Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:03

Silber.de Forum

Sind die Zentralbanker in Wahrheit einfach unfähig?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Sind die Zentralbanker in Wahrheit einfach unfähig?

Beitragvon Datenreisender » 12.06.2015, 09:25

Finanzkrise:
Sind die Zentralbanker in Wahrheit einfach unfähig?

Es gibt zwei verschiedene Narrative, um die Finanzkrise von 2008 zu erklären, die dann zur Großen Rezession führte und uns heute die Aussicht auf eine neue Krise eröffnet. Das erste Narrativ dreht sich um verschiedene Theorien: Es ist die keynesianische Wirtschaftsschule vs. die österreichische Wirtschaftsschule, es sind die gesellschaftlichen Schuldenniveaus, die Kreditvergabe des Mindestreserve-Systems, die Geldumlaufgeschwindigkeit usw.

Und dann gibt es noch eine wesentlich einfachere Perspektive, nämlich die, dass ganz egal, wie hochangesehen eine Person auch sein mag oder wie hoch oben sie mit ihrer Position auch angesiedelt ist, wir letztlich alle nur Menschen sind. Und das heißt, dass wir alle der Gefahr unterliegen, dass uns die Dinge über den Kopf wachsen und wir es einfach verreißen. Und sollten diese Fehler – die daraus resultieren, dass wir nicht so gut sind, wie wir glauben – auf einer ausreichend hohen Ebene stattfinden, besteht die Chance, dass diese Fehler die Wirtschaften und die Renditen ganzer Länder, ja sogar die Weltfinanzordnung auf Jahrzehnte hin verändern können.

Weiterlesen: http://www.propagandafront.de/1253510/f ... aehig.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste