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... ert-wieder
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: D: Target2 explodiert wieder

Beitragvon TimoStyleZ » 11.12.2015, 15:14

Militäreinsätze (man soll ja nicht Krieg sagen) kosten Geld.
Es dauert nicht mehr lang, da fliegt uns alles um die Ohren. Hoffentlich nur das währungssystem.

Benutzeravatar
mathy4u
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2012, 20:30
Wohnort: Augsburg

Re: D: Target2 explodiert wieder

Beitragvon mathy4u » 11.12.2015, 15:51

Datenreisender hat geschrieben:D: Target2 explodiert wieder

Die Eurokrise lodert im Hintergrund unbemerkt weiter. Das beweist der deutliche Anstieg der Target2-Salden der Bundesbank. Allein im November stieg der Haftungsbetrag um fast 30 Mrd. Euro.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... ert-wieder


Es muss ja sowieso keiner Zinsen dafür zahlen oder? Ob die Summe 592,5 Mrd. oder 2 Billionen beträgt ist aus meiner Sicht völlig irrelevant!

Bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt!
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber (König Salomon).
... ich nimm trotzdem lieber das Gold und Silber ;o)

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: D: Target2 explodiert wieder

Beitragvon Marek » 11.12.2015, 17:24

Hallo,

Auszug:
"Deutschland handelt dabei nicht nur ökonomisch irrational, sondern auch hoch riskant: Schon etwa eine überfällige Abschreibung von lediglich 20 Prozent der Target2-Forderungen an die PIFGS-Länder würde buchhalterisch z.B. unsere Goldposition auf derselben Bundesbank-Bilanzseite auslöschen – oder gleich 20-fach das Eigenkapital der Bundesbank!“

Also, übersetzt in das normale Leben (Bsp. oben und Zahlen aus Artikel) heißt das:
Ob ich von einem Schuldner der sowieso kein Geld hat meine 580 € (oder 2000 €)
zurück kriege ist so ca. egal, weil der eh` keine Zinsen zahlt.
Wenn ich dem Schuldner 20 % (116 €) erlasse,
ist das mehr als ich an Gold im Keller (in den USA smilie_11 )
habe bzw. in Relation zu den 5,80 € Bargeld in meiner Tasche eine astronomische Summe.

Hört sich für mich alles ziemlich bescheuert an?!
Ich bin wohl zu kleinkariert im Bezug auf Geschäfte....

Liebe Grüße
Marek


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste