Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:08

Silber.de Forum

Was soll dieses Foto sagen ???

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Was soll dieses Foto sagen ???

Beitragvon kkdooo » 27.08.2015, 16:47

Von einem Innenausstatter dekoriert,
von einem (Werbe-)Fotografen fotografiert
und von der Bildzeitung publiziert.... So wirds dem Volk suggeriert !

Heute in der Bild:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/zwei-verdaechtige-in-u-haft---schlag-gegen-drogenhaendler-47363351-42350540/2,c=0,h=554.bild.jpg

mal grundsätzlich als Videoempfehlung:
https://www.youtube.com/watch?v=_CS-T4fEvk4

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: Was soll dieses Foto sagen ???

Beitragvon Silberschwabe » 27.08.2015, 16:51

Wertanlagen in verschiedenen Formen - manches davon kann man sogar sehr gewinnbringend einsetzen.
Wenn in der Krise die Bäckersfrau kein Maple nimmt, dann ist eine 9mm para überzeugender!
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Was soll dieses Foto sagen ???

Beitragvon 999.9 » 27.08.2015, 17:15

Sieht so die ideale Krisenvorsorge aus?

smilie_08

smilie_02

Spaß muss sein.

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Schwachzocker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2015, 17:58
Wohnort: Kiel

Re: Was soll dieses Foto sagen ???

Beitragvon Schwachzocker » 27.08.2015, 17:16

kkdooo hat geschrieben:.... So wirds dem Volk suggeriert !
Was wird dem Volk suggeriert?

WilhelmI
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 02.08.2012, 15:42
Wohnort: Südwest

Re: Was soll dieses Foto sagen ???

Beitragvon WilhelmI » 27.08.2015, 17:30

Ein Survival-Kit der etwas anderen Art.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was soll dieses Foto sagen ???

Beitragvon Gairsoppa » 27.08.2015, 17:38

Also, bis auf diese komischen "Torfbrocken" in Cellophan-Folie im Hintergrund 8) sieht das bei mir fast genauso aus
:P

Und am Zaun hängt das:
http://nolaridge.com/content/no-trespas ... -sign-m720
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Re: Was soll dieses Foto sagen ???

Beitragvon kkdooo » 27.08.2015, 18:15

Mir gings mehr um die Aussage, die dieses Bild bezgl. Bargeld, Gold/Silber transportiert.

Vielleicht hätte ich es besser in einem Faden wie "kommende Bargeldverbote" oder "Goldbesitzverbot" posten sollen.

Der Betrachter des Bildes unterscheidet nicht wirklich zwischen
Waffen, Drogen, Bargeld, Gold und Silber...

Mir fällt grad kein besseres Bild ein, um Gold/Silber sowie Bargeld zu kriminalisieren !

Benutzeravatar
Argentusminimax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.04.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Was soll dieses Foto sagen ???

Beitragvon Argentusminimax » 27.08.2015, 18:22

kkdooo hat geschrieben:Von einem Innenausstatter dekoriert,
von einem (Werbe-)Fotografen fotografiert
und von der Bildzeitung publiziert.... So wirds dem Volk suggeriert !

Heute in der Bild:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/zwei-verdaechtige-in-u-haft---schlag-gegen-drogenhaendler-47363351-42350540/2,c=0,h=554.bild.jpg

mal grundsätzlich als Videoempfehlung:
https://www.youtube.com/watch?v=_CS-T4fEvk4


In der EM Sammlung sind sogar 2 Andorras dabei smilie_11
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Re: Was soll dieses Foto sagen ???

Beitragvon Zahngold » 28.08.2015, 07:59

bei mir sehen die american eagles irgendwie anders aus. smilie_08

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Re: Was soll dieses Foto sagen ???

Beitragvon waschbaer » 28.08.2015, 09:02

kkdooo hat geschrieben:Mir gings mehr um die Aussage, die dieses Bild bezgl. Bargeld, Gold/Silber transportiert.

Vielleicht hätte ich es besser in einem Faden wie "kommende Bargeldverbote" oder "Goldbesitzverbot" posten sollen.

Der Betrachter des Bildes unterscheidet nicht wirklich zwischen
Waffen, Drogen, Bargeld, Gold und Silber...

Mir fällt grad kein besseres Bild ein, um Gold/Silber sowie Bargeld zu kriminalisieren !


Ja, genau darum geht es meiner Meinung nach auch. Der "Argumentverstärker" ist prominent in der Bildmitte platziert, und bei den Silberlingen hat man mit Philharmoniker und Maple gezielt die gewählt, die selbst bei der nicht EM-affinen Mehrheit in diesem Land noch am ehesten bekannt sind. Gold als kriminelles Teufelszeug ist eh klar, und um alles herum eine Mauer aus Räuchermaterialien.

Ein interessantes Detail finde ich auch, dass nur 50er und 100er zu sehen sind, keine 200er/500er. Aber wenn man überlegt welche höheren Scheine bei vermutlich 99% der Leute im Geldbeutel (und damit im Gedächtnis) sind ist klar, dass auch das bewusst so gewählt wurde. Ich denke, bei dieser Bildkomposition wurde nichts dem Zufall überlassen.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Was soll dieses Foto sagen ???

Beitragvon Friedrich 3 » 28.08.2015, 09:06

Ursprung war allerdings eine Drogenrazzia
Wobei 2 ältere Einheimische verhaftet wurden.Es wurde im Wald eine Drogenplantage entdeckt,worauf die Pflanzer beschattet wurden und der Käufer auch gleich mit kassiert wurde.

Die Herren waren clever im Drogengeld waschen aber dämlich beim Verkauf des Grases.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: Was soll dieses Foto sagen ???

Beitragvon bunk9 » 28.08.2015, 09:13

Was auffällt, das noch viel mehr Drogen am Rand liegen, aber nicht relevant erscheinen .... Hmm

LoL Zahngold American Eagle ... sind vielleicht 9mm Silverbullets :mrgreen:
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

BIOSHOCK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 15.04.2011, 07:04
Wohnort: Köln

Re: Was soll dieses Foto sagen ???

Beitragvon BIOSHOCK » 28.08.2015, 10:09

Nix 9mm. :mrgreen: Das ist eine Colt Government 1911 Kaliber .45 ACP
Das ist nicht mehr mein Köln. Ich lebe jetzt in "Sex-Mob-City". smilie_04

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Re: Was soll dieses Foto sagen ???

Beitragvon peter1 » 28.08.2015, 10:32

fuer mich suggeriert das bild : gebet den willkommenden und uebet euch in maascher demut.

mfg
peter 1


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron