Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:27

Silber.de Forum

Vorsicht vor den falschen Euros

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Vorsicht vor den falschen Euros

Beitragvon EM-Hamster » 10.08.2015, 18:32

Zehn-Baht-Münzen: Vorsicht vor den falschen Euros

http://www.suedkurier.de/region/kreis-k ... 48,6067378
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Re: Vorsicht vor den falschen Euros

Beitragvon K » 10.08.2015, 19:10

.
Ist ein alter Hut. smilie_03
Vor zehn Jahren war das mal aktuell, daraufhin wurden zum Bleistift die Zigarettenautomaten umgestellt.
. . . und wer glaubt, dass die Personalausweisabfrage in den heutigen Automaten nur der Altersabfrage gilt - . . . - na ja.

Könnte heute evtl. noch bei 'ner gestressten ALDI-Verkäuferin funktionieren.
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Vorsicht vor den falschen Euros

Beitragvon EM-Hamster » 10.08.2015, 19:58

K hat geschrieben:.
Ist ein alter Hut. smilie_03
Vor zehn Jahren war das mal aktuell, daraufhin wurden zum Bleistift die Zigarettenautomaten umgestellt.
. . . und wer glaubt, dass die Personalausweisabfrage in den heutigen Automaten nur der Altersabfrage gilt - . . . - na ja.

Könnte heute evtl. noch bei 'ner gestressten ALDI-Verkäuferin funktionieren.


Mag sein, das es für einige von uns ein "alter Hut" ist.
Ich wuste es nicht und könnte mir vorstellen, das der ein oder andere es noch nicht weis.
Also was spricht dagegen ?
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Vorsicht vor den falschen Euros

Beitragvon salito » 10.08.2015, 20:09

Man kann hier an dieser Stelle ebenfalls noch auf die türkischen Lira Stück hinweisen, welches ebenfalls dem Euros erstaunlich ähnlich sehen :wink:

Mir wurde mal eins abgedreht, hat der nächste Dönermann wieder bekommen!

http://m.focus.de/finanzen/banken/verwe ... 03874.html

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Re: Vorsicht vor den falschen Euros

Beitragvon AL1B1 » 10.08.2015, 21:54

führt ihr dieses gespräch echt in 2 foren parallel? :mrgreen:
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Vorsicht vor den falschen Euros

Beitragvon Datenreisender » 10.08.2015, 22:04

EM-Hamster hat geschrieben:Zehn-Baht-Münzen: Vorsicht vor den falschen Euros

Das Problem ist bereits seit der Einführung des Euro-Bargeldes bekannt. Man hat diese Münzen auch regelmäßig im Rollengeld von der Bank, die kennen das Problem auch und tauschen die Münzen bei Reklamation anstandslos um ...
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Vorsicht vor den falschen Euros

Beitragvon Andre090904 » 10.08.2015, 22:28

Die Frage ist eher, Welche Münzen nicht ähnlich wie der Euro aussehen. Bei den mex. Pesos braucht man allerdings schon ein wenig mehr Phantasie...oder schlechte Augen...je nachdem.

Bild

Benutzeravatar
John Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 20.01.2010, 12:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Vorsicht vor den falschen Euros

Beitragvon John Silver » 12.08.2015, 06:24

salito hat geschrieben:Man kann hier an dieser Stelle ebenfalls noch auf die türkischen Lira Stück hinweisen, welches ebenfalls dem Euros erstaunlich ähnlich sehen :wink:

Hab hier ein italienisches 500-Lire-Stück rumliegen, welches ich als 2-Euro-Münze von einem Bekannten bekommen habe. Weder er noch ich haben es bemerkt.
Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste