Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:27

Silber.de Forum

Sag mir, wo die Renten bleiben

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Sag mir, wo die Renten bleiben

Beitragvon Datenreisender » 07.12.2015, 19:38

Sag mir, wo die Renten bleiben

Die Renten aus der gesetzlichen Rentenversicherung sind die Hauptquelle der Alterseinkommen in Deutschland. Im unterschiedlichen Maße fließen ihnen ergänzend weitere Einnahmen aus der betrieblichen Altersvorsorge und der privaten Altersvorsorge zu. Dazu können noch nach Bedürftigkeitsprüfung Sozialleistungen zur Grundsicherung im Alter und bei dauerhafter Erwerbsminderung sowie Einnahmen aus selbstständiger und unselbstständiger Arbeit kommen. Wenn man die Verteilung der Einkommenskomponenten am Bruttoeinkommensvolumen der ab 65-Jährigen in Deutschland betrachtet, erweisen sich die Renten aus der gesetzlichen Rentenversicherung mit einem Anteil von insgesamt 65 % immer noch als wichtigste Einkommensquelle der älteren Generation; das gilt vor allem für alleinstehende Frauen mit 72 %.

Weiterlesen: http://www.jjahnke.net/rundbr116.html#3400
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste