Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:11

Silber.de Forum

5 Euro-Münzen Deutschland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon san agustin » 06.05.2017, 14:41

moin nordmann_de

du hast mich ja gestern darauf aufmerksam gemacht und siehe da......
auch ich habe zwei verschiedene versionen und dachte: ab damit ins forum

hat jemand anders selbe erfahrungen gemacht :?:
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon der Katz » 06.05.2017, 17:25

Bei meiner BuBa (Stuttgart) gab es nur an einem Tag Flyer - auf Deutsch.

Zahlungsanforderung für die PP habe ich mittlerweile auch erhalten Bestellung wurde von zwei Sätzen auf einen gekürzt. Aber wenigstens komplett.

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon silvergod » 06.05.2017, 22:49

Servus an Alle,

Wer noch keinen Werbezettel zu den 5€ Tropische Zone hat, kann mit Angabe der Postadresse eine Nachricht an das Bürgerreferat des Finanzministerium schreiben und dort kostenfrei anfordern!
Leider versenden die nur ein Exemplar. Wollte mehrere haben, bekommen habe ich nur eins!
Aber egal, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
Hier die Mailadresse : [email protected]

Mfg smilie_24
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon der Katz » 07.05.2017, 23:38

Obwohl laut Plakat in Stuttgart nur "D" ausgegeben würde, war jede der fünf Münzen, die ich geholt habe, "F". smilie_08

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Germanier » 08.05.2017, 17:24

Es treibt wohl immer größere Blüten! Hat noch jemand von euch eine Mail von Emporium bekommen, mit der sie 5 € Tropische Zone tauschen wollen. Sie bieten F und G im Tausch gegen A, D und J + 3 € pro Münze "Aufgeld", verrückt smilie_08
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon 25rubel » 08.05.2017, 17:47

das ist nachvollziehbar. der handel wurde überwiegend mit f + g versorgt, die sie wohl für 5 euro bekommen haben. beim tausch zahlen sie letztlich für a, d und j 8 euro und können nun komplettsätze anbieten, der insgesamt dann 34 euro gekostet hat. wie teuer diese dann an den mann oder die frau gebracht werden, kann man sich denken.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon san agustin » 08.05.2017, 19:13

25rubel hat geschrieben:das ist nachvollziehbar. der handel wurde überwiegend mit f + g versorgt, die sie wohl für 5 euro bekommen haben. beim tausch zahlen sie letztlich für a, d und j 8 euro und können nun komplettsätze anbieten, der insgesamt dann 34 euro gekostet hat. wie teuer diese dann an den mann oder die frau gebracht werden, kann man sich denken.


das ist um so mehr bemerkenswert, da emporium seinen sitz in Hamburg hat
und in hamburg ausschliesslich **J** ausgegeben wird
des weiteren ist nun emporium bei weitem keine kleine klitsche und das sagt uns gant klar:
die geschichtsbücher müssen umgeschrieben werden, das dem handel durch die Buba
die rollenware regelrecht hinterhergeschmissen worden ist :mrgreen:

übrigens: Hamburg meldet heute sold out smilie_12

und das nach 7 Werktagen !!!

ich will gar nicht wissen was hier in der Republik 2018 los sein wird - und das 2018er motiv ist viel gelungener und anspruchsvoller als das von 2017
smilie_38

Benutzeravatar
LunarStacker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 22.02.2016, 19:12

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon LunarStacker » 08.05.2017, 20:02

Moin,
meine Rückmeldung von letzter Woche.
Am Freitag habe ich bei der BuBa HH eine Münze abgestaubt, nachdem ich bei ProA ein paar Hüpfer eingefangen habe. Die Wartezeit war gleich null... Danach wurde es auf dem Hafengeburtstag ein wenig länger...

Ein kleiner Tipp an noch suchende :
Die Haspa Filialen in den Randbezirken Hamburgs wurden erst Mitte bis Ende letzter Woche beliefert. Laut einer Aussage von Freitag, würde ab heute mehr als nur eine Münze pro Person ausgegeben. Die Limitierung auf eine Münze bestand in den Filialen wohl nur letzte Woche. Ich habe daraufhin heute morgen einige Filialen abgeklappert und war insgesamt 4 mal erfolgreich. Habe pro Filiale zwischen 3 und 5 Münzen bekommen und versuche mein Glück morgen aufs neue...

Gruß LS smilie_24

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon san agustin » 08.05.2017, 20:07

wohl dem, der die zeit hat............... :shock:
smilie_38

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon silvergod » 12.05.2017, 17:12

silvergod hat geschrieben:Servus,
Habe heute meine Zahlungsaufforderung bekommen und auch gleich überwiesen! :mrgreen:

Bei mir ist ja auf 4 Stück reduziert worden. Auf der Rechnung steht 4x Tropische Zone 1er-Set Artikelnummer 90N117S.
Nun meine Frage an die Foristen, welche die Zuteilung eines kompletten Sets bekommen haben. Steht bei euch dieselbe Artikelnummer? Möchte wissen, ob die unterschiedlichen Prägezeichen eine unterschiedliche Artikelnummer haben? smilie_07 Hoffe halt noch drauf, daß ich 4 verschiedene Prägezeichen bekomme und nicht 4x dasselbe! Bin so neugierig und zu ungeduldig, um bis nächste Woche, bis zur Lieferung zu warten! smilie_07



So die Warterei hat ein Ende! Heute sind meine 4x 5€ in polierter Platte gekommen.. Endlich! smilie_07 Mir gefallen Sie gut, wobei das Motiv für 2018 subtropische Zone noch besser aussieht!
Und ich habe Glück, sind alles unterschiedliche Prägezeichen. Das Eine was fehlt ist A!!
Achtung an die werten Foristen hier, in Deckung, es kommt ein Zaunspfahl angeflogen!! :lol:
Siehe auch im suche-Faden!! Danke
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Silvergood
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 27.11.2016, 07:58

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Silvergood » 12.05.2017, 17:44

Hallo im Forum !
Meine , alle 5 , sind heute auch angekommen .
Ich hatte aber auch zum 1. Bestelltag die halbe Nacht am PC und Telefon zugebracht .
Bei meiner Frau wurde auch reduziert auf 4 Stck. .
Das ist dann auch ohne "A" bestimmt .
Schönes Wochenende .

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Silbermann 1984 » 12.05.2017, 20:45

Ich hab letztes Jahr zum Geburtstag einen Blauen Planet bekommen ,dieses Jahr hat meine Freundin die neuen 5er im 2er Set bei MDM bestellt da diese nur 19,95 für 2 genommen haben ,angekommen ist bis heute nichts.

Ich finde sie ganz schön gemacht aber irgendwie 20 oder 30€ für eine Münze ist für mich völlig überzogen,wenn da nichts mehr kommt hat sich das Thema für mich erledigt ,da kaufe ich lieber eine Unze Silber für .

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 12.05.2017, 20:56

Silbermann 1984 hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr zum Geburtstag einen Blauen Planet bekommen ,dieses Jahr hat meine Freundin die neuen 5er im 2er Set bei MDM bestellt da diese nur 19,95 für 2 genommen haben ,angekommen ist bis heute nichts.

Anrufen und nachfragen bzw. beschweren (wird aber wohl nicht helfen, wenn die Bestellung nicht erfasst wurde): Tel 0531-2052053, Kundennummer oder Auftragsnummer sollte bereit gehalten werden.

Silbermann 1984 hat geschrieben:Ich finde sie ganz schön gemacht aber irgendwie 20 oder 30€ für eine Münze ist für mich völlig überzogen,wenn da nichts mehr kommt hat sich das Thema für mich erledigt ,da kaufe ich lieber eine Unze Silber für .

Ein Silber-Unze, nicht zu teuer erstanden, ist immer gut. :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon silvergod » 12.05.2017, 21:07

Silbermann 1984 hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr zum Geburtstag einen Blauen Planet bekommen ,dieses Jahr hat meine Freundin die neuen 5er im 2er Set bei MDM bestellt da diese nur 19,95 für 2 genommen haben ,angekommen ist bis heute nichts.


Ich hatte heute mal bei MDM angerufen und bekam die Aussage, daß die 5€ Münzen Stempelglanz im Set, oder einzeln ab nächste Woche ausgeliefert werden sollen.
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Silbermann 1984 » 12.05.2017, 21:16

silvergod hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr zum Geburtstag einen Blauen Planet bekommen ,dieses Jahr hat meine Freundin die neuen 5er im 2er Set bei MDM bestellt da diese nur 19,95 für 2 genommen haben ,angekommen ist bis heute nichts.


Ich hatte heute mal bei MDM angerufen und bekam die Aussage, daß die 5€ Münzen Stempelglanz im Set, oder einzeln ab nächste Woche ausgeliefert werden sollen.


Das wär ja gut wenn doch noch was kommt,hab im Netz aber auch schon Dinge gelesen das man von denen gerne Vertröstet wird smilie_11 .

Ich find sie schön und einen 10er lasse ich mir auch noch gefallen einfach das man pro Stück mal eine hat zum ansehen,aber was da abgeht im Netz und was da jetzt schon wieder Preise bezahlt werden für ein bischen Metall und Kunststoff :roll:


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste