Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:35

Silber.de Forum

Das Aerotoxische Syndrom

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 01.04.2015, 08:03

Danke Jacob.

smilie_13 Aber da wundert man sich das nicht der eine oder andere Journalist eine auf die Fresse kriegt. smilie_18
Viele Grüße
bestone

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 02.04.2015, 18:58

AL1B1 hat geschrieben:@peter1

wenn über den angeblichen notruf nicht berichtet wurde, woher weisst du dann das er getätigt wurde? ehrliche frage und nicht als spitze gedacht.

Bitte Geduld haben, und auf das Ergebnis der Unfalluntersuchung des Luftfahrtbundesamtes warten. Es wird veröffentlicht und enthält sicherlich mehr Wahrheitsgehalt, als jede einzelne Zeile dieses gesamten Fadens.
Wenn ein Notruf stattfand, dann ist er auch auf dem VoiceRecorder gespeichert.
Wenn auf diesem Voicerecorder tatsächlich Atemgeräusche hörbar sind, dann muss der Verursacher entweder das Kopfhörerset oder die O2Maske aufgehabt haben plus(!) das Cockpit- Interphone eingeschaltet haben, was alle möglichen Spekulationen für weitere VTs offen lässt….
Für Ungeduldige empfehle ich die Seite des AviationHerald.
Leider äussern sich auch hier nicht ausschliesslich Fachleute.
http://avherald.com/h?article=483a5651&opt=0

Heute wurde endlich der Flightrecorder gefunden.

Joakim7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 02.04.2015, 19:23

Hat sich rausgestellt, der
Co war öfters auf dubiosen Forum unterwegs (beim Cheffe auf ein Sektchen)
hat sich mit der Thematik der Entrieglungstechnick von Flugzeugkabinen interresiert,
auf Suizidforums , also anscheinend doch alles schon vorraus geplant.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 02.04.2015, 19:51

joakim7 hat geschrieben:Bitte Geduld haben, und auf das Ergebnis der Unfalluntersuchung des Luftfahrtbundesamtes warten. Es wird veröffentlicht und enthält sicherlich mehr Wahrheitsgehalt, als jede einzelne Zeile dieses gesamten Fadens.

Da stimme ich heftig zu !

Heute wurde endlich der Flightrecorder gefunden.

Na sowas!
Kaum zu glauben.
Hatten da nicht hier im Faden gewisse Verschwörungstheoretiker behauptet, der wäre von irgendwelchen grünen Männchen geklaut worden ? :?

Nun ganz im Ernst:
Der Beitrag von Jacob stimmt nachdenklich.
SEHR nachdenklich.
Als freier Journalist frage ich mich (nicht zum 1. Mal):
Wo liegt die Grenze zw. unpietätischer und pietätvoller Berichterstattung ?
Wie weit darf Berichterstattung über ein Unglück generell gehen ?
Wo sind die Grenzen des Informationsbedarf (-recht) der Öffentlichkeit ?
Immerhin besteht diese "Öffentlichkeit" auch bzw. vielfach aus Flugpassagieren, die sich nun vielerlei selbstgestellten Fragen ggü-sehen, mit denen sie u.U. nicht fertig werden, ein Flug für diese Menschen kann durchaus zur mehrstündigen Tortur werden, auch wenn es überhaupt keine aussergewöhnliche Vorkommnisse gibt.
In vino veritas !

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.04.2015, 22:04

GuterJunge hat geschrieben:Als freier Journalist frage ich mich (nicht zum 1. Mal):


freier Journalist ?

Ah ja

smilie_11

Wo war noch der Faden für Unworte smilie_20


smilie_10
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
John Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 20.01.2010, 12:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon John Silver » 03.04.2015, 07:54

AL1B1 hat geschrieben:@peter1

wenn über den angeblichen notruf nicht berichtet wurde, woher weisst du dann das er getätigt wurde? ehrliche frage und nicht als spitze gedacht.

Mein Beitrag zum Notruf: Ich höre während des Autofahrens ziemlich viel Radio. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich beim ersten Bericht, den ich über das Unglück hörte, den Sprecher oder die Sprecherin sagen hörte, dass der Copilot einen Notruf abgesetzt hätte. Beim nächsten Bericht, den ich hörte, hieß es dann, der Copilot habe keinen Notruf abgesetzt.
Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 03.04.2015, 11:31

Das Luftfahrtbundesamt - natürlich über jeden Zweifel erhaben und absolut unabhängig.
Schön das es mal geschrieben wurde.

Es geht noch engagierter; wechselt euren Arbeitsplatz und werdet unbezahlte Dauerzuhörer im Deutschen Bundestag.
Dort werden jeden Tag unglaubliche und bedeutungsvolle Weisheiten über Völker und Welt durch unsere verehrungswürdigen Führer des Politbüros verkündet. Dann seid ihr die ersten Wissenden und müsst nicht mühsam nachdenken!
In Berlin bei unseren Volkszertretern ist alles frei von Lobbyismus und amerikanisierten Weisheiten und Wahrheiten.
Ganz sicher, übergroßes Ehrenwort! Könnt'er glaum.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 03.04.2015, 21:26

Sorry, was soll denn noch alles passieren? Der Typ war letztendlich ein Amokläufer, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn die Methode anders war.

Mir ist es auch absolut egal warum er dies letztendlich getan hat. Ich wollte keiner der Angehörigen sein ...
RIP den Opfern!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 21.05.2015, 10:24

ertaunlich, wie ruhig es hier geworden ist ... smilie_08 Keine weiteren VTs mehr? Eigentlich müsste da noch was gehen, oder nicht?
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 21.05.2015, 10:31

Interessant ist ja, dass immer wieder bestritten wurde, dass Hacker Kontrolle über Verkehrs-Flugzeuge bekommen können.

http://www.focus.de/panorama/welt/fbi-b ... 88291.html

Seit einer Woche ist eine "Verschwörungstheorie" wieder Mal (Gääähn) zur Wahrheit geworden.

:idea:
IN GOLD WE TRUST

wintertanne
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 11.06.2014, 17:35

Beitragvon wintertanne » 23.05.2015, 22:10

Als Fluggerätmechaniker kann ich dir sagen :

Das Entertainment-System ist zu 100% isoliert, es gibt keine Schnittstelle zwischen Belustigungssystem und Flugsystem.

Generell ist die Mediale Aufarbeitung etwas korios. Da wird sich sogar in einem Artikel direkt widersprochen.

Fest steht: Der Sicherheitsexperte hat sich mehrfach in die Bordelektronik fliegender Flugzeuge eingeloggt.


Dort schnüffelte Roberts zusammen mit einem Partner etwa in der Treibstoffversorgung und in der Schubsteuerung herum. Verändert haben sie aber nichts, betonte Roberts gegenüber "Wired".


.
Außerdem soll Roberts in einem Fall auch die Kontrolle über die Bordelektronik erlangt und einen Steigflug eingeleitet haben.


Allerdings bestand Roberts darauf, diese nicht in einem echten Flugzeug eingesetzt zu haben, sondern nur in Flugsimulatoren. Dort hätten sie aber funktioniert. Da die Simulatoren dieselbe Software benutzen, wie die echten Flugzeuge, könnte sich das Ergebnis theoretisch auch in die Praxis übertragen lassen. Fraglich ist, ob die Hacker das tatsächlich getan haben.


Ja was den nun...?

Luftfahrt ist immer ein Quotenbringer. Das Problem mit der kontaminierten Luft besteht, seitdem wir mit Druckkabinen fliegen, also mindestens seit den 60er Jahren. Simultan mit der suboptimalen Erwärmung der Heizluft bei einem VW Käfer. Bloß gibt es beim Flugzeug physikalisch bedingt keine echte Alternative, um uns eine Lebensblase in 10.000 Meter Höhe zu ermöglichen

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 26.05.2015, 10:52

Sehr schöne Zusammenfassung, wintertanne. Endlich mal was handfestes, ganz ohne Verschwörungstheorie.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

crisu
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2016, 16:39

Re: Das Aerotoxische Syndrom

Beitragvon crisu » 16.11.2016, 13:06

hallo,
gibt es eigentlich ein messgerät, was einen verrät, wie schlecht eine luft im flieger ist?und ich meine gräte, die sich ein normal sterblicher leisten kann, halt keine messgeräte, von Unis o.ä.
ist gibt zwar messgeräte, aber die messen eher den feinstaub in der luft, solch geräte taugen doch im flieger eher nichts oder?
lg


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste