Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:35
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AL1B1 hat geschrieben:@peter1
wenn über den angeblichen notruf nicht berichtet wurde, woher weisst du dann das er getätigt wurde? ehrliche frage und nicht als spitze gedacht.
joakim7 hat geschrieben:Bitte Geduld haben, und auf das Ergebnis der Unfalluntersuchung des Luftfahrtbundesamtes warten. Es wird veröffentlicht und enthält sicherlich mehr Wahrheitsgehalt, als jede einzelne Zeile dieses gesamten Fadens.
Heute wurde endlich der Flightrecorder gefunden.
AL1B1 hat geschrieben:@peter1
wenn über den angeblichen notruf nicht berichtet wurde, woher weisst du dann das er getätigt wurde? ehrliche frage und nicht als spitze gedacht.
Fest steht: Der Sicherheitsexperte hat sich mehrfach in die Bordelektronik fliegender Flugzeuge eingeloggt.
Dort schnüffelte Roberts zusammen mit einem Partner etwa in der Treibstoffversorgung und in der Schubsteuerung herum. Verändert haben sie aber nichts, betonte Roberts gegenüber "Wired".
Außerdem soll Roberts in einem Fall auch die Kontrolle über die Bordelektronik erlangt und einen Steigflug eingeleitet haben.
Allerdings bestand Roberts darauf, diese nicht in einem echten Flugzeug eingesetzt zu haben, sondern nur in Flugsimulatoren. Dort hätten sie aber funktioniert. Da die Simulatoren dieselbe Software benutzen, wie die echten Flugzeuge, könnte sich das Ergebnis theoretisch auch in die Praxis übertragen lassen. Fraglich ist, ob die Hacker das tatsächlich getan haben.
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