Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:39

Silber.de Forum

5 Euro-Münzen Deutschland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Ric III » 21.05.2016, 12:28

Nene,"Futterneid","Langeweile","Totentanz"und ähnliche Phrasen deuten auch garnicht auf entsprechnde Absichten hin. :wink:

Anzeigen
Silber.de Forum
Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Outback 1403 » 21.05.2016, 12:34

Ric III hat geschrieben:Nene,"Futterneid","Langeweile","Totentanz"und ähnliche Phrasen deuten auch garnicht auf entsprechnde Absichten hin. :wink:



Zitat: " Mir persönlich könnte nix egaler sein als diese Scheibe und im Grunde sind selbst diese Zeilen sinnlos vergeudete Lebenszeit "

Ich wollte schon immer Leute kennenlernen, die gerne ihre Lebenszeit verschwenden.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Ric III » 21.05.2016, 12:50

Outback 1403 hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:Nene,"Futterneid","Langeweile","Totentanz"und ähnliche Phrasen deuten auch garnicht auf entsprechnde Absichten hin. :wink:



Zitat: " Mir persönlich könnte nix egaler sein als diese Scheibe und im Grunde sind selbst diese Zeilen sinnlos vergeudete Lebenszeit "

Ich wollte schon immer Leute kennenlernen, die gerne ihre Lebenszeit verschwenden.


Siehst du,genau DER Stil ist es der gewisse Motvationen vermuten läßt und zudem überhaupt erst den Ausschlag gibt die Tastatur zu quälen.
:mrgreen:

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon ESP » 21.05.2016, 13:25

Und ich dachte hier wäre schon Sense...sind ja immer noch einige, die die Münze mit allen Mitteln bekämpfen.

Aber unter den Ausgabepreis der VfS werdet ihr sie niemals pushen können. Ätsch! smilie_02

Hole mir trotzdem schon mal Popcorn, denn das könnte hier noch lustig werden.

smilie_15 smilie_45 smilie_59 smilie_37
IN GOLD WE TRUST

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Ric III » 21.05.2016, 13:34

Genau,wenn man schreibt daß man an dem Ding einfach nicht interessiert ist und über den skurlien Hype eben lediglich den Kopf schüttelt "bekämpft" man die Münze... :roll:

Irgendwie ist es aber doch interessant welcher Stil offensichtlich bei den Protagonisten des Stückes üblich ist.
Passt irgendwie zu der "Münze"

Viel Spaß also mim Popcorn.... :mrgreen:

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon ESP » 21.05.2016, 13:56

Wer sich den Schuh anzieht...habe Dich eigentlich gar nicht gemeint. :wink:

Am besten sind aber trotzdem die Leute, die in Fäden reinschreiben, deren Münzen sie so überhaupt gar nicht interessieren.

Damit bezeugen Sie übrigens genau das Gegenteil. smilie_02
IN GOLD WE TRUST

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Ric III » 21.05.2016, 14:05

Ich weiß nicht ob man den Unterschied zwischen der Bezüglichkeit eines Kommentars zu einem"Hype" und der zu einem spezifischen Stück mittlerweile tatsächlich mehrfach erkläutern muß.

Bevor das hier aber endgültig FB Niveau annimmt wünsche ich noch ein frohes Popcornkauen.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3676
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon foxl60 » 21.05.2016, 14:08

Ric III hat geschrieben:...
Wenn ich jedoch lese daß die Sammler quasi dumm,unclever oder sonstetwas wären welche auf diesen Zug nicht aufspringen werden die ganz lauten Befürworter sich über entsprechend ebenso laute Gegenreden einfach nicht wundern dürfen.
...


Ich halte nichts von Behauptungen, die ohne belastbare Tatsachen einfach mal so zum Besten gegeben werden. Darum schreibe ich, wenn was ins Blaue hinein gepostet, was nicht der derzeitigen Wirklichkeit entspricht. Geht mir bloß darum, dass Tatsachen nicht von irgend jemanden verfälscht werden.

Darum bitte ich Dich @Ric auch mal die Posts hier im Forum zu verlinken, wo jemand als "dumm. unclever oder sonst etwas " bezeichnet wurde, nur weil er gegen die Fünfer ist.

Bin schon gespannt, was Du @Ric für Deine Auffassung bringen kannst, wenn überhaupt etwas konkretes von Dir dazu kommt.

Auf der anderen Seite gibt es aber wohl Leute, die die Sammler und Käufer der Fünfer für dumm halten:

Ric III hat geschrieben:Nene,"Futterneid","Langeweile","Totentanz"und ähnliche Phrasen deuten auch garnicht auf entsprechnde Absichten hin. :wink:


Ric III hat geschrieben:...
Siehst du,genau DER Stil ist es der gewisse Motvationen vermuten läßt und zudem überhaupt erst den Ausschlag gibt die Tastatur zu quälen.
:mrgreen:


Ric III hat geschrieben:Genau,wenn man schreibt daß man an dem Ding einfach nicht interessiert ist und über den skurlien Hype eben lediglich den Kopf schüttelt "bekämpft" man die Münze... :roll:

Irgendwie ist es aber doch interessant welcher Stil offensichtlich bei den Protagonisten des Stückes üblich ist.
Passt irgendwie zu der "Münze"

Viel Spaß also mim Popcorn.... :mrgreen:


Ric III hat geschrieben:...
Mein Rat an beide Fraktionen:
Wenn ihr eine neinigermaßen belastbare Aussage treffen möchtet müßtet ihr schon deutlich längerfristig die erzielten Preise beobachten.
Wie schauen die 1/2 Jahr,1Jahr,2Jahre,5Jahre nach Ausgabe aus?

Wer gaaaanz zügig getaktete Preishüpferchen sehen und sich elegisch über seine diesbezüglichen Vermutungen auslassen möchte wäre auf dem Parkett wohl besser aufgehoben.
...


Da Du @Ric letztes auch nicht weißt, solltest Du zum jetzigen Zeitpunkt die Befürworter der Fünfer auch nicht für dumm und unclever halten !

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon ESP » 21.05.2016, 14:11

Wenn eine Münze in Massenmedien auftaucht, dann ist klar, dass es ein Hype ist, oder?

Und jedes gepushte Zeugs, dass hohe Auflage hat wird nach den Marktgesetzen von Angebot und Nachfrage beurteilt. Sinkt die Nachfrage und das Angebot vergrößert sich, dann sinkt automatisch der Preis. Das ist übrigens bei jedem Gut so.

Ob das in den 80ern Boris Beckers Tennisschläger war oder sonst was, ist der Hype vorbei, sinken auch wieder die Preise.

Irgendwie langweilig, das zum Thema zu machen, oder?

smilie_08
IN GOLD WE TRUST

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Ric III » 21.05.2016, 14:23

Laß gut sein Foxel,

wenn du mir nun unterstellen willst ich hielte die Sammler und Käufer der Teile für dumm und das obendrein noch damit untermauern willst daß du Stellen zitierst welche ich ja gerade als als Hinweis
auf die trommlerische Art der Debatte erwähnt hatte ist in meinen Augen jedwede seriöse Debattengrundlage baden gegangen.

@ ESP:

DEM kann ich nun uneingeschränkt zustimmen!

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3676
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon foxl60 » 21.05.2016, 14:30

Ric III hat geschrieben:...
wenn du mir nun unterstellen willst ich hielte die Sammler und Käufer der Teile für dumm und das obendrein noch damit untermauern willst daß du Stellen zitierst welche ich ja gerade als als Hinweis
auf die trommlerische Art der Debatte erwähnt hatte ist in meinen Augen jedwede seriöse Debattengrundlage baden gegangen.
...


Leider vermisse ich gerade die bei Dir @Ric bei diesem Thema smilie_13

Wie erwartet kam leider nichts konkretes von Dir, sehr schade !

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Ric III » 21.05.2016, 14:37

Der Verlauf ist für jedermann ganz konkret nachlesbar.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3676
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon foxl60 » 21.05.2016, 15:00

Ric III hat geschrieben:Der Verlauf ist für jedermann ganz konkret nachlesbar.


Da hast Du recht und ich denke auch, dass die Kollegen/innen hier sich ein Bild davon machen können, wer am lautesten trommelt !

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 22.05.2016, 21:33

Die 5 Euro mit Polymering sollte ja hauptsächlich als Exportmodell dienen: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ec2d1.html
Mittlerweile scheint es erste "Nachahmer" in der Umsetzung zu geben. Zumindest was erste Probeprägungen, die keine offizielle Ausgaben seien, angeht. Ob dies nun nur ein Werbegag oder tatsächlich schon in der Umsetzung begriffen ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat ja jemand nähere Infos dazu. Sprang mir eben per Werbebanner entgegen:
https://www.btn-muenzen.de/europa/sonde ... escription
Hier ein Bild der Probe:
Dateianhänge
BlauerRing-Retina57174423e8906.jpg
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon der Katz » 22.05.2016, 22:39

Eine kurze Google-Recherche hat eben ergeben, dass diese "Probeprägung" wohl von BTN hergestellt wurde und keinerlei staatlichen Bezug hat. Habe hier einen alten Thread gefunden, in dem es auch um solche Prägungen geht:
http://www.muenzauktion.info/forum/show_id.php?id=30129

Es steht ja auch nicht "Euro" drauf. Ist also reines Spielgeld. Für das allerdings auch schon jemand 75 € haben möchte:
http://www.ebay.de/itm/5-XEROS-Euro-Pro ... 2124368306
smilie_20


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste