Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:40

Silber.de Forum

Vorboten einer Revolution

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Vorboten einer Revolution

Beitragvon Datenreisender » 29.11.2015, 09:41

Vorboten einer Revolution
Staaten zerfallen, wenn die Bürger ihrer Regierung nicht mehr trauen

Unter Angela Merkel ist der Graben zwischen der Regierung und der Bevölkerung tiefer geworden – so tief, dass er Deutschland als demokratischen Staat gefährdet. Wenn nämlich die Regierung nur noch hinter verschlossenen Türen die Interessen von Eliten vertritt, besteht die Gefahr des Zerfalls auch von scheinbar etablierten Staaten. Deutschland steht genau an diesem Punkt.

Unter Angela Merkel hat sich der Wandel Deutschlands zur „Postdemokratie“ vollzogen. Dieser Begriff des Soziologen Colin Crouch bezeichnet einen Zustand, in dem die offizielle Politik nur noch als Marketing funktioniert. Die Sachfragen werden ohne Mitwirkung der Wähler in elitären Zirkeln entschieden. Was die Wähler in wichtigen politischen Fragen denken, kümmert die Politik nicht.

Weiterlesen: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... hr-trauen/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Vorboten einer Revolution

Beitragvon bjoernwww » 29.11.2015, 11:26

Das Problem sind Parteien wie CDU und SPD . Zum einen werden ergebene , aber unwissende Personen in Ämter geschoben , zum anderen werden diese Leute in rundfunkräten , Verfassungsgericht und in sonstigen wichtigen Bereichen installiert . Des Weiteren sind diese Parteien durch ihre vielen wirtschaftlichen Betätigungen Wirtschaftsunternehmen . Das alles sind Auswüchse , die , wie nach der Zeit 33-45 beseitigt werden müssen . Eine Möglichkeit wäre das wir Parteien wählen , diese aber zu mehr als 50 Prozent Fachleute des Landes installieren müssen . Dieses muss von einem Bundespräsidenten abgezeichnet werden , der direkt gewählt wird und 75 Prozent Zustimmung erhalten muss . Die wirtschaftlichen Betätigungen sind auf ein Minimum herunterzufahren . Schaut man sich die Außenpolitik an muss man festhalten , das bei kriegen ( Afghsnistan , Ukraine , Syrien) und Eu wir bislang genau das tun was Amerika vorgibt . Warum sollte also die Innenpolitik selbständig sein ? Schaut man sich die Zusammenhänge mit 9/11 und der darauf folgenden destsbilisierung der wichtigen Staaten , die als Bollwerk zu Europa seidensten an ( zB lybien ) an , kann man zu dem Schluss kommen , das auch dies von der USA geplant war . Des Weiteren Euro Rettung , Ttip etc . Solche gravierenden Entscheidungen müssen zusätzlich vom volk legitimiert werden . In der aktuellen Situation denke ich das es , wie meistens , erst einen Neuanfang nach dem Untergang gibt .

WilhelmI
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 02.08.2012, 15:42
Wohnort: Südwest

Re: Vorboten einer Revolution

Beitragvon WilhelmI » 08.12.2015, 18:09

Entscheidung des Bundessozialgerichts
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66611.html

Irgendwann wird selbst in Deutschland dem dümmsten Bauern die Hutschnur reissen, es wird
wirklich gegen jegliche Regeln der Vernunft an allen Stellschrauben zur Destabilisierung gedreht.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste