Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:08

Silber.de Forum

5 Euro-Münzen Deutschland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 08.02.2016, 18:57

Friedrich 3 hat geschrieben:Danke für die Info.
Dann warte ich noch bis morgen Mittag.Das wären dann 24h Wartezeit.
Eventuell sind wir auch nur verwöhnt,da bei anderen Sachen der Link meist sofort kommt...

Fehler in der Shopsoftware oder beim Eingeben kommen immer mal vor. Manchmal ist auch der Server etwas überlastet, wenn alle wollen und hat Streß. smilie_02
Ist ja bei Menschen ähnlich...aber länger würde ich dann nicht warten und nachfragen. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Friedrich 3 » 08.02.2016, 18:58

Mach ich dann morgen und geb Bescheid was los war.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon der Katz » 11.02.2016, 22:30

VfS sagt auf der Homepage:

Aufgrund der hohen Nachfrage ist das 5-Euro-Sammlermünzen-Set „Planet Erde“ in der Prägequalität „Spiegelglanz“ im Shop nicht mehr bestellbar.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon gullaldr » 12.02.2016, 14:00

Die Stempelglanz-Stücke sind dann aber ganz normal über die Banken erhältlich, oder?

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2188
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon 25rubel » 12.02.2016, 14:34

ja, sind sie. wobei es angeblich bei den banken zu engpässen kommen soll. das können natürlich auch wieder bewusst gestreute vermutungen ohne hintergrund sein.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 12.02.2016, 15:20

gullaldr hat geschrieben:Die Stempelglanz-Stücke sind dann aber ganz normal über die Banken erhältlich, oder?


Ansonsten, wenn du eine in der Nähe hast, einfach bei der nächsten Bundesbank-Filiale, gegen Euro-Bargeld eintauschbar.
Bei der Gelegenheit ließen sich dann auch alte DM-Bestände gleich mit umtauschen:
https://www.bundesbank.de/Navigation/DE ... ialen.html
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
huggy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 24.08.2011, 13:55
Wohnort: Am Grill

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon huggy » 12.02.2016, 16:35

der Katz hat geschrieben:VfS sagt auf der Homepage:

Aufgrund der hohen Nachfrage ist das 5-Euro-Sammlermünzen-Set „Planet Erde“ in der Prägequalität „Spiegelglanz“ im Shop nicht mehr bestellbar.


Wie bekomme ich mit, ob meine vorher getätigte Bestellung noch akzeptiert und beliefert wird ?
Eine Bestätigungsmail habe ich meines Erachtens nicht bekommen....

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 12.02.2016, 18:04

@huggy

Wenn Du alles richtig gemacht hast, keine Sorge.
Aber einfach ab Montag hier mal anrufen und dich erkundigen (Kundennummer bereit halten). Wird wahrscheinlich etwas voll in der Telefononschleife sein. Aber die kommende Woche hat ja noch ein paar Tage mehr:
nordmann_de hat geschrieben:...
Wenn morgen früh immer noch keine Antwort da sein sollte, einfach anrufen von 08:00-20:00 Uhr: Telefon: (0961) 3818 4400
https://www.deutsche-sammlermuenzen.de/kontakt/
Für meinen Geschmack gefällt mir die Musik in der Warteschleife: Groovin´ With Mr. Bloe (Mr. Bloe) smilie_24


smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
huggy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 24.08.2011, 13:55
Wohnort: Am Grill

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon huggy » 12.02.2016, 19:18

nordmann_de hat geschrieben:@huggy

Wenn Du alles richtig gemacht hast, keine Sorge.
Aber einfach ab Montag hier mal anrufen und dich erkundigen (Kundennummer bereit halten). Wird wahrscheinlich etwas voll in der Telefononschleife sein. Aber die kommende Woche hat ja noch ein paar Tage mehr:
nordmann_de hat geschrieben:...
Wenn morgen früh immer noch keine Antwort da sein sollte, einfach anrufen von 08:00-20:00 Uhr: Telefon: (0961) 3818 4400
https://www.deutsche-sammlermuenzen.de/kontakt/
Für meinen Geschmack gefällt mir die Musik in der Warteschleife: Groovin´ With Mr. Bloe (Mr. Bloe) smilie_24


smilie_24


Besten Dank, so wird's gemacht smilie_01

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon gullaldr » 13.02.2016, 10:50

@25rubel und nordmann

Danke für die Auskunft. smilie_01

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 03.03.2016, 16:45

Germanier hat geschrieben:Wollen wir mal die Daumen drücken, dass daraus keine Serie werden soll!!! smilie_18


Da hast Du Dir aber auf den Daumen gehauen... smilie_13
Wird wohl zumindest einen Nachfolger bekommen. Motiv wird gerade gesucht.
Zitat aus dem aktuellen Newsletter der VfS zur Numismata in München am 05. & 06.03.16:

"Sie haben jedoch auf der Messe die Möglichkeit, diese Münze bei unserem Gewinnspiel am VfS-Stand (Box A1) zu gewinnen: Sagen Sie uns, mit welchem thematischen Bezug soll die nächste 5-Euro-Sammlermünze mit Polymerring erscheinen? Neben der 5-Euro-Sammlermünze warten auf Sie weitere interessante Preise."
smilie_24

p.S. Die habe sogar inzwischen eine extra Seite für die 5 Euro Münze erstellt:
http://www.fuenf-euro-muenze.de/home.html
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon san agustin » 03.03.2016, 16:56

grüss dich @ nordmann_de

habe ich das jetzt richtig verstanden: es kommt eine 2te € 5 münze raus smilie_08

kann ich jetzt garnicht richtig nachvollziehen, weil im moment ja ,,gott-und-die-welt,,
über eine abschaffung des bargeldes sprechen und dann DAS :shock:

passt aber zu den momentanen zeiten: die ganze welt ist irgendwie total GAGA smilie_27 smilie_27
smilie_38

Worker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2011, 21:54

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon Worker » 03.03.2016, 16:59

Die Nachfrage nach dem Fünfer scheint ja trotz des unterirdischen Designs hoch zu sein. Kurzfristig ist da ne Speku-Blase denkbar.

Ich verzichte trotzdem gerne. Plastikmünzen? Bäh! :x

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon nordmann_de » 03.03.2016, 17:35

san agustin hat geschrieben:grüss dich @ nordmann_de

habe ich das jetzt richtig verstanden: es kommt eine 2te € 5 münze raus smilie_08

kann ich jetzt garnicht richtig nachvollziehen, weil im moment ja ,,gott-und-die-welt,,
über eine abschaffung des bargeldes sprechen und dann DAS :shock:

passt aber zu den momentanen zeiten: die ganze welt ist irgendwie total GAGA smilie_27 smilie_27


Grüsse zurück @san
Scheint so, wenn man den Text so liest. Und wenn man so eine Münze als "Exportschlager" ankündigt, braucht es ja auch welche im eignen Ländle. Und dass eine totale Bargeldabschaffung geben wird, glaube ich nicht. Wird auch immer so polarisiert dargestellt - aber da sind unserer Polit"profis" ja mit schuld. Ist aber ein anderes Thema.
smilie_24

@worker
Übrigens ist das keine Plasikmünze, sondern eine CuNi-Münzen mit einem Ring aus Poylmer.
Eine farbige Silbermünze mutiert ja auch nicht gleich zur Emailiemünze.
Und wer sie nicht willl...soll sie einfach liegen lassen. smilie_01
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2188
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Beitragvon 25rubel » 03.03.2016, 18:00

dann oute ich mich mal als fan dieser ausgabe. ich finde sie für deutsche verhältnisse äußerst interessant und innovativ. der sehr schnelle ausverkauf bei der vfs spricht für sich. ich zumindest bin froh, die pp-ausgabe schnell geordert zu haben.
wie war das damals noch mit den österreichischen niob-ausgaben? lumperte kirmesmünzen etc. waren noch harmlose bezeichnungen dafür gewesen....


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste