Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:23

Silber.de Forum

Strahlensichere Silber-Shorts!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Strahlensichere Silber-Shorts!

Beitragvon 999.9 » 14.05.2015, 19:26

Jeder Mann kennt das: Handy braucht man, also trägt man es bequem in der Hosentasche. Immer mehr Studien weisen darauf hin, dass die Handystrahlung aber unfruchtbar macht. Findige Tüftler aus Düsseldorf sind jetzt auf die Idee gekommen, die "Kronjuwelen" besser zu schützen. Die Idee der strahlensicheren Shorts war geboren.

http://www.mrduesseldorf.de/kronjuwelen ... rem-stoff/

https://www.kickstarter.com/projects/13 ... -underwear

http://kronjuwelen-underwear.com/

https://www.facebook.com/kronjuwelen.underwear?fref=ts

Ich persönlich -nicht nur als Düsseldorfer!- finde die Idee sehr gut, denn auch ich kenne das mit dem Handytragen am Mann und das schlechte Gewissen ob der ionisierenden Strahlung.

Mal schauen, ob das 25.000 € Finanzierungsziel gepackt werden kann, aber ich finde es eine geniale Idee.

Wirkungsweise: Der 20%ige Silberanteil in dem Textilgewebe wirkt wie ein Faradayscher Käfig, der die elektromagnetischen Wellen abschirmt. Außerdem wirkt Silber auch noch antibakteriell.

http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 14.05.2015, 19:37

Ich gehe davon aus, dass es sich bei der Verwendung von Silber primär um einen Marketinggag handelt.
Eine antibakteriell wirksame Dosierung wäre sehr viel geringer als die angegebenen 20%, zudem existieren durchaus andere leitfähige Materialen, die für etwa 5000€ je Tonne erwerbbar sind.

Abgesehen davon; das Konzept basiert auf einer Vermutung über eine eventuelle Wirkung elektromagnetischer Strahlung im Gigahertzbereich.

Wobei man sich damit durchaus überbieten könnte.
"Ich trage Silber in meiner Unterwäsche!"
"Dilettant! Ich verwende abgereichtertes Uran!"

Dann auch in Fukushima verwendbar.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.05.2015, 19:40

"Annahmen sind die Mutter aller Niederlagen."

:wink:

Die Wirkweise wurde von der Universität der Bundeswehr München bereits bestätigt.

Die Kronjuwelen GmbH vermarktet unter dem Namen „Kronjuwelen“ Männerunterwäsche aus einem Stoff, der nachweislich Handystrahlungen abhält. Das innovative Material ist zu 98% undurchlässig für Handystrahlung, zudem schützt es vor anderen Strahlen wie zum Beispiel WLAN-Strahlung. Stricken lässt die Kronjuwelen GmbH diesen speziellen Stoff in Albstadt, in der Nähe von Stuttgart. Der Stoff beinhaltet einen hohen Silberanteil, der vor elektromagnetischer Strahlung schützt. Das verwendete Material besteht aus etwa 20% Silber, 60% Polyester und 20% Polyamid. Die Schutzfunktion wurde von einer unabhängigen Universität (Universität der Bundeswehr München) geprüft und bestätigt.


Bild

Die Shorts werden außerdem in Deutschland nach höchsten Produktionsstandards hergestellt.

:idea:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 14.05.2015, 19:53

PR hat geschrieben: Die Wirkweise wurde von der Universität der Bundeswehr München bereits bestätigt.


Dass jedes Textil Radiostrahlung reflektiert, wenn man es leitfähig beschichtet, ist keine Kunst, wie bereits erwähnt wird dazu auch kein Silber benötigt, im Zweifel hilft kupferbasierter Leitlack.

Das Produkt soll eine vermeintliche Schädigung des männlichen Erbguts durch Radiowellen verhindern. Weder ist bekannt und unabhängig nachgewiesen, ob überhaupt eine Schädigung auftritt, noch ist bekannt nach welchem Mechanismus eine solche potenzielle Schädigung ablaufen sollte - dass menschliche Zellen in der Mikrowelle das Zeitliche segnen, sollte nicht überraschen, liegt aber primär an der Absorbtion von Mikrowellenstrahlung (entsprechend etwa WLAN-Frequenzen) durch Wassermoleküle, wodurch es zu einer einfachen Erwärmung kommt, welche Spermien naturgemäß nur sehr schlecht vertragen.

Sinnvoller wäre das Tragen von Coolpacks an entsprechenden Körperregionen, ganzjährig kurze Hosen etc.

Das Wort Bullshit hinsichtlich des von dir vermarkteten Produkts vermeide ich zum Wohle des Forenfriedens einmal.

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Danke

Beitragvon CrazybutOK » 14.05.2015, 19:57

Mein Dank an 999.9, you made my day!

Wie geil ist das denn? Ich werde mir son Dingen bestellen, auch wenn ich sie nie tragen werde. Aber allein die Idee ist sowas von endgeil, da KANN ich gar nicht widerstehen....

findet

Crazy

merke: Widerstehe niemals einer Versuchung, wer weiß schon, wann die nächste kommt!
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 14.05.2015, 19:58

Also ich finde die Idee grundsätzlich mal nicht schlecht. Mann weiß nie!
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.05.2015, 20:08

Silber wird übrigens schon seit einigen Jahren intensiv in der Textilbranche benutzt und interessanterweise auch von der Bundeswehr. Diese hat die härtesten Technischen Lieferbindungen an Textilien weltweit, sogar die US Army hat nicht so strenge Textilvorschriften.

https://www.lhd-shop.de/webapp/wcs/stor ... rrorAnchor

Das ist das Unterhemd, Tropen mit anti-bakterieller Ausstattung

Die TL dazu kannst Du Dir hier ansehen:

http://tl.baainbw.de/AG-Bund/TL/Daten/84200052.pdf

Das ist aber die Normalversion noch ohne die Silberfaser.

Pandafan, mit dem "Bullshit" ist lustig, da Du ja die wissenschaftlichen Tests einer Bw-Universität anzweifelst. Ob das sinnvoll ist, seine wichtigsten DNA-Produzenten zu schätzen sei ja Jedem selbst überlassen. Aber sich -OHNE SICH RICHTIG ZU INFORMIEREN- abfällig über ein nagelneues Produkt zu äußern ist schon nicht mehr fahrlässig, das ist einfach ignorant und zeugt von einer gewissen Selbstüberschätzung und eines Besserwissertums, obwohl man die Faktenlage gar nicht kennt. Es war übrigens gar kein Zufall, dass die Universität der Bw gewählt wurde. Gerade erst musste die Bw Ihrem Radarpersonal viel Geld zahlen, da sie über die Jahre durch die Strahlung Krebs bekommen haben. In Zukunft wird das Bodenpersonal der Radartruppe wahrscheinlich auch mit Silber in Ihrer Kleidung ausgestattet werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheit ... daranlagen

P.S.: Freut mich, dass Einige diese innovativen Shorts auch gut finden. Ich fand die Idee auf Anhieb auch klasse. smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 14.05.2015, 20:15

Pandafan, mit dem "Bullshit" ist lustig, da Du ja die wissenschaftlichen Tests einer Bw-Universität anzweifelst. Ob das sinnvoll ist, seine wichtigsten DNA-Produzenten zu schätzen sei ja Jedem selbst überlassen. Aber sich -OHNE SICH RICHTIG ZU INFORMIEREN- abfällig über ein nagelneues Produkt zu äußern ist schon nicht mehr fahrlässig, das ist einfach ignorant und zeugt von einer gewissen Selbstüberschätzung und eines Besserwissertums, obwohl man die Faktenlage gar nicht kennt.


Bist du des Lesens mächtig?

Die BW-Untersuchung bezieht sich ausschließlich darauf, dass das Material Radiostrahlung reflektiert.
Dass dies nicht verwunderlich ist und nicht der Verwendung von Silber bedarf, hatte ich oben bereits erläutert.

Das Produkt soll vor etwas schützen, von dem nicht einmal bekannt ist, ob es sinnvoll ist, sich davor zu schützen.

Gerade erst musste die Bw Ihrem Radarpersonal viel Geld zahlen, da sie über die Jahre durch die Strahlung Krebs bekommen haben. In Zukunft wird das Bodenpersonal der Radartruppe wahrscheinlich auch mit Silber in Ihrer Kleidung ausgestattet werden.


Ja. Krebs, ausgelöst von Röntgenstrahlung, die in den Radargeräten entstanden ist. Um Größenordnungen energiereicher als die eigentliche Gigahertzstrahlung, die mit Röntgenstrahlung nichts zu tun hat.
Falls du dich vor Röntgenstrahlung schützen möchtest, kannst du ja auf das von mir erwähnte abgereicherte Uran in deiner Unterwäsche zurückgreifen.

Neuestes Marketingkonzept: Latex-Kleidung. Schützt vor 99% der elektromagnetischen Strahlung im sichtbaren Bereich.
Ob man sich vor Licht schützen muss? Keine Ahnung. Aber das Latex schützt vor Licht.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.05.2015, 20:18

999.9 hat geschrieben:... Es war übrigens gar kein Zufall, dass die Universität der Bw gewählt wurde. Gerade erst musste die Bw Ihrem Radarpersonal viel Geld zahlen, da sie über die Jahre durch die Strahlung Krebs bekommen haben. In Zukunft wird das Bodenpersonal der Radartruppe wahrscheinlich auch mit Silber in Ihrer Kleidung ausgestattet werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheit ... daranlagen
...


Natürlich ist Radarstrahlung energiereicher als Handystrahlung. Und die Strahlung eines Neutronensterns ist sogar noch größer. Doch darum geht es nicht. Es geht darum, dass ein 20%iger Anteil von Silber in Kleidung wirksam Strahlung vermindern kann und gerade das ist für die Bw nicht uninteressant. Ob das jetzt von Jedem als sinnvoll anerkannt wird oder nicht ist völlig irrelevant.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 14.05.2015, 20:27

Natürlich ist Radarstrahlung energiereicher als Handystrahlung. Und die Strahlung eines Neutronensterns ist sogar noch größer. Doch darum geht es nicht. Es geht darum, dass ein 20%iger Anteil von Silber in Kleidung wirksam Strahlung vermindern kann und gerade das ist für die Bw nicht uninteressant. Ob das jetzt von Jedem als sinnvoll anerkannt wird oder nicht ist völlig irrelevant.


Und eben das ist Bullshit. Ziemlich großer Bullshit.

Du bist nicht einmal in der Lage, die grundlegenden Sachverhalte nachzuvollziehen.

Radarstrahlung ist NICHT energiereicher als Handystrahlung. In etwa selbe Wellenlänge, entsprechend selbe Photonenenergie nach E = h*f.

Die Krebsfälle wurden durch RÖNTGENstrahlung ausgelöst, welche innerhalb der Radargeräte entstand, da diese nicht adäquat abgeschirmt waren. Daher der Hinweis auf das abgereicherte Uran, welchen du nicht verstanden hast.

"Ein 20%iger Anteil von Silber in Kleidung" ist in der Lage, elektromagnetische Strahlung in einem Frequenzbereich zu reflektieren, innerhalb welchem auch JEDES andere leitende Material, egal ob Kupfer, Aluminium oder eben Uran in der Lage wäre, diese zu reflektieren.

Die von der Unterwäsche abgeschirmte Strahlung hat NICHTS mit den Krebsfällen zu tun, es besteht definitiv keine Korrelation!

Davon abgesehen, die Strahlung eines Neutronenstern ist nicht "größer" (Photonenradius berechnet?).
Noch mehr Bullshit.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 14.05.2015, 20:38

pandafan vom: 13.02.2009, 15:20 hat geschrieben:Der Umgangston in diesem Forum ist übrigens sehr Freundlich smilie_01

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.05.2015, 20:46

Du meinst also, dass ein Pulsar keine größere Strahlungsmenge abgibt, als ein Radargerät?
Wieso legst Du eigentlich jedes Wort jetzt auf die Goldwaage, aber Dein erstes Posting, was von anfänglichem Unwissen zeugt verteidigst Du so, als ob die Shorts wirklich nur ein Produktgag wäre. Warum gibst Du nicht einfach zu, dass Du den Links nicht gefolgt bist und einfach nur schnell was dagegen geschrieben hast? smilie_08

Dann hättest Du direkt erkennen können, dass es eben kein Marketinggag war, sondern vorher die Wirkung wissenschaftlich überprüft worden ist. Dass man sich drüber streiten kann OB man sich überhaupt schützen muss ist eine ganz andere Frage.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei der Verwendung von Silber primär um einen Marketinggag handelt.
Eine antibakteriell wirksame Dosierung wäre sehr viel geringer als die angegebenen 20%, zudem existieren durchaus andere leitfähige Materialen, die für etwa 5000€ je Tonne erwerbbar sind.

Abgesehen davon; das Konzept basiert auf einer Vermutung über eine eventuelle Wirkung elektromagnetischer Strahlung im Gigahertzbereich.

Wobei man sich damit durchaus überbieten könnte.
"Ich trage Silber in meiner Unterwäsche!"
"Dilettant! Ich verwende abgereichtertes Uran!"

Dann auch in Fukushima verwendbar.


Natürlich kann man nahezu jedes Metall benutzen um sich vor Strahlung zu schützen und ja ich habe den kleinen Gag am Rande schon verstanden, aber Silber wird ja bekanntlicherweise schon länger in Textilien eingesetzt. Wer mal ein Trikot der Nationalmannschaft mit ClimaCool trug, der hat auch schon mal vermeintlich kühlende Silberfäden auf der Haut gehabt. Vor Radioaktivität schützt man sich ja auch nicht durch Blei besser, sondern mit Wolframcarbid. Und Nein, ich gebe jetzt nicht den Anteil der jeweiligen Abschirmung von Alpha, Beta und Gammastrahlung in Prozent an. :wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 14.05.2015, 20:50

Das Produkt soll vor etwas schützen, von dem nicht einmal bekannt ist, ob es sinnvoll ist, sich davor zu schützen.


Dieser angebliche Schutz ist doch nur der Sekundäreffekt. Der eigentliche Sinn liegt doch in der nachgewiesenen, antibakteriellen Wirkung:

Es liegt doch im Sinne der GROKO und der Durchführung der Energie-wende jegliche Einsparung von Strom, Wasser und umweltbelastenden Tensiden zu stimulieren.
Man mache mal folgende Rechnung auf: da man weniger "müffelt" ist eine Waschmaschinen Reinigung nur noch alle 3 Wochen nötig. 80 Millionen Unterbuxen a 50g = rund 570000 7kg Waschladungen pro Woche. Jetzt mal multiplizieren mit KW, Wasser, Waschmittel..... was für ein Potenzial.

Nachteil: Verlust von Arbeitsplätzen in der chemischen Industrie, Niedergang der Intimsprayhersteller, wahrscheinlich Verringerung der Geburtenrate durch weniger Verbreitung von Pheromonen, dadurch Kindergartendiskussion ad adsurdum, u.s.w.....

Man(n) sollte nicht alles auf einen Grund verringern.......

Ironie off (oder nicht?)
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 14.05.2015, 20:50

Du meinst also, dass ein Pulsar keine größere Strahlungsmenge abgibt, als ein Radargerät?


Strahlung kann nicht "größer" sein.

Mein erster Post, von vermeintlichem Unwissen zeugend, wurde in paraphrasierter Form in den folgenden Posts wiederholt.

Es ist ein Marketinggag, weil man keine 20% an Silber benötigt, um eine Wirkung zu erzielen, die ebenso mit Kupfer zu erreichen wäre.

Dann hättest Du direkt erkennen können, dass es eben kein Marketinggag war, sondern vorher die Wirkung wissenschaftlich überprüft worden ist. Dass man sich drüber streiten kann OB man sich überhaupt schützen muss ist eine ganz andere Frage.


Das habe ich nicht bestritten. Die Wirkung ist zweifelslos vorhanden, entspricht etwas weniger als dem eines Stücks Alufolie.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Strahlensichere Silber-Shorts!

Beitragvon 999.9 » 14.05.2015, 20:56

999.9 hat geschrieben:....

Wirkungsweise: Der 20%ige Silberanteil in dem Textilgewebe wirkt wie ein Faradayscher Käfig, der die elektromagnetischen Wellen abschirmt. Außerdem wirkt Silber auch noch antibakteriell.

http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig

smilie_24


Vielleicht mal GENAU lesen! Da steht NICHTS davon, dass man UNBEDINGT Silber benötigt und auch nicht, dass es unbedingt 20% Silber sein MUSS, sondern nur dass ein 20%iger Silberanteil in dem Textilgewebe IST.

:idea:

Das schwierige für das Team war es wohl ein Material zu entwickeln, dass sich gut anfühlt, optisch perfekt ist und trotzdem eine nachgewiesene Wirkweise hat. Der Hinweis mit der Alufolie ist da eher wenig zielführend für ein Projekt, dass eine strahlungssichere Shorts entwickeln wollte...

Die abgegebene Strahlungsmenge ist messbar, oder?

Aber ich spreche mit einem Professor der Radiologie also heißt es genauer: "Die Größen zur quantitativen Messung der von einer Strahlungsquelle ausgesandten elektromagnetischen Strahlung sind messbar."
Zuletzt geändert von 999.9 am 14.05.2015, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste