Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:25

Silber.de Forum

EU will Edelmetall-Handel und Bitcoin überwachen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

EU will Edelmetall-Handel und Bitcoin überwachen

Beitragvon Datenreisender » 21.11.2015, 05:09

Kontrolle und Überwachung
Terror-Finanzen: EU will Edelmetall-Handel und Bitcoin überwachen

Die EU-Staaten wollen gegen die Internetwährung Bitcoin vorgehen und auch Transfers von Edelmetallen stärker überwachen. Die Begründung: Kampf gegen Terrorfinanzierung und Geldwäsche.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... berwachen/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Re: EU will Edelmetall-Handel und Bitcoin überwachen

Beitragvon alexm1003 » 21.11.2015, 09:05

Ohne jetzt den Artikel gelesen zu haben scheint es eine gewisse Wahrscheinlichkeit zu geben dass "man" den Terror weiterlaufen lässt um eine Ursache zu haben immer bessere Überwachungen der Bürger einzuführen.

Oder hat jemand eine schlüssigere Erklärung für folgende Beobachtungen:
- Die Finanzströme des IS sollen kontrolliert/unterbunden werden
- Sie werden u.A. durch Ölexporte des IS gespeist
- Das Öl wird mit Tankern in die Türkei gefahren
- Putins Finanzen sollen geschwächt werden, Bankgeschäfte behindert
- Jeder schreit auf wenn Putin in Syrien eingreift
- An einem einzigen Tag vernichtet die russische Luftwaffe mehr IS-Tanker als die Amerikaner in zwei Jahren.

Weshalb wurden die Ölexporte nicht schon früher von den Amerikanern unterbunden?
Weshalb werden Teile der Terroristen mit Waffen beliefert?

In Luxemburg sollen jetzt anonyme Prepaid Handykarten verboten werden, wegen der Terroristen, in anderen Ländern werden Anstrengungen gamacht Verschlüsselungsverfahren zu verbieten oder zu kontrollieren, natürlich wegen der Terroristen, wie praktisch.

Also, wenn es keine Terroristen gäbe, man müsste sie erfinden!

Jim Quakenbusch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 20.08.2011, 14:54

Re: EU will Edelmetall-Handel und Bitcoin überwachen

Beitragvon Jim Quakenbusch » 21.11.2015, 09:37

@ alexm 1003

Du hast es auf dem Punkt gebracht! Schöne neue Welt :|

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: EU will Edelmetall-Handel und Bitcoin überwachen

Beitragvon haehnchen03 » 21.11.2015, 10:04

Ich schreibe es hier mal etwas provokant.
Ich gebe gerne einen Teil meiner Freiheiten auf, um mehr Sicherheit zu gewinnen.
Ich möchte meine Frauen und meine Kinder und auch mich in mehr Sicherheit wissen.
Sollte sich der eine oder andere auf den Fuß getreten fühlen, so kann man ohne weiteres alle 1/2 Jahre seine Gewohnheiten ändern. Dann wird es mit der Überwachung etwas schwieriger.
Einiges/vieles ist doch schon seit vielen Jahren überwacht. Also ist nicht viel neues für uns.
Die Einschränkungen/Überwachungen sollten sicherlich im gleichen Verhältnis stehen wie die gewonnene Sicherheit.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

stefan36
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 17.06.2013, 13:06
Wohnort: RLP

Re: EU will Edelmetall-Handel und Bitcoin überwachen

Beitragvon stefan36 » 21.11.2015, 10:40

Ich sag mal so ....

Das mehr an Überwachung hat uns ja nun die letzten Jahre irgendwie nicht mehr Sicherheit gebracht. Allerdings geht es nach Anschlägen dann auf einmal erstaunlich schnell bis die Täter angegangen werden.
Irgendwie ist da schon der Anschein vorhanden, dass der Terror als Begründung für alles mögliche hergenommen wird.

Der geneigte Terrorist wird sich wohl eher in seinen Gewohnheiten umstellen als der Normalbürger. Wenn ich da so weiter drüber nachdenke wird mir nicht wohl....

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Re: EU will Edelmetall-Handel und Bitcoin überwachen

Beitragvon Zahngold » 21.11.2015, 12:21

ich denke, den entsprechenden Stellen sind viele Informationen schon bekannt. (Metadaten, wer, wann mit wem) Was ihnen fehlt sind die zusammenhänge (warum). Sobald etwas passiert ist das Puzzle vollständig und es wird entsprechend schnell zugeschlagen.

Die Metadaten allein reichen aber nicht aus um Anschläge zu verhindern, für mehr als Metdaten reichen die Ressourcen und Skills der Behörden nicht aus. Hier zahlen die Behörden zu schlecht und haben nicht den modernen Touch um entsprechende Profis zu akquirieren (ITler, Analysten, Mathematiker). Wer will schon in verstaubten Büros mit Uraltmöbeln für miserablen Lohn arbeiten.

Von daher bin ich da nicht so beängstigt, was meine persönliche Freiheit angeht. Mir macht da mehr Sorge, was in so manchem kranken Terroristenhirn zusammengesponnen wird.

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: EU will Edelmetall-Handel und Bitcoin überwachen

Beitragvon Robbert » 21.11.2015, 17:27

@ alexm: smilie_01

Zitat aus dem o.a. DWN Artikel:

"Die anonyme Natur der Internetwährung und die mögliche Verwendung zur Geldwäsche, Drogengeschäften oder der Finanzierung von Terroristen ist den Regierungen ein Dorn im Auge."

... ebenfalls unangenehm aus Regierungssicht: die Hundert nochwas Steueroasen nicht mehr im vollen Umfang (Geldwäsche) gewinnbringend betreiben zu können.

haehnchen03 hat geschrieben:Ich gebe gerne einen Teil meiner Freiheiten auf, um mehr Sicherheit zu gewinnen. Ich möchte meine Frauen und meine Kinder und auch mich in mehr Sicherheit wissen.

Du gibst welche Freiheiten warum auf?? Glaubst du wirklich wenn Bitcoin und EM einer kompletten Überwachung / von mir aus Verbot unterlägen, dass somit dem IS / den Terroristen die Liquidierung ihrer unrechtmäßigen Gewinne genommen wäre?

Wenn es wirklich bis HEUTE Bitcoin und Gold waren, dann wird es schon MORGEN ein anderes Vehikel geben.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass deine Angehörigen und du in mehr Sicherheit leben werdet, wenn D.land endlich eine stabile und friedliche Außenpolitik betriebe (betreiben dürfte), wenn endlich eine Abrüstung nuklearer Sprengköpfe stattfände, wenn der Nahe Osten nicht mehr brennt, wenn die NATO sich einer friedlicheren Politik widmete...

...wenn du mir endlich dein EM zum Schmelzpreis verkaufst damit du nachts sicherer und besser schlafen kannst.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste