Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:11

Silber.de Forum

England greift durch

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Hermann Meier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 12.10.2011, 11:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: England greift durch

Beitragvon Hermann Meier » 06.08.2015, 16:56

999.9 hat geschrieben:Über 90% der Asylanträge aus dem Kosovo, Serbien, Mazedonien und Albanien werden abgelehnt. Diese Menschen werden mit Flugzeugen abgeschoben.

Eine Überführung von nur 48 Personen (so wenige aus Sicherheitsgründen!) nach Tirana / Albanien kostete im Februar 2014 über 100.000 Euro.

Ich kenne persönlich einen Notarzt, der einmal nach Tirana mitgeflogen ist und wegen Sonderzulagen knapp 1000 € für einen Rückführungs-Flug bekommen hat. Gutes Geld für ihn, dass der EU-Bürger letztlich zahlt.

http://www.zeit.de/feature/abschiebung- ... ge-frontex


Heftig, wie teuer so etwas wirklich ist. Und das sind dann immer nur eine Handvoll Personen, wenn man sich dann hochrechnet, wie teuer es wird, die tausenden vom Balkan zurückfliegen zu lassen...

400 an einem Tag! Neuer Flüchtlingsrekord in München
http://m.abendzeitung-muenchen.de/inhal ... b884e4.php

So geht das nicht mehr lange weiter. Das ist klar.
"Don't argue with the stupid: they will drag you down to their level and beat you with experience."

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Re: England greift durch

Beitragvon herodot78 » 06.08.2015, 17:15

Italien scheint jetzt alle nach Deutschland abzuschieben / gleich weiterzuleiten ... wohl die genüßliche Rache wegen der Vorherrschaft Deutschlands in Sachen Euro-Rettung ... ich prophezeie mal, dass für viele Kinder demnächst der Schul- und Sportunterricht ausfallen wird ... Kollateralschäden halt.

So könnte es natürlich auch gehen: http://m.abendzeitung-muenchen.de/inhal ... c46c38.php
zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...

Pablo Hernandez

Re: England greift durch

Beitragvon Pablo Hernandez » 06.08.2015, 18:06

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass noch mehr Flüchtlinge aus Albanien, Kosovo, etc. kommen. Vielleicht wacht dann mal die Bevölkerung auf.

Nach Ungarn + England wird auch Polen seine Grenzen dichtmachen. So wie es aussieht, gewinnt die PIS die Parlamentswahlen im Herbst und die Aussage von denen ist ganz klar:

" wenn wir von europäischer Solidarität sprechen, sollten wir erst an die Polen denken, die aus wirtschaftlichen Gründen in anderen Ländern arbeiten und gerne zurückkehren würden ". Das sind immerhin geschätzte 4-5 Mio Menschen.

http://wiadomosci.onet.pl/kraj/szydlo-o ... ica/83hngb

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: England greift durch

Beitragvon Gimli » 06.08.2015, 18:44

Sehe ich ähnlich, Poblo. Bald sind wir nur noch Provinz. Von wem, bleibt abzuwarten.

Gamli
Moo kari makka?

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: England greift durch

Beitragvon 999.9 » 07.08.2015, 08:25

In NRW brennt schon jetzt der Block. Nun wurden sämtliche Messegesellschaften angesprochen, ob sie nicht Parkplätze oder Messehallen für Flüchtlinge anbieten könnten.

Schulen erwarten Tausende Flüchtlingskinder - Appell an NRW-Beamte
http://www.derwesten.de/politik/schulen ... 61142.html

"Unterdessen wird die Suche nach Standorten für die Unterbringung von Flüchtlingen immer schwieriger. Nach Informationen unserer Redaktion hat das NRW-Wirtschaftsministerium sämtliche Messegesellschaften in NRW angesprochen und um Hilfe gebeten."


Aber da gibt es noch ein dringendes Problem: Auch Kinder von Asylsuchenden sind direkt schulpflichtig! Und da Deutschland unter Lehrermangel leidet, kann das zu einem ganz großen Problem heranwachsen. Pensionierte Beamte werden daher (freiwillig) wieder reaktiviert. Das funktioniert bis zu einem gewissen Grad. In Bälde werden wir allerdings mit allem überfordert sein. Sowohl mit der räumlichen Unterbringung, was evtl. gar Zwangsrequirierung von PRIVATEM Wohnraum zur Folge haben kann, mit der täglichen Versorgung mit ausreichend Essen, sanitären Einrichtungen etc.

Und der Winter kommt bestimmt und dann kann es hier richtig ungemütlich werden. Sollten die Probleme nicht behoben worden sein und jetzt sieht es aus, als das man sich NICHT lösen kann, werden diese Menschen nicht brav warten, bis sich etwas ändert, sondern sie werden einfach in den nächsten Supermarkt gehen und sich dort bedienen und zwar nach alter Plünderungsart. :idea:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Re: England greift durch

Beitragvon herodot78 » 07.08.2015, 08:47

Auch wenn alles natürlich nicht bewältigt werden kann, aber was zumindest jetzt alles in Bewegung gesetzt werden kann ist schon echt faszinierend ... ob das etwas mit dieser "freiwilligen Aufnahmequote" zu tun hat ... smilie_09

Das geniale an Deutschland für alle anderen Länder der Welt ist die Tatsache, dass die Behörden alles stur nach Anweisung abarbeiten, auch wenn z.B. morgen das Gegenteil vom Vortag zu veranlassen ist. Es wird einfach gemacht ohne zu hinterfragen, zu reflektieren etc.
Insofern wird es noch extremer werden. Den freiwilligen Aufrufen zur Mitarbeit, Hilfestellung usw. werden noch in diesem Jahr Anordnungen folgen, weil die Behörden den Flüchtlingsstrom mit allen Mitteln abarbeiten müssen, egal ob es als richtig, falsch, sinnvoll, irrational oder wie auch immer eingeschätzt wird. So hat die Verwaltung im dritten Reich funktioniert und dann später in der DDR. Wenn irgendwas von politischer Ebene durchzusetzen ist, wird es auch über die Behördenebenen umgesetzt und erst 5 Jahre später geschaut, was eigentlich passiert ist bzw. angerichtet worden ist.
zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: England greift durch

Beitragvon Datenreisender » 07.08.2015, 11:37

Frontex hat mal den Reisekatalog einer Schlepper-Organisation aus dem Arabischen ins Englische übersetzt:
Dateianhänge
frontex_danmark.jpg
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 11.08.2015, 12:44

"Flüchtlingsproblematik - Polizeigewerkschafter fordert Grenzkontrollen

Die Deutsche Polizeigewerkschaft setzt angesichts der Flüchtlingszustroms auf Grenzkontrollen. Vorsitzender Rainer Wendt sagte der "Passauer Neuen Presse": "Polizeilich gesehen wäre ein Zurück zu Grenzkontrollen die beste aller Maßnahmen. Man würde mehr Straftäter festsetzen und könnte Flüchtlinge, die über Österreich kommen, wieder zurückschicken - dorthin, wo sie den Schengen-Raum betreten haben". Wendt rief die Bundesregierung auf, die Drohung der Wiedereinführung von Kontrollen in Brüssel nicht ohne Weiteres vom Tisch zu nehmen.
..."
Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/polizei-w ... en100.html

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Re:

Beitragvon AGnostiker » 11.08.2015, 12:59

Jacob hat geschrieben:"Flüchtlingsproblematik - Polizeigewerkschafter fordert Grenzkontrollen

smilie_08 smilie_08 smilie_08

Polizeigewerkschaft schließt Rückkehr zu Grenzkontrollen aus

In der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen hat die Gewerkschaft der Polizei (GdP) die Wiedereinführung von Grenzkontrollen ausgeschlossen. Der stellvertretende Bundesvorsitzende Jörg Radek sagte der "Welt": Die Bundespolizei habe "mittlerweile gar nicht mehr die Mittel für Fahrzeuge oder Computertechnik, um in kürzester Zeit die Grenzen in einer Weise wie vor Schengen zu kontrollieren".

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... us-003.htm

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: England greift durch

Beitragvon Jacob » 11.08.2015, 13:23

Ohne Worte ... smilie_52

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: England greift durch

Beitragvon Andre090904 » 11.08.2015, 15:09

bernstedter hat geschrieben:
Es brennt allen unter den Nägeln wie man auch an den beiden vorläufigen Threads sehen konnte, die natürlich wieder verschoben wurden (der große Austausch und irgendwas über tägliche Bereicherungen).


Danke für den Hinweis. Habe mich schon gewundert, wo diese Threads plötzlich verblieben sind. Ist ja fast schon skandalös, diese einfach in irgendeine Ecke zu verschieben, wo man sie, ohne aktiv zu suchen, nicht findet.

Da habe ich erstmal Lesestoff. smilie_14

Jim Quakenbusch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 20.08.2011, 14:54

Re: England greift durch

Beitragvon Jim Quakenbusch » 11.08.2015, 15:40


Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 17.08.2015, 19:26

"Rede der Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Dr. Angela Merkel, MdB, auf dem 17. Parteitag der CDU Deutschlands am 1. Dezember 2003 in Leipzig. Es gilt das gesprochene Wort.
...
Unsere CDU, christlich sozial, liberal und konservativ - wir alle sind und waren immer Mitglieder der deutschen Verfassungspartei, und wir sind und bleiben die Europapartei in Deutschland. Mit allen Rechten, aber auch mit allen Pflichten. Beides gehört zusammen.

Aus unserer eigenen Überzeugung heraus stehen wir zu unseren Pflichten - sensibel, selbstbewusst, aber auch konsequent. Wir billigen niemandem zu, daran zu zweifeln.

„Wir sind weder auf dem linken noch auf dem rechten Auge blind.“ Dieser Satz Helmut Kohls bleibt auch meine Maxime als Vorsitzende der CDU Deutschlands. Deshalb verbitten wir es uns auch, wenn bei den anderen mache glauben, uns mit Pauschalvorwürfen überziehen zu können. Wer das macht, wird auf unseren energischen Widerstand stoßen - damit das für jeden klar ist.

Liebe Freunde, wir haben die beste Demokratie der deutschen Geschichte. Wir sind gleichberechtigter Teil der freien Völker. Es gibt überhaupt keinen Grund, sich als Deutscher ungerecht behandelt oder benachteiligt zu fühlen. Wir treten entschlossen für unsere Werte ein. Wir sind stolz darauf, in einer toleranten Gesellschaft zu leben.

Deshalb müssen wir aber auch immer wieder fragen: Wo hört Toleranz auf und wo fängt Beliebigkeit an?

Ein Beispiel: Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wir ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern.

Und ein weiteres Beispiel: Beim Kopftuch-Urteil des Bundesverfassungsgerichtes hätte ich mir mehr gewünscht als das Zurückziehen auf die Neutralität gegenüber den Religionen.

Ich wende mich gegen solche Beliebigkeit. Wir sagen: Es kann doch nicht sein, dass die christlichen Symbole bei uns keinen Platz in den Schulen haben und das Tragen eines Kopftuches durch Gesetz verboten werden muss. Das werden wir ändern. Annette Schavan hat bereits einen Vorschlag dazu gemacht.

Es ist doch ganz wesentlich das christliche Erbe, auf dem wir unser sich einigendes Europa aufgebaut haben. Deshalb fordern wir: Was Europa ganz wesentlich eint, das gehört als Gottesbezug auch in die Präambel unserer gemeinsamen europäischen Verfassung.

..."
Quelle: http://www.zeit.de/reden/deutsche_innen ... ettansicht

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Re: England greift durch

Beitragvon Aeon Flux » 17.08.2015, 21:25

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... len-ungarn
....
Die Regierungen von Bulgarien, Ungarn über Tschechien, Polen bis zu den baltischen Staaten werden alle die gleiche Antwort geben: bloß keine Asylsuchende in unsere Länder!

Die osteuropäischen Länder äußern und praktizieren diese Haltung schon seit Langem auf verschiedene Weise. Am direktesten ist sie beim ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán. Schon Anfang dieses Jahres sagte er, er wünsche sich in Ungarn keine Migranten, die mit "anderer Kultur und anderem Hintergrund unter uns leben". Und er fügte hinzu: "Wir wollen Ungarn haben, so wie es ist."

In etwas gemäßigteren Worten, aber im selben Sinn drücken es die Regierungen in Polen und Tschechien aus. Warschau spricht sich für eine "freiwillige Aufnahme" von Flüchtlingen aus, Prag lehnt feste Quoten zu deren Verteilung ab.
....
Die ungarischen Behörden dulden und fördern das, um das Problem loszuwerden. So werden in der Regel keine Fingerabdrücke von den Asylbewerbern genommen, die Aufnahmelager werden meistens nicht bewacht. Und wegen des Mangels an Plätzen in diesen Einrichtungen gibt es für die meisten Flüchtlinge gar keine festen Unterkünfte, sie können sich deshalb frei bewegen – und das Land wieder verlassen, Richtung Westen.

Premierminister Orbán ist nun aber besorgt, Österreich und Deutschland könnten Grenzkontrollen einführen, wodurch die neu ankommenden Asylbewerber im Land bleiben würden. "Das könnte unsere Arbeitsplätze und den Lebensunterhalt bedrohen", warnte er bereits im Rundfunk.
....


DE ist wie immer einfach nur dämlich pc. smilie_05
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 18.08.2015, 19:17

-Maßnahmen in Ungarn

"Ungarn schickt Tausende Polizisten zu serbischer Grenze

Die ungarische Regierung will die Grenze zu Serbien mit Tausenden Polizisten verstärken. Begründet wird das mit einem „zunehmend aggressiven und energischen Verhalten“ von Asylsuchenden, sagte der Stabschef von Premier Viktor Orban, Janos Lazar, heute. Ungarn hatte kürzlich angesichts der zunehmenden Zahl neuer Flüchtlinge mit dem Bau eines 175 Kilometer langen Grenzzauns begonnen.
..."
Quelle: http://orf.at/stories/2294363/


-Maßnahmen in Deutschland

Es wird erstmal diskutiert, ob die zum 01.03.2015 beschlossenen Änderungen (Geld- statt Sachleistungen) des Asylbewerberleistungsgesetzes vil. doch nicht so ganz sinnvoll waren,
dafür Applaus smilie_09

Fragt man sich, was sagen die Niederungen der geistig gelähmten Politikelite dazu smilie_08 Genau Steuererhöhungen, nochmals Applaus smilie_09


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste