Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:17

Silber.de Forum

Bodenbildung bei Silber, Chance für Ausbruch nach oben?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Bodenbildung bei Silber, Chance für Ausbruch nach oben?

Beitragvon 999.9 » 12.09.2008, 16:35

Nachdem es die letzte Zeit für Silber nur runter ging, scheint jetzt die langerwartete Bodenbildung erfolgt zu sein. Das ist genau der Punkt, an dem Anleger wieder massiv in den Markt einsteigen nach einer Phase der Konsolidierung bzw. der Abverkäufe meistens von Seiten der Spekulanten, bzw. wenn einfach die Positionen erreicht waren, an denen die automatischen Sell-Offs eintraten. Die Ausgangslage für Silber ist sehr günstig, da es im Moment nun wirklich unterbewertet ist. Wer jetzt Silber in Menge nachkauft, kann langfristig eigentlich nichts falsch machen. Die Inflation im Euro-Raum wird sicher weiter steigen, denn abnehmen. Daraus folgt meist eine Abnahme des Konsums, woraus eine Rezession entsteht. Die Auswirkungen der Kreditkrise in den USA tun ihr übriges dazu bei. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Edelmetalle in inflationären Zeiten Höchststände aufweisen, ganz egal um welche Krise es sich auch gehandelt hat.

Bild

Die Ausgangslage des Silbercharts ist jetzt mehr als günstig, nach beinahe erschreckend hohen Verkäufen, könnte nunmehr das genaue Gegenteil eintreten, diesmal allerdings mit sehr positiven Auswirkungen für den Preis des weißen Edelmetalles.

Und für alle die sich in Zukunft bei 999.9 über fallende Kurse beschweren wollen, hier die neue offizielle Warnung der EU:

Bild

:mrgreen: :lol:

Damit bin ich rechtlich nicht mehr zu belangen. 8) :lol: :D
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 12.09.2008, 18:17

Hallo 999.9 ,

informative Chartanalyse, vielen Dank! :D

Denke auch, das Silber die Bodenbildung erreicht hat und demnächst zum Umkehrschwung ansetzt! Wer jetzt seine Silberbestände erhöht, macht nichts falsch.

Die Popularität unseres fleißig am Forumsbeiträge schreibenden Silber-Gurus, steigt immer mehr!! :lol:

Da kam kürzlich schon die Anfrage ob er Betreiber der Seite:

www.SilberGuru.de ist! :D :roll:

Ist ja auch verständlich, Lob an 999.9, bringt laufend gute Beiträge in diesem Forum, verliert die Ruhe nicht und der Humor kommt auch nicht zu kurz! :mrgreen: :mrgreen:

Zu der offiziellen Warnung der EU !! Zu spät gepostet!! :D :D

Rechtlich ist jetzt 999.9 nicht mehr zu belangen!

Hätte zu der EU-Variante noch eine Edelmetallvariante, die lauted:

Papiergeld Sammeln gefährdet die Gesundheit ihres Edelmetallbestandes, lassen Sie es sein!! :shock: :roll: :wink:

grüße an 999.9

argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 12.09.2008, 18:46

Hallo argentum99,

so viel Lob? Das hab´ich doch nun auch nicht verdient, wenn man die ganze Silber-Sache wirklich mit Herzblut betreibt, macht das dann auch noch Spaß...und man lernt auch immer wieder interessantes (auch mit dem technischen Aufwand der Münzherstellung etc.) dazu. Trotzdem vielen Dank für die netten Komplimente, jeder ist ja irgendwie auch ein wenig "fishing for compliments" :lol:

Jedenfalls bleibt es wirklich spannend mit dem Chart, ab Montag wissen wir dann schon wieder mehr. :roll:

Hehe, die Edelmetallvariante ist wirklich gut :wink: :D Also ich habe auch lieber weniger Papier, als knappes Edelmetall! 8)

The smell of bullish charts is in the air. :wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 12.09.2008, 20:54

argentum99 hat ja im Grunde schon alles gesagt. :D

Trotzdem, auch von dieser Stelle ein herzliches Danke 999.9

Wirklich interessante und hilfreiche Postings
Erfolgreich gehandelt mit australier (3x)

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

zäpfchen

Beitragvon Warmduscher » 12.09.2008, 22:39

Gold und Silber gehen ja gerade schon wieder ab wie ein Zäpfchen...stärkster Anstieg seit 10 Tagen...

www.thebulliondesk.com
[/img]

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 13.09.2008, 10:06

Danke Silverfox,

und ja Warmduscher Ag sieht jetzt wieder wirklich positiver aus :D
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 13.09.2008, 23:36

Als Neuling hier möchte ich kurz anmerken dass keiner genau weis wo denn der Boden genau liegt.

Aus diversen Quellen seriös oder auch nicht sollen Hedge Fonds aus USA verstärkt in Schieflage geraten sein. Etliche sollen kurz vor der Pleite stehen. D.h. Es ist durchaus möglich dass wir doch noch die 8$ sehen werden.

Aber was nützt ein derartiger Preis, wenn keiner sein Silber zu diesem Preisen hergibt.

999,9 deine Beiträge finde ich ebenfalls sehr gut.

Was offen bleibt sind eigentlich immer nur, welche Münzen sich langfristig besser entwickeln werden.

Die meisten Anlegermünzen gibst ja wie Sand am Meer.

Sammlermünzen haben in Krisenzeiten auch keinen so hohen Wert.

Gruß Silberling

SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 14.09.2008, 09:48

Ich denke es geht hier weniger um die Münze an sich, als vielmehr um das Edelmetall ( Silber ) selbst. In welcher Form auch immer.

Ich bemerke sehr deutlich, dass ich aufgrund des niedrigen
Silber Spot recht günstig einkaufen konnte. Natürlich kann Silber nicht zum Spot erworben werden. Beim Kauf von Silbermünzen in Deutschland werden üblicherweise 7 % Mehrwertsteuer aufgeschlagen, bei Silber-Barren sind es sogar 19 %. Des Weiteren muß berücksichtigt werden, dass ein Händler nach Abzug seiner Unkosten, ebenfalls noch etwas verdienen möchte.

Auch im Edelmetall-Markt schläft die Konkurrenz nicht, viele Händler passen ihre Preise zeitnah dem fallenden Spot an.

"Sammlermünzen haben in Krisenzeiten auch keinen so hohen Wert."
Damit hast du sicherlich recht, aber diese Münzen sind auch nicht für Investoren und/oder zur Absicherung gedacht. Bei diesen Münzen liegt die Priorität im Sammeln aufgrund des ansprechenden Motivs, welches natürlich im Auge des Betrachters liegt.
Erfolgreich gehandelt mit australier (3x)

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 14.09.2008, 10:47

Hallo SilberFox2012,

Zitat: Auch im Edelmetall-Markt schläft die Konkurrenz nicht, viele Händler passen ihre Preise zeitnah dem fallenden Spot an.

Damit hast du sicherlich recht.

Hast du mal nachgesehen was du derzeit z.B. bei Proaurum oder den anderen Händlern an Silber kaufen kannst ?

Ich meine hierbei nicht die Münzhändler die z.B. die Lunar II Maus für 20 .- € verkaufen.

Die Händler die Ihre Preise am Spotmarkt orientieren haben kaum noch Ware und kriegen auch nicht genug Nachschub. Konnte man zu Preisen über 15$ nahezu die gesamte Palette kaufen sieht das bei 10$ ganz anders aus.

Die Maple Leaf, American Eagle, Lunar II 2008 sind teilweise komplett aus dem Programm genommen. Bei der Wiener Philamoniker gibt es mittlerweile auch Lieferzeiten.

Mit dem fallenden Spotpreisen wird Papiersilber zwar billiger aber viele Händler haben kein Silber mehr zu verkaufen.

Sicherlich kriegt man die eine oder andere Münze wie z.B. den Wiener P. zeitweise günstig z.B.Freitag für 10,8 €. Die Frage ist nur wie lange noch.

Zur Wertabsicherung kann man natürlich sagen Silber ist Silber. Ich habe noch keine Wirtschaftskrise durchgemacht und kann daher nicht beurteilen was passiert wenn Horden auf Silber sitzender Leute Ihr Silber auf einmal verkaufen wollen.

Ich denke die größten Gewinne macht man wenn man mit dem Markt mitmacht und bei hohen Spotpreisen einfach 1/3 verkauft und weiter unten wieder investiert.

Dass der Silberpreis richtige Hüpfer macht kann mittlerweise jeder erkennen. Was im Moment passiert ist aber eher eine Ausnahme die vermutlich manipoliert ist oder zwangsweise hervorgerufen wurde.

Aber eines kann ich dir versichern.

Mein Silber bekommt zu diesen Preisen keiner.

Gruß Silberling

SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 14.09.2008, 14:49

Ich muß gestehen, das ich mangels Fiat-Money, derzeit nicht informiert bin wie es mit den Lagerbeständen der EM Händler aussieht.

Eine Wirtschaftskrise habe ich ebenfalls ( gottlob ) noch nicht erlebt.
Allerdings hat das Platzen der Dotcom-Blase im Jahre 2000 mich nicht nur einige tausend Mark gekostet, es hat auch meine Sichtweise geändert.

Silber hat eine monetäre sowie eine industrielle Bedeutung, daher sehe ich den Besitz von Edelmetallen beim Vorhandensein einer Krise als positiv.

Insofern man auf Gewinne spekuliert, ist der Gedankengang von dir, bei hohem Spot 1/3 seines Bestandes zu veräussern um später wieder günstig einzukaufen in meinen Augen eine gute Strategie.
In meinem Fall soll das Edelmetall lediglich meinen Lebensabend erträglich gestalten. So verfolgt jeder ein anderes Ziel.

Hier stimme ich dir vollends zu :
Auch ich habe nicht vor mein Silber zu veräussern, im Gegenteil. :wink:
Erfolgreich gehandelt mit australier (3x)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste