Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:58

Silber.de Forum

5 Euro-Münzen Deutschland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 15.06.2017, 12:48

Tykon hat geschrieben:
Libertad1999 hat geschrieben:Bin ich zu spät ? Ich habe mir das Tauschen gegen die noch fehlenden 5er etwas einfacher vorgestellt. Habe noch 3 x G und bräuchte A D J. Ich hoffe hier findet sich noch jemand, bisher bin ich chancenlos im Tauschfaden geblieben smilie_24

Der Tauschfaden taugt dazu hier leider nicht.
Ich habe mir 2016 über eBay Kleinanzeigen meine Komplettsätze ertauscht.


Das hier im Tauschfaden der Tausch erfolglos ist, dem kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen, sowohl bei den Tropen, als auch beim blauen Planeten. Bei ebay-Kelinanzeigen, ein Versuch, leider erfolglos. Man kann ja mehrere Optionen nutzen, nur sind mir die Tauschpartner hier lieber, da meist vertraueswürdiger.
Dank einiger Foristen, habe ich alle fehlenden Prägebuchstaben hier bei silber.de ohne Tauschkosten (bis auf Porto jeder selber) problemlos erhalten.

@Tycon
Mag sein, das das Hauptgeschäft gelaufen ist, aber ich würde nicht aufgeben.
Wünsche Dir noch viel viel Erfolg. Habe leider nur auch noch einmal G übrig...brauche aber auch nichts mehr.

GSP-Sammler hat geschrieben:...
Zum Glück werden die Spiegelglanz 5er der VfS schon seit der Ausgabe Blauer Planet immer im Pack mit allen 5 Stück verkauft...Da hat man wenigstens dort keinen Tausch mehr nötig


Das ist leider nicht ganz so. Einigen VfS-Kunden wurden die 5er Bestellungen gekürzt, sie erhielten dann statt eines Sets nur 4 Prägebuchstaben. Steht selber hier im Faden ...

@all
MDM sucht noch immer die Prägebuchstaben J in Stempelglanz und zahlt dafür 30 Euro je Münze.
Versand muss man selber bezahlen. Pro Einsendung 20 Münzen möglich, der Versand per DHL, da Bargeld, ist auch bis 100 Euro versichert!
Die Einzelmünzen, die sie verkaufen, sind immer G oder F. Der Preis dafür 9,95 plus 6,90 Versand
:wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
amabhuku

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon amabhuku » 15.06.2017, 13:06

Germanier hat geschrieben:Auch wenn viele hier das Blech/Plastik-Gemisch schlecht reden, ich war anfangs auch nicht überzeugt, finde ich inzwischen Gefallen dran. ..........
Solange ich die 5er zum Nominal einsammeln kann, kann man doch nichts verkehrt machen. smilie_24


Das Zeug braucht man nicht schlecht reden, es ist es.
Natuerlich kannst du da viel verkehrt machen. Falls der Oiro krepiert, was er ganz sicher wird, hat dein 5er nur den Materialwert, wie auch Papiergeld.
Da faellt der Wert pro Stueck auf wenige Cent, bestenfalls.
So wie andere Kupfer/Nickel Muenzen, die ausser Verkehr sind.
Bei Millionenauflagen fallen auch die Sammler weg.

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Sauerländer » 15.06.2017, 13:39

Selbst wenn der euro krepiert wird das nicht von heute auf morgen gehen und euros werden bestimmt auch umtauschbar sein!

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Tykon » 15.06.2017, 13:53

amabhuku hat geschrieben:
Germanier hat geschrieben:Auch wenn viele hier das Blech/Plastik-Gemisch schlecht reden, ich war anfangs auch nicht überzeugt, finde ich inzwischen Gefallen dran. ..........
Solange ich die 5er zum Nominal einsammeln kann, kann man doch nichts verkehrt machen. smilie_24


Das Zeug braucht man nicht schlecht reden, es ist es.
Natuerlich kannst du da viel verkehrt machen. Falls der Oiro krepiert, was er ganz sicher wird, hat dein 5er nur den Materialwert, wie auch Papiergeld.
Da faellt der Wert pro Stueck auf wenige Cent, bestenfalls.
So wie andere Kupfer/Nickel Muenzen, die ausser Verkehr sind.
Bei Millionenauflagen fallen auch die Sammler weg.

Dummes Geschwätz ... von vorne bis hinten.

nordmann_de hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:
Libertad1999 hat geschrieben:Bin ich zu spät ? Ich habe mir das Tauschen gegen die noch fehlenden 5er etwas einfacher vorgestellt. Habe noch 3 x G und bräuchte A D J. Ich hoffe hier findet sich noch jemand, bisher bin ich chancenlos im Tauschfaden geblieben smilie_24

Der Tauschfaden taugt dazu hier leider nicht.
Ich habe mir 2016 über eBay Kleinanzeigen meine Komplettsätze ertauscht.


[...] Bei ebay-Kelinanzeigen, ein Versuch, leider erfolglos. Man kann ja mehrere Optionen nutzen, nur sind mir die Tauschpartner hier lieber, da meist vertraueswürdiger.
Dank einiger Foristen, habe ich alle fehlenden Prägebuchstaben hier bei silber.de ohne Tauschkosten (bis auf Porto jeder selber) problemlos erhalten

Es macht sicherlich jeder andere Erfahrungen. Ich konnte mir über eBay Kleinanzeigen 4 Komplettsätze ohne Ausfall/Betrug zusammen tauschen.

Für mich ist jemand den ich nicht kenne nicht vertrauenswürdiger, nur weil er hier angemeldet ist. Ich gebe da keinen Vertrauensvorschuss.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 15.06.2017, 14:04

Tykon hat geschrieben:...
Für mich ist jemand den ich nicht kenne nicht vertrauenswürdiger, nur weil er hier angemeldet ist. Ich gebe da keinen Vertrauensvorschuss.


Dies ist durchaus richtig, nur habe ich ja auch geschrieben:

nordmann_de hat geschrieben:...
Man kann ja mehrere Optionen nutzen, nur sind mir die Tauschpartner hier lieber, da meist vertraueswürdiger.


Ich habe da bewusst "meist vetrauenswürdiger" geschrieben, da ich einige der Tauschpartner aus dem Forum her mittlerweile kenne, bez. mir aufgrund der ersten Kontakte diese genug an Vertrauen zum Tausch in mir erzeugt haben, dass ich hier keine Sicherheits-Phobie entwickelt habe. :wink:
Sicher gibt es bei ebay-Kleinanzeigen und anderswo auch seriöse Vertragspartner.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon foxl60 » 15.06.2017, 15:00

nordmann_de hat geschrieben:...
Sicher gibt es bei ebay-Kleinanzeigen und anderswo auch seriöse Vertragspartner.


Ich denke, die Gefahr bei 5er Münzen an einen Betrüger zu kommen dürfte weitaus geringer sein als z.B. bei Goldunzen und wird gegen Null tendieren.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 15.06.2017, 15:50

foxl60 hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:...
Sicher gibt es bei ebay-Kleinanzeigen und anderswo auch seriöse Vertragspartner.


Ich denke, die Gefahr bei 5er Münzen an einen Betrüger zu kommen dürfte weitaus geringer sein als z.B. bei Goldunzen und wird gegen Null tendieren.


@foxl
Das es bei ebay-Kleinanzeigen "Betrüger" gibt, habe ich nicht gesagt und gibt nur (D)eine meine Meinung wieder, die ich mit dem Zitat von Dir aber nicht "teilen" möchte.
Nur dass es auch bei "ebay-Kleinanzeigen und anderswo auch seriöse Vertragspartner" gibt.
smilie_14
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon foxl60 » 15.06.2017, 17:24

Du musst schon den Kontext beachten, @nordmann !

Meine Aussage bezog sich auf die 5er und dass hier die Gefahr betrogen zu werden größer ist als z.B. bei Angeboten mit Goldunzen.

Willst Du das ernsthaft bezweifeln, @nordmann smilie_08 ?


nordmann_de hat geschrieben:...
Das es bei ebay-Kleinanzeigen "Betrüger" gibt, habe ich nicht gesagt und gibt nur (D)eine meine Meinung wieder, die ich mit dem Zitat von Dir aber nicht "teilen" möchte.
...


Meinst Du wirklich, dass sich auf ebay-Kleinanzeigen nicht auch Betrüger tummeln smilie_08 ?

amabhuku

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon amabhuku » 15.06.2017, 17:56

Sauerländer hat geschrieben:Selbst wenn der euro krepiert wird das nicht von heute auf morgen gehen und euros werden bestimmt auch umtauschbar sein!


Klar, so wie die Reichsmark damals.
:mrgreen:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 15.06.2017, 18:21

foxl60 hat geschrieben:Du musst schon den Kontext beachten, @nordmann !

Dachte, Du würdest das auch machen.

foxl60 hat geschrieben:Meine Aussage bezog sich auf die 5er und dass hier die Gefahr betrogen zu werden größer ist als z.B. bei Angeboten mit Goldunzen.

Willst Du das ernsthaft bezweifeln, @nordmann smilie_08 ?
...

... ob das bei den 5er größer ist, als bei Goldunzen zweifelhafter Herkunft, wage ich aber nicht zu beurteilen.

nordmann_de hat geschrieben:...
Das es bei ebay-Kleinanzeigen "Betrüger" gibt, habe ich nicht gesagt und gibt nur (D)eine meine Meinung wieder, die ich mit dem Zitat von Dir aber nicht "teilen" möchte.
...

foxl60 hat geschrieben:Meinst Du wirklich, dass sich auf ebay-Kleinanzeigen nicht auch Betrüger tummeln
smilie_08 ?


Schon mal was von zwischen den Zeilen lesen oder Ironie gehört smilie_08
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon foxl60 » 15.06.2017, 19:32

nordmann_de hat geschrieben:...
Schon mal was von zwischen den Zeilen lesen oder Ironie gehört smilie_08


Hätte gedacht, DU könntest das besser zum Ausdruck bringen, so dass man auch verstehen kann, was Du meinst.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 15.06.2017, 20:33

foxl60 hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:...
Schon mal was von zwischen den Zeilen lesen oder Ironie gehört smilie_08


Hätte gedacht, DU könntest das besser zum Ausdruck bringen, so dass man auch verstehen kann, was Du meinst.


ach foxl,

wenn ich Dich jedesmal verstehen und dies dann kommentieren würde.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon foxl60 » 15.06.2017, 21:09

nordmann_de hat geschrieben:...
wenn ich Dich jedesmal verstehen und dies dann kommentieren würde.


Du kommentierst mich also immer ohne mich zu verstehen smilie_12 !

Habe ich mir bei Deinen Posts aber auch schon beinahe gedacht :) .

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon John Doe Silver » 02.02.2018, 10:19

Vorverkauf der neuen Münze Subtropische Zone PP beginnt heute. Maximal 5 Stück pro Person. Es werden auch Abos angeboten dafür auf der linke Seite auf Abonnements klicken. Auslieferung ist im April.

Bild

https://www.deutsche-sammlermuenzen.de/ ... ermuenzen/
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon bunk9 » 02.02.2018, 11:16

Die haben die Auflage der PP erhöht, oder?
Assumption is the mother of all FUCK UPS!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste