Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:07

Silber.de Forum

Das Aerotoxische Syndrom

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 30.03.2015, 01:08

999.9 hat geschrieben:...
Daher kommen einige Beobachter zu dem bemerkenswerten Fazit:

Der Journalismus existiert nicht mehr

http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/50332 ... icht_mehr/

"Es ist doch schon mehr als bezeichnend, wenn die ausgeruhtesten Texte ausgerechnet von den betroffenen Fluglinien kommen, wenn die Krisen-PR bedächtiger und klarer wirkt als all das, was die eigentlich für Aufklärung zuständigen Publikationen hervorbringen.

...

Ich möchte mich verabschieden vom Journalismus. Er war mir jahrzehntelang ein treuer Weggefährte. Er gab mir Halt, er zimmerte mir Leitplanken, die dafür sorgten, dass ich nicht vom Weg abkam. Ich konnte mich geborgen fühlen als Journalist, aufgehoben in einem Ordnungssystem, das für Werte stand. Zu diesen Werten bekannte sich die Mehrheit meiner Kollegen, weshalb ich es als ehrenhaft empfand, mich als Journalist bezeichnen zu dürfen.

Das ist vorbei. Nicht erst seit den Ereignissen der vergangenen Woche. Es ist schon länger vorbei. Ich hätte das schon lange sehen können, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Der Journalismus, so wie ich ihn kennen- und schätzen gelernt habe, existiert nicht mehr. Journalismus ist nurmehr ein hohles Gefäß, in das jeder füllt, was er mag oder was er meint, im Auftrag seiner Nutzer einfüllen zu müssen. Das dadurch entstehende Gemisch ist mir unerträglich geworden. Es sind Dinge zusammengekommen, die nicht zusammenkommen sollten. Ich fand mich als Journalist wieder in enger Nachbarschaft zu widerlichsten Existenzen. Ich möchte das nicht mehr. Ich bin kein Journalist mehr.

...


http://www.rp-online.de/panorama/andrea ... -1.4975600

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 30.03.2015, 08:17

Diese ganzen Fakes von Leuten, die Audio vom MS Flight Simulator aufnehmen und Views einsammeln wollen sind ja richtig widerlich. Aber von solchen Menschen kann man wohl nichts anderes erwarten.

HD Cockpit Condor Airbus A320 landing at MUC
https://www.youtube.com/watch?v=jYh5M89BDUo

Wer mal die richtigen Sounds eines A320 hören möchte, der erkennt sofort, dass die ganzen Sachen auf youtube billigst gefälscht wurden.

Warning sounds A-320 ČSA
https://www.youtube.com/watch?v=cgVRvp5j7qQ

Genau das letztere müsste auf einer "echten" Aufnahme zu hören sein. "TERRAIN" (Warnung vor dem Bergmassiv) und "PULL UP" (Aufforderung zum Hochziehen der Maschine)

Informationen von Airbus zur sog. "Enhancing Terrain Awareness"
http://www.airbus.com/fileadmin/media_g ... -SEQ02.pdf

@Jacob: Das ist einfach unglaublich. Und da wundern sich manche, warum wieder von Journaille gesprochen wird...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Das Aerotoxische Syndrom

Beitragvon peter1 » 30.03.2015, 08:24

noch einmal zur erinnerung, herr robin staatsanwalt stellt fest, a.l. habe in absicht gehandelt.....
nach der konfession a..ls gefragt antwortet herr robin :i dont think, this is where it lies. i dont think we will get any
answers there.

warum antworrtet der staatsaanwalt nicht mit evangelisch, katholisch ???? jedoch spricht herr robin feststellend
von absichtlicher tat.

bis zum jetzigen zeitpunkt bleibt die konfession im dunkeln.

stattdessen werden nun wieder eifrig tech. hypothesen des versagens diskutiert.

mfg
peter1

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 30.03.2015, 09:57

@peter1
jedoch spricht herr robin feststellend von absichtlicher tat.
Und was ER sagt, ist das non plus ultra? Und alle Staatsanwälte sind unfehlbar, können sich nicht irren (geschmiert können sie schon gar nicht werden)?

Es ist eben AUCH ein Fakt, dass es noch gewisse Ungereimtheiten gibt und der Datenrekorder fehlt. Deshalb finde ich es schon sehr seltsam, dass nach 48 Stunden schon ein "Urteil" feststand (wofür in anderen Fällen Monate gebraucht wurden, auch wenn es genug Indizien gab....)

Diese Vorverurteilung, ohne EINDEUTIGE Beweise gibt mir sehr zu denken. smilie_22
Die Audio-Aufnahme wird zudem geheim gehalten (hieß es irgendwo) - warum dieses? Fragen über Fragen...
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 30.03.2015, 10:33

nur mal ein Beispiel für die Vorgehensweise des Staatsanwaltes:

Am Anfang hatte er erklärt, der Copilot hatte SCHWER geatmet. Wenig später sagte er dann, er habe NORMAL geatmet.
Hatte er sich mit seiner Einschätzung zunächst so sehr vertan? Oder MUSSTE er sich vielleicht revidieren (über die Gründe möchte ich nicht spekulieren).
Dass er seine Aussage revidiert hatte, ist ein Fakt. Und das ist nur eine der vielen Ungereimtheiten.
Lieber arm dran als Bein ab :)

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Das Aerotoxische Syndrom

Beitragvon peter1 » 30.03.2015, 10:35

@querulant

welche loesung waere denn im sinne der barack hussein obamanten, merkelanten, wirtschaftslumpen ,

tech. defekt ??
psychopath ??
religioes verwirrter kranker ??

mfgpeter1

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 30.03.2015, 10:37

@peter

im sinne der barack hussein obamanten, merkelanten, wirtschaftslumpen
Im SINNE der ANGEHÖRIGEN, wäre es mir persönlich am liebsten, es würde über gar nichts spekuliert, vor allem nicht was die Person des Piloten betrifft, solange es keine eindeutigen BEWEISE gibt.
Es sind bis jetzt alles nur Indizien, wo man nicht mal sicher sein kann, dass da nicht auch was gefälscht oder fehlinterpretiert sein könnte...
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 30.03.2015, 10:46

PS:
Spekulieren ist menschlich und das müsste auch erlaubt sein.

Mir geht es nur gegen den Strich, dass seitens Medien und diesem Staatsanwalt jetzt SCHON etwas als Fakt hingestellt wird, was noch nicht eindeutig klar ist.

Und zudem sollten sich eben gerade die MEDIEN im Sinne der Hinterblieben zurückhalten.
Jeder Einzelne für sich kann sich natürlich gerne Gedanken machen, das ist ja wie gesagt nur menschlich.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 30.03.2015, 12:28

Man macht sich halt so die Gedanken. Eines muss man sich aber im klaren seien, wenn jemand z.B. mit seinem Auto in eine wartenden Menge Menschen an einer Bushaltestelle reinrasen will, weil seine kranke Birne das so umschaltet, dann ist das halt so, kann jeder Zeit passieren.
Oder einer schneidet einen anderen die Vorfahrt, zeigt den Stinkefinger und Flucht, rasst davon , ein stückchen weiter vorne ist aber die Ampel Rot und hinter einen taucht der andere auf und poliert einen dann die Fresse oder wie in der USA schon oft erlebt man wird über den Haufen geschossen, dan ist das in dieser kranken Welt halt so.
Leider :(

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Das Aerotoxische Syndrom

Beitragvon peter1 » 30.03.2015, 12:49

ja den trick mit dem auto fuehrte ja eine zugereiste fachkraft in frankreich vor.
da war noch ein punkt vom airbus wurde ein notsignal durch a.l. abgesetzt, jedoch durch die mainstream presse verschwiegen
mfgpeter1

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 30.03.2015, 12:58

Querulant hat geschrieben:@Chinese
Leute es spricht viel für die Version der Staatsanwaltschaft die im übrigen ja nur ermittelt.

Verschwörungstheorien sind hier wohl fehl am Platz.
Ja, das meinen die Qualitätsmedien sicher auch. ;)

Es soll wiederum noch einige Ungereimtheiten (bezüglich der offiziellen und schon feststehenden smilie_08 THEORIE ... ) geben, was ja selbst Fachleute sagen.
Auch Jauch war übrigens in seiner Sendung heute offensichtlich teilweise ziemlich skeptisch.

Er hatte u.a. eine heikle Frage gestellt - es ging um eine dieser Ungereimtheitheiten - welche der Mensch von der Fluggesellschaft dann rhetorisch sehr geschickt umging bzw. sich vor der Antwort drückte, indem er die Gefühle der Hinterbliebenen vorschob.
Ein Psychologe (oder war es der Pfarrer) meinte dazu dann, dass die Hinterbliebenen die Ungereimtheiten auch gerne aufgeklärt sehen würden.

Wobei ich gehört habe das Putin das Flugzeug höchstpersönlich zum abstürzten brachte in dem er beide Piloten aussperrte und dann den Autopiloten programmierte und durch das Seitenfenster per Seil in einen russischen Tarnkappenbomber umsteigt. Die außergewöhnliche Häufung russischer Funksprüche im Absturzgebiet ist ein weiterer vermuteter Beweis.
Bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit bei solch einem Thema. smilie_06


Langsam gehen mir deine Unverschämtheiten hier wirklich auf den Wecker. Ich schreibe hier nicht nach deinen Anweisungen und Wünschen. Auch habe ich noch nicht mitbekommen dass du jetzt Comoderator bist?

Also halte dich etwas zurück bei mir, oder noch besser mach es so wie ich, im Regelfall ignoriere ich deine Beiträge, mach es doch umgekehrt genauso.
Zuletzt geändert von Chinese am 30.03.2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 30.03.2015, 13:00

@Peter

vom airbus wurde ein notsignal durch a.l. abgesetzt, jedoch durch die mainstream presse verschwiegen
schau an, noch eine Ungereimtheit mehr, hatte ich noch gar nicht gehört.
Könnte man doch gleich wieder spekulieren, weshalb das verschwiegen worden ist? smilie_22 :roll:

@Chinese
im Regelfall ignoriere ich deine Beiträge
Hoffentlich gibts nicht mehr zu viele Ausnahmen von der Regel (ist nämlich nervig, Deine verbalen Seitenhiebe)
Lieber arm dran als Bein ab :)

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Beitragvon TimoStyleZ » 30.03.2015, 13:28

edit: sinnlos hier zu posten.
Zuletzt geändert von TimoStyleZ am 30.03.2015, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 30.03.2015, 13:29

Dieser Thread wird als der widerlichste Thread in die Historie von silber.de eingehen.

Fanatische Verschwörungsanhänger und Rassisten geben hier ihre ekelhafte Visitenkarte ab.


Zur Notruf Verschwörung:
Einmal wird behauptet der Notruf war: mayday mayday mayday
und ein andermal: Emergency Emergency

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 30.03.2015, 13:45

@peter1

wenn über den angeblichen notruf nicht berichtet wurde, woher weisst du dann das er getätigt wurde? ehrliche frage und nicht als spitze gedacht.
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 142 Gäste