Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:00

Silber.de Forum

So wird Deutschland geplündert

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

So wird Deutschland geplündert

Beitragvon 00.43peter » 28.10.2015, 07:54

Deutschen Konzernen ist ihr land egal.
Sie plündern die Substanz der Volkswirtschaft auf Kosten der arbeitenden Menschen und jener,die arbeiten wollen.
http://www.geolitico.de/2015/10/25/so-w ... pluendert/
,,Freiheit für Julian Assange''

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: So wird Deutschland geplündert

Beitragvon 999.9 » 28.10.2015, 22:08

Sehr interessanter Artikel. Leider ist diese Analyse tatsächlich in sich stimmig und entspricht der Wahrheit.
Die Umverteilung des Geldes von arm nach reich geht immer schneller. Und zwar mittlerweile wird die Mittelschicht auch noch geplündert. Ein riesiger Skandal ist das. Es ist was faul im Staate Dänemark...und nicht nur dort.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Re: So wird Deutschland geplündert

Beitragvon AgCluster » 28.10.2015, 23:58

Die Begrifflichkeiten werden in diesem Artikel etwas verwirrend benutzt. In Berlin sollen 500 Millionen investiert werden. Damit blüht der Kapitalismus auf (von Postkapitalismus kann also keine Rede sein) und die Marktwirtschaft geht weiter den Bach herunter. Wer soll den Daimler Konkurrenz machen? Wer kann noch so große Summen investieren?
Aber machen wir uns nichts vor. Daimler muss investieren, ansonsten geht der Konzern mit der Zeit den Bach herunter.
Das Problem, das gerade von „linken“ Ökonomen adressiert wird, entspricht wohl der Wahrheit. Obwohl durch diese riesigen Summen die Produktivität gesteigert wird, sinkt in Summe der Arbeitslohn. Hier stellt sich die Frage:“Wer kauft den ganzen Kram?“.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: So wird Deutschland geplündert

Beitragvon 999.9 » 29.10.2015, 08:30

Das wirklich verrückte ist ja, dass stets weitaus mehr produziert wird, als überhaupt verbraucht werden kann. In einer Welt mit endlichen Ressourcen führt das in die Katastrophe. Von der Umweltverschmutzung ganz zu schweigen.

Ökonomisch ist das auch Unsinn, denn die langfristigen Umweltschäden gehen in die hunderte (!) Milliarden Euro, alleine was eine massive Wiederaufforstung kosten würde etc.

Letztlich muss man sich auch fragen, was es dem Konsument bringt, wenn er aus hunderten Produkten, die alle das gleiche leisten wählen kann, aber sein Planet auf dem er gefangen ist dadurch zerstört wird.

Das Kapital, das wirklich wertvoll ist sind die Menschen und unser Planet. Geld hat keinen Wert. Das vergessen leider manche.

Das Kapital im 21. Jahrhundert
http://www.amazon.de/Das-Kapital-im-21- ... ital+im+21

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Wenn sich hier nicht schnellstens etwas ändert, werden unsere Nachfolge-Generationen nichts mehr von dem Reichtum haben, den manche angehäuft haben. Dann wird man erst erkennen, dass wir unseren Besitz stets nur ausgeliehen haben und keinesfalls das alleinige Eigentum daran haben.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: So wird Deutschland geplündert

Beitragvon Bumerang » 29.10.2015, 15:40

AgCluster hat geschrieben: Hier stellt sich die Frage:“Wer kauft den ganzen Kram?“.


Schon 100 Jahre alt die Frage, bzw die Feststellung, dass Autos keine Autos kaufen.

999.9 hat geschrieben:Das wirklich verrückte ist ja, dass stets weitaus mehr produziert wird, als überhaupt verbraucht werden kann.

Das Kapital, das wirklich wertvoll ist sind die Menschen und unser Planet. Geld hat keinen Wert. Das vergessen leider manche.
Wenn sich hier nicht schnellstens etwas ändert, werden unsere Nachfolge-Generationen nichts mehr von dem Reichtum haben, den manche angehäuft haben. Dann wird man erst erkennen, dass wir unseren Besitz stets nur ausgeliehen haben und keinesfalls das alleinige Eigentum daran haben.


Es wird viel Schrott produziert, dass nicht verbraucht werden kann aber hochwertige bzw Existenzgüter sind knapp, deshlab steigen sie im Preis. Fangen wir beim Wohnraum an, dort wo die Arbeit ist. Medizinische Leistungen sind teuer, nicht nur weil der GKV Satz gestiegen ist, sondern weil Leistungen gekürzt wurden. Gesundes Essen ist ebenso knapp und teuer.

Lauft Mal durch die Regalen des Einzelhandels und achtet genau auf die Waren die dort stehen und versucht zu schätzen, wie viel % mit guten Waren belegt ist und wie viel mit Schrott.

Es gab mal eine Sendung über die Entwicklung der Menschheit. Wir haben schon immer die Ressourcen verschwendet. Einst waren die Wüsten voller Bäume. Es war nicht das Klima, sondern der Mensch, der das verändert hat. Als man Kohle und Öl fand, ging das Abholzen langsamer voran. Wir verbrennen alles, was uns unter die Finger kommt. Ob wir aus diesem Teufelskreis herauskommen, weiß ich nicht.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: So wird Deutschland geplündert

Beitragvon 00.43peter » 29.10.2015, 16:06

Wieviel % Schrott,ich denke von A wie Apotheke=65% Schrott bis Tchibo gut 90% Schrott.
Von Haushaltschemie will ich erst gar nicht reden.
,,Freiheit für Julian Assange''


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste