Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:55

Silber.de Forum

Helmut Schmidt ist tot !

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Helmut Schmidt ist tot !

Beitragvon GuterJunge » 10.11.2015, 16:32

Der mit Abstand beste Kanzler der Bundesrepublik Deutschland verstarb heute.

Ich bin zutiefst erschüttert, auch wenn sein Gesundheitszustand in der letzten Zeit dies befürchten ließ.

R.I.P.

.
In vino veritas !

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Helmut Schmidt ist tot !

Beitragvon EM-Hamster » 10.11.2015, 16:36

Ein grosser Lotse ist von Bord gegangen.

"Ohne Kenntnis der Geschichte bleibt die Gegenwart unbegreifbar." (Helmut Schmidt)

R.I.P.
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Helmut Schmidt ist tot !

Beitragvon 999.9 » 10.11.2015, 17:04

Finde es auch sehr traurig. Der Lotse ist endgültig von Bord gegangen.
Es gab einen ARD Kommentar zu seinem Tod "Helmut Schmidt wurde geachtet, nicht geliebt"
Das ist durchaus korrekt, denn wahrhaftige Menschen werden meist nicht geliebt, da sie sich nicht davor fürchten auch unbequeme Wahrheiten beim Namen zu nennen. Und das hat Helmut Schmidt meist so gemacht. Davor muss man den Hut ziehen.

Neben einigen Büchern von ihm bin ich froh, dass ich noch rechtzeitig ein Autogramm von ihm angefragt habe bei der Redaktion der ZEIT damals. Nach ca. 1 Monat Wartezeit kam es damals tatsächlich aus Hamburg an. Es wird weiter in Ehre gehalten.
Dateianhänge
DSC00027i.JPG
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Helmut Schmidt ist tot !

Beitragvon Der Telefonmann » 10.11.2015, 17:15

Ein großer Realist und Staatsmann ist von uns gegangen. smilie_04

"Politiker und Journalisten teilen sich das traurige Schicksal, daß sie oft heute schon über Dinge reden, die sie erst morgen ganz verstehen."

(Helmut Schmidt)


Ruhe in Frieden

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

Re: Helmut Schmidt ist tot !

Beitragvon Goldsilberfan » 10.11.2015, 17:21

Ruhe in Frieden

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Helmut Schmidt ist tot !

Beitragvon Robbert » 10.11.2015, 17:30

Mein Opa hat meinem Vater mehr als einmal gesagt: "Vom Helmut Schmidt kann sich manch ein Politiker 'ne Scheibe abschneiden!" (mein Opa verstarb 1968, er lebte vor den Toren Hamburgs)

Traurig.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Helmut Schmidt ist tot !

Beitragvon tuarek123 » 10.11.2015, 17:53

Auch nur einer der sich über geltende Gesetze hinweggesetzt hat in der Meinung er
steht über allem. Ein großer Staatsmann ................... hahahahahahaha
Mir ist der Mann egal. Was Hoffnung macht ist das dieses "Pack" mal wieder vor Augen geführt
wird das sie nicht unsterblich sind. Daher auch die weltweite Betroffenheit die jetzt wie die letzte Sau durch jedes Dorf getrieben wird.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Helmut Schmidt ist tot !

Beitragvon Datenreisender » 10.11.2015, 18:10

Dienstag, 10. November 2015
Helmut Schmidt hat endgültig mit dem Rauchen aufgehört

Altkanzler Helmut Schmidt (96) hat sein langjähriges Laster, das Zigarettenrauchen, endgültig aufgegeben. Zuvor hatte er 80 Jahre seines Lebens nahezu ohne Unterbrechung geraucht und ist damit insbesondere nach Einführung des Rauchverbots bisweilen angeeckt.

Viele Deutsche werden sich wohl nur schwer mit dem Gedanken abfinden können, Helmut Schmidt nie wieder mit einer Zigarette in der Hand in einer Talkshow oder im Interview zu erleben.

http://www.der-postillon.com/2015/11/he ... t-dem.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Helmut Schmidt ist tot !

Beitragvon Sapnovela » 10.11.2015, 18:51

Ein Mann der Respekt verdient hat. Klare Überzeugungen, anpackende Tatkraft und lokal verbunden. Was ein Unterschied zu der/dem einen oder anderen aktuellen Vertreter der "Zunft".

Er ruhe in Frieden.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Helmut Schmidt ist tot !

Beitragvon GuterJunge » 10.11.2015, 19:11

@Tuarek: Was bist Du nur für ein Mensch ? Bist Du überhaupt einer ?

Hier gehts bestimmt nicht primär darum, Tränen zu vergießen sondern um die Würdigung des Lebenswerkes eines wirklichen STAATSMANNES (Telefonmann hat diesen Begriff dankenswerterweise schon genannt).
Ich kenne nur wenige, die diese Bezeichnung tatsächlich verdienen.

Schmidt war auch nur ein Mensch.
Deshalb machte er gewiss auch Fehler - für die er sich nie zu schade war, sie einzugestehen.
Mich interessieren eher seine Vorzüge und deren gibt es massenhaft.
Ich habe diesen Mann immer zutiefst bewundert und verehrt.
.
In vino veritas !

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Re: Helmut Schmidt ist tot !

Beitragvon AgCluster » 10.11.2015, 19:18

Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber:

Sollte ein Politiker heutzutage die gleiche Wirtschafts- und Finanzpolitik wie Helmut Schmidt machen, so müsste man dieses Forum schließen. Selbst die vereinten Kräfte von Admins und Mods würden nicht ausreichen, um den Tumult hier in den Griff zu bekommen.
Man stelle sich mal vor, Angela Merkel sagt:“Lieber 5% Inflation als 5 Prozent Arbeitslosigkeit!“. Katastrophe, Weltuntergang, Enteignung, Sozialismus übelster Sorte. Die DWN würde titeln:“Deutschland kurz vor der Hyperinflation. Rette sich wer kann.“

Und auf einmal soll so ein Politiker wie Helmut Schmidt ein Vorbild sein?

Weitere Leistungen:

- Inlandseinsätze der Bundeswehr
- Auslandseinsatz der GSG9
- Antiterrorgesetze

Der Mann war ein knallharter Pragmatiker.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

lifesgood

Re: Helmut Schmidt ist tot !

Beitragvon lifesgood » 10.11.2015, 19:33

Nun, damals war eben die SPD noch etwas "linker" und die Union noch etwas "rechter" als der heutige Einheitsbrei.

Auch wenn er nicht unbedingt meine politische Richtung vertreten hat, so war er doch ein großer Staatsmann und ich hatte immer Respekt vor ihm. Insbesondere in den letzten Jahren als "Alt-Bundeskanzler".

Ich denke, es ist ein erfülltes Leben mit Höhen und Tiefen zu Ende gegangen - Ruhe in Frieden!

lifesgood

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Helmut Schmidt ist tot !

Beitragvon Datenreisender » 10.11.2015, 20:00

lifesgood hat geschrieben:Nun, damals war eben die SPD noch etwas "linker" und die Union noch etwas "rechter" als der heutige Einheitsbrei.

Ja? Dann googel doch mal nach Zitaten von Helmut Schmidt über Ausländer und Multikulti ... 8)
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

silberhai

Re: Helmut Schmidt ist tot !

Beitragvon silberhai » 10.11.2015, 20:25

GuterJunge hat geschrieben:@Tuarek: Was bist Du nur für ein Mensch ? Bist Du überhaupt einer ?

Hier gehts bestimmt nicht primär darum, Tränen zu vergießen sondern um die Würdigung des Lebenswerkes eines wirklichen STAATSMANNES (Telefonmann hat diesen Begriff dankenswerterweise schon genannt).
Ich kenne nur wenige, die diese Bezeichnung tatsächlich verdienen.

Schmidt war auch nur ein Mensch.
Deshalb machte er gewiss auch Fehler - für die er sich nie zu schade war, sie einzugestehen.
Mich interessieren eher seine Vorzüge und deren gibt es massenhaft.
Ich habe diesen Mann immer zutiefst bewundert und verehrt.
.

:roll: Danke Guter Junge , manche Raffen es einfach nicht. Ich verbeuge mich tief vor diesem hervorragenden Menschen und Deutschen Staatsmannes. Ruhe in Frieden.

lifesgood

Re: Helmut Schmidt ist tot !

Beitragvon lifesgood » 10.11.2015, 20:29

@Datenreisender:

Manchmal hat man wirklich das Gefühl, Du widersprichst des Widersprechens willen ... auch wenn man dazu Zitate aus dem Zusammenhang reissen muss. smilie_08

Es ging doch bei meiner Aussage um die politische Ausrichtung der SPD zu der Zeit, als Schmidt Kanzler war.

Seine Aussagen zu Ausländern und Multikulti hat er doch vorwiegend als Alt-Bundeskanzler getätigt.

Wobei Du nicht alles glauben solltest, was in der Zeitung steht. Nicht jeder, der nicht der Willkommenskultur fröhnt und ungebremste Massenzuwanderung skeptisch sieht, ist automatisch ultrarechts. ;)

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 10.11.2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste