Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:35

Silber.de Forum

Bank of America übernimmt Merrill Lynch

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Bank of America übernimmt Merrill Lynch

Beitragvon 999.9 » 15.09.2008, 10:44

Der angeschlagene Finanzriese Merril Lynch wird von der Bank of America übernommen, Lehman Brothers steht unmittelbar vor der Insolvenz. Diese wird wohl letztendlich verstaatlicht werden. Jetzt sind also die zwei Riesen endgültig umgefallen. Beobachter werten die erneute Dollarschwäche an den asiatischen Märkten als unmittelbare Reaktion auf das abermalige schwere Beben an der Wallstreet. Bin ja mal gespannt, wie sich heute die Edelmetalle entwickeln werden, sind ja eigentlich alle Vorzeichen für einen Anstieg gegeben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,578171,00.html

Die gerade angelaufene US-Stützung des Finanzmarktes ist also erst mal im Sande verlaufen, da der Dollar schon wieder schwächelt, im Moment sind Prognosen, egal in welche Richtung sie auch laufen sehr schwierig, der Ami sagt dann einfach: Time will tell! :lol:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
maenneken
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2008, 17:58
Wohnort: DU

Beitragvon maenneken » 15.09.2008, 15:06

Mal schauen,was gleich noch so in USA passiert...

AIG hat 40 Mrd $ Überbrückungskredit bei der FED beantragt-mal schauen wie die reagiert.

Mittlerweile bin ich mir sicher,dass ich viel zu spät begonnen habe EM zu kaufen :shock:

Benutzeravatar
Depot-Inhaber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 19.07.2008, 21:22
Wohnort: Sinzing/Saxberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Depot-Inhaber » 15.09.2008, 16:41

Hallo,

habs auch heute morgen im Radio erfahren. Dem POS hilft´s aber vorerst noch nicht so recht auf die Sprünge :(


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste