Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:42

Silber.de Forum

5 Euro-Münzen Deutschland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon graurock » 24.11.2016, 11:58

Hallo,

wie viel luftleeren Raum oberhalb des Halses muss man denn haben, um für einen "vollversilberten Trägerbarren" mit PP Münze fast 300€ zu bezahlen?! smilie_12

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
murle
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 23.11.2009, 20:19
Wohnort: BaWü

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon murle » 24.11.2016, 19:36

300 Öhre is schon bisserl übertrieben. bekommt man ja fasst 20 Unzen für smilie_11
erfolgreich gedealt mit: silbernase, Sascha2711, Silberfan
https://woowee.de/11851/
Bild

Stormsilver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25.03.2016, 00:09

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Stormsilver » 06.12.2016, 12:25

Ich war vorhin in der Sparkasse und habe gefragt ob sie mir ein Exemplar im April reservieren können. Geht nicht meinte die Dame. Geht nicht gibts eigentlich in meinem Wortschatz nicht aber da kann man sehen wie man als Kunde dieser Bürokraten nach Protokoll behandelt wird. Dann muss das möglich gemacht werden wie in anderen Branchen auch. Letztens gab es nur ein Exemplar pro Kunde bis ausverkauft während die Wucherer wie MDM tausende abgreifen. Schäuble glaubt wahrscheinlich fest daran das dies Demokratie ist. Erwartet hatte ich eh wenig von diesem genderverseuchten verdummten Laden. Die Bankangestellten haben generell wenig Ahnung von irgendwas. Wenn man was fragt muss die Dame erst nachfragen gehen. Einfach nur dämlich die angestellten Frauen dort. Der ein oder andere kann sich vielleicht noch an den Thread erinnern wo ich davon berichtete wie ich Dollar kaufen wollte und sie den Preis nicht wussten und mir rieten ins Internet zu schauen. Gott wie ich die Sparkasse und ihre Angestellten hasse. Ich sehe Parallelen zur Münze Berlin. Keine Bestätigung des Geldeingangs oder Zusendung der Sendungsnummer. Das Paket ist halt irgendwann da. Wenn man nachfragt bekommt man die Sendungsnummer auch nicht. Die Dame dort sieht dann selbst nach.
Wer viel macht, macht viel verkehrt.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon 25rubel » 06.12.2016, 13:06

warum bist du dann überhaupt kunde bei der sparkasse, wenn die doch alle so "strunzendämlich" sind??

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon $ilver $urfer » 06.12.2016, 13:18

Scheinbar brauchen die Wutbürger das. Vielleicht ist es ja sein Tageshighlight etwas zu erleben worüber er sich auskotzen kann.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon graurock » 06.12.2016, 14:03

Na das ist doch schön, dass sich Wutbürger und Gutmenschen hier so gut verstehen smilie_01

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Mike42FFM » 06.12.2016, 14:12

graurock hat geschrieben:Na das ist doch schön, dass sich Wutbürger und Gutmenschen hier so gut verstehen smilie_01


Wenigstes hier, ist ja schon mal was

smilie_01

Stormsilver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25.03.2016, 00:09

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Stormsilver » 06.12.2016, 15:52

Ich bleibe dabei bei den Sparkassen geht es mit der Kompetenz bergab weil durchgegendert. Möglich das es bei anderen Filialen besser ist. Hier kommt jedenfalls Gender vor Kompetenz. In meinem Landkreis ist eine Linkenpolitikerin Vorstand vom Aufsichtsrat. So weit haben es Teile dieses Landes mittlerweile gebracht. Macht mich das zum Wutbürger weil ich das Offensichtliche ausspreche? Das nennt sich Ausübung seiner demokratischen Rechte. Wenn schon denn schon möchte ich das ihr mich als Völkischer Siedler diffamiert. Das ist jetzt hip in linksgrünen Kreisen.
Wer viel macht, macht viel verkehrt.

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon CasaGrande » 06.12.2016, 16:03

Unter anderem bin ich auch Kunde bei der hiesigen Sparkasse.
Weder wäre mir aufgefallen, dass Bankangestellte generell wenig Ahnung von irgendwas hätten, noch sind die dort angestellten Damen nur dämlich.
Als gut informierter Kontoinhaber mit seriösem Benehmen unterbreiten mir die Damen und Herren ihre Angebote, oder weisen mich auf möglicherweise interessante Produkte hin. Dabei treten sie stets ausreichend vorbereitet und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl auf.
Dass ich ein latentes Misstrauen gegenüber Banken und Versicherungen hege ist dort bekannt und entsprechend sachlich und zurückhaltend werde ich behandelt.
Also ... entweder ist "Deine" Filiale tatsächlich einfach nur schlecht besetzt, oder ... (ab hier will ich Dir nicht zu treten).

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Outback 1403 » 06.01.2017, 10:46

Deutschlands 5-Euro-Gedenkmünze 2017
„Tropische Zone“ mit leuchtend rotem Ring

" Bei der offiziellen Anprägung in Karlsruhe konnten die ersten Originalfotos der begehrten Münze geschossen werden "....
http://muenzenmagazin.de/

michi852
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.07.2011, 14:06
Wohnort: Hessen

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon michi852 » 06.01.2017, 11:52

@ Stormsilver

Vielleicht ist es dir nicht mal möglich, auf Grund von irgendwelchen Tatsachen über den Tellerrand zu schauen. Falls das medizinische Gründe hat, tut mir das natürlich Leid.

Deine Filiale hat vielleicht 100 oder 200 vielleicht auch etwas mehr Münzen bekommen...
Wie viele wollten reservieren? 500 - 600... alles natürlich jahrelange Kunden. Und... merkste was, oder immer noch nicht?

In meiner Filiale wurde die erste Münze 4-5 "überzeichnet" Leider war auch der SPK nicht bekannt,
wie hoch die tatsächliche Zuteilung war.

Also wird bei der zweiten Auflage nicht mehr vorreserviert.
Und falls doch, geben sie bestimmt denen eine, die die ganze Zeit so rumkotzen. smilie_10
Ich würde dir jedenfalls keine geben.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 06.01.2017, 18:49

Outback 1403 hat geschrieben:Deutschlands 5-Euro-Gedenkmünze 2017
„Tropische Zone“ mit leuchtend rotem Ring

" Bei der offiziellen Anprägung in Karlsruhe konnten die ersten Originalfotos der begehrten Münze geschossen werden "....
http://muenzenmagazin.de/


@Outback

danke für den Link der ersten realen Bilder.
smilie_01
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 06.01.2017, 19:26

TimoStyleZ hat geschrieben:Moin. Finde das Motiv ganz ok, aber hätte besser sein können...


Dafür gibt es doch den Bereich "Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte"
smilie_13

Habe den Anzeigencharakter im Reply dann auch entfernt, Dein Kommentar bleibt. :wink:
Zuletzt geändert von nordmann_de am 06.01.2017, 20:03, insgesamt 3-mal geändert.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon TimoStyleZ » 06.01.2017, 19:34

Hätte es auch sonst editiert, sorry. Dass meine Eindrucksschilderung direkt mit "wegzensiert" wurde....naja.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 06.01.2017, 19:46

@timo
Dein Eindruck bleibt ja in meinem Zitat erhalten
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste