Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:39

Silber.de Forum

Deutsche Bank am Ende?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 24.04.2015, 16:52

Es wurden auch amerikanische Banken bestraft für verschiedene Delikte. Hier Zitat aus der FAZ

Die größte amerikanische Bank JP Morgan hatte Ende des vergangenen Jahres in einem einzigen Vergleich mit dem amerikanischen Justizministerium 13 Milliarden Dollar bezahlt

Zitat Ende.

Es wird hier nicht gezielt nur Jagd auf europäische Banken gemacht . Auch amerikanische Banken haben Strafzahlungen geleistet für vergehen in der Vergangenheit.

Ich kann die Argumentation da nicht ganz nachvollziehen. Leider haben sich manche Banken nicht an Regeln gehalten. Dafür wurden sie bestraft.
Silbersparer

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 24.04.2015, 17:22

Außerdem muss eine Bank erst eine Straftat begehen, damit sie abgestraft werden kann.

Das die Banken dies so selber wissen, zeigen die Rückstellungen. Die wissen selber genau, was sie angerichtet haben und das sie verknackt werden.

Und ja, die Amis sind groß darin, leider D. nicht!
An sich finde ich das gut. Nur wenn sich diese Geschäftspraktiken für eine Bank nicht mehr lohnt, wird sie diese einstellen. Dazu muss die Anklage und Verurteilung allerdings auch schnell genug kommen, damit die verantwortlichen Manager auch noch im Unternehmen sind. Meist sind diese mit früheren Boni und Abfindungen schon wieder am nächsten Schauplatz und werden selber nicht belangt. Hier ist meiner Meinung nach das Problem!!!!

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 24.04.2015, 17:53

Silbersparer hat geschrieben:Es wurden auch amerikanische Banken bestraft für verschiedene Delikte. Hier Zitat aus der FAZ

Die größte amerikanische Bank JP Morgan hatte Ende des vergangenen Jahres in einem einzigen Vergleich mit dem amerikanischen Justizministerium 13 Milliarden Dollar bezahlt

Zitat Ende.

Es wird hier nicht gezielt nur Jagd auf europäische Banken gemacht . Auch amerikanische Banken haben Strafzahlungen geleistet für vergehen in der Vergangenheit.

Ich kann die Argumentation da nicht ganz nachvollziehen. Leider haben sich manche Banken nicht an Regeln gehalten. Dafür wurden sie bestraft.


Genau so sieht es aus !

Aber wenn es eine Gelegenheit gibt die Amis an allem schuld sein zu lassen, kommen die Kommentare halt immer wieder von den selben Leuten... smilie_54
Man sollte hier lieber fragen warum die Europäischen Regierungen und Mutti diesen Lug und Trug der Banken dulden, ja sogar teilweise noch schön reden. Da würde ich mir ein ähnliches handeln wie in den USA lieber wünschen um die Macher der Krisen wenigstens an den Kosten zu beteiligen.
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 24.04.2015, 18:13

Die Macher der Krisen sind mittlerweile größer als vor der Krise. Zufälligerweise sitzen diese in den USA.

Wenn die amerikanischen Behörden Ihren Banken Geld abknöpft ist das ok bzw. für mich ohne Belang. Ich kann auch noch nachvollziehen wenn man europäischen Banken Geld abpresst für ein Fehlverhalten in den USA.

Kritisch wird's halt wenn man europäischen Banken Geld abpresst wenn diese sich nicht an amerikanische Gesetze und Vorschriften bei Ihrem Tun außerhalb der USA halten.

Das kann man jetzt gut finden und beklatschen oder halt auch nicht.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 24.04.2015, 18:41

Die Macher der Krise sind für mich die unfähigen Europäischen Regierungen die alle selbst auferlegten Regeln über Bord geworfen haben. Die duldeten oder sogar unterstützten das allem voran Banken und Versicherungen die Schrottpapiere in Massen in ihre Depots stopften. Das war nach meiner Meinung die Auslösung der Krise.

Wenn nun die USA Banken (allem voran ihre Eigenen) dafür bestraft das gelogen und betrogen, Steuern hinterzogen, Zinsensätze und anderes manipuliert wurde, muss ich sagen ja das finde ich gut !

Ich weiß das auch überm Teich viel Mist verzapft wird, ich weiß das überm Teich eher zuviel Patriotismus herrscht, ich weiß das die überm Teich für viel Leid auf der Welt mitverantwortlich sind.

Aber eine Nation schlecht zu reden weil sie die Mitverantwortlichen für die Krise bestraft anstatt wie unsere Regierung den Banken weiterhin Steuergeld in den Rachen zu schmeißen, finde ich bedenkenswert.
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 24.04.2015, 20:13

So unterschiedlich können Meinungen und Einschätzungen sein.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 28.04.2015, 07:54

Ist die Deutsche Bank eine kriminelle Vereinigung?
http://www.kriminalpolizei.de/nc/ausgab ... igung.html

:idea:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 28.04.2015, 10:06

@bestone

Solange Typen wie Jon Corzine & Co frei herumlaufen habe ich starke Zweifel, nein halte ich für ausgeschlossen, dass die US Regierung nun die Bösen betrafen will. Der Typ hat 'ne Milliarden Kundegelder veruntreut! Warum er frei ist, dürfte diese Bild verdeutlichen.

Edit: Das Bild mit der Tante Hillary war hier mal drin. Dürfte bekannt sein.


Die Banken sind per se kriminell. Deshalb, weil ein Zentralbankensystem bereits ein Ponzi ist. Sie können gar nicht anders. Das ist doch gerade der Druckmittel der Zentralbanker (Big Boy's wie GS, JPM etc). Durch das Mindestreserve System, ist jede Bank de facto zahlungsunfähig. Wenn eine Bank sich nicht am Spiel hält und gar versucht dazwischen zu schießen, taucht ein "Gerücht" über die Zahlungsunfähigkeit auf und sie sind weg. So wie in den guten alten Zeiten von J.P. Morgan mit der Knickerbocker Trust Company. Ist man im Spiel und macht mit, wird man "gerettet".
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 17.07.2015, 14:32

999.9 hat geschrieben:Ist die Deutsche Bank eine kriminelle Vereinigung?
http://www.kriminalpolizei.de/nc/ausgab ... igung.html
:idea:

"Libor-Skandal - Bafin erhebt Vorwürfe gegen weitere Deutsche-Bank-Manager

Der Libor-Skandal um manipulierte Zinssätze hält die Deutsche Bank auch nach dem Abschied von Co-Chef Anshu Jain und Milliarden-Strafen weiter in Atem. Die Bafin erhebt Vorwürfe gegen mehrere noch amtierende Vorstände.
..."
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/l ... 07666.html


Direkt zum im Artikel verlinkten Bericht ----> https://s3.amazonaws.com/s3.documentclo ... utsche.pdf


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste