Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:29

Silber.de Forum

5 Euro-Münzen Deutschland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Friedrich 3 » 20.06.2016, 23:39

MDM hat ja alle 10,-- (mit Uhr) Besteller verkackalbert,warum liefern wenn man auch den dreifachen Preis ohne Uhr verlangen kann.
Apropos Uhr....was macht jetzt eigentlich MDM mit den zig Tausend Uhren die jetzt blöd rumliegen und keiner haben will?TIP: Am besten den Flüchtlingen schenken,dann macht das wenigstens Sinn...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon san agustin » 20.06.2016, 23:46

warum so umständlich ?

bei den jeweiligen Buba gab es sie und wer keine in der nähe hatte,
konnte dann doch - wenn auch nicht zahlreich - bei der bank,sparkasse herbeziehen !
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon san agustin » 20.06.2016, 23:48

Friedrich 3 hat geschrieben:MDM hat ja alle 10,-- (mit Uhr) Besteller verkackalbert,warum liefern wenn man auch den dreifachen Preis ohne Uhr verlangen kann.
Apropos Uhr....was macht jetzt eigentlich MDM mit den zig Tausend Uhren die jetzt blöd rumliegen und keiner haben will?TIP: Am besten den Flüchtlingen schenken,dann macht das wenigstens Sinn...


ich denke nicht, das die MDM so eine soziale Ader hat
wahrscheinlich in den keller einschliessen und für die nächste ausgabe
2017 wieder hervorholen :shock:
smilie_38

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Balkenbieger » 21.06.2016, 07:24

Die Uhr?
Ist gestern angekommen und noch nicht mal die fünf Euro wert. War ja auch zu erwarten.
Wenigstens ist sie schön hässlich und vielleicht auch etwas kitschig.
Den Fünfer haben sie dann in eine für MxM übliche Sammelmappe gefummelt, die natürlich noch mit Eigenkreationen aus echtem Silber (333er) vollgeladen werden soll...
Die Preiskalkulation für das Angebot würde ich gerne mal sehen.
Einen schönen Tag
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Benutzeravatar
Geldadel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 31.10.2010, 13:58

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Geldadel » 21.06.2016, 08:43

Friedrich 3 hat geschrieben:MDM hat ja alle 10,-- (mit Uhr) Besteller verkackalbert,warum liefern wenn man auch den dreifachen Preis ohne Uhr verlangen kann.
Apropos Uhr....was macht jetzt eigentlich MDM mit den zig Tausend Uhren die jetzt blöd rumliegen und keiner haben will?TIP: Am besten den Flüchtlingen schenken,dann macht das wenigstens Sinn...


Hallo,

wo liegt das Problem mit der Uhr? Im schlimmsten Fall waren dafür inkl. Versand (mit/ohne 5er) 7,95 Euro zu zahlen, in der Bucht oder anderswo eingestellt, verkauft. Habe zwei Uhren verkauft eine ganz am Anfang für rund 19 Euro und ein für 15 Euro (beide Bucht). Nach Abzug der Gebühren bleiben immernoch rund 15 Euro plus hängen. Derzeit laufen immer noch Auktionen aus mit über 15 Euro VK-Preis. Dann ist das Billigding weg und noch ein kleiner Gewinn obendrauf. Ich nehme gerne für 5 Euro noch ein paar Uhren.
Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser. "Laotse"

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon 25rubel » 21.06.2016, 08:55

für 7,95 euro werden die jedoch nicht (mehr) abgegeben. der preis beläuft sich incl. porto auf 11,95 euro.

Benutzeravatar
Geldadel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 31.10.2010, 13:58

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Geldadel » 21.06.2016, 09:12

25rubel hat geschrieben:für 7,95 euro werden die jedoch nicht (mehr) abgegeben. der preis beläuft sich incl. porto auf 11,95 euro.


ok, hatte ich nicht weiter verfolgt. bei 11,95 wird's dann eng mit einem kleinen Zubrot. Hat jemand schon mal geprüft, ob vielleicht ein echter Fünfer als Zifferblatt verbaut worden ist? Dann lohnt sich ein Recycling..... smilie_10
Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser. "Laotse"

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Balkenbieger » 21.06.2016, 09:39

Auf die Idee, die Uhr in der Bucht zu versilbern, bin ich allerdings auch nicht gekommen.
Erstaunlich was die Leute alles so Kaufen, zu dem von dir genannten Preis.

Gruß
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon der Katz » 21.06.2016, 09:48

Ich habe die Uhr zurückgeschickt. Zuerst in einem unfrankierten Umschlag mit meiner Absenderadresse drauf - da hatte ich sie am nächsten Tag selber wieder im Briefkasten. Auf Mail an M*M hin den Hinweis bekommen, meine Adresse dürfe auf dem Umschlag nicht zu sehen sein und ich solle es nochmal versuchen. Versuch läuft.
Zuletzt geändert von der Katz am 21.06.2016, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Balkenbieger » 21.06.2016, 11:42

@ der Katz,
das ist lustig, berichte bitte wie es weiter geht. smilie_02

Ich wähle dann vielleicht doch eher diese Variante, wie bereits angeführt.

http://www.ebay.de/itm/NEU-Edle-Armband ... SwMNxXU-zo

smilie_24
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon qayqwertz » 21.06.2016, 12:27

25rubel hat geschrieben:geh mal von der letzten vermutung aus. ich hatte im februar oder märz 3 fünfer bei günstiger-münzen für 20 incl. versand geordert und habe sie zu meiner überraschung in einer guten erhaltung auch wirklich erhalten. es gibt also auch ausnahmen. smilie_01


Danke für die Rückmeldung.
Ist jedenfalls ganz interessant zu sehen, dass hier scheinbar Münzen ohne Ende an Kunden verkauft wurden ohne dass überhaupt eine Lieferbestätigung des Lieferanten vorgelegen hat. (Eine konkrete und uneingeschränkte Bestellbestätigung mit vorraussichtlichen Liefertermin liegt mir ja dazu vor) Das alleine ist ja schon höchst fragwürdig smilie_08 aber wenn dann die Auslieferungen nicht nach Bestelleingang, sondern wohl eher willkürlich bearbeitet oder gekürzt werden, sagt das für mich schon sehr viel über diesen Händler aus smilie_13 Bei einem Münz- und Edelmetallhändler steht für mich Zuverlässigkeit und Kundenservice an oberster Stelle und beides muss ich hier leider Vermissen (telefonisch ist dort ja seit einiger Zeit auch niemand mehr erreichbar, nur noch Ansageautomat)

Ich warte nun mal ab, ob, was und wann nun geliefert wird und ggf. auf Vertragserfüllung bestehen.
Künftig weiß ich jedenfalls wo ich diesen Händler in Sachen zuverlässigkeit einzuordnen habe und werde ihn wohl meiden (oder ggf. weitere Bestellungen eher als Lotterie/Glücksspiel betrachten, aber mich nicht auf Lieferung verlassen) :?

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon 999.9 » 21.06.2016, 14:37

5-Euro-Sammlermünze "Planet Erde" erhält bedeutende Auszeichnung: "Most Innovative Circulating Coin"

"Auf der 29. Mint Directors Conference (MDC), welche vom 1. bis zum 4. Mai 2016 in Bangkok stattfand, wurde die Polymer-Münze von den Vertretern von Münzstätten weltweit zur innovativsten Umlaufmünze gekürt. Der Mint Directors Conference Award gilt aufgrund der hochkarätigen Jury, welche sich aus führenden Fachleuten der Branche zusammensetzt, als eine der höchsten Auszeichnungen, die eine Münze erreichen kann."

https://www.facebook.com/vfsmuenzen/pho ... =3&theater
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon derleichte » 21.06.2016, 17:53

Schmausi hat geschrieben:
der Katz hat geschrieben:Habe eben von MDM die Versandbestätigung für das Armbanduhrset bekommen. Allerdings haben sie die Münze weggelassen und senden jetzt nur die Armbanduhr (5 Euro + Porto) zu.

smilie_40


Ich warte noch auf die Versandbestätigung für mein Set :( Sollte ich allerdings auch nur die Uhr bekommen .... sehr schade .... allerdings ist selbst die ist ein kleiner Hingucker.
Möchte den 5er nur nicht teurer als für 5€ einkaufen :( Möchte nur ein Belegstück smilie_08


bei mir lag die Münze einfach unverpackt im Kuvert 8) Uhr und Münze einfach nur Müll :shock: schau noch mal nach ob die Münze nicht doch zwischen dem Müll liegt smilie_13
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Benutzeravatar
Schmausi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 10.09.2011, 13:38
Wohnort: Home sweet home...

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Schmausi » 21.06.2016, 20:19

Ich habe bislang gar nichts bekommen, nicht mal eine Absage bzw. Stornierung seitens MDM :evil:

Sehr trauriges Geschäftsgebaren, mir ist schon klar das da nichts mehr kommt von denen.
Schade, wollte halt nur einen 5er als Belegstück :roll:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 21.06.2016, 20:34

Schmausi hat geschrieben:Ich habe bislang gar nichts bekommen, nicht mal eine Absage bzw. Stornierung seitens MDM :evil:

Sehr trauriges Geschäftsgebaren, mir ist schon klar das da nichts mehr kommt von denen.
Schade, wollte halt nur einen 5er als Belegstück :roll:


Wie hast du bestellt (Telefon, Fax, Online) und kannt es ggf. belegen.
Warum rufst du nicht mal an und beschwerst (bzw. hast es nicht schon längst) dich deswegen?
Email: [email protected], Online per Kontaktformular oder besser aber per Telefon:
0531 205 205 3 (Kundennummer, wenn Du eine hast, bereithalten)
Mo. - Fr. 07:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 13:00 Uhr
Nur passiv sein bringt dir doch nichts. Ich bin jetzt nicht der Fan von MDM, aber wenn etwas nicht funktioniert (Gründe sind oft vielfältig), sollte man den Händler deswegen zeitnahe ansprechen!
:wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frank the tank und 62 Gäste