Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:14

Silber.de Forum

Europa im freien Fall

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Europa im freien Fall

Beitragvon Unzen999 » 10.11.2015, 22:59

Der nächste Sargnagel: Portugal, Regierung stürzt über Misstrauens-Votum

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 10.11.15 22:37 Uhr

Die portugiesische Regierung ist durch ein Misstrauens-Votum gestürzt worden. Ein Links-Block lehnt weitere Austriätsprogramme ab. Nun wollen Kommunisten, Grüne und Sozialisten auf das freie Spiel der Kräfte im Parlament setzen.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Europa im freien Fall

Beitragvon Sapnovela » 10.11.2015, 23:26

Unzen999 hat geschrieben:Der nächste Sargnagel: Portugal, Regierung stürzt über Misstrauens-Votum

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 10.11.15 22:37 Uhr

Die portugiesische Regierung ist durch ein Misstrauens-Votum gestürzt worden. Ein Links-Block lehnt weitere Austriätsprogramme ab. Nun wollen Kommunisten, Grüne und Sozialisten auf das freie Spiel der Kräfte im Parlament setzen.


Portugal = Sargnagel oder ehr Sack Reis?
10 von 500 Millionen Einwohnern in der EU also 2%
240 Mrd Euro BIP von ca. 18.000 Mrd Euro in der EU also etwa 1,3%
uuuuuiiiiihhh.... Panik! smilie_11
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Europa im freien Fall

Beitragvon Datenreisender » 27.11.2015, 19:38

Apokalyptische Töne
Euro-Chef: Sozialstaat in Gefahr, wenn „Zustrom der Asylbewerber anhält“

Euro-Gruppenchef Jeroen Dijsselbloem erwartet das Ende von Schengen und die Gründung einer neuen, kleineren Gemeinschaft. Das Ziel sei die Rettung des Sozialstaats in der Euro-Zone. Damit wird eine neue Dimension der Angst in die Flüchtlings-Diskussion eingeführt.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... r-anhaelt/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Europa im freien Fall

Beitragvon Datenreisender » 30.11.2015, 11:38

EU
Angela Merkel zweifelt erstmals am Fortbestand der EU

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat, etwas verklausuliert, erstmals Zweifel daran geäußert, dass die EU in ihrer derzeitigen Form überleben wird. Offenbar sind die Divergenzen wegen der Flüchtlingskrise kaum noch zu überbrücken.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... schwunden/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Europa im freien Fall

Beitragvon Silberfreak1 » 03.12.2015, 00:49

Datenreisender hat geschrieben:EU
Angela Merkel zweifelt erstmals am Fortbestand der EU

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat, etwas verklausuliert, erstmals Zweifel daran geäußert, dass die EU in ihrer derzeitigen Form überleben wird. Offenbar sind die Divergenzen wegen der Flüchtlingskrise kaum noch zu überbrücken.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... schwunden/


Die Divergenzen sind doch wohl einzig allein durch Merkels desaströse Flüchtlingspolitik entstanden.
Sie trägt m.M. die Schuld an dieser Entwicklung.
Im übrigen hält die Türkei sich natürlich nicht an die getroffenen Vereinbarungen, war von Erdogan auch nicht anders zu erwarten.

3500 Neuankömmlinge auf InselnTürkei hält offenbar kaum Flüchtlinge zurück

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-hael ... 81861.html

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Europa im freien Fall

Beitragvon Vargas » 03.12.2015, 13:31

Ich habe mir soeben die Ansprache von Putin zur Lage der Nation angeschaut, was für ein Staatsmann.
Da können die Taugenichtse der EU noch ein Stück Brot abschneiden.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Europa im freien Fall

Beitragvon 00.43peter » 03.12.2015, 13:48

Vargas hat geschrieben:Ich habe mir soeben die Ansprache von Putin zur Lage der Nation angeschaut, was für ein Staatsmann.
Da können die Taugenichtse der EU noch ein Stück Brot abschneiden.
Gruss
vargas

Zu den Taugenichtsen der EU,würden die Indianer folgens sagen.Wahrheit geht betteln.
Dateianhänge
zitat_archie_fire_lame_deer.png
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Hermann Meier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 12.10.2011, 11:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Europa im freien Fall

Beitragvon Hermann Meier » 03.12.2015, 14:06

Viel Wahrheit drin...deswegen ist Columbus dort bei den Ureinwohnern auch so "beliebt"...mit ihm fing der ganze Schlamassel an. :lol:
"Don't argue with the stupid: they will drag you down to their level and beat you with experience."

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Europa im freien Fall

Beitragvon Ric III » 03.12.2015, 14:58

Wohl wahr...aber für gewöhnlich von den Indianerweisheitzitierern ein klein wenig vergessen daß es sich um gaaaaanz leicht archaischangehauchte Gesellschaften handelt in welchen mittels Osidianmesser,Kriegskeule oder Lanze entschieden wurde ob DU Teil davon wirst oder doch eher Krähenfutter.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Europa im freien Fall

Beitragvon 00.43peter » 03.12.2015, 15:20

Ric III hat geschrieben:Wohl wahr...aber für gewöhnlich von den Indianerweisheitzitierern ein klein wenig vergessen daß es sich um gaaaaanz leicht archaischangehauchte Gesellschaften handelt in welchen mittels Osidianmesser,Kriegskeule oder Lanze entschieden wurde ob DU Teil davon wirst oder doch eher Krähenfutter.


Dann waren wohl die Weissen Siedler, Flüchtlinge,die sich mit Gewalt das nahmen was sie wollten.
Reden wir dann nicht über den amerikanischen Holocaust.
Hier geht es zwar um Europa,doch wurden diese Taten von ehemaligen Europäern begangen.
Manches sollte man sich nicht zu einfach machen.

http://www.wissensnavigator.com/downloa ... ocaust.pdf
OT Ende.
,,Freiheit für Julian Assange''

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Europa im freien Fall

Beitragvon Ric III » 03.12.2015, 16:26

00.43peter hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:Wohl wahr...aber für gewöhnlich von den Indianerweisheitzitierern ein klein wenig vergessen daß es sich um gaaaaanz leicht archaischangehauchte Gesellschaften handelt in welchen mittels Osidianmesser,Kriegskeule oder Lanze entschieden wurde ob DU Teil davon wirst oder doch eher Krähenfutter.


Dann waren wohl die Weissen Siedler, Flüchtlinge,die sich mit Gewalt das nahmen was sie wollten.
Reden wir dann nicht über den amerikanischen Holocaust.
Hier geht es zwar um Europa,doch wurden diese Taten von ehemaligen Europäern begangen.
Manches sollte man sich nicht zu einfach machen.

http://www.wissensnavigator.com/downloa ... ocaust.pdf
OT Ende.


Laaaangsam ,mein kleiner gefiederter Freund.

Das Indianerzitat beginnt mit den Worten "BEVOR unsere weißen Brüder kamen...."

Und genau darauf bezog ich mich.
Eine kurzes Anreißen der Grundlagen archaischer Gesellschaften.Da kannst Du als Bezugsjahr völlig frei jedes beliebige Datum VOR 1492 einsetzen. ;)

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Europa im freien Fall

Beitragvon 00.43peter » 03.12.2015, 16:51

Ric III hat geschrieben:
00.43peter hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:Wohl wahr...aber für gewöhnlich von den Indianerweisheitzitierern ein klein wenig vergessen daß es sich um gaaaaanz leicht archaischangehauchte Gesellschaften handelt in welchen mittels Osidianmesser,Kriegskeule oder Lanze entschieden wurde ob DU Teil davon wirst oder doch eher Krähenfutter.


Dann waren wohl die Weissen Siedler, Flüchtlinge,die sich mit Gewalt das nahmen was sie wollten.
Reden wir dann nicht über den amerikanischen Holocaust.
Hier geht es zwar um Europa,doch wurden diese Taten von ehemaligen Europäern begangen.
Manches sollte man sich nicht zu einfach machen.

http://www.wissensnavigator.com/downloa ... ocaust.pdf
OT Ende.


Laaaangsam ,mein kleiner gefiederter Freund.

Das Indianerzitat beginnt mit den Worten "BEVOR unsere weißen Brüder kamen...."

Und genau darauf bezog ich mich.
Eine kurzes Anreißen der Grundlagen archaischer Gesellschaften.Da kannst Du als Bezugsjahr völlig frei jedes beliebige Datum VOR 1492 einsetzen. ;)


Dann tun wir es auch in unserer Geschichte auch VOR Columbus,da schneiden wir Europäer nicht besser ab,danach auch nicht.
Also Adlerauge bleib wachsam.
Dateianhänge
wachsames-auge-15329479.jpg
wachsames-auge-15329479.jpg (9.29 KiB) 1852 mal betrachtet
,,Freiheit für Julian Assange''

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Europa im freien Fall

Beitragvon Ric III » 03.12.2015, 17:18

Nimm es mir nicht übel wenn ich mich nicht auf allzu intensive historische Debatten mit Dir einlasse,

aber auch vor 1492 waren wir Europäer weit von archaischen Gesellschaften entfernt,

Das ist KEINE Wertung in gut/böse,richtig/falsch oder irgendein Versuch historische Fragmente in meine Denke oder Weltsicht einzumosaiken,sondern schlicht eine Bertachtung.

Solange Du von einem mehr oder weniger vorgegebenem Ende aus denkst werden bei historischen Betrachtungen lediglich solche Konstrukte wie in Deinem "Wissensnavigatorlink"hervorsprudeln.

Dazu:
Gehen wir mal um der Debatte willens davon aus daß "Holocaust" kein spezifischer Begriff wäre,sondern beliebig für jeden Völkermord anwendbar wäre.

Hier wäre die islamische Eroberung Indiens mit 60-80 Millionen ermordeter Hindus ( W.Durant-Dr.Koenraad Elst-Prof.K.S.Lal u.a.)sowohl zeitlich als auch hinsichtlich der Größenordnung gewiß vorher zu nennen.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Europa im freien Fall

Beitragvon Chinese » 04.12.2015, 20:18

Ric III hat geschrieben:Nimm es mir nicht übel wenn ich mich nicht auf allzu intensive historische Debatten mit Dir einlasse,

aber auch vor 1492 waren wir Europäer weit von archaischen Gesellschaften entfernt,

Das ist KEINE Wertung in gut/böse,richtig/falsch oder irgendein Versuch historische Fragmente in meine Denke oder Weltsicht einzumosaiken,sondern schlicht eine Bertachtung.

Solange Du von einem mehr oder weniger vorgegebenem Ende aus denkst werden bei historischen Betrachtungen lediglich solche Konstrukte wie in Deinem "Wissensnavigatorlink"hervorsprudeln.

Dazu:
Gehen wir mal um der Debatte willens davon aus daß "Holocaust" kein spezifischer Begriff wäre,sondern beliebig für jeden Völkermord anwendbar wäre.

Hier wäre die islamische Eroberung Indiens mit 60-80 Millionen ermordeter Hindus ( W.Durant-Dr.Koenraad Elst-Prof.K.S.Lal u.a.)sowohl zeitlich als auch hinsichtlich der Größenordnung gewiß vorher zu nennen.


smilie_01
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Europa im freien Fall

Beitragvon Datenreisender » 07.12.2015, 19:49

Schulz warnt vor EU-Kollaps

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD): "Die Europäische Union ist in Gefahr. Niemand kann sagen, ob es die EU so in zehn Jahren noch geben wird". - Angesichts der Flüchtlingskrise und der Angst vor dem Terror wollte Schulz auch eine Auflösung der jetzigen Staatengemeinschaft nicht ausschließen.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... eu-kollaps
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste