Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:33

Silber.de Forum

5 Euro-Münzen Deutschland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon 00.43peter » 21.06.2016, 20:42

999.9 hat geschrieben:5-Euro-Sammlermünze "Planet Erde" erhält bedeutende Auszeichnung: "Most Innovative Circulating Coin"

"Auf der 29. Mint Directors Conference (MDC), welche vom 1. bis zum 4. Mai 2016 in Bangkok stattfand, wurde die Polymer-Münze von den Vertretern von Münzstätten weltweit zur innovativsten Umlaufmünze gekürt. Der Mint Directors Conference Award gilt aufgrund der hochkarätigen Jury, welche sich aus führenden Fachleuten der Branche zusammensetzt, als eine der höchsten Auszeichnungen, die eine Münze erreichen kann."

https://www.facebook.com/vfsmuenzen/pho ... =3&theater


Was ist mit der Fachwelt los smilie_08
Innovation kann so ausschauen,wenigstens ist es EM.

http://www.youtube.com/watch?v=L5GQTGx6SYk
,,Freiheit für Julian Assange''

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 21.06.2016, 20:48

00.43peter hat geschrieben:
999.9 hat geschrieben:5-Euro-Sammlermünze "Planet Erde" erhält bedeutende Auszeichnung: "Most Innovative Circulating Coin"

"Auf der 29. Mint Directors Conference (MDC), welche vom 1. bis zum 4. Mai 2016 in Bangkok stattfand, wurde die Polymer-Münze von den Vertretern von Münzstätten weltweit zur innovativsten Umlaufmünze gekürt. Der Mint Directors Conference Award gilt aufgrund der hochkarätigen Jury, welche sich aus führenden Fachleuten der Branche zusammensetzt, als eine der höchsten Auszeichnungen, die eine Münze erreichen kann."

https://www.facebook.com/vfsmuenzen/pho ... =3&theater


Was ist mit der Fachwelt los smilie_08
Innovation kann so ausschauen,wenigstens ist es EM.

http://www.youtube.com/watch?v=L5GQTGx6SYk

Die Münze ist (mir) bekannt (nettes Video und auch Designidee - aber keine Innovation in der Münztechnik, aber als EM auch zu teuer als Anlage und nur was für Sammler). Aber ist auch keine 5 Euro Münze, um die es hier eigentlich geht.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon der Katz » 21.06.2016, 20:50

derleichte hat geschrieben:schau noch mal nach ob die Münze nicht doch zwischen dem Müll liegt smilie_13

Ich glaub, da war keine Münze. Rechnung war ja auch nur über die Uhr ausgestellt.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon ***gollum*** » 21.06.2016, 20:52

Schmausi hat geschrieben:Ich habe bislang gar nichts bekommen, nicht mal eine Absage bzw. Stornierung seitens MDM :evil:

Sehr trauriges Geschäftsgebaren, mir ist schon klar das da nichts mehr kommt von denen.
Schade, wollte halt nur einen 5er als Belegstück :roll:


Herzzereissend.

Soll ich Dir ein Stück schenken ???

Was erwartet man von einer Uhr für 5 Oiro ???

Mein Gedanke war und ist es immer noch, die Uhr einem kleinen Kind zu schenken,

dass dann vielleicht eine Leidenschaft fürs Münzensammeln entwickelt und in 20 oder

30 Jahren resümiert und sagt: "Damals hat mir ein alter Knacker eine Uhr geschenkt

und mir so den Weg in eine neue Welt, die Welt des Münzensammelns, geebnet."

Oder auch nicht.

In diesem Sinne smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 21.06.2016, 20:57

@gollum

Weiß aber nicht, oder der "alte Knacker" nachher von dem dann erwachsenen Kind "verflucht" wird, weil die Uhr nur 2 Jahre gehalten halt, die Münze aber immer noch intakt ist...der Euro vielleicht aber nicht mehr.

smilie_16 ...und smilie_57
Zuletzt geändert von nordmann_de am 21.06.2016, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon 25rubel » 21.06.2016, 21:01

hallo nordmann, du bist aber sehr optimistisch, was die lebensdauer der uhr angeht. ich glaube kaum, dass man(n) diese tragen kann oder darf. entweder ist sie nach 1 tag defekt oder ich bekomme plötzlich ausschlag. smilie_11

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon ***gollum*** » 21.06.2016, 21:02

Wir leben im hier und heute.

Was in 20 oder 30 Jahren ist, ist mir vollkommen wurscht.

Eine Uhr vom FCB kostet ein Vielfaches der Eurouhr und hält auch nicht länger.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 21.06.2016, 21:05

@25rubel

Da magst du recht haben...
und @ gollum
Mir ging es doch nur um das Kind, damit es nicht enttäuscht wird, nachdem du ja (positiverweise) seine Leidenschaft für die Numismatik angefacht hattest (wie ich finde). smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon ***gollum*** » 21.06.2016, 21:21

25rubel hat geschrieben:hallo nordmann, du bist aber sehr optimistisch, was die lebensdauer der uhr angeht. ich glaube kaum, dass man(n) diese tragen kann oder darf. entweder ist sie nach 1 tag defekt oder ich bekomme plötzlich ausschlag. smilie_11


Wieder einmal nur unbewiesenes Klugscheißergeschwätz.

Wie das Meiste hier im Forum.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Tykon » 21.06.2016, 21:29

***gollum*** hat geschrieben:
25rubel hat geschrieben:hallo nordmann, du bist aber sehr optimistisch, was die lebensdauer der uhr angeht. ich glaube kaum, dass man(n) diese tragen kann oder darf. entweder ist sie nach 1 tag defekt oder ich bekomme plötzlich ausschlag. smilie_11


Wieder einmal nur unbewiesenes Klugscheißergeschwätz.

Wie das Meiste hier im Forum.

smilie_01 Unglaublich dass es noch vernünftige Leute hier gibt smilie_12
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon 25rubel » 21.06.2016, 21:48

wer zum lachen in den keller muss, dem ist auch nicht zu helfen.
manche glauben, nur aufgrund ihrer beitragsanzahl täglich einen gewissen "dünnpf..." verbreiten zu können oder zu müssen. auch eine form des adhs.

Benutzeravatar
Schmausi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 10.09.2011, 13:38
Wohnort: Home sweet home...

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Schmausi » 21.06.2016, 22:03

***gollum*** hat geschrieben:
Schmausi hat geschrieben:Ich habe bislang gar nichts bekommen, nicht mal eine Absage bzw. Stornierung seitens MDM :evil:

Sehr trauriges Geschäftsgebaren, mir ist schon klar das da nichts mehr kommt von denen.
Schade, wollte halt nur einen 5er als Belegstück :roll:


Herzzereissend.

Soll ich Dir ein Stück schenken ???

Was erwartet man von einer Uhr für 5 Oiro ???

Mein Gedanke war und ist es immer noch, die Uhr einem kleinen Kind zu schenken,

dass dann vielleicht eine Leidenschaft fürs Münzensammeln entwickelt und in 20 oder

30 Jahren resümiert und sagt: "Damals hat mir ein alter Knacker eine Uhr geschenkt

und mir so den Weg in eine neue Welt, die Welt des Münzensammelns, geebnet."

Oder auch nicht.

In diesem Sinne smilie_24


Ach gollum, ich werd´s überleben :mrgreen:
Ich werde mir meinen 5er halt auf anderem Wege beschaffen, es ärgert mich nur das der dann teurer wird, mehr nicht. Und von der Uhr hängt meine Glücksseligkeit jedenfalls nicht ab.
Aber schön zu lesen das Dir meine kleine MDM Geschichte Dein Sammlerherzchen zerrissen hat smilie_06

Wie dem auch sei, ich habe MDM noch mal angeschrieben und warte noch ein wenig ab was da kommt.

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Germanier » 21.06.2016, 22:04

25rubel hat geschrieben:wer zum lachen in den keller muss, dem ist auch nicht zu helfen.
manche glauben, nur aufgrund ihrer beitragsanzahl täglich einen gewissen "dünnpf..." verbreiten zu können oder zu müssen. auch eine form des adhs.


smilie_01
Dateianhänge
images%20(1).jpg
images%20(1).jpg (10.17 KiB) 2163 mal betrachtet
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

v5
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.2009, 15:29

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon v5 » 22.06.2016, 00:46

***gollum*** hat geschrieben:Wir leben im hier und heute.

Was in 20 oder 30 Jahren ist, ist mir vollkommen wurscht.

Eine Uhr vom FCB kostet ein Vielfaches der Eurouhr und hält auch nicht länger.


Das halte ich für völlig falsch ( Uhrwerk ohne Preis Im Kauf) und für ein Gerücht.

Meld dich beim FC Bayern. Dann kriegst eine neue im Austausch.... Was hast du denn für Erfahrungen Gemacht?

Das sind gute Uhrwerke die ewig halten. Ganz sicher. Ich kann es bestätigen. Das war diesmal als Kommentar nix. Sorry!
smilie_05

Reiner bla bla... smilie_03

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon der Katz » 26.06.2016, 16:57

Steht zwar auch schon im Tausch-Thread, bislang allerdings ohne Reaktion:

der Katz hat geschrieben:Tausche 5 Euro "Planet Erde". Ich habe zweimal G und einmal D (D bereits gekapselt bekommen, Kapsel zu klein, Münze sitzt fest) übrig, suche dafür A, F und J.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste