Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.
Meine Benziner (Cabrios) laufen ganz regulär mit Benzin, weil die Fahrleistung so gering ist, dass sich ein LPG-Umbau nicht rechnen würde. Zudem möchte ich bei den Cabrios den ohnehin nicht zu üppigen Stauraum nicht durch einen Gastank noch weiter schmälern.
Das Reinigungsproblem haben alle modernen Diesel, egal von welchem Hersteller. Wobei ich es beim Touareg gar nicht bemerke wenn er reinigt. Beim Vorgänger (Mitsubishi Outlander) war das deutlich an einer höheren Leerlaufdrehzahl und zäherer Beschleunigung spürbar.
Für Kurzstreckenverkehr ist so ein moderner Diesel eher suboptimal, aber den erledige ich, wenn das Wetter es zuläßt, ohnehin mit einer der Vespen
00.43peter hat geschrieben:Warum grüßen sich VW-Fahrer nachmittags an der Tanke nicht?
Weil sie sich morgens in der Werkstatt getroffen haben.
JEP der ist gut!! *lol*
ps.
fahre selber VW und habe toi..toi...bis dato keine Probs
............................................................................................................
"Bundesregierung kannte die Betrüger- Technik - war seit langem in Berlin und Brüssel bekannt"
Meine Benziner (Cabrios) laufen ganz regulär mit Benzin, weil die Fahrleistung so gering ist, dass sich ein LPG-Umbau nicht rechnen würde. Zudem möchte ich bei den Cabrios den ohnehin nicht zu üppigen Stauraum nicht durch einen Gastank noch weiter schmälern.
Der Kofferraum des 911 Turbo ist doch ausreichend - gut, vorausgesetzt, man lagert dort keine Maples als Crashbox
Paul möchte seine Frau los werden.
Sagt sein Kumpel,,kauf ihr ein Auto''.
Paul kauft einen VW,seine Frau fährt munter drauf los.
Sein Kumpel,,du hast das falsche Auto gekauft,kauf ihr einen Jaguar.''
Eine Woche später sagt Paul,,hat geklappt,als sie die Garagentür öffnete kam die Pranke und sie war weg.''
Ob sich da nicht der eine oder andere stark mit VW Aktien eindeckt.
Porsche wollte doch da VW mal übernehmen. (ist zwar kläglich gescheitert)
Aber evtl könnte es mal ein anderer versuchen.
Im Moment wäre es jedenfalls günstig wie selten zuvor.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries
Meine Benziner (Cabrios) laufen ganz regulär mit Benzin, weil die Fahrleistung so gering ist, dass sich ein LPG-Umbau nicht rechnen würde. Zudem möchte ich bei den Cabrios den ohnehin nicht zu üppigen Stauraum nicht durch einen Gastank noch weiter schmälern.
Der Kofferraum des 911 Turbo ist doch ausreichend - gut, vorausgesetzt, man lagert dort keine Maples als Crashbox
bei einem Fahrzeug habe ich jetzt bei 157.000km ca 13.000€ Spritkosten gespart oder besser gesagt Steuern gespart. Dazu noch kaum Schwankungen beim Preis, ein gutes Gefühl beim tanken, was für die Umwelt getan und davon einiges an Edelmetall gekauft und Urlaub gemacht. Aber in deutschland ist Gas nicht gewollt, da gibt es hier keine Lobby.
redtshirt hat geschrieben:
bei einem Fahrzeug habe ich jetzt bei 157.000km ca 13.000€ Spritkosten gespart oder besser gesagt Steuern gespart. [...]
Die steuerliche "Sonderbehandlung" von LPG soll ja auch im Jahr 2018 enden. Wer weiß, wie es dann aussieht. Wäre immerhin eine Möglichkeit, wieder mal jemanden zu schröpfen....
redtshirt hat geschrieben:
bei einem Fahrzeug habe ich jetzt bei 157.000km ca 13.000€ Spritkosten gespart oder besser gesagt Steuern gespart. [...]
Die steuerliche "Sonderbehandlung" von LPG soll ja auch im Jahr 2018 enden. Wer weiß, wie es dann aussieht. Wäre immerhin eine Möglichkeit, wieder mal jemanden zu schröpfen....
der steuervorteil beträgt aktuell 10ent. LPG ist immer noch billig, da es ein abfallprodukt ist und immer noch zu 50% einfach auf der Plattform verbrannt wird, da es keine will. Meine LPG Anlagen hab ich schon lange wieder raus gefahren.