Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:56

Silber.de Forum

5 Euro-Münzen Deutschland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon John Doe Silver » 16.05.2018, 13:26

Für mich war es das mit dieser VfS. Ich hatte mein Abo widerrufen weil mir das zu lange gedauert hat. Zwischenzeitlich kam aber die Zahlungsaufforderung für 3 Münzen. Ich bezahlte weil die nicht auf den Widerruf geantwortet hatten. 7 Tage nach dem Widerruf kam die Bestätigung das mein Abo und Kundennummer gelöscht werden. Nun hatte ich aber bezahlt und dort angerufen. Wir einigten uns das ich die Münzen nun doch nehme. Jetzt kommts. Ich rief heute nochmal an weil sich nichts tut und die Lieferadresse ist auf einmal falsch. Sie haben die Münzen nach Berlin geschickt und meinen Account auf der Webseite gelöscht. Die Dame am Telefon meinte man würde keine Accounts löschen - eine dreiste Lüge. Ich kann mich nicht mehr einloggen. Jetzt hat sie einen Vermerk gemacht und die Adresse zu meiner geändert wenn die Münzen zurückkommen werden sie an mich weitergeleitet. Was ist wenn derjenige sie einfach behält? Auf die Idee kommen die wohl nicht. Ein dreister Laden ist das. Löschen meinen Account obwohl ich nur ein Abo aufheben wollte und ändern noch meine Adresse. Da war ein Mitarbeiter wohl angefressen und wollte mir einen reinwürgen.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Geronimo » 17.05.2018, 18:15

John Doe Silver hat geschrieben:Für mich war es das mit dieser VfS. Ich hatte mein Abo widerrufen weil mir das zu lange gedauert hat. Zwischenzeitlich kam aber die Zahlungsaufforderung für 3 Münzen. Ich bezahlte weil die nicht auf den Widerruf geantwortet hatten. 7 Tage nach dem Widerruf kam die Bestätigung das mein Abo und Kundennummer gelöscht werden. Nun hatte ich aber bezahlt und dort angerufen. Wir einigten uns das ich die Münzen nun doch nehme. Jetzt kommts. Ich rief heute nochmal an weil sich nichts tut und die Lieferadresse ist auf einmal falsch. Sie haben die Münzen nach Berlin geschickt und meinen Account auf der Webseite gelöscht. Die Dame am Telefon meinte man würde keine Accounts löschen - eine dreiste Lüge. Ich kann mich nicht mehr einloggen. Jetzt hat sie einen Vermerk gemacht und die Adresse zu meiner geändert wenn die Münzen zurückkommen werden sie an mich weitergeleitet. Was ist wenn derjenige sie einfach behält? Auf die Idee kommen die wohl nicht. Ein dreister Laden ist das. Löschen meinen Account obwohl ich nur ein Abo aufheben wollte und ändern noch meine Adresse. Da war ein Mitarbeiter wohl angefressen und wollte mir einen reinwürgen.


Für mich ist die Schuldfrage immer noch unklar. smilie_09

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon John Doe Silver » 17.05.2018, 18:27

Die Rechnung wurde an die richtige Adresse geschickt aber die Münzen an eine andere. Für mich ist der Schuldige klar. Zusätzlich wurde ungefragt mein Account deaktiviert.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

PomMeck
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 10.01.2011, 09:54
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon PomMeck » 17.05.2018, 19:11

Also den "Laden" jetz als dreist zu bezeichnen ist schon etwas übertrieben. Ich kann nur sagen, dass ich seit 2002 dabei bin und bislang nicht´s schief gelaufen ist. Warum kündigt man ein Abo, wenn es länger dauert??? Wenn man die Münzen haben will, wartet man eben solange, wie es dauert. Woanders bekommt man sie ohnehin nicht günstiger. Mir kommt es so vor, dass sich nur die Leute aufregen, die schnell mal ordentlich Gewinn einsacken wollen und nicht wegen des Sammelns von Münzen und bei der Zuteilung leer ausgegangen sind, bzw. nicht alle 5 bekommen haben. smilie_13

Autoom
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2009, 11:39
Wohnort: Römerberg

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Autoom » 17.05.2018, 20:39

Und wenn man mal liest, wie übel die Leute dort von gewissen Personen gleich beschimpft werden, kann man nur staunen das die nicht gleich alle Sets an Händler verschicken.
Getauscht mit: Sascha2711; Schatzi; Owtlaw123; marcus; Micky Maus; silbernase; Vargas; Valentin u.a.

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Geronimo » 17.05.2018, 21:55

Aber diese Fünfer, ob Umlaufware oder PP sind doch nicht der Nabel der Welt. Oder doch?

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon John Doe Silver » 17.05.2018, 21:58

Ich habe bezahlt aber keine Münzen das ist was für mich erstmal zählt. Ich hatte morgens gleich bestellt wo es möglich war. Das war am 2 Februar. Wieviele Monate soll man denn warten als Kunde? Auf ebay und kleinanzeigen wurden sie schon zum Verkauf angeboten während bei mir nicht auf E-Mails geantwortet wird. Da ist mir hier die Meinung einiger ziemlich wurscht wie die das sehen. Manche bekommen die ganze Serie, andere nur 2 oder 3 Exemplare. Wer entscheidet das? Dazu noch die Kleckerpraxis der Sparkassen. Ich habe bezahlt und keine Münzen dazu wurde mein Account deaktiviert. Am Telefon wird gelogen das man das nicht könnte. Der Laden ist nicht seriös. Wie verbohrt hier einige Nickelsammler sind ist echt erschreckend.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Geronimo » 17.05.2018, 22:02

John Doe Silver hat geschrieben: Wie verbohrt hier einige Nickelsammler sind ist echt erschreckend.


Da stimme ich Dir zu 100% zu.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 17.05.2018, 23:00

Germanier hat geschrieben:Habe heute meine 2 zugeteilten smilie_04 PP's bekommen. In der Rechnung steht "Bei der ersten Zuteilung wurde Ihre Bestellung nicht in voller Menge berücksichtigt. Evtl. wird Ihnen bei der nächsten Folgezuteilung noch eine weitere Münze zugelost."

Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können? Denn wenn es bei den 2'en bleibt, wandern die wohl in
die Bucht. smilie_24


Noch eine weitere Münze vielleicht? also ggf. die Dritte von Fünf.
Natürlick kann VfS nicht garantieren das du dann vielleicht eine Prägestätte bekommst die du schon hast. Porto kommt auch noch mal hinzu und dann noch 2 Käufe und der Satz ist vielleicht komplett.
Jetzt weiß ich auch was ein richtiger Sammler ist. smilie_11 smilie_09

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 17.05.2018, 23:05

Autoom hat geschrieben:Und wenn man mal liest, wie übel die Leute dort von gewissen Personen gleich beschimpft werden, kann man nur staunen das die nicht gleich alle Sets an Händler verschicken.


Würde mich auch nicht tangieren.

vielleicht 1000 :?: Händler bekommen 1/3 von 400.000 also 133.333 :!: zugeteilt

und :!: 60 Millionen :!: potenzielle Käufer :!: 266.666 :!:

smilie_09

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 17.05.2018, 23:08

Geronimo hat geschrieben:
John Doe Silver hat geschrieben: Wie verbohrt hier einige Nickelsammler sind ist echt erschreckend.


Da stimme ich Dir zu 100% zu.


Die Ansichten gehen halt auseinander - wie sagt man so schön -
kommt immer auf die Sicht des jeweiligen Betrachters an. 8)

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Geronimo » 18.05.2018, 13:48

Der Eine fährt Smart, der Andere GT3. Beide unterhalten sich. Erschreckend ist nur, dass einer dem anderen nicht zuhört.

PomMeck
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 10.01.2011, 09:54
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon PomMeck » 18.05.2018, 17:47

Der Erscheinungstermin (27.04. - das sind per heute 3 Wochen!!!!) stand von vornherein fest. Davor kann niemand die Münze tatsächlich verkaufen. Er hat bestenfalls damit spekuliert, dass er diese ganz bestimmt bekommen wird. Es stand immer fest, dass bei Überbestellung eine Belieferung gekürzt oder ganz ausfallen kann. Wo ist das Problem? Man wusste von vornherein, dass es ein "Glücksspiel" ist. Dann dieses Durcheinander. Erst Widerruf, dann doch bezahlen??? Hallo? entweder ich widerrufe und bezahle dann auch nicht oder ich halte die Füße vorher still und übe mich in Geduld. Bei diesem Chaos kann durchaus auch mal was schief laufen. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, was dort los ist bei Erscheinung einer so gefragten Münze. Also der erste Fehler lag definitiv bei dir, als du das Abo gekündigt hast, und der zweite auch, weil du nach Widerruf bezahlt hast. smilie_13 und jetzt habe ich keinen Bock mehr auf das Thema...
... weil ich alle 5 bekommen habe smilie_02

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Tykon » 18.05.2018, 20:58

Schlimm finde ich, dass die VfS es bis heute noch nicht geschafft hat, alle Zahlungsaufforderungen zu verschicken. Da man im Shop keine Zuteilungsbestätigung bekommt, bleibt es über Wochen eine Zitterpartie. Und das ist ein No-Go.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon John Doe Silver » 02.06.2018, 10:01

Hier nochmal ein Beispiel wie korrupt der Ausgabeprozess der Münzen ist. Hier bietet einer 1102 Münzen der Tropischen und Subtropischen Ausgabe an. Ganze Rollen ohne Ende. Ich habe noch das Palaber der Sparkassenmitarbeiter im Ohr warum man nur eine Münze ausgeben kann.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-234-9493
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste