Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:54

Silber.de Forum

England greift durch

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 02.09.2015, 22:39

"Merkel, Merkel ... Germany, Germany, ... Allahu akbar, Allahu akbar"
https://www.youtube.com/watch?v=S-ARmoP9nL8

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re:

Beitragvon Silberfreak1 » 03.09.2015, 00:47

Jacob hat geschrieben:"Merkel, Merkel ... Germany, Germany, ... Allahu akbar, Allahu akbar"
https://www.youtube.com/watch?v=S-ARmoP9nL8


Scheint sich rumgesprochen zu haben...auf nach Germany smilie_01
im Radio sagen sie an das tausende "Ausserplanmäßig" mit dem Zug zu uns unterwegs sind.
Bin ja mal gespannt wie lange das so noch weitergeht, denn eines ist klar, auch DE hat Grenzen
seiner Aufnahme Kapazitäten und diese sind sicherlich geringer als die Anzahl derer die gerne zu
uns kommen wollen.

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Re: England greift durch

Beitragvon peter1 » 03.09.2015, 06:06

artikel 16 a gg wird geaendert ...www.n-tv.de

"je suis pack dans packistan".

mfg peter 1

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: England greift durch

Beitragvon Robbert » 03.09.2015, 10:51

Beim Thema 'Pack' fallen mir die Politiker ein. Jahrelang wegschauen, aber jetzt urplötzlich erkennen...

...dass das GG geändert werden muss

...dass das Asylverfahren beschleunigt werden muss

...dass die EU an einer gemeinsamen Aufnahmepolitik arbeiten muss

In der Schule wurde so eine Spitzenleistung mit "Sechs, setzen!" quittiert.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: England greift durch

Beitragvon Silberfreak1 » 03.09.2015, 11:27

Robbert hat geschrieben:Beim Thema 'Pack' fallen mir die Politiker ein. Jahrelang wegschauen, aber jetzt urplötzlich erkennen...

...dass das GG geändert werden muss

...dass das Asylverfahren beschleunigt werden muss

...dass die EU an einer gemeinsamen Aufnahmepolitik arbeiten muss

In der Schule wurde so eine Spitzenleistung mit "Sechs, setzen!" quittiert.

robbert


Hinzu kommt das Bürger die das schon vorher bemängelt haben - beschimpft - ausgegrenzt und als empathielos bezeichnet wurden.

Zudem frage ich mich was nützt ein beschleunigtes Asylverfahren
wenn dann abgelehnte Asylanten nicht zeitnah abgeschoben werden und weiter Leistungen beziehen?
(in 2014 wurden 65% der abgelehnten Asylanten nicht abgeschoben, im ersten Quartal 2015
von 10.000 abgelehnten gerademal 40 abgeschoben).

Ps.
Diese Unfähigkeit und z.T. schwer zu verstehende Entscheidungen der Regierenden ziehen sich wie ein roter Faden durch viele relevante Themen,
wie z.B. Ukraine/Russland, Griechenland, Krippen-Elterngeld, Autobahn Maut u.s.w.

Und leider sieht man keine politischen Alternativen in DE denen man besseres Zutrauen könnte.

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Re: England greift durch

Beitragvon peter1 » 03.09.2015, 11:47

daraus ergibt sich fuer mich die frage, wie kann der bund verhaengte abschiebestopps der laender
aufheben lassen ????

heute waehrend der pressekonferenz pm urban ....stay in turkey its a safe country, schulz hilflos bla....aehm oeh....

mfgpeter 1

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: England greift durch

Beitragvon GuterJunge » 03.09.2015, 12:29

Silberfreak1 hat geschrieben:Hinzu kommt das Bürger die das schon vorher bemängelt haben - beschimpft - ausgegrenzt und als empathielos bezeichnet wurden.

Zudem frage ich mich was nützt ein beschleunigtes Asylverfahren
wenn dann abgelehnte Asylanten nicht zeitnah abgeschoben werden und weiter Leistungen beziehen?

smilie_01 smilie_01

Wenn ich mir zusätzlich noch den von Jacob geposteten Video-Clip ansehe, frage ich mich ernsthaft ob ich solche Menschen mit ihren grindigen Gesichtern und ihrem Rumgegröhle als Mitbürger oder gar Nachbarn haben möchte.

Da werden offenbar (Klein)Kinder von ihren Begleitern dazu angehalten, "Germany, Germany" und "Merkel, Merkel" zu schreien, obwohl sie garantiert nicht die Bedeutung der Worte kennen, ja ich bezweifle sogar daß sie sich über die Worte "Allahu akbar" in ihrer eigenen Sprache vollends bewußt sind.

Ein einziges Trauerspiel ! :evil:
In vino veritas !

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: England greift durch

Beitragvon Silberfreak1 » 03.09.2015, 13:09

Erstaunlich auch, dass DE anscheinend weiterhin bereit ist eine unbegrenzte Anzahl von Flüchtlingen aufzunehmen.
Wieviel Krisen/Kriegsgebiete haben wir eigentlich in der Welt? wieviel Millionen potenziell bedrohte aus diesen Ländern könnten theoretisch zu uns kommen? 10 Mio. ? oder 50 Mio? oder.....?
Desweiteren wieviel Millionen politisch Verfolgte aus undemokratisch regierten Ländern?
oder wieviel Millionen Homosexuelle aus Afrika oder anderen Regionen der Welt die wegen Ihrer sexuellen Ausrichtung dort bestraft werden könnten und daher bei uns ein Asylrecht hätten. u.s.w. u.s.w.

Hinzu kommt das es Milliarden Menschen auf der Welt gibt die nicht annährend den Lebensstandard haben wie wir. Bei einem Teil ist die Message angekommen das es gute Chancen gibt in DE aufgenommen zu werden. Daher sehen wir zurzeit einen zusätzlichen Run von gesunden jungen Männern die nach DE ziehen und dabei "Germany und Merkel" rufen.

Andere EU Länder haben diese ganze mögliche Entwicklung und Tragweite schon längst erkannt und lehnen daher u.a. eine sinnlose Quotenregelung ab - weil es ein Fass ohne Boden wäre. Nur DE hält mit einigen kleineren Ländern weiterhin die Tore auf. Die Frage ist wie lange noch? und was passiert später mit den ganzen anerkannten Flüchtlingen die keine Intergration mit Job schaffen? sehen wir dann in DE ähnliche Zustände wie in Frankreich?

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/polit ... 06,3375320

wo es große soziale Brennpunkte in entstandenen Einwander- Ghettos gibt?
Zuletzt geändert von Silberfreak1 am 04.09.2015, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Re: England greift durch

Beitragvon psychonaut-hh » 03.09.2015, 13:22

Bumerang hat geschrieben:Wo bleiben Demonstrationen gegen die Kriege in Syrien, Irak, Libyen, Ukraine etc?


Die bleiben aus.

Weil es uns mit unseren fettgefressenen Wohlstandsbäuchen noch viel zu gut geht. Darum geht auch bei den schlimmstmöglichen Geschehnissen (Stichworte: Klimaerwärmung, totale Überwachung, Kriege, Wirtschaftsherrschaft, etc.) keiner auf die Straße. - Weil wir satt sind.

Und ausgerechnet in diesem Forum jaueln Menschen(?), daß der arme Kriegsflüchtling, der gerade eben noch mal so seinen Arsch gerettet hat, hier her kommt. Dann muß man ihm ja auf der Straße begegnen, wie unangenehm. Das ist uns nun wirklich nicht zuzumuten.

smilie_09
--
With lies, you may go ahead in the world, but you may never go back.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 03.09.2015, 14:29

Gerade eben noch mal so seinen Arsch gerettet aus Ungarn smilie_08 aus Österreich smilie_08 aus Italien smilie_08 aus Griechenland smilie_08 aus Serbien smilie_08 aus Slowenien smilie_08 aus Kroatien smilie_08 aus Bulgarien smilie_08 aus Zypern smilie_08 ...

Seit wann werden bspw. Syrer die vor dem Krieg in ihrem Land flüchten in diesen Ländern im Sinne von Art 16a des GG politisch verfolgt, so dass sie aus diesem Grund zu einer Weiterreise gezwungen wären?

Seit wann werden bspw. Syrer die vor dem Krieg in ihrem Land flüchten in diesen Ländern im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention aufgrund ihrer "Rasse", Religion, Nationalität,
Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder politischen Überzeugung verfolgt, so dass sie aus diesen Gründen zu einer Weiterreise gezwungen wären?

Darüber hinaus, warum waren die unterschiedlichen Bundesregierungen der letzten 2 Jahrzehnte nicht in der Lage und oder nicht Willens ein Einwanderungsgesetz auszuarbeiten und zu verabschieden?


Passend dazu von eigentümlich frei

"Einwanderung - Von Heuchlern und Verrätern

Ein mörderisches Chaos steht bevor

Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dazu gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen.“ (Murray Rothbard)

Über die Rat- und Hilflosigkeit, mit der die politischen Eliten der Europäischen Union der als „Flüchtlingswelle“ fehlinterpretierten Völkerwanderung aus Afrika und dem Mittleren Osten begegnen, ist schon viel geschrieben worden. In kaum einem Kommentar wird allerdings zwischen (wenigen) tatsächlich Verfolgten und (vielen) Wirtschaftsmigranten unterschieden. Jedem ankommenden Fremden wird grundsätzlich das selbstverständliche Recht zugestanden, dauerhaft zu bleiben und aller Segnungen der europiden Wohlfahrtsstaaten teilhaftig zu werden. Postuliert wird eine Art „Kontrahierungszwang“ für die einheimische Bevölkerung, der kein Recht zugebilligt wird, Einfluss auf die Zuwanderung zu nehmen, indem sie sich diejenigen aussucht, die bleiben dürfen. Sie hat zu kuschen und sich mit ihrer Rolle als rechtloser Zahler abzufinden.

Dass in jedem Fall die Dosis das Gift macht; dass es einen Punkt gibt, ab dem massenhafte Zuwanderung eine vormals homogene Gesellschaft zerreißt; dass es schließlich nicht nur um die Wünsche und Befindlichkeiten von Immigranten, sondern auch – und mit Verlaub, zuallererst – um die Rechte der Bürger in den von ihnen zu Hunderttausenden heimgesuchten Staaten geht, wird bei der aktuellen Asyldebatte vollkommen ausgeblendet. Die Forderung, wonach Hilfesuchenden jedenfalls beizustehen ist, läuft spätestens dann auf eine glatte Selbstzerstörung hinaus, wenn der gebackene Kuchen nicht mehr ausreicht, um alle satt zu machen. Dass dieser Punkt lange erreicht sein wird, ehe alle 500 Millionen mutmaßlich an einer Emigration nach Europa interessierten Fremdlinge tatsächlich hier ankommen, liegt auf der Hand.

..."
Quelle: http://ef-magazin.de/2015/09/02/7405-ei ... verraetern


Anbei noch die Ausführungen des im Artikel angesprochenen Milton Friedman zum Thema "Wohlfahrtsstaat - Offene Grenzen".

https://www.youtube.com/watch?v=3eyJIbSgdSE
https://www.youtube.com/watch?v=NfU9Fqah-f4

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Re:

Beitragvon psychonaut-hh » 03.09.2015, 14:49

Jacob hat geschrieben:[i] aus Österreich smilie_08 aus Italien ...


Erstaunlich, wie schnell hier einige Schaum vorm Mund bekommen...
Ich hab doch nun ausdrücklich von Kriegsflüchtlingen gesprochen.
--

With lies, you may go ahead in the world, but you may never go back.

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: England greift durch

Beitragvon Robbert » 03.09.2015, 14:57

psychonaut-hh hat geschrieben:Und ausgerechnet in diesem Forum jaueln Menschen(?), daß der arme Kriegsflüchtling, der gerade eben noch mal so seinen Arsch gerettet hat, hier her kommt.

Schlimmer noch, einige jaulen sogar, dass die ja alle smartphones haben und somit Wirtschaftsflüchtlinge sind.

Hier mein Senf was in D.land falsch läuft:

1. Paradebeispiel Maut: da sitzen im Bundestag schon 2/3 Juristen, dann verkündet Dobrindt die neue Mautregelung "sei soagr EU-konform" (O-Ton), und an dem Tag wo es als Gesetz verabschiedet wird, reicht die EU Klage dagegen ein. Kindergartenverein!!! Warum nicht der Einfachheit halber Maut für alle (damit's legal wasserdicht ist), um dann z.B. per neuem Gesetz bei der Kilometerpauschale dafür zu sorgen, dass die Bundesbürger weiterhin mehr oder weniger umsonst Autobahnen benutzen können?

2. Politiker, Finanzämter, Jobcenter, Hartz IV, Staatsschulden: alles abschaffen, genau so wie die Mär von der Demokratie. Neu einführen: Volksentscheide, viel mehr Kompetenzen auf kommunaler Ebene, BGE (500 € pro Kopf), und vor allem die Kirche zur Kasse bitten, also, die schier unermesslichen Ländereien (!) und Immobilien (!!) zwecks Abbau der Staatsschulden zum Volkseigentum erklären. Progressiv denken! Exempel statuieren! Die Not als Chance zu etwas Neuem verstehen!

3. Flüchtlinge: Asyl für alle aus Kriegsgebieten--alle anderen sofort abschieben; und bitte keine neuen Moscheen bauen, Integration klappt besser, wenn Freitags die ohnehin kaum besuchten Kirchentempel in Deutschland für Muslime da sind, Sonntags für Christen. Progessiv..., Exempel..., Not...

4. Der Michel dreht sich im Kreis weil er im Kern zum Angsthasen verkommen ist: das ganze Gerede von fleißig sein, pünktlich sein, meine Rente, mein Gartenzaun, Traditionen, unser Kulturgut etc. ist Schnee von gestern. Der Nationalstaat auch. Erbsenzählerei, Pedantismus, Ordnung haben ausgedient.

Ellenbogenmentalität ist angesagt. Leider!

Zurück zum Thema: England greift durch. Ja, die haben leichtes Spiel auf ihrer Insel. Lediglich die, die unter'm Ärmelkanal mit dem Eurotunnel einfallen, bereiten kleinere Probleme. Ironie beiseite, ob England, Rest-EU, Rest der westlichen Welt, der Sozialstaat ist nicht mehr zu retten. Weltweit sind mehr als 50% der erw. Bevölkerung in der 'informal economy' beschäftigt (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt). Aber vielleicht bringen ja die 3-D printer (ernsthaft) eine ähnliche Wirtschaftsrevolution wie einstmals die Dampfmaschine.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 03.09.2015, 15:02

So sind nun mal die Reaktionen wenn man den Gesamtzusammenhang ignoriert oder nicht kennt. Art 16a GG, Genfer Flüchtlingskonvention, Dublin III (Verordnung Nr. 604/2013)
daß der arme Kriegsflüchtling, der gerade eben noch mal so seinen Arsch gerettet hat, hier her kommt

Vor dem Hintergrund erfolgte die Nennung der Länder und das ausdrückliche Bsp.
Syrer die vor dem Krieg in ihrem Land flüchten

:wink:

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Re:

Beitragvon psychonaut-hh » 03.09.2015, 15:19

Jacob hat geschrieben:So sind nun mal die Reaktionen wenn man den Gesamtzusammenhang ignoriert oder nicht kennt.


Nunja... ist bekannt und auch nicht ignoriert. Und soweit ja auch deinerseits richtig dargestellt.

Aber das was du geschrieben hast, hat keinen inhaltlichen Bezug zu meinem Posting. Dein Thema ist ein ganz anderes. Darum irritiert mich auch, daß du mich anfangs zitiert hast, was ja einen inhaltlichen Bezug impliziert.

Wie dem auch sei... Ich find ja, der robbert hats ganz gut auf den Punkt gebracht.
--

With lies, you may go ahead in the world, but you may never go back.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: England greift durch

Beitragvon Bumerang » 03.09.2015, 16:22

Tja, ich kann nur auf meine zwei Beiträge auf Seite 1 verweisen.

Alles läuft nach Plan. Nichts geschieht zufällig, jedenfalls bezgl. wichtiger Ereignisse. Diese Zuwanderung ist politisch an oberste Stelle gewollt. Wir habe eine GroKo die alles beschließen könnte, wenn sie wollte. Tut sie nicht.

Anfang der 90-er musste ich noch bei der Ausländerbehörde 2 Stunden Schlange stehen um für eine Verwandte aus dem Osten eine "genehmigte" Einladung zu erhalten, die Voraussetzung für die Ausstellung eines Touristenvisums im Heimatland war. Mietvertrag um die Unterbringungsmöglichkeit nachzuweisen und Kostenübernahme falls der Besuch nicht zurückgeht, waren Pflicht! Ich Deutscher Staatsbürger der Besuch, eine deutsche Völkszugehörige, mit bereits laufendem Aufnahmeverfahren.

Heute muss man sich nur auf den Weg machen. Ist die Politik verblödet oder inkompetent? Nein, dass zu glauben ist ein großer Irrtum, wie viele in diesem Zusammenhang.

Oberziel ist eine Zuwanderung um die Bevölkerungszahl wenigstens stabil zu halten.

Wer soll denn kommen? Die Propaganda spricht von gut Ausgebildeten und Akademikern. Die kommen so oder so und keinesfalls mit dem Schlauchboot, mal von Ausnahmen abgesehen. Es geht um nicht ausgebildete bzw für den Niedriglohnsektor ausgebildete Kräfte! Der Grund ist recht einfach.

Der Michel misst seine Lebensstandard relativ an der Unterschicht und an bestimmten Dienstleistungen. Das Auto war mal das Statussymbol. Das ändert sich. Gadgets, die immer billiger importiert werden, haben es teilweise ersetzt. Der Michel geht vor allem gerne in die Stammkneipe, Essen, und lässt seine Wohnung fremd Putzen oder die Oma fremd pflegen. Das ist Lebensqualität. Die kann er sich aber nur noch leisten, wenn jemand bereit ist, das Ganze für einen Hungerlohn zu leisten.
Das wiederum machen nur diejenigen, die frisch angekommen und motiviert sind. Nach ein Paar Jahren bekommen sie mit, dass es sich nicht lohnt im Niedriglohnsektor zu schuften, deshlab bemühen sie sich um einen besseren Job oder gehen in die Arbeitslosigkeit bzw in die Schattenwirtschaft, was auch politisch toleriert wird. Man muss kein Helles Köpfchen sein, um zu wissen, dass in der Gastronomie, Bau, Reinigungsbranche der Zoll bei jedem zweiten einen Treffer landen würde.

Das führt nun zu einem Dilemma. Einerseits braucht der Michel diese schlecht oder gar nicht qualifizierten Kräfte im Hintergrund, er kritisiert sie aber, weil sie sich nicht so integrieren. Tja, der Bildungsstand ist aber für die Integration entscheidend. Kämen nur Gebildete, würde die Pizza Margerita beim Italiener nicht 7 € sonder 15 € Kosten, ein Rumpsteak keine 25€ sondern 45€, der Männerhaarschnitt nicht 15 € sondern 30€ usw. Ach ja, der Versand bei Amazon 10€.
Für sehr viele wäre das Essen gehen nur noch zu besonderen Anlässen drin, der Friseur hieße dann Braun oder Roventa. Das wäre für den Michel ein Schock.

Wie kann ihm also die Politik diese Kräfte, gegen er paradoxerweise wettert, ins Land bringen?

Das Zauberwort heißt "Flüchtlinge", echte oder unechte. Man lässt erst einmal die Braunen marschieren Unterkünfte anzünden, damit man dann die Nazi-Käule gegen jede berechtigte Kritik raus holen kann.

Parallel werden Hilfsaktionen ganz groß ins Fernsehen gebracht und die Menschen zur Hilfe animiert. Nichts gegen zu sagen, damit ich hier nicht falsch verstanden werde! Menschen Massen auf der Straße unversorgt zu lassen, kann keiner begrüßen.
Das Ganze deshalb, weil die Politik sich nicht traut, sich offen zur Einwanderung zu bekennen, die durch und durch wirtschaftliche Gründe hat (auf deutscher Seite!).

In den USA passiert das gleiche. Gerade die Mittelschicht ist auf die Latinos angewiesen, die vom Poolboy, Nanny bis zur Küche und Haushalt alles machen. Meistens schwarz, aber trotzdem in aller Öffentlichkeit.

Wenn die Mittelschicht sich das nicht mehr (durch Ausbeutung) leisten könnte , ginge sie geradewegs zu den eigentlich Verantwortlichen vor die Türe, sowohl hier als auch in den USA!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste