Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:49

Silber.de Forum

5 Euro-Münzen Deutschland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Tykon » 05.05.2016, 11:41

SilberZug hat geschrieben:Mich interessiert es schon und wundern tut es mich auch das es sich lohnt. Klar, 300 Euro hört sich erst mal viel an. Aber wie viel Zeit dabei drauf geht würde mich noch mehr interessieren. Was ist das Quasi für ein Stundenlohn?!

Das ist doch für Privatgeschäfte völlig irrelevant. Man würde in der Zeit ja auch sonst kein Geld verdienen.

Ich habe, außer am ersten Tag, übrigens nie länger als 5 Minuten bei der Buba in der Schlange stehen müssen. Am ersten Tag waren es 25 Minuten. Aus meiner Sicht für private Zeit völlig akzeptabel.

Wenn ich mir überlege, wie lange man z.T. anstehen muß um aufs Empire State Building zu kommen ....
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Anzeigen
Silber.de Forum
Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Gimli » 05.05.2016, 12:04

Soviel Aufhebens um ein Stück Blech. Für mich in etwa so wertvoll wie eine Hochglanz-Autogrammkarte von Rex Gildo!

Gym Lee

:roll:
Moo kari makka?

PomMeck
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 10.01.2011, 09:54
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon PomMeck » 05.05.2016, 12:07

Bei uns hatte weder Volksbank noch Sparkasse die 5er. Dafür halte ich seit letzter Woche den kompletten Satz in Spiegelglanz in den Händen. Hatte erst überlegt, ob ich die bestelle, da sie mir von der Optik her nicht wirklich zusagten und ich ohnehin diese ganzen Mixe aus unterschiedlichen Materialien nicht so toll finde. Jetzt allerdings finde ich sie toll und freue mich auf kommenden Ausgaben. Klar könnte man die mit deutlichem Plus verkaufen, aber irgend etwas in mir scheut sich davor.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Tykon » 05.05.2016, 12:16

Gimli hat geschrieben:Soviel Aufhebens um ein Stück Blech. Für mich in etwa so wertvoll wie eine Hochglanz-Autogrammkarte von Rex Gildo!

Gym Lee

:roll:

Na immerhin mind. 5€ und für viele in der Bucht noch deutlich mehr .... und ich glaube, der Fehler liegt bei dir.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon qayqwertz » 05.05.2016, 12:19

Also ich habe die Dinger in den Filialen meiner Hausbank geholt, wenn ich unterwegs, bzw. sowieso in der Nähe war. Anstellen musste ich mich da auch nicht. Allerdings habe ich auch keine davon verkauft, sondern nutze die lediglich zum Tausch um alle Prägestätten zu vervollständigen. Hätte ich die Teile nicht zum Ausgabepreis bekommen, so wäre die Welt auch nicht unter gegangen. Teuer eingekauft hätte ich sie jedenfalls nicht. Auch wenn es nur "verunreinigtes Blech" ist, so kommt wenigstens ein wenig Sammelleidenschaft und Jagdtrieb wieder hoch smilie_01

Wenn ich dann aber hier lese was manche damit betreiben, finde ich es gut dass die nur einzeln abgegeben wurden (leider nicht überall) und schade, dass die Schlangen nicht noch länger waren.

Den "Privatverkäufern" in der Bucht, welche die Dinger rollenweise anbieten, bzw. zig Sätze davon verscherbeln, gönne ich dann doch die Nachfrage von den Finanzbehörden, bzw. die Abmahnung vom Händler oder vom geschäftstüchtigen Anwalt. smilie_02 (offensichtlicher und dreister geht ja auch nicht und aus der Nummer kommt man wohl auf Grund der Anzahl und Zeiten auch nicht raus)

Bei der Gelegenheit finde ich es nur schade, dass wohl nicht raus kommt woher die ganzen Rollen stammen, wer da Mist gebaut hat, die Hand aufgehalten hat oder sich eben über Anweisungen hinweg gesetzt hat. Gut, gibt wohl auch noch die Händler welche die Rollen gewerblich beziehen und privat verkaufen.

Schade ist eben nur (und letztendlich auch die Ursache dafür) dass es Leute gibt, die da direkt nach Ausgabe 5-10fache Preise dafür zahlen smilie_13

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Tykon » 05.05.2016, 13:02

@qayqwertz
smilie_01
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon der Katz » 05.05.2016, 14:54

foxl60 hat geschrieben:Hier gibts die Plastikbox für PP Fünfer ohne Münzen zum Sonderpreis von 45,00 Euro zu kaufen:

http://www.ebay.de/itm/Prasentationsbox ... Sw9ZdXKwoE

Immerhin billiger als mit Münze.


Jetzt wird mir alles klar. Der hohe Preis liegt an der Box! Geht mit Münze ja nur für rund 10 € mehr weg. smilie_11

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon 25rubel » 05.05.2016, 15:15

ich versteh`s nicht. smilie_18
können manche nicht lesen??

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Mike42FFM » 05.05.2016, 16:04

Ich glaube eher, dass die Leute nicht nur eine Leseschwäche haben, sondern auch noch sich von der Hysterie anstecken lassen und auf alles bieten wo nur 5.- Euro erwähnt wird. smilie_10

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon SilberZug » 05.05.2016, 17:31

Tykon hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Mich interessiert es schon und wundern tut es mich auch das es sich lohnt. Klar, 300 Euro hört sich erst mal viel an. Aber wie viel Zeit dabei drauf geht würde mich noch mehr interessieren. Was ist das Quasi für ein Stundenlohn?!

Das ist doch für Privatgeschäfte völlig irrelevant. Man würde in der Zeit ja auch sonst kein Geld verdienen.

Ich habe, außer am ersten Tag, übrigens nie länger als 5 Minuten bei der Buba in der Schlange stehen müssen. Am ersten Tag waren es 25 Minuten. Aus meiner Sicht für private Zeit völlig akzeptabel.

Wenn ich mir überlege, wie lange man z.T. anstehen muß um aufs Empire State Building zu kommen ....


Doch, wenn ich statt zur Buba zu fahren auf Arbeit verdiene ich Geld, Bonus, Verpflegungskosten, Fahrentschädigung usw. Der Stundenlohn ist für mich jedenfalls weit höher als erst zur Buba zu fahren, anzustellen um dann effektiv vielleicht 30 Euro Gewinn in 3 Stunden zu machen. Bei eBay muss ich den Kram auch noch einstellen, dauert doch auch wieder etwas. Mein Arbeitslohn ist auch größten Teils versteuert, die Münzen gleich wieder verkaufen wohl eher nicht(auch wenn ich keinem einen Vorwurf mache). Bei mir ist es jedenfalls so, deswegen wundert mich das hier. Wer natürlich gleich direkt nebenan wohnt und sich immer wieder anstellen kann?!

Prioritäten muss man halt setzen, lieber stelle ich mich den ganzen Tag an um aufs Empire zu kommen statt meine Freizeit mit dieses komischen Talern zu verschwenden. Aber ich habe auch eine Rolle durch Vitamin B. Selbst anstellen würde ich mich da aber nicht. smilie_13

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon san agustin » 05.05.2016, 17:41

@ SilberZug

ich kann nur für mich sprechen:

denke nicht, das ich mich wohl fühle, wenn jetzt nicht ein paar
der 1.ausgabe € 5 planet erde in meiner schublade liegen würden

aber natürlich nur durch direkten erwerb bei buba/sparkasse

es gibt dinge in einem (münz)leben, da sollte man schon dabei sein smilie_07
smilie_38

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon SilberZug » 05.05.2016, 18:12

Wenn Silber enthalten ist würde ich das ja noch verstehen aber so ist das doch nichts anderes als ne 10 Euro Münze aus Kupfer, eben nur Nennwert Wert, mehr nicht. Verstehe ich nicht. smilie_13
Sehen ja auch nicht hübsch aus, viel zu Klein. Wie Spielgeld. Da ist doch jede Silberunze besser.

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Mike42FFM » 05.05.2016, 18:17

Wohl dem der vielleicht 5 Stück ergattert hat und jetzt unter die Leute bringt, der hat dann genug Euro's um sich die richtigen Münzen zu kaufen. smilie_12

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon san agustin » 05.05.2016, 18:22

@ SilberZug und @ Mike42FFM

aber die welt lässt sich eben nicht nur in ,,schwarz und weiß,, beschreiben

es gibt genügend andere beispiele die beweisen, das es nicht immer um ein
,,echtes material,, gehen muss

es soll ja auch ,,kinderüberraschungseier,, geben, für welche etliche menschen viel geld
ausgeben würden - sammler eben

und die liste lässt sich beliebig ergänzen.............
smilie_38

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon 25rubel » 05.05.2016, 18:25

SilberZug hat geschrieben:Wenn Silber enthalten ist würde ich das ja noch verstehen aber so ist das doch nichts anderes als ne 10 Euro Münze aus Kupfer, eben nur Nennwert Wert, mehr nicht. Verstehe ich nicht. smilie_13
Sehen ja auch nicht hübsch aus, viel zu Klein. Wie Spielgeld. Da ist doch jede Silberunze besser.

dann frage ich mich nur, warum du dir eine rolle zugelegt hast???
lt. deinen äußerungen ist sie nicht mehr wert als 5€ und zudem ist sie auch noch hässlich.
welche beweggründe hat es also gegeben, dass du deine beziehungen hast spielen lassen?


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste