Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:31

Silber.de Forum

Hans-Werner Sinn verlässt das Ifo-Institut

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Hans-Werner Sinn verlässt das Ifo-Institut

Beitragvon Goldhamster » 12.06.2015, 14:59

Hans-Werner Sinn verlässt das Ifo-Institut :-?

Nachdem ja die Welt bereits im Februar schrieb "Hans-Werner Sinn soll mundtot gemacht werden"
-> http://www.welt.de/debatte/kommentare/article137196649/Hans-Werner-Sinn-soll-mundtot-gemacht-werden.html

zieht man nun ein neues Kaninchen aus dem Hut, mit Clemens Fuest einen wohl linientreueren CDU-Genossen, Mitglied im Wirtschaftsrat der CDU. Von 2007 bis 2010 durfte er schon Ministeriumsluft schnuppern als Vorsitzender des Wissenschaftlicher Beirat beim Bundesministerium der Finanzen.

"Die wirtschaftspolitische Borniertheit des Herren Fuest schlägt wirklich alles."
schrieb schon 2010 http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=5825
als er sich in einem Interview ganz klar als Feind der Mittelschicht postionierte:

"Also dieses alte Motto “Die Reichen sollen mal zahlen” funktioniert deshalb nicht, weil es so viele Reiche nun auch wieder nicht gibt. Das heißt, wenn man so sich vorstellt, na ja vielleicht nicht die Reichen, aber vielleicht die Besserverdienenden, dann ist man doch relativ schnell wieder nah an der Mittelschicht.
Und das hat eben einfach damit zu tun, dass es in Deutschland eben eine breite Mittelschicht gibt, eine Schicht von Leistungsträgern."

Wen soll man denn sonst auch auspressen smilie_40

Ab April 2016 übernimmt er an der LMU den Lehrstuhl für Nationalökonomie, wohl zur Unterbindung aufwiegelnden Freidenkens, wie es Sinn in den Hörsälen förderte.

Noch die Meldung des Abtritts:
"Hans-Werner Sinn tritt ab"
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ifo-institut-hans-werner-sinn-tritt-ab-1.2516576

Schade um seine zeitweise sehr gute Medienpräsenz & gleichzeitig hoffe ich dass er nun mehr Zeit für sein Engagement außerhalb des Ifo hat.

Keep up the good work & stay critical, HWS.

Goldhamster
Who is John Galt?

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste